THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Dec 28, 2006, 11:08am   #1
dassto
Doyle Look-alike

dassto will become famous soon enough
Send a message via ICQ to dassto
Default chris ferguson

ich hätte gern mal eure meinung gehabt zu chris ferguson

ich schaue gerade die national heads up championship und meine güte... "let me touch his luckbox!"

er ist mit sicherheit ein guter spieler aber ich kann mich schwammig erinnern das er damals die wsop auch mit einer dominierten hand gewonnen hat wenn ich mich nicht irre...

mir kommt es aber so vor das wenn er eine hand mal nicht so gut spielt hat er gute chancen sich daraus zu schlängeln

also irgendwas muss er ja richtig machen und glück dazu hat er auch noch
dassto est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 28, 2006, 11:19am   #2
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Es gibt kaum einen Spieler, der so viel von der strategischen (mathematischen) Seite des Spiels versteht wie Ferguson. Er macht sehr selten den falschen Move (eigentlich nie) basierend auf seinem Read. Wenn, dann ist sein Read auf den Gegner und die Hand des Gegners verkehrt.

Deshalb ist er auch einer der besten Spieler von FL Games die rumlaufen...

PS: Im TV sieht man immer nur die spektakulären Hände. Die sind per se schon nicht mit dem normalen Pokern, das 90% oder mehr ausmacht zu vergleichen (ist wie ne Fussballzusammenfassung wo man nur die Tore und guten Chancen sieht und denkt die Abwehr ist ne Katastrophe). Kann man also schwer was draus ablesen. Viele denken ja auch Hansen würde immer nur total donkig loose spielen, weil diese Hände eben gezeigt werden, dass er aber 3 Stunden solides Poker vorher spielt sieht keiner...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 28, 2006, 11:23am   #3
ahlert
zomfg

ahlert's Avatar

ahlert is a jewel in the roughahlert is a jewel in the roughahlert is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to ahlert

Deswegen fand ich die Reihe von eurosport vor kurzem auch recht interessant, wo ein Turnier von fulltilt ausgestrahl wurde, in dem jede Hand gezeigt wurde.
ahlert est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 28, 2006, 11:26am   #4
dassto
Doyle Look-alike

dassto will become famous soon enough
Send a message via ICQ to dassto

das man natürlich nur einen querschnitt durch die spektakulärsten hände sieht stimmt. ist aber auch mal interessant zusehen das auch solche leute badbeats geben/kriegen...

das mit der mathematik bzw der theorie stimmt. er kann das spiel sehr gut zu seinen gunsten manipulieren bzw das spiel des gegners.
dassto est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 29, 2006, 11:41am   #5
20sec
Fish

20sec is on a distinguished road

Hi ahlert,

jede Hand wurde gezeigt? Das würde mich auch interessieren. Wann lief das? Und wie lange hat das gedauert? Muss ja richtig lang gewesen sein....

20sec
20sec est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 29, 2006, 12:02pm   #6
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Es gab mal ein sogenanntes Full Tilt Inventional Turnier in Monaco.

War ein 1 Table Turnier. Da ist anscheinend tatsächlich jede Hand gezeigt worden. Mit dabei waren unter anderem Devilfish, Chr. Fergusson und Phill Hellmuth. Allerdings ist das bestimmt schon ein Jahr her.
Gedauert hat das 4 Stunden, allerdings war davon 30% Tittenwerbung.
Es wurde auch vom DSF ausgestrahlt, nicht von Eurosport.

Vielleicht gabs inzwischen ja schon wieder ein neues Turnier?
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 29, 2006, 1:41pm   #7
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by StudMatt View Post
Es gab mal ein sogenanntes Full Tilt Inventional Turnier in Monaco.

War ein 1 Table Turnier. Da ist anscheinend tatsächlich jede Hand gezeigt worden. Mit dabei waren unter anderem Devilfish, Chr. Fergusson und Phill Hellmuth. Allerdings ist das bestimmt schon ein Jahr her.
Gedauert hat das 4 Stunden, allerdings war davon 30% Tittenwerbung.
Es wurde auch vom DSF ausgestrahlt, nicht von Eurosport.

Vielleicht gabs inzwischen ja schon wieder ein neues Turnier?

Dieses Turnier hat mich vor knapp über einem Jahr zum pokern gebracht. Es lief an einem Donnerstag und ging um 0 uhr los. Habs nur bis 1.30 uhr gesehen weil ich am nächsten Tag um 6 uhr schonwieder arbeiten musste.

Soweit ich weis war es sogar live und es wurde wirklich jede Hand gezeigt. Allerdings sehr viel Werbung drinne.

Mattusow, Ivey, Devilfish, Ferguson, Hellmuth und noch wer den ich gerade nicht in erinnerung hab, haben um ein Preisgeld von 1 mio $ gespielt.
Ivey hat damals die 600k gewonnen (so hab ichs jedenfalls gelesen, geguckt hab ichs ja nur zum Teil)

War sehr interessant.
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 31, 2006, 10:42am   #8
ahlert
zomfg

ahlert's Avatar

ahlert is a jewel in the roughahlert is a jewel in the roughahlert is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to ahlert

das turnier lief in mehreren Episoden jeweils Dienstag Nachts auf Eurosport... und das ist auch noch nicht so lange her.
ahlert est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 31, 2006, 2:22pm   #9
B@nd!t
Power Blogger

B@nd!t's Avatar

B@nd!t is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by ahlert View Post
das turnier lief in mehreren Episoden jeweils Dienstag Nachts auf Eurosport... und das ist auch noch nicht so lange her.
ursprünglich war es eine Live Übertragung aus Monte Carlo, die ich damals ebenfalls in der Nacht gesehen hatte - und die Werbung war obernervig.

@santa

Gus Hansen fehlte in Deiner Auflistung, der gab sogar noch ein Interview auf Deutsch.

@topic

Fergurson gehört zu meinen Lieblingsspielern, er spielt strategisch sehr gut, ist ein mathegenie und äußerst sympatisch - auch reallife!

Außerdem gefällt mir sein optischer Style.

Allerdings frage ich mich, wieviel langeweile er gehabt haben muss, das er auf die Idee kam eine Banane/Karotte mit einer geworfenen Spielkarte zu teilen - auch das werfen von Karten in einen 5-10m entfernten Hut dürfte einige Zeit zum üben benötigt haben

Und soweit ich weiß kann auch 2mM eine nette Story über ihn erzählen ;)
Old Dec 31, 2006, 3:11pm   #10
ringritter
Grinder

ringritter's Avatar

ringritter is on a distinguished road

zu chris ferguson kann man auch den tipp geben das er des öfteren mal bei full tilt freerolls spielt und wenn man glück hat man mal mit ihm spielen kann.
mfg

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules