THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old May 12, 2007, 9:41pm   #1
BarracudaKid
Doyle Look-alike

BarracudaKid's Avatar

BarracudaKid is on a distinguished road
Send a message via ICQ to BarracudaKid
Default (Poker)-Notebook Kaufberatung/Diskussion

Hi,

will mir eigentlich schon seit einiger Zeit ein Notebook zulegen aber weiss nicht so recht was für eins bzw welches. Es soll in erster Linie zum Pokern und "Arbeiten" (studiere Informatik) sein, auf game-tauglichkeit kommts nicht so an.

Bin erstmal noch am überlegen ob es ein Subnotebook (kleines Display meisst nur WXGA mit 1200x800 also maximal 1 Pokertisch ohne Überlappen, dafür gute Mobilität), oder ein Großes (hohe Auflösung für viele Tische .. am besten 1920x1200, 1600x1200 oder 1650x1080, dafür schlechte Akkulaufzeiten und nicht sonderlich mobil) sein soll.

Tendiere eigentlich eher zu einem Großen, aber das einzig und allein wegen den höheren Display Auflösungen, wobei fragwürdig ist ob man "unterwegs" oder in der uni etc. überhaupt mehr als einen Tisch zocken kann/sollte. Was würdet ihr sagen?

Wie oft benutzt ihr (die das Pokern nicht nur als Hobby sehen und damit geld verdienen) euer notebook zum pokern wenn ihr in der uni seit oder sonst irgendwo?

Wie gut oder schlecht lässt es sich mit WXGA also 1200x800 pokern? Einige haben doch sicher books mit der auflösung und darauf schonmal gepokert? (und wie sieht es zb. mit 1650x1080 aus .. das ist ja fast 1600x1200)

So das waren jetzt erstmal ein paar Fragen auf die ich schon seit längerem eine Antwort suche, bis ich jetzt auf die Idee kam mal euch alle zu fragen.

Vielleicht gibts ja hier noch andere die sich gern von ihren hoffentlich netten gewinnen demnächst nen book zulegen wollen und diesen thread hier auch interessant finden =).

Na dann lasst mal hören.

BarracudaKid
BarracudaKid est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old May 13, 2007, 11:10am   #2
JoKing
Brunson

JoKing is an unknown quantity at this point

Quote:
Originally Posted by BarracudaKid View Post
Wie oft benutzt ihr (die das Pokern nicht nur als Hobby sehen und damit geld verdienen) euer notebook zum pokern wenn ihr in der uni seit oder sonst irgendwo?
Nie. Wenn ich mobil poker dann nur Turnier, bei 4 Tables cash game will ich nicht gerade in der Uni sitzen.
Ich würde mir ein Subnotebook holen und dazu den passenden 30".
JoKing est déconnecté   Reply With Quote
Old May 13, 2007, 11:35am   #3
Souhund
Brunson

Souhund

Spiele auch sehr oft mit meinem Notebook in der Schule. ich habe eigentlich überall in der Schule gelegenheit das Notebook am Strom anzuschliessen also von daher ist es für mich nicht so wichtig wie lange der Akku hällt.
Da ich aber praktisch nie an nur einem Tisch spiele würde ich nicht klar kommen mit einem mini Bildschirm. Wenn du aber sowieso nur ein Tisch spielst dann reicht dir ein solches völlig.
Souhund est déconnecté   Reply With Quote
Old May 13, 2007, 12:45pm   #4
TheJoes
Doyle Look-alike

TheJoes's Avatar

TheJoes is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by JoKing View Post
Nie. Wenn ich mobil poker dann nur Turnier, bei 4 Tables cash game will ich nicht gerade in der Uni sitzen.
Ich würde mir ein Subnotebook holen und dazu den passenden 30".
Sowas ähnliches habe ich vor, wobei es bei mir wohl nur für ein 22" reichen wird. Wie wichtig ist dabei DVI? Reicht VGA auch aus?

Zum TE:
Notebook bedeutet Mobilität. Es sicherlich kein Spaß ein 4kg Monster die ganze Zeit durch die Gegend zu schleppen. Lieber was kleines feines und zu hause ein Desktop oder ein größerer Monitor.

Last edited by TheJoes; May 13, 2007 at 12:50pm.
TheJoes est déconnecté   Reply With Quote
Old May 13, 2007, 12:47pm   #5
Kakashi
Professional

Kakashi will become famous soon enoughKakashi will become famous soon enough

wie bekommt ihr denn intenret aufs notebook wenn ihr z.B. inner uni seid?

Kakashi est déconnecté   Reply With Quote
Old May 13, 2007, 12:49pm   #6
raider
Brunson

raider's Avatar

raider is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by Kakashi View Post
wie bekommt ihr denn intenret aufs notebook wenn ihr z.B. inner uni seid?
w-lan
TJ Cloutier: I can see you learned to play in Houston. Those Houston players would come to Dallas and play that Ace-King, but they'd always end up against a pair of Aces. That's why we call that hand ‘Walking back to Houston.'
raider est déconnecté   Reply With Quote
Old May 13, 2007, 12:55pm   #7
eoto
got Stripes

eoto's Avatar

eoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to eoto

oder umts
eoto (7:42 PM) :
du bist konditor?
Frufru (7:42 PM) :
ja
eoto (7:42 PM) :
mach mir ma ne fette torte ^^
Frufru (7:43 PM) :
kann das nicht
eoto est déconnecté   Reply With Quote
Old May 13, 2007, 1:35pm   #8
chris269
Winners' Tilt

chris269's Avatar

chris269 is on a distinguished road
Send a message via ICQ to chris269

Ich hab ein Subnotebook mit 12" Display und entsprechender Aufloesung, und konnte bei Stars 4 Tische nebeneinander, ohne ueberlappung spielen. Die Karten und die Chips sind dann zwar nicht ganz so gross, aber es geht. Bei FullTilt wuerde es auch noch gehen, allerdings sind da schon bei 4 Tischen auf meinem 17" TFT schon sehr klein, auf nem 12" weiss ich nicht, obs gehen wuerde.

Ansonsten, du wirst in der Uni ein Notebook mit langer Akkulaufzeit lieben. Ich hab das Samsung Q35, der Akku haelt 4-5h, brauche nie ein Kabel mitzunehmen.
chris269 est déconnecté   Reply With Quote
Old May 13, 2007, 2:28pm   #9
HeyenMAC
läuft.

HeyenMAC's Avatar

HeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond repute

Ihr sollt studieren, anstatt zu pokern...

Back to topic:

Ich würde ein 15" nehmen mit einer vernünftigen Auflösung. Wenn das nicht für Games genutzt wird dann hält der Preis sich im Rahmen.
Mein altes Notebook hat nur 1024 x 768 ! Und selbst damit kann ich ohne Überlappung 4-Tabeln bei Stars.
1920 x 1200 ist imo nicht unbedingt nötig.
HeyenMAC est déconnecté   Reply With Quote
Old May 13, 2007, 3:39pm   #10
Chris
Doyle Look-alike

Chris's Avatar

Chris

Wenn du das Notebook fast täglich mit dir rumtragen willst würde ich zu einem Subnotebook raten. Hab selber ein 16:10 15" Laptop und finde den schon zu groß zum rumtagen - mach ich aber zum Glück auch nicht oft, sonst hätte ich mir schon ein kleines kaufen "müssen".
Chris est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules