THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Dec 10, 2006, 2:28pm   #1
michi2k
Flop Artist

michi2k is on a distinguished road
Default Fragen zum Tischbau

Hallo Poker Community!

Bin kurz vor der Verwirklichung meines eigenen Poker Tisches und habe noch ein paar finale Fragen. Ich weiss, dieses Thema gibt es schon X mal und die such-Funktion habe ich auch genutzt. Aber einige Fragen bleiben leider dennoch. Bin Student und habe leider nicht viel Geld zur Verfügung und wollte deshalb Fehlkäufe vermeiden.

Es wird wohl ein Pokertisch wie ich ihn bei Cuca in der Bauanleitung gesehen habe. Finde die nicht runden Stirnseiten sehr gut, weil ich das Teil auch mal in den Kofferaum bekommen möchte und er so einfach "kompakter" ist. Brauche auch keinen rießigen Tisch und plane deswegen mit 1,30m länge über die benötigte Breite bin ich noch im unklaren.
Habe vor abschraubbare Tischbeine zu verbauen, das ich wie bereits erwähnt den Tisch einfach transprtieren kann.

Doch was mir aber auf den Nägeln brennt ist folgndes:

- Ich finde keinen schönen Stoff für das Spielfeld. War in der Stadt unterwegs aber habe nur Filz angeboten bekommen und von diesem wird ja allgemein abgeraten. Woher bekomme ich einen schönen und widerstandsfähigen Stoff ?? Sollte entweder das klassische Grün oder dieses edel aussehende Pik Muster sein.

- Würde gerne ein "Logo" in der Feldmitte auf dem Stoff haben. Aber wenn ich darüber nachdenke ist das doch garnicht so einfach. Wenn ich das Logo in einem Laden auf den Stoff drucken lasse ist ja alles noch ok. Wenn ich aber dann den Stoff über die Spielfläche spanne, dann verzieht sich doch das Logo. Welcher Stoff ist da am besten geeignet (der sich nicht dehnt)

Bin über eure Hilfe sehr dankbar!

gruß Michi
michi2k est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 10, 2006, 2:33pm   #2
B@nd!t
Power Blogger

B@nd!t's Avatar

B@nd!t is on a distinguished road

http://www.pokertips.org/forums/show...highlight=filz
Old Dec 10, 2006, 2:35pm   #3
ringritter
Grinder

ringritter's Avatar

ringritter is on a distinguished road

ich würd den stoff srüber pannen und dann dieses zwar rcht sperrige stück bei ner firma ka drickerei oder wie sich die spezialisten da nennen abgeben.
dann ist das logo zentral und es verzeiht sich nichts mehr.
stoff: kannst ja bei der sammelbestellung teilnehmen^^.

mfg
ringritter est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 10, 2006, 3:48pm   #4
michi2k
Flop Artist

Danke B@nd!t für den Link. Diese Topic war mir nicht entgangen, leider ist das fast alles aus America bestellt.

ringritter das wäre eine Idee mit dem erst bespannen und dann bedrucken ;) aber ob das dann von den ausmaßen in die Maschine passt? (ka wie das funktioniert) Aber werde einfach mal vor Ort nachfragen.

Welche Sammelbestellung meinst du konkret? Wenn es bezahlbar bleibt würde ich mir das ernsthaft überlegen.

gruß michi
Old Dec 10, 2006, 4:25pm   #5
fleischjunGe
Doyle Look-alike

fleischjunGe's Avatar

fleischjunGe

Hi Michi,

ich stand vor einem ähnlichen Problem für den neuen Tisch. Auf den ersten beiden hatte ich den "suited Stoff (also den mit dem Pik Muster)" und einen anderen von ebay.com

Letzteren habe ich mir für den neuen wieder gekauft weil er das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Hier ist derr Shop: http://stores.ebay.com/FELTDISTRICT_...QQftidZ2QQtZkm

Im Moment ist der Stoff bei einer Firma zum Bedrucken. Ich habe eine Firma gefunden die s.g. Thermosublimationsdruck anbietet, eine Drucktechnik wo die Farbe nur die Faser färbt und somit die Oberfläche nicht verändert. Sobald der Stoff wieder da ist gibt es nähere Infos und auch Fotos.
fleischjunGe est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 10, 2006, 4:52pm   #6
michi2k
Flop Artist

Was hast du für Erfahrungen gemacht mit der Bestellung im Ausland (Qualli, Porto) und vor allem wie lange sind die Lieferzeiten?

Wo hast du den suited-Stoff gekauft? In grün wäre das mein Favorit =)
Finde den einfach richtig schön anzusehen.

Das mit der Drucktechnik würde mich sehr interessieren. Freue mich schon auf die Fotos. Was hast du für ein Motiv?
Ich habe mich diesbezüglich noch nicht entschlossen, aber sollte nicht zu fett werden sondern eher elegant geschwungen.

gruß Michi
Old Dec 10, 2006, 8:41pm   #7
cico
Brunson

cico

Ich finde den Stoff von IKEA gar nicht mal so schlecht für den Preis, zumindest übergangsweise.

Detail in dem anderen Thread
Old Dec 10, 2006, 9:25pm   #8
ringritter
Grinder

ringritter's Avatar

ringritter is on a distinguished road

sammelbestellung bezog sich auf yourautotrim.com
müsstes duellmaster dazu mal fragen ,
finde den ebay link allerdings auch recht interessant kannst ja mal noch was genaueres dazu sagen.
mfg
ringritter est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 11, 2006, 7:28am   #9
fleischjunGe
Doyle Look-alike

fleischjunGe's Avatar

fleischjunGe

Quote:
Originally Posted by michi2k View Post
Was hast du für Erfahrungen gemacht mit der Bestellung im Ausland (Qualli, Porto) und vor allem wie lange sind die Lieferzeiten?
fast nur positive. Einziges Problem ist der Zoll, wenn er dein Paket findet dauert es halt knapp 4 Wochen. Auf den Stoff muste ich bis jetzt noch nie was aufzahlen da er unter dem Freibetrag lag - also keine Mehrkosten sondern nur längere Laufzeit.
Geht die Sendung am Zoll vorbei hast Du sie innerhalb einer Woche! Das letzte Paket habe ich Sonntags bestellt und es war Donnerstags hier!! Die Qualität ist 1A. Hab keinerlei Grund zur Beschwerde.

Quote:
Originally Posted by michi2k View Post
Wo hast du den suited-Stoff gekauft? In grün wäre das mein Favorit =)
Finde den einfach richtig schön anzusehen.
Ich hab meinen bei http://www.pokersuppliesltd.com/ gekauft. Duellmaster regelt gerade die Sammelbestellung bei YAT !
Weich ist der Stoff allerdings nicht - zumindest habe ich ihn mir so vorgestellt.
fleischjunGe est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 11, 2006, 8:43am   #10
michi2k
Flop Artist

Habe Duellmaster mal eine PM geschrieben, hoffentlich hat er noch nicht bestellt

Wenn das ganze jetzt noch bezahlbar ist, bin ich dabei.
Wieviel inches werde ich für einen Pokertisch ohne Racetrack mit den ungefähren Maßen 140x90 Erfahrungs gemäß brauchen?

gruß michi
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules