THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jan 03, 2007, 4:05pm   #1
gertrud16
Doyle Look-alike

gertrud16's Avatar

gertrud16 will become famous soon enough
Default Lebensunterhalt durch Poker

Hallo,

gibt es sie? die Studenten, die sich nicht im Callcenter, aufm Bau oder sonstwo jobben, sondern per Poker regelmässig ihren Lebensunterhalt verdienen?

Ich würde gerne mehr dazu wissen...

Wie lange pokert ihr (im Sinne wöchentliche Arbeitszeit), seit wann pokert ihr, wo... usw...

Sorry, wenns zu intim wird... ich denke, der eine oder andere kann aus solchen Geschichten Motivation ziehen...

Ich arbeite bei einer Krasnkenkasse als ausbildungsleiter und habe dort viel mit Studenten zu tun, die eben mit ihrem 20-Stunden-Job so über die Runden kommen...
Mit meinen Azubi arbeite ich gerade an einer Ausarbeitung zu ungewöhmlichen Wegen, "über die Runden zu kommen"

am coolsten war der, der in Schleswig-Holstein Rodeo-Pferde zureitet...
gertrud16 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 03, 2007, 9:17pm   #2
DrJ
Brunson

DrJ

Ich denke schon, dass es Studenten gibt, die sich ihr Leben durch Poker finanzieren.

Das Problem, bei deinem Modell dürfte nur sein, dass es relativ lange dauert, bis man soweit ist, sein leben durch Poker finanzieren zu können.

Von daher kann man nicht sagen, dass man sich ab heute sein Leben durch Poker finanziert.

Ich selber spiele jetzt seit ca. einem Jahr, und bin gerade an der Schwelle, mir theoretisch meinen Lebensunterhalt vom pokern finanzieren zu können.
DrJ est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 03, 2007, 10:03pm   #3
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

im eingangspost findet was erwähnung was ich mir auch schon manchmal gedacht habe:

manche menschen haben irgendwie nen hang dazu vollkommen grundlos schlechte jobs zu machen.

klar, wenn man auf die schnelle nen job braucht sollte man nicht wählerisch sein. bei burger king oder als aushilfsbedienung findet man ja meistens was und es ist vollkommen okay. aber ich kenne auch kommilitonen die wirklich knochenjobs mit unbezahlten überstunden zu hungerlöhnen (schwarz oder net) schon jahre machen und sich problemlos was besseres hätten suchen können.

ob es jetzt poker (sicher aus vielen gründen reizvoll für studenten), ein besserer job oder beides sein soll... dat muss jeder für sich selber sehen. aber viele studenten sind in der beziehung einfach ein wenig doof. ist jedenfalls meine einschätzung.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 03, 2007, 10:06pm   #4
Cash
Grinder

Cash's Avatar

Cash
Send a message via ICQ to Cash Send a message via MSN to Cash

hehe den eindruck hab ich auch öfters mal darkcore, ich kenne auch genug studenten die ja was im kopf haben was schule usw angeht, aber zum leben sind mache echt zu doof
Cash est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 03, 2007, 10:12pm   #5
godman
Doyle Look-alike

godman

@all
denk auch das es möglich ist spiel auch ungefähr so ein Jahr, aber kann davon nicht leben.

Auf jeden Fall kann man mit dem richtigen Bankroll ... so 60 Dollar jeden Tag gewinnt davon leben. (31*60)= 1860 Dollar (1403 Euro) . Ich denk bei 2/4 , 3/6 FL, 10 /20 FL ist es realistisch.

Naja vielleicht sollte sich wer melden der das schafft.. oder mehr schafft

mfg

g...
godman est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 03, 2007, 10:18pm   #6
Cash
Grinder

Cash's Avatar

Cash

naja mit 60$ am tag würde ich nicht leben nennen, sondern überleben!!!!
Old Jan 03, 2007, 10:26pm   #7
godman
Doyle Look-alike

godman

warum überleben...über 1000 Euro im Monat das verdient net jeder und Studenten mit sicher net wenn Teilzeit oder Geringfügig arbeiten..
godman est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 03, 2007, 10:26pm   #8
hinziboy
just for fun

hinziboy's Avatar

hinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to hinziboy Send a message via AIM to hinziboy Send a message via MSN to hinziboy Send a message via Yahoo to hinziboy Send a message via Skype™ to hinziboy

Quote:
Originally Posted by Cash View Post
naja mit 60$ am tag würde ich nicht leben nennen, sondern überleben!!!!
noch alg2 dazu, dann gehts
hinziboy est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 03, 2007, 10:29pm   #9
Cash
Grinder

Cash's Avatar

Cash

naja solange du nicht als friseuse arbeitest wirst du auch auf 1000 euro im monat kommen, und leben kann man das nun wirklich nicht nennen!!!! ok als student mit nem 400 euro job oder so ist das klar, das man nicht unbedingt das geld zur verfügung hat.....
Old Jan 03, 2007, 10:52pm   #10
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

die studenten (bei dennen ich abschätzen kann wieviel sie verdienen) haben eher ~800€ (inkl. bafög + nebenjob + mama/papa...) zur verfügung. die zu hause leben können haben deutlich weniger. 1000€+ sind ziemlich weit von der realität eines durchschnittlichen studentenleben entfernt.

aber als schüler/student/zivi hat man nunmal andere mindestanforderungen an ein monatliches mindesteinkommen als später im leben. deshalb tauchen ja in den englischen foren immer diese idiotischen "college kids turning pro" threads auf, wo eigentlich nur 1 aus 10 überhaupt ne chance hat es zu schaffen.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules