THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Dec 19, 2006, 6:05pm   #1
HhCMotU
On the way to be rich!

HhCMotU's Avatar

HhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to HhCMotU
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default Wahrscheinlichkeit....

Moin,
sagt mal wie Wahrscheinlich es ist in 4 Händen 3x AA zu bekommen....
Spiele gerade ne SitnGo und habe es wirklich erlebt, hab mich schon ein bißchen amüsiert...
Wo ich den Beitrag hier schreibe gleich nochmal JJ hinterher...
HhCMotU est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 19, 2006, 6:34pm   #2
Special K.
Flop Artist

Special K.

Öhm wenn mich nicht täuscht ist die Wahrscheinlichkeit AA zu bekommen 1/52 * 3/51

Jetzt in 4 Händen 3 mal AA zu bekommen müsste eigentlich sein:

(1/52 * 3/51)^3 * (1 - (3/(52*51))
Special K. est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 19, 2006, 7:31pm   #3
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Frag mal Gerrit, der weiss sowas.
Old Dec 19, 2006, 7:54pm   #4
surfdude
Grinder

surfdude's Avatar

surfdude is on a distinguished road

Ich hats mal dreimal direkt hintereinander. Ist etwa so wie ein 6er im Lotto. Dummerweise wars im Headsup und ich hatte das SNG nicht mal gewonnen.
Old Dec 19, 2006, 8:14pm   #5
hinziboy
just for fun

hinziboy's Avatar

hinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to hinziboy Send a message via AIM to hinziboy Send a message via MSN to hinziboy Send a message via Yahoo to hinziboy Send a message via Skype™ to hinziboy

Quote:
Originally Posted by surfdude View Post
Ich hats mal dreimal direkt hintereinander. Ist etwa so wie ein 6er im Lotto. Dummerweise wars im Headsup und ich hatte das SNG nicht mal gewonnen.
dann spiel lieber lotto

war nicht böse gemeint ^^
hinziboy est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 19, 2006, 8:16pm   #6
Bergisto
Grinder

Bergisto's Avatar

Bergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond reputeBergisto has a reputation beyond repute

also die wahrscheinlichkeit 3 aus 3 ist [(4/52)*(3/51)]^3

wie man 3 aus 4 berechnet weiss ich immo nicht genau, aber so wies special K hat ists 100 pro falsch. denn seine rechnung sagt aus, das 3 aus 4 unwahrscheinlicher ist wie 3 aus 3 :p
Bergisto est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 19, 2006, 9:18pm   #7
birdflu42
Brunson

birdflu42 is on a distinguished road
Send a message via ICQ to birdflu42

Die Wahrscheinlichkeit, AA zu bekommen, liegt bei 1/215. Will man aus 4 Händen 3 mal AA haben, gilt Folgendes:

P=(4 über 3)*(1/215)^3*(1-1/215)

=> P=4,006*10^-7 = 4,006*10^-5 % oder etwa 1/25000 %.

Anders gesagt: Sowas bekommt man etwa alle 2,5 Mio. Hände...

Zum Vergleich: Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, ist etwa 7*10^-6 %.
Quote:
ich hatte zwei mal hintereinander eine High Card mit ner 4 bekommen und beide male waren zwei 4ren in der mitte. Somit dachte ich das es ein drittes mal auch passiert.
birdflu42 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 19, 2006, 9:44pm   #8
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by birdflu42 View Post
Die Wahrscheinlichkeit, AA zu bekommen, liegt bei 1/215. Will man aus 4 Händen 3 mal AA haben, gilt Folgendes:

P=(4 über 3)*(1/215)^3*(1-1/215)

=> P=4,006*10^-7 = 4,006*10^-5 % oder etwa 1/25000 %.

Anders gesagt: Sowas bekommt man etwa alle 2,5 Mio. Hände...

Zum Vergleich: Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, ist etwa 7*10^-6 %.
Hmm versteh ich irgendwie nicht. Also bei mir ist die Chance AA zu bekommen schon mal 1/221=(4/52*3/51).

Die Chance AA genau dreimal in vier Hände zu bekommen ist 1/221*1/221*1/221*220/221*4

Mal vier, da es vier Möglichkeiten gibt, wann die nicht AA kommt (wobei zwar eigentlich in der ersten und letzten Hand keinen Sinn macht, dann wären die AA nämlich drei in Folge gewesen aber gut).

Ergebnis ist bei mir gerundet 1:2,71 Million also ähnlich dem Wert oben wobei ich die 4,006 nicht versteh, da dass imo genau 4 sien müssen und es auf jeden Fall 1/221 sein muss.

Nimmt man die Variante so, dass das nicht AA in der 2. oder 3. Hand sein muss, damit die nicht in Folge sind, so ist es dann doppelt so unwahrscheinlich oder 1:5,42 Mio.

Na Tigga, zufrieden?

Last edited by Gerrit2002; Dec 19, 2006 at 9:51pm.
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 19, 2006, 9:49pm   #9
Special K.
Flop Artist

Special K.

Hat sich erledigt. Meine Wkeit war für ein bistimmtes Ace.
Special K. est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 19, 2006, 9:58pm   #10
birdflu42
Brunson

birdflu42 is on a distinguished road
Send a message via ICQ to birdflu42

Hmm, da hatte ich irgendwie 1/215 im Kopf, 1/221 ist aber korrekt. Dein Rechenweg ist aber zu meinem äquivalent, denn (4 über 3)=4. Die 4,006 kann ich mir jetzt auch nicht mehr erklären...

Nochmal nachgerechnet, komme ich auch auf 1:2,71 Mio.
Quote:
ich hatte zwei mal hintereinander eine High Card mit ner 4 bekommen und beide male waren zwei 4ren in der mitte. Somit dachte ich das es ein drittes mal auch passiert.
birdflu42 est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules