THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Mar 15, 2007, 6:38pm   #1
plusminus
River Rat

plusminus is on a distinguished road
Default Tableselection

Hi,
ich habe auch nochmal eine Anfängerfrage.
Es ist ja öfter zu lesen, dass man Tableselection betreiben muss.
Hat einer einen Link oder kann erklären auf was man da achten soll?
Bei Everest habe ich in der Lobby ja nur die Daten AvgPot, Hands/h , %Flop und ich kann die Spieler inkl. Stack sehen.
Reicht das schon aus oder öffnet ihr euch ein paar Tische und schaut euch erst eine Weile das Spiel an oder nach was wählt man sonst den Tisch?

Leider sehe ich aus der Lobby nicht, ob ich auf den Spieler schon Notes habe.
Ist das bei anderen Rooms auch so?

Gruß und Dank
+-
plusminus est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 15, 2007, 6:59pm   #2
Geth
Professional

Geth's Avatar

Geth will become famous soon enough
Send a message via ICQ to Geth

Quote:
Originally Posted by plusminus View Post
Hi,
ich habe auch nochmal eine Anfängerfrage.
Es ist ja öfter zu lesen, dass man Tableselection betreiben muss.
Hat einer einen Link oder kann erklären auf was man da achten soll?
Bei Everest habe ich in der Lobby ja nur die Daten AvgPot, Hands/h , %Flop und ich kann die Spieler inkl. Stack sehen.
Reicht das schon aus oder öffnet ihr euch ein paar Tische und schaut euch erst eine Weile das Spiel an oder nach was wählt man sonst den Tisch?

Leider sehe ich aus der Lobby nicht, ob ich auf den Spieler schon Notes habe.
Ist das bei anderen Rooms auch so?

Gruß und Dank
+-

ich nehm jeden donk der durch schlechte moves auffaelt oder sehr miese PT stats hat in die buddy liste auf, wenn ich anfange zu spielen oeffne ich die buddyliste, schau wo die leute sitzen und geh halt an diese tische
Geth est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 15, 2007, 7:03pm   #3
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Für die allgemeine Table Selection empfehle ich Tische bei denen möglichst viele Spieler den Pot sehen und der Pot ziemlich groß ist.
Aber sich mit der Zeit seine Lieblingsgegner rauszupicken ist natürlich auch sehr gut!
Old Mar 15, 2007, 7:12pm   #4
pattern
Candyman

pattern's Avatar

pattern will become famous soon enough
Send a message via AIM to pattern

Zusätzlich zu anderen schon angesprochenen Faktoren (Buddylist, Avg. Potsize, Player/Flop) geh ich auch folgendermaßen vor:
Ich seh zuerst in der Lobby alle Tische durch und schau mir an
a) welche Spieler spielen nur einen Tisch und
b) welche Spieler kenne ich noch gar nicht.

ad a) Wenn jemand nur einen Tisch spielt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man es mit einem Casual Player zu tun hat, der nicht so wirklich viel Ahnung davon hat, was er da eigentlich tut.

ad b) Wenn mir ein Name völlig unbekannt ist, ist das ein Indiz dafür, dass er vielleicht nicht allzu viel spielt und dementsprechend auch unerfahren ist. So wirklich nützlich ist das natürlich nur, wenn man selbst sehr viel spielt und die Community des Pokerrooms relativ überschaubar ist, sodass man fast alle Regulars kennt.
Old Mar 15, 2007, 7:16pm   #5
plusminus
River Rat

plusminus is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by Geth View Post
ich nehm jeden donk der durch schlechte moves auffaelt oder sehr miese PT stats hat in die buddy liste auf, wenn ich anfange zu spielen oeffne ich die buddyliste, schau wo die leute sitzen und geh halt an diese tische
eine Buddyliste fehlt leider bei Everest. Die vermisse ich eigentlich täglich.
Ich werde mich wohl mal nach einem anderen Anbieter umschauen, da der Bonus eh gecleart ist.
plusminus est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 15, 2007, 8:06pm   #6
Kakashi
Professional

Kakashi will become famous soon enoughKakashi will become famous soon enough

meine tableselection: waiting list button first table with at least 4 players 8 tische öffnen und nur schleissen wen rechtsn eben einem shorstacks sitzen^^ 5.8 PTBb gemacht
Kakashi est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 15, 2007, 8:11pm   #7
john_delay
underwhelmed

john_delay's Avatar

john_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond repute

ich achte auch darauf, dass nicht zuviele Spieler mit bigstack am Tisch sitzen, bei 6max z.b. nicht mehr als 2
john_delay est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 15, 2007, 8:12pm   #8
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

.

Understand and accept that poker is a game of high variance.

Last edited by Frufru; Mar 15, 2007 at 8:16pm.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 15, 2007, 8:14pm   #9
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Das Problem ist aber oft, das man entweder keinen Platz auf den Tischen mit dne großen Pots bekommt oder man hat z.b keine Position auf den Donk/Maniac was meiner Meinung nach schon sehr die Winrate nach unten drückt.

Spielt ihr weiter an einem Tisch wenn ihr keine Position auf einen schlechten Spieler habt?
Früher dachte ich mir naja hauptsache ein schlechter Spieler am Tisch, aber wenn man keine Pos. auf den Spieler hat ist das auch nicht so der Bringer. Z.b wenn er zwei Sitze weiter links sitzt. Find das immer total scheiße weil Blindstealing ist da nicht mehr und sonst isoraisen die anderen Gegner den schlechten Spieler immer.

Understand and accept that poker is a game of high variance.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 15, 2007, 8:15pm   #10
Kakashi
Professional

Kakashi will become famous soon enoughKakashi will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by john_delay View Post
ich achte auch darauf, dass nicht zuviele Spieler mit bigstack am Tisch sitzen, bei 6max z.b. nicht mehr als 2

wtf? du musst drauf achten das möglichst viele spieler mit nem bigstack da sind ist doch sosnt ev-
Kakashi est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules