THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jan 01, 2007, 3:36pm   #11
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by methos View Post
An die Hand kann ich mich noch gut erinnern. Klingt komisch aber auf dem Turn hatte ich bei der Hand schon ein komisches Gefühl. Auf dem River hab ich deswegen keinen raise gemacht, da du den sehr wahrscheinlich nur gecalled hättest wenn ich geschlagen bin.

Die Session war gestern einfach nur schlecht, hatte ich ein A kam auf dem Flop ein K und umgekehrt.
Wenn dann auf dem Flop ein großer valuebet kommt, ist das schwierig zu spielen.

Ich spiel allerdings auch nicht ganz so tight wie du bzw. je nach table pass ich mich an.
Hab Dich als LA-A bei mir drin nach 60 Händen

War mir ziemlich sicher, dass Du nen value-Bet machst am River auf dem Level. Wenn ich gewusst hätte, dass Du ein PTip-Member bist hätte ich wohl selbst gesetzt for value...

Fil: Klar mach ich mir Notizen. Helfen dann auch oft. Die Werte nehme ich aus PT. Passend dazu noch die eigenen Eindrücke zu den Spielern (so fern das geht mit 4 Tischen offen) und schon weiß man ca. mit wem man es zu tun hat. Geht ganz gut...

Last edited by Gerrit2002; Jan 01, 2007 at 3:40pm.
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 01, 2007, 4:07pm   #12
Pokerfuchs
Doyle Look-alike

Pokerfuchs's Avatar

Pokerfuchs is on a distinguished road

werde ich machen gerrit, mit den Hands, hab mir gerade das Video von I_Strong aus dem 2+2 forum zu NL25 SH angeschaut, da hab ich richtig lust zu gambeln.

wäre für weiterführende Links zu SH und literaturempfehlungen dankbar.

soll ich in SH mein normales Limit weiterspielen?

Gruß und Merci
PF
Pokerfuchs est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 01, 2007, 4:15pm   #13
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Ye Olde Bull is an unknown quantity at this point

Sehr interessant Gerrit. Klasse Erfahrungsbericht. Ich denke auch für mich im NL25 und auf dem Weg zu NL50 kann ich davon noch was lernen. Sicherlich in höheren Level wird man etwas anders spielen aber dennoch das Prinzip gut durchdacht.

Gruß Bull

My new blog: bullpoker
Ye Olde Bull est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 01, 2007, 4:17pm   #14
Fhil
.

Fhil's Avatar

Fhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond repute

Gerrit vielen Dank für diesen Thread!

Pokerfuchs kannst du vielleicht den link posten von dem Video auf 2+2?
Fhil est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 01, 2007, 4:30pm   #15
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Noch einige interessante Hände:

finmakr_PIMP: 90/30 Donk (obwohl nur 10 Hände am Tisch eindeutig!) Name ist Programm
SUNLAKESAZ: 87/3 Fisch

Dealt to Gerrit2002 [Ac Qh]
SERG BOND: folds
Gerrit2002: raises $0.15 to $0.20
BUG_EYES008: calls $0.20
SUNLAKESAZ: calls $0.18
finmark_PIMP: raises $0.80 to $1
Gerrit2002: calls $0.80
Call hier weil ich weiss, dass ich die auch Postflop stacken kann wenn ich was treffe
BUG_EYES008: folds
SUNLAKESAZ: raises $0.02 to $1.02 and is all-in
finmark_PIMP: calls $0.02
Gerrit2002: calls $0.02
*** FLOP *** [7h 2s Ah]
finmark_PIMP: checks
Gerrit2002: bets $2.30
finmark_PIMP: calls $2.30
*** TURN *** [7h 2s Ah] [Qd]
finmark_PIMP: bets $4.05
Gerrit2002: calls $3.37 and is all-in
*** RIVER *** [7h 2s Ah Qd] [Tc]
*** SHOW DOWN ***
finmark_PIMP: shows [5s 6d] (high card Ace)
Gerrit2002: shows [Ac Qh] (two pair, Aces and Queens)
Gerrit2002 collected $10.79 from side pot
SUNLAKESAZ: mucks hand [6s 5d]
Gerrit2002 collected $3.11 from main pot

Preflop gute Hände folden gegen Big Bets oder Pushes ist nahezu unmöglich bei den Donks.

Eddy: 70/30 über 80 Hände
Opie: 40/0 über 20 Hände

Dealt to Gerrit2002 [Qc Ac]
aaEDDYaa: raises $2.24 to $2.44 and is all-in
SBotas: folds
opie1998: calls $2.42
HotKarlMC: folds
Gerrit2002: calls $2.24
Eddy muss nichts haben (siehe Stats oben). Gegen seine Range sieht AQs ganz gut aus. Opie ist noch ein Bonus, da ich den eh all in kriege wenn A oder Q kommt.
*** FLOP *** [Qh 7s 6c]
opie1998: bets $2.72 and is all-in
Gerrit2002: calls $2.72
*** TURN *** [Qh 7s 6c] [Qs]
*** RIVER *** [Qh 7s 6c Qs] [Ad]
*** SHOW DOWN ***
opie1998: shows [Qd Jd] (three of a kind, Queens)
Gerrit2002: shows [Qc Ac] (a full house, Queens full of Aces)
Gerrit2002 collected $5.19 from side pot
aaEDDYaa: shows [Js Ah] (two pair, Aces and Queens)
Gerrit2002 collected $7.02 from main pot

Variante Slowplay und dann zuschlagen am Turn:

SBotas ist kein schlechter Spieler. Spielt TAG (21/16) kann aber gut aus einer Hand rausgebettet werden wenn er nichts oder wenig hat.

Dealt to Gerrit2002 [Js 9s]
kylynda: calls $0.05
QUENNBLUFF: folds
Gerrit2002: calls $0.05
GuitRichMc: calls $0.03
SBotas: checks
*** FLOP *** [2c 9h Jh]
GuitRichMc: bets $0.05
SBotas: raises $0.20 to $0.25
Setze ihn hier auf einen Jack, im besten Fall für mich J2. Set denke ich eher nicht und Flushdraw hätte er nicht gesetzt mit mir im Rücken.
kylynda: folds
Gerrit2002: calls $0.25
GuitRichMc: folds
*** TURN *** [2c 9h Jh] [6s]
SBotas: bets $0.75
Spätestens hier weiß ich, er will was protecten. Denke aber, hier mehr Chips in den Pot zu bekommen ist der richtige Moment, da eine Ovecard am River oder ein herz hier meine Action killen könnte.
Gerrit2002: raises $1.35 to $2.10
SBotas: calls $1.35
OK 2 Pair/Set scheint er nicht zu haben. Würde sagen Jack mit mittlerem/kleinen Kicker.
*** RIVER *** [2c 9h Jh 6s] [9c]
SBotas: checks
BigJsWay joins the table at seat #2
Gerrit2002: bets $2.20
Die typische Frage, was called er gerade so noch. Hab mich für knapp 1/2 potsized entschieden, da ich ihn auf nem Jack mit nicht so tollem Kicker hatte.
SBotas: calls $2.20
*** SHOW DOWN ***
Gerrit2002: shows [Js 9s] (a full house, Nines full of Jacks)
SBotas: mucks hand [Jc 8s]
Gerrit2002 collected $8.90 from pot

Typische "Nice Set Up" Hand.

Dealt to Gerrit2002 [8c Tc]
QUENNBLUFF: folds
bowlingirl82: calls $0.15
*** FLOP *** [7c 5h 6s]
Gerrit2002: bets $0.25
bowlingirl82: raises $0.25 to $0.50
Gerrit2002: calls $0.25
*** TURN *** [7c 5h 6s] [9h]
Gerrit2002: checks
bowlingirl82: bets $0.55
Gerrit2002: raises $1.20 to $1.75
bowlingirl82: raises $1.20 to $2.95
Gerrit2002: raises $6.49 to $9.44 and is all-in
bowlingirl82: calls $4.23 and is all-in
*** RIVER *** [7c 5h 6s 9h] [9d]
*** SHOW DOWN ***
Gerrit2002: shows [8c Tc] (a straight, Six to Ten)
bowlingirl82: shows [6h 6d] (a full house, Sixes full of Nines)
bowlingirl82 collected $15.01 from pot

Irgendwie hat Villain hier vergessen zu Folden am River

Madman2005: 52/8 kein Read über Miniraise preflop

Dealt to Gerrit2002 [Jh Th]
Madman2005: raises $0.05 to $0.10
Linda Cat: folds
pokeypokem2: folds
yex17: calls $0.10
Gerrit2002: calls $0.08
JC2SQ: calls $0.05
*** FLOP *** [9c Qc 5s]
Gerrit2002: bets $0.25
JC2SQ: folds
Madman2005: raises $0.55 to $0.80
Verdächtig nach seinem Miniraise. Hab ihn hier auf AA/KK.
yex17: folds
Gerrit2002: calls $0.55
*** TURN *** [9c Qc 5s] [Td]
Gerrit2002: checks
Madman2005: bets $1.80
Lt. Read habe ich hier zwischen 8 und 10 Outs. Da ich nen Draw quasi offenlege, und hier Flushdraw eher offensichtlich ist, denke ich, dass ich vielleicht auch bei der dritten Kreuz Karte mit nem Bet den Pot gewinnen kann. Muss man nicht callen hier aber manchmal überkommt es einen halt.
Gerrit2002: calls $1.80
*** RIVER *** [9c Qc 5s Td] [5c]
Gerrit2002: bets $4
Super da ist mein vorgetäuschter Flush. Also jetzt nur keine kalten Füsse kriegen und mit nem anständigen Bet den Pot einsammeln.
Madman2005: calls $4
Irgendwas ist hier schiefgelaufen. Sollte der jetzt nicht folden?
*** SHOW DOWN ***
Gerrit2002: shows [Jh Th] (two pair, Tens and Fives)
Madman2005: shows [As Ad] (two pair, Aces and Fives)

Es gibt hier im Forum auch gerade ein neues Video von Shads wo er multitablet auf NL200 glaube ich. Für SH-NL-Spieler ein Muss! Spielt sehr gut und auch etwa den TAG Style den ich auch spiele (sogar eher noch etwas looser).

http://www.pokertips.org/forums/showthread.php?t=39540

Sonst würde ich empfehlen wenn man von FR nach SH geht ein Level runter zu gehen und vielleicht ein oder 2 Tische weniger zu spielen am Anfang. Dann kann man sehen wie schnell man sich umstellen kann.

Ich hab vor u.U. die Level abzuspielen (also vielleicht nach NL5 dann NL25 und dann NL100 oder so) und da jeweils von Stats, Hände und vielleicht auch Vids zu machen, wo man dann auch die Unterschiede sehen kann. Mal sehen wie das zeitlich so hinhaut...

PS: Video 2+2 http://forumserver.twoplustwo.com/sh...Number=7043573
Old Jan 01, 2007, 6:29pm   #16
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Danke Gerrit für den Link von I-Strong. Bin echt teilweise rot geworden, denn vor einigen Monaten habe ich auch so gespielt...leider nicht wie I-Strong sondern wie die Donks Denke in der kurzen Zeit des Videos zeigt er echt alles komprimiert auf. Gutes Lehrvideo. Spiele selber FR aber denke darüber nach vielleicht nicht nach NL50 FR aufzusteigen sondern vielleicht noch in NL25 SH zu bleiben...wie denkst du darüber? Vorteil SH?

Kurze frage...wie bist du darauf gekommen so was mal festzuhalten? Ist aber echt ne gute Idee...freue mich schon auf die Videos.

Bull

Old Jan 01, 2007, 6:36pm   #17
Gerrit2002
Banned

Quote:
Originally Posted by Ye Olde Bull View Post
Danke Gerrit für den Link von I-Strong. Bin echt teilweise rot geworden, denn vor einigen Monaten habe ich auch so gespielt...leider nicht wie I-Strong sondern wie die Donks Denke in der kurzen Zeit des Videos zeigt er echt alles komprimiert auf. Gutes Lehrvideo.

Kurze frage...wie bist du darauf gekommen so was mal festzuhalten? Ist aber echt ne gute Idee...freue mich schon auf die Videos.

Bull
Naja NL5 spiele ich eigentlich ja nicht (hab damals auch bei NL10 angefangen). In letzter Zeit kam nur sehr oft hier die Diskussion auf wie man Microlimits schlagen kann. Tendenziell hab ich mich mit meinem LAG-Style da auch eher schwer getan (siehe z.B. Forumsturniere) und selbst immer fürchterlich über die "Donks" aufgeregt die mich geschlagen haben Dachte es ist vielleicht ne gute Idee als Art Projekt mal so was zu machen und 1. zu sehen ob ich selbst die Level schlagen kann (wenn ich hier schon so großspurige Reden in den Threads zu Microlimits schwinge) und 2. vielleicht einigen ein wenig die Augen öffnen, dass es mit TAG-Poker eben doch geht auch gegen Donks. Naja wenn es wem hilft hier sein Spiel zumindest ein wenig mehr in Richtung TAG und weg von LP (was viele zu sehr spielen imo) zu bringen hat das ganze ja nen Sinn gehabt. Spass macht es auf jeden Fall auch mal ernsthaft zu versuchen solche Level zu schlagen. Naja viel mehr als 10K Hände oder so werde ich das wahrscheinlich nicht aushalten aber immerhin.

PT hält ja die Hände eh immer mit also ist das mit den Stats ja kein grosses Problem. Das mit dem Video mach ich wie gesagt wenn ich wieder zu Hause bin. Werde dann wahrscheinlich 4 tables aufnehmen, damit man mehr Hände sieht die ich spiele und nicht zwischen drin mal 5 Minuten einschläft

Also das ganze soll vielleicht als Grundlage für die ganze Microlimit-Diskussion dienen (auch die Hände die ich hier dazu poste).

PS: Vorteil SH ist imo, dass sich Skill mehr auszahlt (da Donks eben nicht nur auf AA warten können) und das Spiel schneller ist (liegt mir mehr und macht mehr Spass). Ausserdem ist es gutes Training für postflop Skills die mehr gebraucht werden und je höher man kommt desto mehr wir es gespielt..

Last edited by Gerrit2002; Jan 01, 2007 at 6:39pm.
Old Jan 01, 2007, 6:36pm   #18
pattern
Candyman

pattern's Avatar

pattern will become famous soon enough
Send a message via AIM to pattern

Quote:
Originally Posted by Ye Olde Bull View Post
Vorteil SH?
It's where the money is.
Old Jan 01, 2007, 6:58pm   #19
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Quote:
Originally Posted by pattern View Post
It's where the money is.
Ja, ist wohl was dran...aber vielleicht für mich (immer noch als, naja sagen wir mal Semi-Anfänger) ne kleine Erklärung? MItbekommen habe ich schon daß man SH generell Aggressiver spielen soll oder sollte man MUSS sagen?

Will hier nicht Gerritts Thread spamen aber denke ist nicht so weit von seinem Projekt entfernt wenn man durch diesen Thread doch überlegt SH zu spielen.

Danke, Bull

Old Jan 01, 2007, 7:11pm   #20
pattern
Candyman

pattern's Avatar

pattern will become famous soon enough
Send a message via AIM to pattern

Nunja, gibt im Wesentlichen zwei Gründe:
- für Shorthanded-Play gibt's weniger bis keine Bücher bzw. "Buchwissen" lässt sich nicht so leicht auf SH anwenden wie auf Fullring. Daher sitzen im Fullring weniger Totaldonks während die Action-Junkies bei 6-max zuhause sind.
- je höher man in den Stakes aufsteigt, umso dünner sind Fullring-Tische gesät. Man ist also quasi gezwungen, shorthanded zu spielen.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules