THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jan 11, 2007, 10:19am   #1
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

ChilloutNoob is on a distinguished road
Default Video

Ich möchte mal in einem video festhalten wie ich poker spiele und dieses video zu meiner schande ins internet stellen um vielleicht hinweise auf fehler zu bekommen jetzt habe ich aber noch ein paar fragen dazu:

-Also das ich camtasia benutze ist klar habe ich auch schon mal ausprobiert aber mit welchem prog schneide ich das video falls dies nötig sein sollte?

-Soll ich das Video mit oder ohne Kommentar aufnehmen? Wenn mit Kommentar soll man den dann während dem Spiel aufnehmen oder erst danach?

-Soll das Video einfach nur aus z.bsp 1 stunde spielzeit bestehen oder soll man die wichtigsten hände zusammenschneiden?
jayhawkhoops: you're a remarkably talented player, ChilloutNoob. i wish you weren't so rude ... but maybe if i was as good as you, i'd be doing the same. it must be fun knowing that you're better than anybody else at the table, so i really can't blame you
ChilloutNoob est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 11, 2007, 10:21am   #2
eoto
got Stripes

eoto's Avatar

eoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to eoto

Schneiden kannst glaube ich mit dem Windows Moviemaker, sonst Trial von Vegas etc. ziehen.
Kommentieren kannst du doch gleich während dem spielen.
Wie du willst. Wieviele Tische willst du denn aufnehmen?
eoto (7:42 PM) :
du bist konditor?
Frufru (7:42 PM) :
ja
mach mir ma ne fette torte ^^
Frufru (7:43 PM) :
kann das nicht
eoto est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 11, 2007, 10:24am   #3
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

max 2 mehr gibt es ja nicht bei interpoker...
aber was ist nun besser 1 oder 2?
jayhawkhoops: you're a remarkably talented player, ChilloutNoob. i wish you weren't so rude ... but maybe if i was as good as you, i'd be doing the same. it must be fun knowing that you're better than anybody else at the table, so i really can't blame you
Old Jan 11, 2007, 10:33am   #4
eoto
got Stripes

eoto's Avatar

eoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to eoto

Dann mach halt einen und schneide die guten Hände zusammen.
du bist konditor?
Frufru (7:42 PM) :
ja
mach mir ma ne fette torte ^^
Frufru (7:43 PM) :
kann das nicht
eoto est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 11, 2007, 10:38am   #5
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

eher die schlechten...ich möchte ja dass meine fehler gnadenlos aufgedeckt werden auch wenn es peinlich ist
Old Jan 11, 2007, 10:40am   #6
antropos
Brunson

antropos's Avatar

antropos

machs ohne schneiden ist doch viel Authentischer auch mal nen ausraster mitzubekommen
antropos est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 11, 2007, 10:41am   #7
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Also von Zusammenschneiden halte ich eigentlich nichts.
Das kann man bei einem Turnier-Video machen, weil das sonst zu lange
dauert.

Aber bei einem normalen Ringgame sollte alles unverfälscht aufgezeichnet
werden.
Wie soll man sonst eine gute Analyse machen?

Ich wäre auch dafür, dass Du den Kommentar live mit aufnimmst, so kann
man ja vielleicht auch erkennen, ob man teilweise in Bedrängnis kommt,
beim Multitablen.
Old Jan 11, 2007, 10:42am   #8
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

OK scheint ja ne echte Videowelle hier zu entstehen

1. Schneiden würde ich nicht empfehlen. Gerade den "Spielfluss" eines Spielers zu sehen ist das interessante. Dazu gehören halt auch die Tabledynamik, welche Hände man nicht spielt (die man in dem geschnittenen Video ja nicht sieht) und Gegnerreads (tilt, loose oder tight, etc.), die man auf dem Video wenn es nicht geschnitten ist auch ansatzweise erkennen kann. Also ich empfehle da lieber 1 oder 2 Tische und die durchlaufen lassen.

2. Mit Kommentar und zwar on the fly also beim spielen. Nur dann kann man sinnvoll beschreiben was man gerade denkt und macht. Nachher weiß man erstens einige Beweggründe nicht mehr und zweitens ist man dann durchs Ergebnis beeinflusst. Wenn man nicht schneidet und zu viele Tische offen hat bleibt auch Zeit zwischendurch kurz auf sein Spiel einzugehen (ala ich Raise immer X weil... Das und das spiel ich so weil...).

Mein NL5 mit Comments kommt heute Abend (wenn ich das doofe Mikro ans laufen bekomme)...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 11, 2007, 10:45am   #9
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gerrit2002 View Post
2. Mit Kommentar und zwar on the fly also beim spielen.

Dann kann es sein dass ich schreie!!!

ich hab ihr so nen laptop mit integriertem mikro und kamera aber dass mikro hab ich noch nie zum laufen gebracht es aber auch nur halbherzig versucht da muss ich nochmal schauen dass das klappt..

edit: wie lange sollte so ein vid sein? soll man es gleich bei spielstart anschmeissen oder warten bis man eventuell reads hat?
Old Jan 11, 2007, 10:46am   #10
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by ChilloutNoob View Post
Dann kann es sein dass ich schreie!!!
Kein Problem auf nen deutschen tuff_fish warte ich eh noch...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules