THE FORUMS


German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old May 20, 2007, 1:40pm   #1
Barca4life
Flop Artist
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 47
Reputation: 10
Barca4life is on a distinguished road
Default Regelfrage Raise

Folgende Situation:
BB ist 50, vor dem Flop erhöht ein Spieler auf 200. Nun gilt ja die Regel das bei einem Re-Raise um die Erhöhung des 1. Raises erhöht werden muss. Es wurde von 50 auf 200 erhöht (Differenz 150), also nochmal 150 auf die 200 drauf ist 350.
Muss man NACH dem Flop auch wieder vom BB ausgehen wenn jemand 200 setzt (Raise auf 350), oder muss dann die Erhöhung auf insgesamt 400 sein?

Wäre nett wenn ihr dazu eine Quelle angeben könntet.
Barca4life est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old May 20, 2007, 2:01pm   #2
flare
Professional
 
flare's Avatar
 
Join Date: Oct 2006
Posts: 4,065
Reputation: 3330
flare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond repute
Default

Die Erhöhung muss auf 400 sein, da ja vorger kein Geld drin war und nicht geraised wurde, war halt nur nen Bet.
Weiß nicht, ob du dazu ne Quelle brauchst.
flare est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 2:29pm   #3
Souhund
Brunson
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 139
Reputation: 0
Souhund
Default

ja genau so stimmt das, es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Ein Reraise muss immer mindestens so hoch sein wie der vorherige raise. Die blinds müssen da nicht mehr berücksichtigt werden.
Souhund est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 2:40pm   #4
chris269
Winners' Tilt
 
chris269's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: steeling ur blindz
Posts: 1,868
Reputation: 10
chris269 is on a distinguished road
Send a message via ICQ to chris269
Default

Quote:
Originally Posted by flare View Post
Die Erhöhung muss auf 400 sein, da ja vorger kein Geld drin war und nicht geraised wurde, war halt nur nen Bet.
Weiß nicht, ob du dazu ne Quelle brauchst.
Yup so ist das, die Erhoehung muss mindestens auf das doppelte des aktuellen Bets sein.
chris269 est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 3:28pm   #5
Naval
Brunson
 
Naval's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Hamburg / Germany
Posts: 134
Reputation: 10
Naval is on a distinguished road
Send a message via MSN to Naval
Default

- edit: plz löschen, hab mich verlesen -

Last edited by Naval; May 20, 2007 at 3:30pm.
Naval est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 7:33pm   #6
llluzifer
Professional
 
llluzifer's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: Im Herzen des Ruhrgebiets
Posts: 2,129
Reputation: 72
llluzifer will become famous soon enough
Default

Quote:
Originally Posted by Barca4life View Post
Muss man NACH dem Flop auch wieder vom BB ausgehen wenn jemand 200 setzt (Raise auf 350), oder muss dann die Erhöhung auf insgesamt 400 sein?
Wieso verstehe ich den Satz denn nicht?

EDITH: NACH dem Flop kann man dann einfach wieder den BB setzen. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich absolut.
__________________

llluzifer est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 8:19pm   #7
Mike_Matusow
Professional
 
Mike_Matusow's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 3,174
Reputation: 382
Mike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really nice
Default

Quote:
Originally Posted by llluzifer View Post
Wieso verstehe ich den Satz denn nicht?

EDITH: NACH dem Flop kann man dann einfach wieder den BB setzen. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich absolut.
jetzt bin ich vollkommen verwirrt, was hat denn das raisen pre-flop mit dem setzen nach dem flop zu tun??

Da stimme ich dir voll zu lluzifer, nach dem flop kann man dann einfach den Bigblind setzen.

Aber irgendwie war die Frage auch komisch formuliert...
Mike_Matusow est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 9:04pm   #8
Feroc
River Pirate
 
Feroc's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Location: OnGame
Posts: 6,718
Reputation: 13096
Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default

Quote:
Originally Posted by llluzifer View Post
Wieso verstehe ich den Satz denn nicht?

EDITH: NACH dem Flop kann man dann einfach wieder den BB setzen. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich absolut.
QFT!

War die ersten Posts jetzt echt verwirrt.
__________________
Feroc est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 10:00pm   #9
Barca4life
Flop Artist
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 47
Reputation: 10
Barca4life is on a distinguished road
Default

Es geht nicht darum wieviel man nach dem Flop setzen darf, da ist klar mindestens den Big Blind oder mehr.

Ich arbeite als Dealer bei einer kleinen Turnierserie und nach 4 Wochen sagen mir da plötzlich welche die schon lange dabei sind das es falsch ist wenn ich sage das jemand auf 400 raisen muss wenn jemand nach dem Flop 200 setzt. Ich soll genauso vorgehen wie vor dem Flop, bei dem man bei dem Beispiel mit BB 50 auf 350 raisen muss, wenn der andere den BB von 50 auf 200 geraist hat. Das ist ja ansich unlogisch, deshalb hab ich es auch nie so gemacht, weil wenn jemand postflop 200 setzt, hat er ja nicht von 50 erhöht, also muss der andere die vollen 200 auf 400 raisen.
Deswegen brauch ich eine Quelle weil ich nicht einfach sagen kann das ich es in einem Forum gelesen habe.
Barca4life est déconnecté   Reply With Quote
Old May 20, 2007, 10:07pm   #10
Frufru
Hurn Poker
 
Frufru's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 7,726
Reputation: 4671
Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute
Default

Quote:
Originally Posted by llluzifer View Post
EDITH: NACH dem Flop kann man dann einfach wieder den BB setzen. Das ist meine Meinung und zu der stehe ich absolut.
Ausser bei einem Carddealer im CCC in Wien da darfst du setzen was du willst, weil ist ja schließlich no limit (orig. Wortlaut)

@OP such mal nach den offiziellen WSOP Regeln vielleicht stehts ja dort, schwarz auf weiß.
__________________
jetzt mit Blog

Understand and accept that poker is a game of high variance.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump



All times are GMT. The time now is 10:26am. vBulletin 3.7.4 Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.