THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jun 29, 2007, 12:55pm   #1
Paradox87
Fish

Paradox87 is on a distinguished road
Default Schulden durch Poker

Hallo,
Ich werde nächsten Monat 20 und habe ein Problem mit Spielsucht. Ich habe dieses Problem allerdings erkannt und habe auch aufgehört online zu pokern. Erst habe ich nur um kleine Beträge gespielt, jedoch dann ab und zu mal große Mengen gewonnen und danach wieder verloren.
Ich habe dann am Osterwochenende diesen Jahres zu viel Zeit gehabt und habe per Lastschrift bei Party Poker immer Beträge im Bereich von 100€ eingezahlt... Zwitweise hab ich auch eine Menge Geld gewonnen, jedoch habe ich nicht erkannt, dass das Limit für mich viel zu hoch war. Ich wollte mich nicht mit den Gewinnen zufrieden geben und wollte immer mehr gewinnen... Wie zu erwarten war, führte dies jedoch dazu, dass ich das ganze Geld verloren habe... Da Party Poker einem über Lastschrift eine Art Kredit gewährt, konnte ich sofort wieder eine Einzahlung tätigen, ohne dass überprüft wurde, ob ich überhaupt Kreditwürdig bin. Also habe ich immer weiter eingezahlt und immer weiter verloren... Nun stehe ich da mit ca. 1400€ Schulden. Da mein Konto nicht gedeckt war für den Großteil der Transaktionen wurde das Geld zurückgebucht und Pay-Pro (diese Firma scheint mit PP im Bereich der ELV zusammen zu arbeiten) erhob dann pro Transaktion (egal ob 10€ oder 100€) einen returning fee von 25$ (!!) pro Transaktion... Bei meinen etwa 20 abbuchungen kam zu den eigentlichen Schulden also noch eine Menge an Extrakosten an, womit ich nun bei ca. 1700€ Schulden wäre.
Ich habe momentan keinen Job und wohne noch bei meinen Eltern. Ich habe jedoch einen Ausbildungsplatz für diesen Herbst bekommen. Ich habe Pay-Pro bereits angeschrieben, ob ich die Schulden dann bezahlen kann, wenn ich mein geregeltes Gehalt bekomme, oder ob ich Ratenzahlungen tätigen kann, die ich auch im Moment schon zahlen kann, jedoch haben sie den ersten Vorschlag direkt abgelehnt und mir nur Ratenzahlungen von 150€ im Monat angeboten, welche ich jedoch nicht einhalten kann... Ich habe schon ein paar Teilzahlungen geleistet, mit denen ich auf etwa 200€ komme.
Ich habe schon in einigen Foren nachgelesen, aber nirgends eine eindeutige Antwort auf das Problem gefunden. Meine Frage lautet nun: Muss ich das Geld überhaupt zurückzahlen? Oder kann Party Poker das Geld nicht einfordern, da sie quasi selber Schuld waren, dass sie mir einen Kredit gewhrt haben, den ich nicht zahlen kann? Ich weiss, es ist moralisch nicht korrekt, aber ich kann den Forderungen momentan halt nicht nachkommen. Und wenn ich den Zahlungen nicht nachkommen muss, aber dafür bei nahezu allen großen Poker-Seiten gesperrt werden würde, wäre das nur gut für mich , da ich dann gar nicht erst in Versuchung geraten würde, wieder zu spielen.
MfG
Paradox87 est déconnecté  

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 29, 2007, 1:10pm   #2
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light
Send a message via ICQ to assitoni

Am besten du fragst die Pokerseiten ob sie dich sperren damit du nicht mehr in Versuchung kommst und dann solltest du dich an ne profesionelle Beratungstelle wenden.
assitoni est déconnecté  
Old Jun 29, 2007, 1:10pm   #3
laydownking
Doyle Look-alike

laydownking's Avatar

laydownking is on a distinguished road

Ich denke Du musst auf jedenfall bezahlen, Du hast Dich verschuldet und musst dafür die Verantwortung tragen.Bei Deinen Eltern oder so kannst Du Dir sicher auch nichts leihen,sonst hättest das ja schon gemacht.
Wen Du gar nichts mehr machst wird einen Betreibung kommen, diese kostet,wen sie eingereichtt wird ca.250Euro(die erst der Pokerraum bezahlen muss und dan aber Dir weiter verechnet wird mit+ ).
Du hoffst die das Dich die Räume speeren,also denkst Du scho wieder an die nächsten all in`s,??, lass es ruhn und wens nicht anders geht,schau das Du die Schulden erst begleichen kannst und Dir dan! etwas zusammen sparst welches Du zum Poker brauchen kannst.
Ich denke nicht das Du irgend welche Hilfe erwarten darfst und Du Dir klar machst, dieses Problem musst Du lösen.
laydownking est déconnecté  
Old Jun 29, 2007, 1:11pm   #4
assitoni
Professional

assitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of lightassitoni is a glorious beacon of light
Send a message via ICQ to assitoni

Achja natürlich musst du die Schulden bezahlen.
assitoni est déconnecté  
Old Jun 29, 2007, 1:18pm   #5
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Geh doch einfach zu einer Schuldnerberatungsstelle, die sollen das dann mit Paypro ausmachen.

Du hast zwar jetzt eine etwas teurere Lektion gelernt, aber 1700€ sind jetzt nicht die Welt. Wenn du jetzt damit auch aufhörst....

Understand and accept that poker is a game of high variance.
Frufru est déconnecté  
Old Jun 29, 2007, 1:25pm   #6
Mike_Matusow
Professional

Mike_Matusow's Avatar

Mike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really nice

werd die spielsüchtigen wohl nie verstehen...

Warum lest ihr nicht einfach 2-3 Bücher und werdet daruch zum winning player auf den niedrigen leveln?
Mike_Matusow est déconnecté  
Old Jun 29, 2007, 1:30pm   #7
HoschH
big river

HoschH's Avatar

HoschH is a glorious beacon of lightHoschH is a glorious beacon of lightHoschH is a glorious beacon of lightHoschH is a glorious beacon of lightHoschH is a glorious beacon of lightHoschH is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by Mike_Matusow View Post

Warum lest ihr nicht einfach 2-3 Bücher und werdet daruch zum winning player auf den niedrigen leveln?
*LOL*
Super Tipp!
HoschH est déconnecté  
Old Jun 29, 2007, 1:34pm   #8
JackyD82
Grinder

JackyD82's Avatar

JackyD82 has a spectacular aura aboutJackyD82 has a spectacular aura aboutJackyD82 has a spectacular aura about
Send a message via ICQ to JackyD82 Send a message via MSN to JackyD82

Quote:
Originally Posted by Mike_Matusow View Post

ich werde solche aussagen nie verstehen.
Old Jun 29, 2007, 1:36pm   #9
Norris
Flop Artist

Norris's Avatar

Norris is on a distinguished road

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Du wirst die Schulden zurückzahlen und dich auch um professionelle Hilfe hinsichtlich deines Spielverhaltens bemühen müssen.
Die 1700€ Schulden wirst Du sicher los. Wenn Du erst im Herbst Deine Ausbildung anfängst kannst Du bis dahin doch sicher schon etwas Geld verdienen!? Du darfst jetzt nur nicht versuchen dich darum zu drücken. Sollten sich deine Gläubiger genötigt sehen den Rechtsweg zu beschreiten wirds nämlich erst richtig teuer. Also bemühe dich um eine Einigung und versuche das Geld irgendwie zusammenzubekommen. Es wäre wirklich gut wenn du es dir von Verwandten/Freunden borgen könntest und dann denen zurückzahlst.
Zum zweiten: Du hast einmal die Kontrolle beim Spielen verloren und das kann leicht wieder passieren wenn du schuldenfrei bist! Also überleg dir jetzt wie du sowas in Zukunft vermeiden kannst.

Grüsse Norris
Norris est déconnecté  
Old Jun 29, 2007, 1:45pm   #10
Norris
Flop Artist

Norris's Avatar

Norris is on a distinguished road

Nebenbei: die 150€ pro Monat sind m.E. schon ein gutes Angebot. Versuch das irgendwie zu bedienen!

Gruss nochmal
Norris est déconnecté  
Closed Thread

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules