THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Feb 08, 2007, 5:45pm   #1
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

Aussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud of
Send a message via ICQ to Aussieboy Send a message via MSN to Aussieboy
Default Wahrscheinlichkeit für Set over Set?

Weiss jemand zufällig die ungefähre Wahrscheinlichkeit dafür, dass ich mit einem Set gegen ein höhere Set laufe?

Ist mir in den letzten 10.000 Händen 6x passiert, ich persönlich finde die Quote außergewöhnlich hoch, wollte nur wissen ob das eine Anormalie/Pechsträhne ist oder ob ich vorher einfach nur unheimlich viel Glück hatte (dort bin ich nämlich in über 150k Händen nur 3x in diese unangenehme Situation geraten).

http://aussieboy.mybrute.com
Aussieboy est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 08, 2007, 5:46pm   #2
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Allgemein oder wenn Du ein Set hast wie gross die Chance ist, dass einer ein höheres hat?
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 08, 2007, 5:56pm   #3
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

Aussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud of

Ich habe mein Set auf dem Flop getroffen, nehmen wir mal an Bottom Set.

Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes:

1. auf dem Flop ein höheres Set getroffen hat

2. auf Turn und River ein höheres Set trifft?

Old Feb 08, 2007, 6:03pm   #4
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Ok bei einem Gegner ist die Chance, dass er ein höheres Set hat 3/47*2/46*2=0,55%. Für jeden weiteren Gegner kannst Du den Wert ca. addieren. Das ganze betrachtet natürlich nicht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gegner mit nem Pocket Pair eher mitgeht als mit 27o und, dass das Board nicht paired ist.

Die zusätzliche Chance, dass er noch ein Set trifft, ist ca. 0,6% pro Gegner, und ebenfalls ohne Handabstufungen, was die spielen und was nicht... Ausserdem geh ich davon aus, dass das Board am Turn/River nicht paired, sonst wäre es ja Trips und kein Set (und bei Dir Quads oder Full)...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 08, 2007, 6:11pm   #5
CBone
Microdonk till ∞

CBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud of
Send a message via AIM to CBone Send a message via Skype™ to CBone

Öhm, mal gucken ob ich das noch kann. Also, daß Du ein Set floppst, nehmen wir als gegeben, da brauchen wir nich rechnen. Dann brauchen wir noch einen zweiten am Tisch (ich rechne mit 10er Tischen) der ein PP hält, dafür ist die Wahrscheinlichkeit erstmal 9:17 ~ 53%, und der muss dann auch ein Set floppen, hat aber dafür nur noch 2 Karten zur Verfügung. Die Wahrscheinlichkeit mit 2 Karten ein Set zu treffen ist 7,2%...das hab ich nachgeguckt . Und 7,2% von 53% wären dann ~ 3,8% Wahrscheinlichkeit für Set over Set auf dem Flop. Gerrit...Xen...?
Old Feb 08, 2007, 6:17pm   #6
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

Danke Gerrit, wusste doch dass ich mich auf Dich verlassen kann.

Sorry, CBone, habe deinen Post erst nicht gesehen, so Jungs, was denn nu?

Ach ja, meine Frage bezieht sich auf FR-Tables.

Last edited by Aussieboy; Feb 08, 2007 at 6:22pm.
Old Feb 08, 2007, 6:22pm   #7
Kingalein
Professional

Kingalein's Avatar

Kingalein is just really niceKingalein is just really niceKingalein is just really niceKingalein is just really nice

Hört sich gut an.
Aber du hast jetzt berechnet, dass von den Gegnern genau einer ein pp hat - und der trifft das set. Es können aber auch 2 ein pp haben, oder 3, 4, 5, ....

Gehen wir davon aus, dass alle ihr set spielen, denke ich wird der Wert ungefähr (!) beim doppelten liegen. Ca. 7%

Eher ein bisschen weniger

Last edited by Kingalein; Feb 08, 2007 at 6:25pm.
Kingalein est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 08, 2007, 6:28pm   #8
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

@ CBone

Die Chance ein Set oder besser zu floppen liegt nicht bei 7,2% sondern bei 11,8%, zumindest laut dem LGB.

Old Feb 08, 2007, 6:41pm   #9
CBone
Microdonk till ∞

CBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud ofCBone has much to be proud of
Send a message via AIM to CBone Send a message via Skype™ to CBone

Quote:
Originally Posted by Aussieboy View Post
@ CBone

Die Chance ein Set oder besser zu floppen liegt nicht bei 7,2% sondern bei 11,8%, zumindest laut dem LGB.
Schon, aber wenn Du dein Set getroffen hast, hat Villain ja nur noch 2 Karten anstatt 3 um sein Set zu treffen, darum hat er ne geringere Chance. Gerriiiiiiiiiiiiiiiiiiiit!
Old Feb 08, 2007, 6:49pm   #10
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

Quote:
Originally Posted by CBone View Post
Schon, aber wenn Du dein Set getroffen hast, hat Villain ja nur noch 2 Karten anstatt 3 um sein Set zu treffen, darum hat er ne geringere Chance. Gerriiiiiiiiiiiiiiiiiiiit!
Jo, stimmt, stand total auf dem Schlauch.

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules