THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jul 02, 2007, 12:21pm   #1
besoffski01
insane

besoffski01's Avatar

besoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond reputebesoffski01 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to besoffski01
Default Poker Leerlauf-Phase, was tun?

Tach zusammen,

spiele jetzt seit ca. 6 Monaten Onlinepoker und stelle nun fest, dass ich, egal wie die Session läuft, in letzter Zeit sehr oft kein Bock mehr habe.

Da sind mittlerweile einfach null Emotionen, wenn ich mit AA gegen gegen 7,2o verlier denke ich schon einfach "That´s Poker", mein Puls steigt nicht mehr, keine Aggressionen... auch andersherum, wenn ich mal nen 100$-Pot gewinne springe ich schon lange nicht mehr in die Luft, wie ichs früher getan hätte.

Ich setz mich wirklich 10 min an den Tische (4-tabling), kann kriegen was ich will, egal ob ich die Hände meines Lebens kriege, oder nur crap, ich spiele total lustlos, und dadurch auch zunehmend schlechter.

3-5 Tage Pause haben bisher auch nicht geholfen,

meine eigentliche Frage, was macht ihr in solchen Situationen? Mal ne richtig große Pause, 2-3 Monate oder so? Drauf scheissen und weiter pokern? Aufhören?

Also wenn ich jetzt in dem Moment auf meinen Bauch hören würde, würde ich sofort alles auscashen, in Urlaub fahren und mit (Online-)Poker aufhören.
besoffski01 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 02, 2007, 12:25pm   #2
Cr4sh
Minimal Hippie

Cr4sh's Avatar

Cr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond repute

Geht mir grad ähnlich. Wenns wirklich so schlimm ist, dann hör mal für ne Zeit auf, oder cash dir gut was aus und gönn dir den Urlaub. Hoffe, bei mir kommt die Lust in den Semesterferien wieder. Wobei so ein emotionsloses Spiel ist ja an sich nicht verkehrt, wenn Du aber schlechter als sonst spielst, läuft was falsch. Würde nix überstürzen, sonst ärgerst du dich nachher nur über einen schnellschuss. einfach etwas abwarten und gucken, wie es sich so entwickelt. Klingt bei Dir schon so, als ob du eine längere Pause nötig hättest. Bei mir steigt und sinkt es immer in Wellenbewegungen, die ich vorher gar nicht im Griff habe....

what if i say that i'll never surrender?!

no one gives it to you. you have to take it.

Cr4sh est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 02, 2007, 12:25pm   #3
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Ye Olde Bull is an unknown quantity at this point

Quote:
Originally Posted by besoffski01 View Post

Also wenn ich jetzt in dem Moment auf meinen Bauch hören würde, würde ich sofort alles auscashen, in Urlaub fahren und mit (Online-)Poker aufhören.
Bis aufs Aufhören...warum nicht!? Oder cash nur nen Teil aus und gönne dir davon was und sage dir "das hast du erpokert". Denke das haben wir alle mal durchgemacht.

My new blog: bullpoker
Ye Olde Bull est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 02, 2007, 12:28pm   #4
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Tja wenn du keine Lust mehr zum Pokern hast hör doch auf, zwingt dich doch keiner.
Das man jetzt nicht mehr so aufgeregt ist wie früher ist klar. Ich spiel jetzt ab und zu ein bisschen Omaha im Zwergenlimit und ich muss sagen das macht mir gerade totalen Spaß.

Aber wenn ich gewinne macht mir Poker ohne weiteres noch viel Spaß. Wenn ich verliere ist es einfach nur ein Drecksspiel.

Understand and accept that poker is a game of high variance.

Last edited by Frufru; Jul 02, 2007 at 12:30pm.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 02, 2007, 12:28pm   #5
tigga
Dnevnoi Dozor !

tigga's Avatar

tigga
Send a message via ICQ to tigga

Quote:
Originally Posted by besoffski01 View Post
Ich setz mich wirklich 10 min an den Tische (4-tabling), kann kriegen was ich will, egal ob ich die Hände meines Lebens kriege, oder nur crap, ich spiele total lustlos, und dadurch auch zunehmend schlechter.
Bis auf den letzten Satz sind das doch ideale Voraussetzungen um mal
über eine Semipro-Laufbahn nachzudenken.

Sonst habe ich grad nur Standard-Hinweise auf Lager.
Pause machen, Buch lesen, ins Kino gehen.
Auscashen, Nutten besuchen...standard halt.

Und wenn es wieder juckt....naja weisst schon.
Old Jul 02, 2007, 12:37pm   #6
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

MostPreciousBlood's Avatar

MostPreciousBlood will become famous soon enough

Wenn 3 oder 4 Tage Pause nicht helfen dann mach halt 2 Wochen oder 2 Monate Pause, ist doch kein Thema. Ich glaub selbst unter den Pokerverrückten hier ist nur eine inderheit so verrückt das sie nicht ab und an mal ne mehrwöchige Pause einschiebt.
Ich hab jetzt auch nen Monat Pause gemacht weil ich auf das "daily grind" Gepoker überhaupt keine Lust mehr hatte und habsjetzt nach der Pause auch nicht . Dafür spiel ich jetzt halt ein bisschen mit anderen Varianten rum, das ist auch zum Auflockern immer gut.

Und ansonsten wie tigga schon sagte
Quote:
Originally Posted by tigga View Post
Quote:
Auscashen, Nutten besuchen...standard halt.
MostPreciousBlood est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 02, 2007, 12:46pm   #7
CivSTAR
on the rail

CivSTAR's Avatar

CivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to CivSTAR

Quote:
noch mal innen Puff? xD

Ich hatte jetzt die letzten 2 wochen eher Turniere gespielt gehabt, und sehr wenig cashgame. bin zwar mit nem minus aus der sache gegangen, aber nur nem kleinen.

auf jeden fall habe ich nun wieder etwas spaß gewonnen, auch wenn ich bei mir diese "emotionslosigkeit" feststelle

richtig ist auf jeden fall, dass man iwas an seinem "normalen" gezokke verändert. ich hab halt lust auf pokern gehabt, wollte was anderes ausprobieren. manch einer hat keine lust auf poker, der sollte dann halt ne pause machen.
CivSTAR est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 02, 2007, 12:52pm   #8
ADalcim
Professional

ADalcim's Avatar

ADalcim is just really niceADalcim is just really niceADalcim is just really niceADalcim is just really niceADalcim is just really nice

Wenn du eine Pause machst, dann kommt die Lust irgendwie wieder von alleine. Das ging mir auch schon so. Ist doch okay, wenn man die Zeit mal anders verbringt und wenn nicht, dann nimmste einen Teil von deinem gewonnenes Geld und kaufst dir davon was Schönes.
ADalcim est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 02, 2007, 2:44pm   #9
Mike_Matusow
Professional

Mike_Matusow's Avatar

Mike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really nice

2 Wochen ohne Poker????

Ihr seid verrückt

Zum Thema:

Ich würde einen Teil auscashen und z.B. in Urlaub fahren oder ähnliches.

Aber statt aufhören könntest du z.B. auf ne andere Variante (Omaha) umsteigen.

Oder live Poker spielen.

Wobei mir Poker nie langweilig werden wird denke ich...
Mike_Matusow est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 02, 2007, 2:54pm   #10
gANg-D
Doyle Look-alike

gANg-D's Avatar

gANg-D
Send a message via ICQ to gANg-D

Als ich kein Bock mehr hatte zu pokern, hab ich knapp 4 Wochen Pause gemacht und dann kam auch das Gefühl wieder, das es Spaß macht und das man mitfiebert.

Vielleicht hilft es bei dir ja auch, oder wie schon öfters gesagt andere Varianten probieren in den Mircolimits.

Auch schon spaßig wenn man anem Tisch sitzt und eigtl keine Ahnung hat, was man machen soll ;)
gANg-D est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules