THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Dec 13, 2006, 6:19pm   #1
vodoo
Banned

vodoo
Default Die wahren Helden im Kampf gegen da Monopol(i)

Höchst interessant finde ich, wie Faber, Fluxx und co sich gerade übertrumpfen mit Presseerklärungen und "Siegesmeldungen". Dabei habe ich den Eindruck, steht da, daß man den Staatsvertrag im Prinzip wie vorgesehen so beschlossen hat, und (nur) die Unterschrift wurde vertagt. Was die EU dazu sagt, wird auch noch ausgelotet.

Das Ganze ist ein Milliardenmarkt. In Berlin sieht man an jeder Ecke "No Monopol!" Werbung (inhaltlich etwas arm und die meisten werden damit wohl nix anfangen können, oder glauben, es geht um ein neues Monopoli oder so.)

Dabei habe ich sogar den Eindruck, daß es wirklich um Monopoli geht. Faber und co wollen sich die Schlossallee halten und noch mehr Hotels da bauen. Mal ehrlich: um Poker geht es doch hier (in der Öffentlichkeit und Meinungsbildung) praktisch gar nicht. Faber und co machen Milliarden. Wer steht hier für Online-Poker? Es interessiert einfach keinen. Es gibt eben keine größere Onkline-Pokeindustrie in Deutschland (bislang). Mitgefangen (im Gesetz) Mitgehangen (so weit ists noch nicht!), wenn denn so kommt.

Was soll das heißen? Soll man sich einfach fügen? Soll man einfach nur abwarten, nichts tun? Oder muss man mit Anschreiben an Bundestagsabgeordnete und Presseerklärungen sich dennoch zu wehren versuchen?

Ich finde, es ist wichtig etwas zu tun! Ich finde, es ist wichtig, auf sich und das eigene Problem aufmerksam zu machen. Auch wenn es keinen da draußen wirklich interessiert. Auch wenn die Pressemeldungen nicht erscheinen. Auch wenn man selbst in der Pokerszene praktisch alleine dasteht. Wer nicht kämpft, der hat gleich verloren. Wer kämpft hat zumindest das Gefühl etwas getan zu haben. Und manchmal ist es eben dann doch der kleinste Kieselstein, der zum Sand im Getriebe wird. Gerade die leisen Stimmen sind wichtig. Wer will schon Normal Faber und Fluxx alleine diese Seite des Kampffeldes überlassen? Der kleine Mann ist der eigentliche Held in diesem Kampf - gerade weil er es sich nicht nehmen läßt an sich und den eigenen Einfluss zu glauben - wie abwegig diese Hoffnung auch sein mag, angesichts der Milliarden von Faber und co! Wenn ich in den letzten Tagen etwas gelernt habe: die Kleinen, die ehrenamtlich Tätigen, die Idealisten sind vielleicht doch die aller Größten!

Liebe Grüße

vodoo
vodoo est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 14, 2006, 7:10am   #2
vodoo
Banned

vodoo
Default Kleine Gegenrede (Alle Facetten sind wichtig!)

Beim Poker geht es doch bei den meisten schon um die Vertreibung von Langeweile bzw. den Versuch mit dem Unglück und Schicksal Spielchen zu spielen. Beim Poker entsteht nichts Neues. Poker ist in der Hinsicht nicht wirklich SO kreativ wie Schach, Musik, oder Kunst. (Eine Pokerpartie ist nicht so reproduzierbar wie eine beim Schach) Poker ist auch kein Sport, sondern ein Mischung aus einem Glücksspiel und einem anspruchsvollen Strategie- Taktikspiel. Die meisten spielen Poker zudem wie Roulette und es sei ihnen gegönnt. Sicher hat Poker ein ungewöhnliches Potential. Aber dazu gehört doch gerade auch die Tatsache, daß Poker einüben kann, daß es Gegebenheiten gibt (des Mitspielers Out auf dem River) - gegen die man sich nicht wehren kann.

Sicher ist es fast eine Art Treppenwitz der Geschichte, daß Poker nun mit Lotto, Totto, betandwin gemeinsam in einem Staatsvertrag behandelt wird, während z.B. Skat unbehelligt bleibt. Schach ist sogar als Sport definiert und steuerlich bevorteilt und vollkommen logisch sind aus historischen Gegebenbeiten und Traditionen resultierende Definitionen und Gewohnheiten wohl nicht immer gewesen.

Warten wir also ab, was passiert. Eine Möglichkeit Vorkehrungen zu treffen, den Status Quo für sich einzufrieren kann ich nicht erkennen. Warten wir ab, wie die Riesen Faber und Fluxx nun um einen Teil der eigenen Existenz ringen. Warten wir ab, was die EU dazu sagt.

Sich nun aber einzubilden, als (Online-)Pokerspieler dagegen was unternehmen zu können, das gleicht Don Quichotte, der gegen die Drehung der Erde sich aufmacht. Hier sind ganz andere Kräfte am Werk. Es sei jedem unbenommen, hie ein Feld für sich zu sehen, Aufmerksamkeit für sich zu erwecken, sich nicht mit der Zuschauerrolle zufriedengeben zu wollen. Es mag auch eine interessante Möglichkeit sein, mit ein paar Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen, eine kleine Welle loszutreten. Sie wird keine Sintflut auslösen, sondern verebben, an einem Nachmittag am Nordseestrand.
Old Dec 14, 2006, 7:13am   #3
dacult
Professional

dacult's Avatar

dacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Deutsches Onlinepoker ist ein kleiner Fisch gegen deutsches Lotto. Und gegen deutsche Sportwetten. Das muss man schon mal so sehen. Also lasst bwin erstmal den Streit gewinnen wegen der Sportwetten, dann zieht deren hauseigene Pokerabteilung schon nach.

Ich stehe eindeutig auf Seiten von Bwin. Ich will das Recht auf freie Wahl meines Sportwettenanbieters. Und ich will private Sportwettenanbieter. Der Markt regelt sich selbst. Finger weg da. Schöne Marktwirtschaft haben wir, Skandal.
dacult est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 14, 2006, 8:29am   #4
Theoderich der Große
rebuild@Ongame/orloose

Theoderich der Große's Avatar

Theoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by dacult View Post
Deutsches Onlinepoker ist ein kleiner Fisch gegen deutsches Lotto. Und gegen deutsche Sportwetten. Das muss man schon mal so sehen. Also lasst bwin erstmal den Streit gewinnen wegen der Sportwetten, dann zieht deren hauseigene Pokerabteilung schon nach.

Ich stehe eindeutig auf Seiten von Bwin. Ich will das Recht auf freie Wahl meines Sportwettenanbieters. Und ich will private Sportwettenanbieter. Der Markt regelt sich selbst. Finger weg da. Schöne Marktwirtschaft haben wir, Skandal.
Was ich mit meinem Geld und meinem Leben mache, geht keinen was an, solange ich nicht jemand anders ins Unglück stürze.
Dementgegen steht die deutsche regelungswut. Korrigiert mich, wenn ich irre.(Das es immer um Geld geht ist klar, braucht nicht mehr erwähnt zu werden)

beschissene dreckspisse

corny: und wenn du 8.6k hands hast solltest du nicht seine verhurtenscheissstats posten sondern seine UTGstats du presslufthammer
Theoderich der Große est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 14, 2006, 8:34am   #5
vodoo
Banned

vodoo

Quote:
Originally Posted by Theoderich der Große View Post
Was ich mit meinem Geld und meinem Leben mache, geht keinen was an, solange ich nicht jemand anders ins Unglück stürze.
Dementgegen steht die deutsche regelungswut. Korrigiert mich, wenn ich irre.(Das es immer um Geld geht ist klar, braucht nicht mehr erwähnt zu werden)

So einfach ists eben nicht. Du darfst eben auch kein Kokain kaufen, auch wenn es Dein Geld ist, und Du nur Dir selbst damit schadest.

Der Staat nimmt sich in gewissen Bereichen raus, die Bürger zu "schützen". ich finde es wichtig, hier zu argumentieren, aber nur mit einem: Ich mache mit mir und meinem Geld, was ich will", das reicht nicht.
Old Dec 14, 2006, 10:53am   #6
Theoderich der Große
rebuild@Ongame/orloose

Theoderich der Große's Avatar

Theoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant futureTheoderich der Große has a brilliant future

Quote:
Originally Posted by vodoo View Post
So einfach ists eben nicht. Du darfst eben auch kein Kokain kaufen, auch wenn es Dein Geld ist, und Du nur Dir selbst damit schadest.

Der Staat nimmt sich in gewissen Bereichen raus, die Bürger zu "schützen". ich finde es wichtig, hier zu argumentieren, aber nur mit einem: Ich mache mit mir und meinem Geld, was ich will", das reicht nicht.
Ich wollte an dieser Stelle auch nicht argumentieren, sondern meine Meinung kundtu. Das man differnzierter argumentieren muss, weiß ich, ich kann es auch

PS: Außerdem wäre ich auch dafür, das man Kokain frei kaufen kann (oder zu mindest Haschisch). Persönlich brauche ich es zwar nicht, aber ich brauche auch keine bevormundung. Allerdings kann es sein, dass andere sie brauchen. Traurig, aber wahr.

beschissene dreckspisse

corny: und wenn du 8.6k hands hast solltest du nicht seine verhurtenscheissstats posten sondern seine UTGstats du presslufthammer
Theoderich der Große est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 14, 2006, 11:39am   #7
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by Theoderich der Große View Post
PS: Außerdem wäre ich auch dafür, das man Kokain frei kaufen kann
Die Sache hat nur leider den Haken, daß die Allgemeinheit, und damit ich als Steuerzahler, mal wieder für die Folgekosten solch sinnloser Selbstzerstörung aufkommen darf.
Schließlich zahlen Drogenabhängige und Suchtkranke ihre teuren Threapien nicht aus eigener Tasche.
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 14, 2006, 11:58am   #8
fussel
Guest

.

Last edited by fussel; Feb 12, 2007 at 10:28am.
  Reply With Quote
Old Dec 16, 2006, 4:11pm   #9
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Vodoo: Du hast Deine Meinung, dass "wir kleine Onlinepokergruppe" eh keine Chance haben -- nun wirklich oft genug kund getan.

Ich frage mich: Warum?

Was bezweckst Du damit?

Warum fühlst Du Dich davon gestört, dass andere etwas unternehmen und sich engagieren, wovon Du denkst, dass es nichts bringt?

Lass sie doch und geh' Deiner Wege... In Stille bitte...

Alles nur kaputtreden und motzen die ganze Zeit... Mich kotzt diese Mentalität in diesem Land so an... Und Du bist leider auch einer dieser Roboter geworden...

Jemand der die Gleiche Meinung hat wie ich, ist zum Beispiel Jürgen Klinsmann, der trotz Popularität und Superjob -- hier unter den Robotern nicht weiter sein will... Ich kann ihn verstehen.

P.S.: Weisst Du was? Du bestärkst mich in meinen Unternehmungen dadurch sogar noch... Frei nach dem Motto: "Jetzt erst recht..." und "Tue was Du willst... Aber tue es richtig und gut..."

P.P.S.: Ausserdem bist Du im Unrecht. Wir existieren nun noch nicht einmal 2 Monate und sind noch ganz am Anfang. In dieser kurzen Zeit hat unsere Gruppe aus engagierten Freiwilligen schon herausragende Arbeit geleistet, bei der ich nur einen kleinen Teil beigesteuert habe. Stellungnahme an alle Staatskanzleien mit teilweise persönlicher Antwort, Pressemitteilung (z. B. dpa und Leute von bundestag.de waren auf unserer Seite), Webseite, Treffen, Kontakte usw... Das ist das Herausragende an diesem Projekt... Es ist doch nur natürlich, das wir am Anfang nicht gleich die Welt bewegen werden... Aber Du weisst doch gar nicht, was wir alles noch zu schaffen imstande sind...

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Dec 16, 2006 at 5:47pm.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 16, 2006, 4:14pm   #10
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light
Send a message via ICQ to assitoni

mich würde mal interessieren was du eigentlich dagegen macht Voodoo
assitoni est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules