THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Nov 18, 2007, 2:30pm   #101
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by Frufru View Post
Was für Wohnungen kennst du den? Ich find die absolut geil.
Ich hatte während meiner Studienzeit ne Villa mit 4 Badezimmern, Festsaal, geräumiger Küche, 8 Zimmern zum Wohnen und nen Keller der aus 4 Räumen bestand (TV Raum, Kneipe mit Bar + Kicker, Lagerraum, Waschraum) und nem kleinen Abstellraum für Getränke

solche Wohnungen kenn ich zB

War allerdings alles relativ normal eingerichtet. Kein extra teurer Schickimicki kram. aber fürn studenten wars ok ;)
santazero est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Nov 18, 2007, 3:56pm   #102
sagent
Grinder

sagent's Avatar

sagent is an unknown quantity at this point

Quote:
Originally Posted by santazero View Post
Ich hatte während meiner Studienzeit ne Villa mit 4 Badezimmern, Festsaal, geräumiger Küche, 8 Zimmern zum Wohnen und nen Keller der aus 4 Räumen bestand (TV Raum, Kneipe mit Bar + Kicker, Lagerraum, Waschraum) und nem kleinen Abstellraum für Getränke

solche Wohnungen kenn ich zB

War allerdings alles relativ normal eingerichtet. Kein extra teurer Schickimicki kram. aber fürn studenten wars ok ;)
sah der eine kellerraum so aus?

Last edited by sagent; Nov 18, 2007 at 5:36pm.
sagent est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 18, 2007, 4:09pm   #103
DirtySanchez80
Professional

DirtySanchez80's Avatar

DirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to DirtySanchez80

Quote:
Ich hatte während meiner Studienzeit ne Villa
warst du inna Burschenschaft oder watt?
DirtySanchez80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 18, 2007, 5:23pm   #104
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by DirtySanchez80 View Post
warst du inna Burschenschaft oder watt?
nein. ich war in einer Turnerschaft.
Ich bitte da klar zu differenzieren. Keine Lust mit den rechten Burschenschaften auf eine Stufe gestellt zu werden.

Ich war zwar in ner schlagenden Verbindung (akad. Fechten mit scharfen Klingen) aber als Turnerschaft haben wir zusätzlich regelmäßig andere Sportarten wie zB Fussball betrieben. Mit den rechten Verbindungen hatten wir absolut nix am Hut und die hatten überall in München hausverbot, außer unter gleichgesinnten natürlich.

@sagent

ja so sah es im Heizkeller aus
Old Nov 18, 2007, 8:22pm   #105
TheJoes
Doyle Look-alike

TheJoes's Avatar

TheJoes is on a distinguished road

Quote:
nein. ich war in einer Turnerschaft.
Ich bitte da klar zu differenzieren. Keine Lust mit den rechten Burschenschaften auf eine Stufe gestellt zu werden.

Ich war zwar in ner schlagenden Verbindung (akad. Fechten mit scharfen Klingen) aber als Turnerschaft haben wir zusätzlich regelmäßig andere Sportarten wie zB Fussball betrieben. Mit den rechten Verbindungen hatten wir absolut nix am Hut und die hatten überall in München hausverbot, außer unter gleichgesinnten natürlich.

@sagent

ja so sah es im Heizkeller aus
pfff, different name, same shit. turnerschaft ist auch eine burschenschaft und eine burschenschaft ist nicht unbedingt rechts. reaktionärer käse.
anti brag aka eigentor.
TheJoes est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 18, 2007, 8:50pm   #106
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheJoes View Post
pfff, different name, same shit. turnerschaft ist auch eine burschenschaft und eine burschenschaft ist nicht unbedingt rechts. reaktionärer käse.
anti brag aka eigentor.
wenn du meinst...

Dann sind die kirchlichen Verbindungen also auch mit den rechtsradikalen verbindungen gleichzusetzen? different name, same shit ...

Ist eigetnlich wie mit dem Pokern. In der Öffentlichkeit gilt Pokern = Glücksspiel, Hinterhofstyle, verbrecher usw. und Studentenverbindung (egal welcher art) = Rechtsradikale Gruppierungen die sich aufschlitzen beim Fechten weils cool ist.

Leider ist es nicht so.

Und es wird sehr wohl zwischen turnerschaften, burschenschaften, landsmannschaften, bibelschmeißern usw unterschieden. Leider weiß ich ncihtmehr wieviele "Gruppierungen" es genau gibt weil ich mir das nie gemerkt hab, aber ich glaub es waren 6 oder 8 verschiedene einteilungen.
Es ist auch schon ein unterschied ob man zB in münchen in einer Verbindung ist wo die Studenten garnicht studieren, drogen nehmen und nur party machen und ausländer in ihrer verbindung haben, oder ob man bei gewissen verbindungen wohnt wo man sich mit Hitlergruß begrüßt und regelmäßige Buchvorlesungen abhält mit Leuten die antisemitische Bücher usw schreiben.

Aber hauptsache erstmal das maul aufreißen.
Old Nov 18, 2007, 9:12pm   #107
TheJoes
Doyle Look-alike

TheJoes's Avatar

TheJoes is on a distinguished road

Quote:
wenn du meinst...

Dann sind die kirchlichen Verbindungen also auch mit den rechtsradikalen verbindungen gleichzusetzen? different name, same shit ...

Ist eigetnlich wie mit dem Pokern. In der Öffentlichkeit gilt Pokern = Glücksspiel, Hinterhofstyle, verbrecher usw. und Studentenverbindung (egal welcher art) = Rechtsradikale Gruppierungen die sich aufschlitzen beim Fechten weils cool ist.

Leider ist es nicht so.

Und es wird sehr wohl zwischen turnerschaften, burschenschaften, landsmannschaften, bibelschmeißern usw unterschieden. Leider weiß ich ncihtmehr wieviele "Gruppierungen" es genau gibt weil ich mir das nie gemerkt hab, aber ich glaub es waren 6 oder 8 verschiedene einteilungen.
Es ist auch schon ein unterschied ob man zB in münchen in einer Verbindung ist wo die Studenten garnicht studieren, drogen nehmen und nur party machen und ausländer in ihrer verbindung haben, oder ob man bei gewissen verbindungen wohnt wo man sich mit Hitlergruß begrüßt und regelmäßige Buchvorlesungen abhält mit Leuten die antisemitische Bücher usw schreiben.

Aber hauptsache erstmal das maul aufreißen.
Jetzt mal ganz langsam. Ich hab nur gesagt, dass deine Gleichsetzung von Burschenschaften und einer problematischen politischen Richtung per se schon falsch ist. Das machst Du die ganze Zeit.
Ich finde - um einen neutraleren Begriff zu verwenden - Studentenverbindungen an sich schlecht. Das war mein Punkt. Und damit protzen zu wollen ist für mich ein Eigentor.
Sei stolz drauf und umgib dich am besten nur mit Leuten, die das toll finden. Saufen, Traditionen, Uniform...
Quote:
+ seltsame Hierarchie und Rituale. Have Fun. Und jetzt damit angeben. Olol!
Super! Das haste dir ja echt verdient. Riesenleistung. Wer reisst eigentlich das Maul auf?

Bist sicher auch im Schützenverein. Schön in Uniform marschieren, ne?
(Nein, ich habe an sich nichts gegen Schützenvereine, sie gehören sicherlich in manchen Gebieten zum gesellschaftlichen Leben, aber es würde schön ins Klischee passen.)

Last edited by TheJoes; Nov 18, 2007 at 9:14pm.
TheJoes est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 18, 2007, 9:18pm   #108
sagent
Grinder

sagent's Avatar

sagent is an unknown quantity at this point

Ich liebe Vorurteile...

sagent est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 18, 2007, 9:22pm   #109
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheJoes View Post
+ seltsame Hierarchie und Rituale. Have Fun. Und jetzt damit angeben. Olol!
Super! Das haste dir ja echt verdient. Riesenleistung. Wer reisst eigentlich das Maul auf?

Bist sicher auch im Schützenverein. Schön in Uniform marschieren, ne?
(Nein, ich habe an sich nichts gegen Schützenvereine, sie gehören sicherlich in manchen Gebieten zum gesellschaftlichen Leben, aber es würde schön ins Klischee passen.)
und wieder mal ein typisches Klischee was du hier darstellst.

1. ja es gab ne hirachie. Neulinge und "Alte" sozusagen. hatte bei uns aber sogut wie garkeinen unterschied. man war beim bierholen oderso nur meistens der arsch der die 5m zum kasten laufen musste. wayne. hat dafür als neuling aber ganze Urlaube, Essen gehen usw gezahlt bekommen von den "alten". dafür hol ich gerne mal das bier.

2. Rituale?? Gabs bei uns sogut wie keine. Das Fechten ... ok, aber das ist halt ein Sport wie jeder andere auch. Nur wahrscheinlich 99% sicherer als jede andere Sportart dieser Welt.

3. Angeben? FruFru hatte mich gefragt was für wohnungen ich kenne. das hab ich geantwortet.

4. Schützenverein? Nein danke, bin in garkeinen Vereinen, egal welcher Art acuh immer.

5. Uniform?? Gabs bei uns nicht. Zu offiziellen Anlässen (wenn denn mal einer war) wurde einfach ein normaler Anzug angezogen und man hat das Band seiner Verbindung umgehabt. Ist für mich noch keine Uniform. Wenns ganz spießig wurde musste man acuh noch son Hut tragen, das grenzt dann schon an Uniform aber war ganz selten der Fall.

Du hast halt das allgemeine Bild von vor x jahren im Kopf von einer Studentenverbindung. Heutzutage ist das eigetnlich nur noch ein haufen studenten, egal welcher herkunft auch immer die einfach billig leben können in guten verhältnissen und sich dafür 3-4 mal im Jahr für 1 Abend auf so ne Veranstaltung zwingen. Dafür aber die restlichen ca 360 Tage im Jahr ein nettes Studentenleben haben.

Klar gibts auch noch die spießige Variante. Aber bei den meisten ist das nicht mehr so. jedenfalls bei denen die ich kennen gelernt habe.

Last edited by santazero; Nov 18, 2007 at 9:24pm.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules