THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Mar 22, 2007, 9:51pm   #1
Seraph
Krusnik

Seraph's Avatar

Seraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of light
Default Neues NL20$ SH Video

Hab mal nochmal ein video gemacht, geht ca. 40 min. Ist wieder nicht wirklich ein Lernvideo, aber ist auch für Anfänger bestimmt trotzdem interessant. Lernen kann man ja auch aus Fehlern. Am meisten würde ich mich über ein bisschen Kritik freuen.

http://www.megaupload.com/?d=M75ZA4Z5
http://rapidshare.com/files/22301665..._konv.rar.html

Danke im Voraus.

PS: einmal hat das Video nen bösen Fehler für 3 sek. also nicht erschrecken.

PPS: Hier der Link zum alten vid.
http://www.pokertips.org/forums/showthread.php?t=43114

Last edited by Seraph; Mar 22, 2007 at 10:32pm.
Seraph est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 23, 2007, 1:57am   #2
mac
Brunson

mac's Avatar

mac is on a distinguished road

Danke fuer die Muehe, habs vorher runtergeladen, schaus gleich mal an.
mac est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 23, 2007, 3:17am   #3
mac
Brunson

mac's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seraph View Post
PS: einmal hat das Video nen bösen Fehler für 3 sek. also nicht erschrecken.
Die Warnung hat nichts geholfen xD

Ich hab mal bisschen was mitgeschrieben, ohne Anspruch auf Richtigkeit, bzw dass das besser gewesen waere, nur was ich gemacht haette. Es geht relativ chronologisch, ich hoffe es ist klar welche genau Hand gemeint ist

AQs - Turn - entweder fold oder 2. c-bet. Gegner kann man hier auf pocket pair oder suited connector setzen. Der Call am Turn jedenfalls bringt nichts. Wenn er die 2. c-bet gecallt haette, waerste ziemlich sicher hinten, aber ne Bet von ihm callen macht keinen Sinn fuer mich.

A2o - Minbet - Ich weiss die Position nicht mehr, oop fold ansonsten callt eh fast jeder den minbet und bei einem A im Flop kannste dir mit dem Kicker auch nicht sicher sein. Ich wuerds so und so folden.

KTs - MP - Nicht stark genug fuer nen Raise in MP find ich.

46o - SB - haette ich nicht gecallt, da zahlste so oft den Blind bist 1st to act und wirst normal nicht oft genug ausbezahlt, da muss schon was komisches passieren.

A5 - Button - ist fuer mich das gleiche wie oben mit A2o. (ich hab hier noch stehen "fold - turn" aber ich kann mich nicht mehr an die Hand erinnern )

TT - Setvalue - Du bettest, wirst geraised und hast noch nen ziemlichen Maniac hinter dir. Ohne Stats vom Raiser schwierig, der Read dass du dein Set ausbezahlt bekommen wuerdest war sicher richtig. Aber mit nem Wahnsinnigen hinter mir haette ich das nicht mehr gemacht,sollte er pf raisen/pushen stehste bloed da.

QJs - MP - First in wuerd ich das auch immer raisen, wenn aber vor mir schon gelimpt wird, limp ich da oefters mit, vielleicht bisschen weak, aber so stark ist die Hand eigentlich nicht.

AA - Set - Der Flop war A 7 3 rainbow. Es ist zwar auffaellig wenn du mal keinen c-bet machst aber ich mein was soll am Turn kommen was dir schadet ? Gut der Gegner ist mit nem gutshot all-in (56 glaub ich wars). Aber normalerweise foldet hier alles ausser du hast Glueck und das 4. A hat dein Gegner.

43s - SB - Du hast im BB nen smallstack da sind die implied odds mit 43s aber nicht mehr drinnen . Du hast glaub ich 40$ und der Smallstack 5$. mit PF Raise und C-bet hat er seinen halben stack drinnen und du triffst mit 43 zu selten und selbst wenn, sinds nur 5$ die er wahrscheinlich mit jedem Pair pushen wuerde.

45 - Straight - Den Raise haette ich auch gemacht, aber nicht wegen Value sondern wegen den 2 Flushdraws. Bei komplett rainbow haette ich kleiner geraised oder gecallt und am River hoch angesetzt. Viele zahlen am River grosse Bets weil sie Bluff vermuten bzw den Turn check/call als sehr weak ansehen.

AK - Shortstack - War ne bloede Situation, ich haette ihn am Turn all-in gesetzt. Ist zwar nicht optimal, aber ich denke besser als sein all-in zu callen.

mfg mac

Last edited by mac; Mar 23, 2007 at 3:21am.
Old Mar 23, 2007, 8:31am   #4
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Ich habe leider Probleme mit dem Codec, deswegen haut's bei mir nicht
hin.
Old Mar 23, 2007, 9:03am   #5
Seraph
Krusnik

Seraph's Avatar

Seraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by tigga View Post
Ich habe leider Probleme mit dem Codec, deswegen haut's bei mir nicht
hin.
welchen player haste denn genommen?

Probier
Winamp
Media Player classic
Windows Media player
VLC

einer von denen spielt das mit sicherheit.
Old Mar 23, 2007, 9:19am   #6
Seraph
Krusnik

Seraph's Avatar

Vielen Dank für die Mühe, mit so einem Post kann ich was anfangen.

Quote:
Originally Posted by mac View Post
Die Warnung hat nichts geholfen xD

Ich hab mal bisschen was mitgeschrieben, ohne Anspruch auf Richtigkeit, bzw dass das besser gewesen waere, nur was ich gemacht haette. Es geht relativ chronologisch, ich hoffe es ist klar welche genau Hand gemeint ist

AQs - Turn - entweder fold oder 2. c-bet. Gegner kann man hier auf pocket pair oder suited connector setzen. Der Call am Turn jedenfalls bringt nichts. Wenn er die 2. c-bet gecallt haette, waerste ziemlich sicher hinten, aber ne Bet von ihm callen macht keinen Sinn fuer mich.
Das Hab ich wirklich weak gemacht, da hast du recht.
A2o - Minbet - Ich weiss die Position nicht mehr, oop fold ansonsten callt eh fast jeder den minbet und bei einem A im Flop kannste dir mit dem Kicker auch nicht sicher sein. Ich wuerds so und so folden.
Kann mich garnicht an die Hand erinnern, hab ich da PF minbet gemacht? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Das ist mir auch aufgefallen, hatte mich verguckt, dachte ich habe bessere Position. Zum glück haben die ja hinter mir gefoldet.
46o - SB - haette ich nicht gecallt, da zahlste so oft den Blind bist 1st to act und wirst normal nicht oft genug ausbezahlt, da muss schon was komisches passieren.
Hast auch recht, ich weiß nicht mehr wie viele Limper das waren aber wahrscheinlich wär ein Fold richtig gewesen.
A5 - Button - ist fuer mich das gleiche wie oben mit A2o. (ich hab hier noch stehen "fold - turn" aber ich kann mich nicht mehr an die Hand erinnern )
Hatte ich nicht damit am ende gegen nen Flush verloren? Kann mich leider nichtmehr dran erinnern.
TT - Setvalue - Du bettest, wirst geraised und hast noch nen ziemlichen Maniac hinter dir. Ohne Stats vom Raiser schwierig, der Read dass du dein Set ausbezahlt bekommen wuerdest war sicher richtig. Aber mit nem Wahnsinnigen hinter mir haette ich das nicht mehr gemacht,sollte er pf raisen/pushen stehste bloed da.
Ich denke das kann man machen, hab den Gegner hinter mir so eingeschätzt dass er nur called.
QJs - MP - First in wuerd ich das auch immer raisen, wenn aber vor mir schon gelimpt wird, limp ich da oefters mit, vielleicht bisschen weak, aber so stark ist die Hand eigentlich nicht.
Ich glaub das kann man ruhig gegen nen Limper raisen, man hat position und wird oft genug PF oder mit ner contibet gewinnen.
AA - Set - Der Flop war A 7 3 rainbow. Es ist zwar auffaellig wenn du mal keinen c-bet machst aber ich mein was soll am Turn kommen was dir schadet ? Gut der Gegner ist mit nem gutshot all-in (56 glaub ich wars). Aber normalerweise foldet hier alles ausser du hast Glueck und das 4. A hat dein Gegner.
Da haste recht deshalb habe ich auch nur 3$ gesetzt.
43s - SB - Du hast im BB nen smallstack da sind die implied odds mit 43s aber nicht mehr drinnen . Du hast glaub ich 40$ und der Smallstack 5$. mit PF Raise und C-bet hat er seinen halben stack drinnen und du triffst mit 43 zu selten und selbst wenn, sinds nur 5$ die er wahrscheinlich mit jedem Pair pushen wuerde.
Da war ich mir auch nicht sicher, da würde ich noch gerne ein paar comments zu hören.
45 - Straight - Den Raise haette ich auch gemacht, aber nicht wegen Value sondern wegen den 2 Flushdraws. Bei komplett rainbow haette ich kleiner geraised oder gecallt und am River hoch angesetzt. Viele zahlen am River grosse Bets weil sie Bluff vermuten bzw den Turn check/call als sehr weak ansehen.
Da fehlt mir wieder die Erinnerung.
AK - Shortstack - War ne bloede Situation, ich haette ihn am Turn all-in gesetzt. Ist zwar nicht optimal, aber ich denke besser als sein all-in zu callen.
War auch weak von mir haste recht.

mfg mac
Nochmal danke, dass du dich so mit meinem Spiel beschäftigt hast.
Old Mar 23, 2007, 9:38am   #7
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Quote:
Originally Posted by Seraph View Post
welchen player haste denn genommen?
Probier
Winamp
Media Player classic
Windows Media player
VLC
einer von denen spielt das mit sicherheit.
WinAmp hat Ton-Probleme
Windows Media-Player geht gar nicht

VLC werde ich mir mal anschauen.

Bei der AQs Hand fand ich übrigens den Bet am Flop zu klein, auch
wenn es nur ein CB war.
1/2 PS ist mit dem Flushdraw auf dem Board zu wenig.

Ganz am Anfang hast Du 23s, und callst die Bets von Villain runter mit
LowPair !
Weg damit, warum investieren in eine Hand, die fast keine Möglichkeit hat
sich zu verbessern?

EDIT1:
VLC funktioniert, danke.

EDIT2:
Je nach Style.....Bei LAG sind SGC am Button FTA durchaus
auch mal ein Raise.
SGC (SuitedGapConnectors)
FTA (FirstToAct)

Quote:
Das ist mir auch aufgefallen, hatte mich verguckt, dachte ich habe bessere Position. Zum glück haben die ja hinter mir gefoldet.
Ich spiele KTs auch immer sehr gerne, weil sie so gut aussieht. ;-)

Interessieren würde mich aber auch (von den SH Experten),
ist das ein Raise aus MP?
Interessant wäre auch zu wissen, wie spielt ihr das in den höheren
Limits? (NL400, etc..)

Quote:
Hatte ich nicht damit am ende gegen nen Flush verloren? Kann mich leider nichtmehr dran erinnern.
Da Du nicht von Deiner Hand überzeugt bist, setzt Du nur halbherzig.
Da liegen Draws und Du setzt kleiner 1/2 PS. Am Ende hast Du "natürlich"
gegen den Flush verloren.
Entweder richtig setzen (3/4 - 1 PS) oder c/f spielen.

11:50 TJo OOP ist für mich fold.

Last edited by tigga; Mar 23, 2007 at 10:35am.
tigga est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 23, 2007, 1:11pm   #8
mac
Brunson

mac's Avatar

Quote:
Kann mich garnicht an die Hand erinnern, hab ich da PF minbet gemacht? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Nein, du hast einen gecallt. Nur ich steh dann mit A2 immer da in einem Multiway-Pot und weiss nicht was ich bei nem A im Flop machen soll xD

Quote:
Ich glaub das kann man ruhig gegen nen Limper raisen, man hat position und wird oft genug PF oder mit ner contibet gewinnen.

Jo stimmt, bei einem Limper. Du hast halt noch CO und Button hinter dir. Wie gesagt, da bin ich wohl zu weak.

Last edited by mac; Mar 23, 2007 at 1:14pm.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules