THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old May 20, 2007, 1:40pm   #1
Barca4life
Flop Artist

Barca4life is on a distinguished road
Default Regelfrage Raise

Folgende Situation:
BB ist 50, vor dem Flop erhöht ein Spieler auf 200. Nun gilt ja die Regel das bei einem Re-Raise um die Erhöhung des 1. Raises erhöht werden muss. Es wurde von 50 auf 200 erhöht (Differenz 150), also nochmal 150 auf die 200 drauf ist 350.
Muss man NACH dem Flop auch wieder vom BB ausgehen wenn jemand 200 setzt (Raise auf 350), oder muss dann die Erhöhung auf insgesamt 400 sein?

Wäre nett wenn ihr dazu eine Quelle angeben könntet.
Barca4life est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old May 20, 2007, 2:01pm   #2
flare
Professional

flare's Avatar

flare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond repute

Die Erhöhung muss auf 400 sein, da ja vorger kein Geld drin war und nicht geraised wurde, war halt nur nen Bet.
Weiß nicht, ob du dazu ne Quelle brauchst.
flare est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 2:29pm   #3
Souhund
Brunson

Souhund

ja genau so stimmt das, es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Ein Reraise muss immer mindestens so hoch sein wie der vorherige raise. Die blinds müssen da nicht mehr berücksichtigt werden.
Souhund est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 2:40pm   #4
chris269
Winners' Tilt

chris269's Avatar

chris269 is on a distinguished road
Send a message via ICQ to chris269

Quote:
Originally Posted by flare View Post
Die Erhöhung muss auf 400 sein, da ja vorger kein Geld drin war und nicht geraised wurde, war halt nur nen Bet.
Weiß nicht, ob du dazu ne Quelle brauchst.
Yup so ist das, die Erhoehung muss mindestens auf das doppelte des aktuellen Bets sein.
chris269 est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 3:28pm   #5
Naval
Brunson

Naval's Avatar

Naval is on a distinguished road
Send a message via MSN to Naval

- edit: plz löschen, hab mich verlesen -

Last edited by Naval; May 20, 2007 at 3:30pm.
Naval est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 7:33pm   #6
llluzifer
Professional

llluzifer's Avatar

llluzifer will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by Barca4life View Post
Muss man NACH dem Flop auch wieder vom BB ausgehen wenn jemand 200 setzt (Raise auf 350), oder muss dann die Erhöhung auf insgesamt 400 sein?
Wieso verstehe ich den Satz denn nicht?

EDITH: NACH dem Flop kann man dann einfach wieder den BB setzen. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich absolut.

llluzifer est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 8:19pm   #7
Mike_Matusow
Professional

Mike_Matusow's Avatar

Mike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really nice

Quote:
Originally Posted by llluzifer View Post

EDITH: NACH dem Flop kann man dann einfach wieder den BB setzen. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich absolut.
jetzt bin ich vollkommen verwirrt, was hat denn das raisen pre-flop mit dem setzen nach dem flop zu tun??

Da stimme ich dir voll zu lluzifer, nach dem flop kann man dann einfach den Bigblind setzen.

Aber irgendwie war die Frage auch komisch formuliert...
Mike_Matusow est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 9:04pm   #8
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:

QFT!

War die ersten Posts jetzt echt verwirrt.
Old May 20, 2007, 10:00pm   #9
Barca4life
Flop Artist

Barca4life is on a distinguished road

Es geht nicht darum wieviel man nach dem Flop setzen darf, da ist klar mindestens den Big Blind oder mehr.

Ich arbeite als Dealer bei einer kleinen Turnierserie und nach 4 Wochen sagen mir da plötzlich welche die schon lange dabei sind das es falsch ist wenn ich sage das jemand auf 400 raisen muss wenn jemand nach dem Flop 200 setzt. Ich soll genauso vorgehen wie vor dem Flop, bei dem man bei dem Beispiel mit BB 50 auf 350 raisen muss, wenn der andere den BB von 50 auf 200 geraist hat. Das ist ja ansich unlogisch, deshalb hab ich es auch nie so gemacht, weil wenn jemand postflop 200 setzt, hat er ja nicht von 50 erhöht, also muss der andere die vollen 200 auf 400 raisen.
Deswegen brauch ich eine Quelle weil ich nicht einfach sagen kann das ich es in einem Forum gelesen habe.
Barca4life est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 10:07pm   #10
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Quote:
Ausser bei einem Carddealer im CCC in Wien da darfst du setzen was du willst, weil ist ja schließlich no limit (orig. Wortlaut)

@OP such mal nach den offiziellen WSOP Regeln vielleicht stehts ja dort, schwarz auf weiß.

Understand and accept that poker is a game of high variance.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules