THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Feb 07, 2007, 4:45pm   #31
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Interessante Antwort, auch wenn der erste komplette Teil den Inhalt des links noch nichtmal verstanden hatte (deswegen im 2. Absatz der Teil, dass natürlich gleichviel bei beiden gesetzt werden muss, um die System zu vergleichen, denn es geht ja um ROI, wie soll man sonst 2 Setzsysteme vergleichen?)

Was ich jetzt aber schon sehe, was definitiv nicht korrekt dargestellt ist, das flatbetting einen höheren Einsatz errechnet, wenn man erfolgreich war.

Bei Kelly setzt man ja nicht mehr wenn man vorher erfolgreich war, sondern wenn man meint eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit zu haben. Das hat ja mit vorangegangen bets erstmal nichts zutun.

Ich werd mich heute abend nochmal damit auseinander setzen, da ich leider grad nicht viel Zeit hab. Interessante Diskussion, nichtsdestotrotz.

P.S.: Wenn du Sachen von woanders zitierst, gib bitte die Quelle mit an.

Last edited by xenthebrain; Feb 07, 2007 at 4:51pm.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 07, 2007, 4:55pm   #32
CBone
Microdonk till ∞

CBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud of
Send a message via AIM to CBone Send a message via Skype™ to CBone

Sehr interessant, more please.
Old Feb 07, 2007, 10:57pm   #33
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Ok, bevor ich herausfinde wie man Kelly und Flatbets am besten Vergleichen kann, nochmal ein paar grundsätzöiche Sachen zu dem Reply auf Kelly.
Quote:
Uebrigens hat Kelly nun wirklich nichts mit Martingale zu tun. Ganz im Gegenteil. Durch die Maximierung der Wachstumsrate des logarithmierten Kapitals, ist ein Bankrott theoretisch ausgeschlossen (praktisch natuerlich nicht, denn man weiss ja nie sicher ob die Wetten tatsaechlich value-bets sind).

Ich nehme mal an, dass das Bankrottgehen daher ausgeschlossen ist, da man, ähnlich wie beim Pokern, wenn man längere Zeit ne bad streak hat seine Einsätze von Bankroll her verkleinert.

Dem kann ich nur abraten und gleichzeitig raten von Anfang an kleine Einsätze von nicht mehr als 2%, wenn nicht gar nur 1%, vom Bankroll zu machen und diese nicht wieder zu senken, damit man die Varianz auffangen kann.
Wenn man seine Einsätze wieder verkleiner erhöht sich der breakeven Punkt. D.h. ihr müsst wesentlich mehr wetten gewinnen als normal, um wieder ins positive zu gelangen.

Deswegen kommt wohl auch die Bemerkung zu martingale. Grob gesehen ist martingale ja nichts anderes als große Beträge zu setzen, wenn die Verlustwahrscheinlich relativ gering sind. ZB das 15 mal hintereinander rot beim roulette kommt. Das ist natürlich ein trugschluss und warum martingale schwachsinn ist, müssen wir hier nicht besprechen. Ich denke nur, dass daher diese Bemerkung kam.

Das dieses Beispiel mit Karten, Bleistift und Papier war, ist auch nur, damit jeder es zu Hause machen kann, und nicht nur die Leute, die mit Excel umgehen können. Zugegeben eigenartig, allerdings unterscheiden die Ergebnisse sich nicht wesentlich.

Ich werd mir jetzt nochmal Gedanken machen/recherchieren, wie man Kelly hier am besten mit flatbetting Vergleichen kann.

Old Oct 28, 2009, 7:34pm   #34
poochie
Professional

poochie's Avatar

poochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond reputepoochie has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to poochie

Quote:
Originally Posted by xenthebrain View Post
Ich werd mir jetzt nochmal Gedanken machen/recherchieren, wie man Kelly hier am besten mit flatbetting Vergleichen kann.
inzwischen was rausgefunden?
poochie est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 29, 2009, 12:08am   #35
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

Quote:
Originally Posted by poochie View Post
inzwischen was rausgefunden?
Yeah working full time on it.

Old Mar 21, 2010, 6:58pm   #36
CivSTAR
on the rail

CivSTAR's Avatar

CivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to CivSTAR

hab mal ne Frage zu Asian Handicap 0:3/4

In meinem schlauen Büchlein steht folgendes (als Bsp wurde Dortmund vs Gladbach genommen)

Code:
Ergebnis:
Dortmund gewinnt mit min. 2 Toren Vorsprung
Auszahlung:
Wir verlieren beide Teilwetten

Ergebnis:
Dortmund gewinnt mit 1 Tor Vorsprung
Auszahlung:
Wir gewinnen die AHC 0:0,5 Wette voll und bekommen bei der AHC 0:1 Wette den Einsatz zurück. Wir bekommen also 50% unseres Reingewinns bzw als entsprechende Quote für den Gesamteinsatz: (Quote - 1) / 2 + 1

Ergebnis:
Unentschieden / Sieg Gladbach
Auszahlung:
Wir gewinnen beide Teilwetten
Mir ist klar, dass ich hierdurch auf AHC 0:0,5 und AHC 0:1 setze. Ich verstehe allerdings nicht, warum wir bei Sieg Dortmund mit 1 Tor Vorsprung die AHC 0:0,5 Wette gewinnen. Kann mir das wer erklären bitte?

Danke schon einmal vorab!!
CivSTAR est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 21, 2010, 8:27pm   #37
gustavv
High Roller

gustavv's Avatar

gustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond repute

Ich weiß jetzt nicht ob ich kapiert habe wo das Problem ist.

Bei Asian handicaps (meistens 0,5 oder 1,5) gibts eben kein Unentschieden, sondern nur Sieg oder Niederlage.

Den Fall den Du schreibst meint doch

Dortmund - Gladbach 0 : +0,5

(da Gladbach dog gegenüber Dortmund ist, kriegen sie einen fiktiven Vorsprung)

Wenn Dortumund 1:0 gewinnt, dann geht die Asian handicap eben 1 : 0,5 aus.
Geht das Spiel Remis aus, gewinnt Gladbach das Asian handicap mit +0,5 Toren.

Quote:
Kommentar:
Experte darf sich jeder nennen. Das Wort ist nicht geschützt. Also weisse bescheid? Euer Kommentar- Experte

Quote:
Seid ihr und ist das deutsche Volk entschlossen, wenn die Kanzlerin es befiehlt, zehn, zwölf und - wenn nötig - vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben für den Euro?
gustavv est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 22, 2010, 8:19am   #38
CivSTAR
on the rail

CivSTAR's Avatar

CivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to CivSTAR

ja, so sehe ich das ja auch, weshalb es ja keinen Sinn macht, dass wir die AHC 0:0,5 gewinnen, weil Dortmund ja 1:0,5 gewonnen hat.

entsprechend müsste da doch dann eigentlich stehen:
Wir verlieren die AHC 0:0,5 und bekommen für die AHC 0:1 unseren Einsatz wieder

oder nciht?
CivSTAR est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 22, 2010, 9:46am   #39
gustavv
High Roller

gustavv's Avatar

gustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by CivSTAR View Post
ja, so sehe ich das ja auch, weshalb es ja keinen Sinn macht, dass wir die AHC 0:0,5 gewinnen, weil Dortmund ja 1:0,5 gewonnen hat.

Wenn wir Gladbach getippt haben, verlieren wir die 0,5 und kriegen die 1,0 Geld zurück.
Haben wir Dortmund getippt gewinnen wir die 0,5 und kriegen die 1,0 Geld zurück.

Das ist aufjedenfall so. Wenn im Buch an der Stelle was anderes steht, dann ist es schlicht falsch.

Quote:
Kommentar:
Experte darf sich jeder nennen. Das Wort ist nicht geschützt. Also weisse bescheid? Euer Kommentar- Experte

Quote:
Seid ihr und ist das deutsche Volk entschlossen, wenn die Kanzlerin es befiehlt, zehn, zwölf und - wenn nötig - vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben für den Euro?
gustavv est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 26, 2010, 5:08pm   #40
john_delay
underwhelmed

john_delay's Avatar

john_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond repute

soo ich dachte mir man kann den thread ja eigtl auch mal hijacken und hier nen allg. sportwetten thread starten in dem man seine wetten und überlegungen postet.
vllt besteht ja interesse dran das auszutauschen
wenn nicht wird er eben wieder in der versenkung verschwinden

hab mir mal bisschen was rausgesucht fürs samstag (und freitag)

Lyon - Grenoble :: OVER 2,5 @ 1,98
Grenoble abgeschlagen letzter, zweitschlechteste Abwehr, auswärts sauschlecht. Lyon in mittelschwerer Krise in der Liga, nur 6ter. die letzten 3 Ligaspiele nicht gewonnen. daheim aber stark. denke dass Grenoble hier genau der passende Gegner ist um sich mal den Frust von der Seele zu schiessen

Birmingham - Arsenal :: OVER 2,5 @ 1,87
Arsenal mit nem richig guten Lauf, die letzten Spiele allesamt überzeugend gewonnen. sehe B'ham nicht in der Lage diese Serie zu durchbrechen, aber daheim sind die immer fürn Tor gut.

Roma - Inter :: OVER 2,5 @ 2,04
wird ein intensives Spiel, Roma wird kommen müssen um die 3 Punkte zu holen und weiter im MEisterschaftsrennen bleiben zu können, Inter wird kontern.

Saragossa - Valencia :: OVER 2,5 @ 1,98
Saragossa - Valencia :: 2 @ 2.6
drittletzter gegen dritter. Valencia zwar gehandicapt durch einige verletzungen aber gegen Saragossa wirds trotzdem zu nem Sieg reichen

Hannover - Köln :: OVER 2,5 @ 2,25
Hannover wird wieder loslegen wie die Feuerwehr und Köln kann garnicht so unfähig sein alle Konterchancen die sich bestimmt bieten werden zu versieben. ausserdem fällt bei H96 der nächste defensive Stammspieler aus (Djakpa)

Hertha - BVB :: OVER 2,5 @ 1,87
Hertha - BVB :: X @ 3,45
Hertha im Aufwärtstrend und durch den Kantersieg gegen WOB mit Auftrieb, wird wieder versuchen nach vorn zu spielen, BVB aber auch bärenstark, hinten aber nicht unverwundbar weil auch wenn Sahin wieder da ist. Hummels fehlt weiterhin. denke das wird am Ende auf ein torreiches Remis rauslaufen

Bochum - Frankfurt :: Bochum -0&-0,5 @2.15
Bochum in kleiner Krise, aber eigtl nicht schlecht diese Saison. wenn sie nicht richtig tief in den Abstiegsstrudel geraten wollen müssen heut 3Pkte her. Frankfurt vllt einen Tick zu zufrieden und selbstbewusst nach dem verdienten aber glücklichen Sieg gegen die Bayern

werde dass ganze gleichmäßig streuen, je 2 units (=10€). bin am überlegen ob ich auf H95-Köln 5 units setze....

meinungen,kritik?

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules