THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Apr 19, 2007, 4:54am   #1
S_Vogel81
Flop Artist

S_Vogel81
Default euch auch öfters passiert

Hi Leute,

man könnte denken folgendes sollte in die Klagemauer aber ich wollte eure Erfahrungen wissen.

Also Gestern Morgen:

Aufgestanden, Kaffe gekocht und gedacht "pokerst doch mal eine Runde bevor es auf Arbeit geht" mein Kaffee geschlabbert und 4 Tische NL25 geöffnet (Man will sich ja nicht stressen am Morgen).

Nach 40min --> Kaffee alle und 2 1/2 Stacks up "Wird ja ein geiler Tag". Will aufhöhren aber denke mir "Lässt dich noch ausblinden,wie es sich halt gehört"--> Ganz schlechter Move...man sollte halt nie auf seine innere Stimme hören.LOL

2 Tische auf Sit out...und man bekommt logischer Weise bei den anderen Beiden in Early bzw UTG geile Karten trifft den Flop einmal solala TP TK bzw sogar trips und und verliert und lässt den anderen doublen mit Trips bzw runner runner Flush.

Wie macht ihr das...je nach Gefühl aufhören sprich Sit out und gut oder doch ausblinden etc.?

Mir ist das jetzt doch schon 2-3 mal so gegangen...jedenfalls bei Jokerstars. Waren am Ende zwar immernoch 20$ Plus....

Merci
S_Vogel81 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Apr 19, 2007, 5:27am   #2
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Also ich lasse mich grundsätzlich immer ausblinden.

Allerdings kann ich manchmal auch nicht ganz meine innere Stimme ignorieren die mir sagt: Hör sofort auf, was man hat das hat man und das kann einen keiner mehr nehmen.
Das geht mir aber eigendlich nur nach längeren Durststrecken so. Da ist es nähmlich extrem angenehm endlich mal wieder mit einem vernünftigen Gewinn abzuschließen. Ist halt in solchen Fällen für die Psyche enorm wichtig.

Wenn die Gewinne ganz normal und ohne Riesenswings anfallen spiele ich bis zum ausblinden aber ganz normal wie immer weiter.
Pokern ist schließlich eine einzige lebenslange Session, gell.
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 19, 2007, 5:35am   #3
Brain2Trust
Grinder

Brain2Trust's Avatar

Brain2Trust will become famous soon enoughBrain2Trust will become famous soon enough

Hallo S_Vogel81,

ich lasse mich auch immer ausblinden, da mir das auch schon des öffteren passiert ist, spiele ich ab dem Entschluß mich ausblinden zu lassen nur noch starke Blätter oder die die sich leicht zu einem starken Blatt entwickeln können.

Liebe Grüße
Brain2Trust
Old Apr 19, 2007, 8:57am   #4
HhCMotU
On the way to be rich!

HhCMotU's Avatar

HhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to HhCMotU
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Man muss auch aufpassen, wenn man in einer Session im Minus ist und sich ausblinden lässt. VOrsicht, denn einmal ist es mir passiert, dass ich mit aller Gewalt dann nochmal spielen wollte und dabei nochmal richtig Verlust gemacht habe. Das war nicht gut.
Denke ich habe daraus gelernt und werde da wesentlich konservativer spielen...

Jetzt Anteile von mir kaufen!!!

PokerTips.org is
HhCMotU est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 19, 2007, 9:20am   #5
john_delay
underwhelmed

john_delay's Avatar

john_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond repute

ausblinden? is mir ja völlig neu....
ich hör einfach auf wenn ich kein bock mehr hab
meistens spiel ich dann noch die laufende/nächste hand an jedem tisch fertig und mach dann zu.
Old Apr 19, 2007, 10:40am   #6
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by john_delay View Post
ausblinden? is mir ja völlig neu....
ich hör einfach auf wenn ich kein bock mehr hab
Aber du könntest dir so noch ein paar Karten "kostenlos" angucken.
Vielleicht bekommst du in den Händen auf die du verzichtestet ja 3 * hintereinander AA .

Alles was ich beim Poker kostenlos bekomme ist +EV,
egal ob das kostenloses Kartenangucken bis zum nächsten fälligen Blind ist, RB, Boni und natürlich alles was mit PT.org zu tun hat...

...und ansonsten musst du pokern natürlich langfristig sehen.
Die 3 oder 4 Hände auf die du durch verfrühten Ausstieg verzichtest machen ja keinerlei Sinn, jedenfalls nicht langfristig.
Das sind genau genommen 3 oder 4 Hände weniger in deinem Pokerleben und bei 1000en von Händen indem selben...,
tja nich wirklich erwähnenswert.
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 19, 2007, 10:50am   #7
SmokyJoe
Brunson

SmokyJoe's Avatar

SmokyJoe is on a distinguished road

Ich hör immer auf wenn ich zufrieden bin mit meinem Gewinn und mach dann erstmal ne Pause und setz mich später wieder ran. Genauso wie ich nach ein paar Badbeats erstmal aufhöre. Mir ist das auch schon passiert das ich dann mit TPTK kurz vorm sitout wieder allen Gewinn verdonke.
SmokyJoe est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 19, 2007, 1:17pm   #8
Worm
Brunson

Worm's Avatar

Worm

The next hand you play is the next hand you play.

Es ist also völlig Wumpe wann Du aufhörst. Kannst Dir einfach vorstellen, dass das die ersten Hände deiner nächsten Session gewesen wären. Also Wumpe. Und natürlich zählt einzig und allein der longrun. Shortterm results sind "Wumpe".

Es gibt natürlich eine Ausnahme, wenn man bemerkt, dass man nicht mehr sein A-Game spielt oder man keine Edge hat, sollte man natürlich aufhören. Dann ist die "next hand you play" zu einem anderem Zeitpunkt besser.
Old Apr 19, 2007, 2:11pm   #9
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light
Send a message via ICQ to assitoni

mir passiert sowas öfters mal vor Ende eines Bonusses, das letzte mal war beim interpoker monthly als ich noch 2% für die letzten 200$ zu clearen hatte hab ich so 3-400$ verloren
assitoni est déconnecté   Reply With Quote
Old Apr 19, 2007, 3:04pm   #10
Ghostwriter
NL10 - Home Sweet Home

Ghostwriter's Avatar

Ghostwriter will become famous soon enough

bekanntes problem! wenn man gut im plus ist und die runde noch zuende spiele möchte und dann noch nen suckout kassiert nervt das schon gewaltig!

persönlich viel ärgerlicher finde ich es jedoch, dass ich immer wenn meine BR auf die 600$ zugeht rapide nach unten crashe. es geht immer zwischen 550 und 600 los. plötzlich bin ich dann wieder auf 440 bis 490 runter. ist mir jetzt schon zum vierten mal passiert... *ugly*!!!

Ghostwriter est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules