THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Strategien - No Limit & Pot Limit

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Feb 14, 2007, 2:07am   #1
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir
Default HBJ: 7cc-100.000$-Bonus und Chancen darauf.

Bei Cryptologic gibt es ja die neuen HBJ-Tische.

Dazu gibt es einen Bonus für einen sog. "Seven Card Charlie". Das sind 7 Karten, deren zusammengezählter Betrag nicht über 21 kommt. Ass zählt als 1 oder 11.

Der Bonus bis zu 100.000$ auf einen 7cc (10) ist schon arg verlockend. Siehe: http://static.wagerlogic.com/poker/all/en/7cc.html
Quote:

7 Card Charlie Bonus

Play Hold'em Blackjack and get a 7-card hand of 21 or less (7 Card Charlie) to win a bonus up to $100,000!

Hand .
| HBJ Game Stakes
Value | 1/2/2-10 or lower | 2/4/4-20 | 3/6/6-30 or higher
10 .. | $25,000 ......... | $50,000 .|
$100,000
11 .. | $2,500 .......... | $5,000 . | $10,000
12 .. | $1,250 .......... | $2,500 . | $5,000
13 .. | $250 ............ | $500 ... | $1,000
14 .. | $125 ............ | $250 ... | $500
15 .. | $62.50 .......... | $125 ... | $250

16 .. | $25 ............. | $50 .... | $100
17 .. | $25 ............. | $50 .... | $100
18 .. | $12.50 .......... | $25 .... | $50
19 .. | $12.50 .......... | $25 .... | $50
20 .. | $6.25 ........... | $12.50 . | $25
21 .. | $6.25 ........... | $12.50 . | $25

Bonus amounts are shown in US Dollars and awarded for play in real money games (tournaments excluded).
Gestern hatte ich in einem SnG nach 6 Karten 11. also die Chance auf einen 12er-7cc, was bei den Cashgames ja auch schon bis zu 5000$ gegeben hätte.

Wie hoch ist denn die Chance bei 52 Karten dieses hier mit 7 Karten zu bekommen:

Es gibt also mit 7 Karten die Chance auf einen 10er-7cc. Bei einem 52er Deck kann man damit vier Royal-Flushs hinlegen aber nur einen 10er-7cc. Ist die Chance auf einen 10er-7cc dann nur ein Viertel wie auf einen Royal-Flush?

A, A, A, A, 2, 2, 2 Also zusammen 10. Chance?
A, A, A, A, 2, 2, 3 Also zusammen 11. Chance? Chance zusammen mit dem 10er?
A, A, A, 2, 2, 2, 2 (11)
A, A, A, A, 2, 2, 4 (12)
A, A, A, A, 2, 3, 3 (12)
A, A, A, 2, 2, 2, 3 (12)

Das war es glaube bis 12, oder? Bei einem 12er gibt es immerhin auch schon bis zu 5.000$.

Ich will die 100.000$ haben! Jetzt!

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Feb 22, 2007 at 12:38pm.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 19, 2007, 6:57pm   #2
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

*push*

Das mit dem 7cc-Bonus wird jetzt langsam echt interessant, da die Tisch-Stakes runtergesetzt wurden.

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
Old Feb 19, 2007, 6:59pm   #3
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

ChilloutNoob is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by fenhir View Post
*push*

Das mit dem 7cc-Bonus wird jetzt langsam echt interessant, da die Tisch-Stakes runtergesetzt wurden.
jayhawkhoops: you're a remarkably talented player, ChilloutNoob. i wish you weren't so rude ... but maybe if i was as good as you, i'd be doing the same. it must be fun knowing that you're better than anybody else at the table, so i really can't blame you
ChilloutNoob est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 19, 2007, 7:53pm   #4
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

Quote:
Originally Posted by ChilloutNoob View Post
Nix !

Ich will mindestens 25.000$ haben und deswegen wissen, wie die Chancen darauf sind. Selber !

Mal schaun, ob Du noch machst, wenn ich sie gewinne.

Last edited by fenhir; Feb 19, 2007 at 7:55pm.
Old Feb 19, 2007, 7:59pm   #5
ChilloutNoob
wat

ChilloutNoob's Avatar

ChilloutNoob is on a distinguished road

Quote:

ich werde machen genau wie damals als du den trip in die karibik gewonnen und online poker in deutschland legalisiert hast
jayhawkhoops: you're a remarkably talented player, ChilloutNoob. i wish you weren't so rude ... but maybe if i was as good as you, i'd be doing the same. it must be fun knowing that you're better than anybody else at the table, so i really can't blame you
ChilloutNoob est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 19, 2007, 8:09pm   #6
Seraph
Krusnik

Seraph's Avatar

Seraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of light

(52 !) / ((7 !) * ((52 - 7) !)) = 133 784 560

(1 / 133 784 560) * 100 = 7.47470411 × 10^-7% = 0.000000747470411%

Also nicht so wahrscheinlich. Ich hab jetzt nicht berücksichtigt das man nur 3 von 4 Zweien ziehen muss. Also dass man bei der letzten 2 doppelte Chancen hat. Dennoch ist die gesammte Chance dadurch nicht entscheident größer.

Last edited by Seraph; Feb 19, 2007 at 9:14pm.
Seraph est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 19, 2007, 8:44pm   #7
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Quote:
Nix !
Ich will mindestens 25.000$ haben und deswegen wissen, wie die Chancen darauf sind. Selber !
LOL

Mach Dir nichts draus Fenhir, ich gönn sie Dir.
Old Feb 19, 2007, 8:52pm   #8
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

Quote:
ich werde machen genau wie damals als du den trip in die karibik gewonnen
Ich war ganze 10(!) Plätze von dem Flugticket in die Karibik entfernt. Und wirklich ernsthaft habe ich es ja auch nicht versucht. Dieses Jahr schaffe ich es und dann kriegst Du von mir einen ChilloutNoob--Thread... Eine ganze Seite voller für Dich. Und Du wirst dann nicht auf die "fenhir-fliegt-in-die-Karibik-Party" eingeladen. Ätsch!

Quote:
und online poker in deutschland legalisiert hast
Onlinepoker wird auf lange Sicht in .de eh legalisiert. Ich versuche es nur irgendwie zu beschleunigen. Was ist denn daran so falsch? Ich mache wenigstens etwas und sitze nicht nur faul auf dem Allerwertesten.

Quote:
Originally Posted by Seraph View Post
(52 !) / ((7 !) * ((52 - 7) !)) = 133 784 560

(1 / 133 784 560) * 100 = 7.47470411 × 10^-7% = 0.0000000747470411%

Also nicht so wahrscheinlich. Ich hab jetzt nicht berücksichtigt das man nur 3 von 4 Zweien ziehen muss. Also dass man bei der letzten 2 doppelte Chancen hat. Dennoch ist die gesammte Chance dadurch nicht entscheident größer.
Danke. Das wären also durchschnittlich alle 1.337.845.599 Hände, oder? Das kann ich kaum glauben.

Und wenn man jetzt noch die 11er, 12er, 13er, 14er und 15er-7-Card-Charlies dazunimmt? Das sind ja die, die höher ausbezahlt werden. Siehe: http://www.pokertips.org/forums/show...949#post424949

Old Feb 19, 2007, 9:02pm   #9
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Ich hab auch an einem Jackpottable bei PP gewonnen , alles ist möglich.
Viel Glück

Understand and accept that poker is a game of high variance.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 19, 2007, 9:13pm   #10
Seraph
Krusnik

Seraph's Avatar

Seraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of light

Quote:
Danke. Das wären also durchschnittlich alle 1.337.845.599 Hände, oder? Das kann ich kaum glauben.
Alle 133 784 560 Hände. Kann sein das ich mich um eine Null nach dem Komma vertan habe.

Wenn ich morgen Zeit habe werde ich mal alle zusammen rechnen und gucken was man durchnittlich pro Hand gewinnt.

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules