THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jan 28, 2007, 5:34pm   #21
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by DrJ View Post
Soll das jetzt heißen, dass jemand der Roulette spielt, kein guter Pokerspieler sein kann?

Und wenn jemand gar kein Interesse am "Zocken" hat, warum sollte dieser bitte mit Pokern anfangen? Würde der icht eher sein Geld auf ein Sparbuch o.ä. legen?

Für mich schließt sich "Zocker-sein" und guter Pokerspieler zu sein jedenfalls nicht aus.
jop genau das ist es was vodoo meint und ich bin absolut nicht seiner Meinung.
santazero est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 28, 2007, 5:35pm   #22
vodoo
Banned

vodoo

Quote:
Originally Posted by DrJ View Post
Soll das jetzt heißen, dass jemand der Roulette spielt, kein guter Pokerspieler sein kann?

Nein. Nur gibt es eine gewisse Gefahr, daß er kein sehr guter Spieler werden wird.

Und wenn jemand gar kein Interesse am "Zocken" hat, warum sollte dieser bitte mit Pokern anfangen? Würde der icht eher sein Geld auf ein Sparbuch o.ä. legen?

Es gibt auch sehr gute "Buchhalter" unter den Pokerspielern...

Für mich schließt sich "Zocker-sein" und guter Pokerspieler zu sein jedenfalls nicht aus.
Für mich auch nicht. Ich glabue nur, daß man ein sehr guter Pokerspieler werden kann, wenn man sich über manche eigene "Zockeerseite" mehr bewußt ist.
vodoo est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 28, 2007, 5:37pm   #23
Kakashi
Professional

Kakashi will become famous soon enoughKakashi will become famous soon enough

sag das mal stu unger ich glaub der ist besser als du wenn er holdem speilt und du omaha ;)
Kakashi est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 28, 2007, 5:52pm   #24
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

für vodoo passt sowas halt nicht zusammen. der lebt in seiner tollen welt wo alles hoch interessant und bunt ist.

Sehr viele sehr gute Pokerspieler zocken regelmäßig BJ, Roulette, Würfelspiele etc.

Einfach weil sie spaß haben und es sich leisten können.

Aber davon hat Vodoo ja offensichtlich keine Ahnung und wenn das dann acuh noch aus dem Mund eines Pokerspielers kommt, dann bricht seine Welt völlig zusammen.
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 28, 2007, 5:54pm   #25
B@nd!t
Power Blogger

B@nd!t's Avatar

B@nd!t is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by Kakashi View Post
sag das mal stu unger ich glaub der ist besser als du wenn er holdem speilt und du omaha ;)
Wird etwas schwierig werden, denn der gute Mann ist tot ;)
Old Jan 28, 2007, 8:18pm   #26
vodoo
Banned

vodoo

Quote:
Originally Posted by B@nd!t View Post
Wird etwas schwierig werden, denn der gute Mann ist tot ;)

Ja, ob der Stu nun ein gutes Beispiel ist, ich weiß nicht.

Der Mann hatte mehr Talent und Gaben, da kann man sicher nur demütig staunen.

Gleichzeitig aber hatte er auch einige erhebliche Probleme auch auf der "Psychoseite", und natürlich hat ihn gerade das nicht zum wirklichen Winning-Player gemacht. Zumindest konnte er sein Geld nicht festhalten.

Möglichst wenig zu verlieren! Ich glaube, das zeichnet die größten Spieler mit aus. (Deshalob ja am besten: Finger weg vom Roulette...)

Stu mag hier eine seltene Ausnahme sein: er hat mit am meisten verloren, und zum Schluss sogar sehr früh leider sein Leben. Trotzdem war er sicher ein ganz großer Pokerspieler.

Als Vorbild taugt er aber sicher nicht. Das Talent ist mehr als selten und wohl fast unerreichbar.
Old Jan 28, 2007, 9:35pm   #27
Cash
Grinder

Cash's Avatar

Cash
Send a message via ICQ to Cash Send a message via MSN to Cash

vodoo ist doch ne arme sau..... er weiß halt nicht was spaß ist und freut sich an seinen 10$ im monat die er +ev ist, wenn du vieleicht irgendwann in deinem leben mal zu geld kommst und soviel verdienst das du gut leben kanst, geld beiseite packen kannst und immer noch geld über hast wirst du vieleicht auch feststellen was spaß ist wofür andere leute nichtmal soviel geld brauchen um auch mal spaß zu haben,.

wenn du am we mal in die disco gehst, trinkst du da auch nur wasser weil es günstiger ist oder in diesem fall + ev ist oder trinkst du da auch mal nen bier obwohl es - ev ist da es teurer ist und du vieleicht noch paar gehirnzellen verlierst?

also denk dir das nächste mal selber was aus oder noch besser behalte deine scheiß meinung für dich und freu dich nen keks das du + ev spielst oder es uns so verkaufst
Cash est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 28, 2007, 9:53pm   #28
poser
Brunson

poser

Aber auch umgekeht stimmt es nicht was du so schreibst, voodoo.

Von wegen Disziplin. Wer als Pokerspieler nicht auch mal zocken kann, weil Angst oder andere Gründe hat, der wird auch nix, zumindest bei No Limit.

Man muss nur die Disziplin haben, nicht IMMER zocken zu wollen. Sondern nur, wenn man gute Quoten kriegt, oder andere gute Gründe hat (Turnier, Shortstacked, Blinds klettern...).

Oder willst du nur, daß alle sagen: "JA, Mann, hast recht. Wer so SCHLAU ist wie ein VOODOO-POKERSPIELER, der erkennt mit seinem blitzenden Verstand: Roulette is -EV. Hand ab."
poser est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 28, 2007, 10:13pm   #29
vodoo
Banned

vodoo

Quote:
Originally Posted by poser View Post
Aber auch umgekeht stimmt es nicht was du so schreibst, voodoo.

Von wegen Disziplin. Wer als Pokerspieler nicht auch mal zocken kann, weil Angst oder andere Gründe hat, der wird auch nix, zumindest bei No Limit.

Man muss nur die Disziplin haben, nicht IMMER zocken zu wollen. Sondern nur, wenn man gute Quoten kriegt, oder andere gute Gründe hat (Turnier, Shortstacked, Blinds klettern...).

Oder willst du nur, daß alle sagen: "JA, Mann, hast recht. Wer so SCHLAU ist wie ein VOODOO-POKERSPIELER, der erkennt mit seinem blitzenden Verstand: Roulette is -EV. Hand ab."
Du müsstest erstmal Zocken definieren. Zocken heißt für mich gegen die Vernunft aufs Glück zu setzen. Natürlich ist es nicht gegen die Vernunft bei schnell steigenden Blinds den Coinflipp zu suchen. Aber es ist gegen die Vernunft, Roulette-Poker zu spielen.

Ganz bestimmt macht es manchen Spaß und warum auch nicht?! Aber es ist richtig: ein "vodoo-Pokerspieler" hält sehr wenig von eigenem Roulette-Spiel aber sehr viel davon, andere sehr genau dabei zu beobachten! Manchmal ist es vielleicht sogar ganz gut geeignet, sich selbst zu beobachten und ich werde mir überlegen, ob wir das nicth irgendwan nirgendwie sogar mal in unser Schulungsprogramm im Rahmen der Selbstbeobachtung mit aufnehmen können Die Spielbank ist ja um die Ecke...

Das Thema scheint ja sehr wichtig zu sein... und emotional mehr als besetzt bei vielen
Old Jan 29, 2007, 1:42am   #30
KellogZ
Brunson

KellogZ is on a distinguished road

Der 4. Voodoo Thread den ich lese wo ich keine Ahnung hab worum es geht - irgendwie Lustig, alle motzen nur Voodoo an.

Kann mir jemand sagen was der Sinn hiervon ist ? Ja Roulette ist shice für Geld verdienen und für viele Leute obendrauf noch Langweilig ? Spread the news !

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules