THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Feb 12, 2007, 12:39pm   #1
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute
Default Ram aufrüsten

Da es ja hier ein paar Computer Experten gibt, wollt ich mal fragen was ich da beachten muss.

Hab derzeit 512 mb ram und kenn mich genau überhaupt nicht mit Computer Hardware aus.

Understand and accept that poker is a game of high variance.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 12, 2007, 12:45pm   #2
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Du solltest vor allem schauen was für RAM ist, denn da gibt es einige Unterschiede. In der Beschreibung deines Mainboards solltest du das finden.

Wenn dein Board Dual Channel fähig ist, dann solltest du dir zwei mal den gleichen Ramriegel kaufen.

Von der Menge her würde ich mal spontan auf 2 gig aufrüsten.
Old Feb 12, 2007, 12:45pm   #3
Augenzeuge
Doyle Look-alike

Augenzeuge's Avatar

Augenzeuge is on a distinguished road

Du mußt schauen was Dein Rechner für RAM braucht. (SD, DDR, o.ä.) und ob Du noch min. einen freien Steckplatz hast. Solltest Du einen freien Steckplatz haben, aber nicht wissen welcher RAM-Typ das ist, dann kannst Du einen RAM-Baustein ausbauen und ihn zum Fachhändler tragen.

Augenzeuge est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 12, 2007, 12:46pm   #4
Lofty
Doyle Look-alike

Lofty is on a distinguished road

Schau mal in dein Handbuch zu deinem Mainboard.

Dort steht in der Regel aufgelistet, welche Speicher und wieviel davon in dein Mainboard passen.
Lofty est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 12, 2007, 12:47pm   #5
Stadler
Grinder

Stadler's Avatar

Stadler is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by Frufru View Post
Da es ja hier ein paar Computer Experten gibt, wollt ich mal fragen was ich da beachten muss.

Hab derzeit 512 mb ram und kenn mich genau überhaupt nicht mit Computer Hardware aus.
Was willst du den machen, dass 512 MB nicht ausreichen? Für Internet etc. reichen 512 MB in der Regel. Für 3D PC-Spiele werden teilweise schon 1 GB erwartet.
Am Besten den PC aufschrauben, schauen welchen RAM-Speicher du hast (Modell) und vom gleichen Modell noch einmal 512 MB holen und im nebenstehenden Steckplatz stecken.

(Fry ist von einem Stahlrohr durchbohrt)

Zoidberg: "Aah, da ist ja wieder mal unser Hypochonder. Was ist es denn diesmal?"
Fry: "Äh, mein Stahlrohr tut irgendwie weh"
Zoidberg: "Das ist absolut normal junge Dame, nächster Patient!"
Stadler est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 12, 2007, 12:49pm   #6
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Augenzeuge View Post
aber nicht wissen welcher RAM-Typ das ist, dann kannst Du einen RAM-Baustein ausbauen und ihn zum Fachhändler tragen.
Hmm das scheint mir die beste Alternative, ich hab keine Ahnung was für ein Mainboard ich habe und Ram auch nicht.

Gleich auf 2 GB aufrüsten ist das denn wirklich notwendig? Wollte da jetzt nur einen 512er dazu kaufen. Möchte nur das PT und PAHUD gescheit rennen derzeit spinnt PT öfters mal (Bild bleibt stehen).

Understand and accept that poker is a game of high variance.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 12, 2007, 12:50pm   #7
Lofty
Doyle Look-alike

Lofty is on a distinguished road

Lohnt sich bei meinem Auto ein Turbo?

Du merkst, ohne zu wissen wovon man redet, bringt dir keine Info hier was.
Lofty est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 12, 2007, 12:51pm   #8
spamkiller
PARTY ON @ Stars

spamkiller's Avatar

spamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond repute

du mußt noch auf die taktung des RAM-Speichers achten. der neue sollte die gleiche taktung haben wie dein alter. ist die taktung höher wird dir das nichts bringen( ist aber auch nicht schlimm), da die niedrigere taktung, deines alten RAM baustein genommen wird. zudem solltest du natürlich schauen, welche max. taktung für rambausteine dein motherboard unterstützt.

insgesamt 1 GB reicht für sowas völlig aus.

EDIT:

wenn du keinen plan hast was fürn motherboard/ RAM du besitzt, nimm den ganzen rechner zum händler mit.

"Büro ist ist wie Psychokrieg - bloß härter" Stromberg
"xen, du versüßt mir den tag mehr als ein blowjob am morgen...." Major

Last edited by spamkiller; Feb 12, 2007 at 12:54pm.
spamkiller est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 12, 2007, 12:54pm   #9
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

MostPreciousBlood's Avatar

MostPreciousBlood will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by Frufru View Post
Gleich auf 2 GB aufrüsten ist das denn wirklich notwendig? Wollte da jetzt nur einen 512er dazu kaufen. Möchte nur das PT und PAHUD gescheit rennen derzeit spinnt PT öfters mal (Bild bleibt stehen).
Allgemein sind 2 GB nicht wirklich notwendig und RAM ist ja seit ner Weile auch wieder relativ teuer.
MostPreciousBlood est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 12, 2007, 1:55pm   #10
Karsten4130
D'oh!

Karsten4130's Avatar

Karsten4130 has a reputation beyond reputeKarsten4130 has a reputation beyond reputeKarsten4130 has a reputation beyond reputeKarsten4130 has a reputation beyond reputeKarsten4130 has a reputation beyond reputeKarsten4130 has a reputation beyond reputeKarsten4130 has a reputation beyond reputeKarsten4130 has a reputation beyond reputeKarsten4130 has a reputation beyond reputeKarsten4130 has a reputation beyond reputeKarsten4130 has a reputation beyond repute

Lad dir mal CPU-Z runter, da kannst du sehen, welchen Speicher du brauchst/hast.

http://www.cpu-z.de/

Und Speicher ist in letzter Zeit übrigens wieder günstiger geworden.
Karsten4130 est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules