THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jul 31, 2007, 3:04pm   #1
dacult
Professional

dacult's Avatar

dacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default Test : Kartenmischmaschine bei NORMA

Nun denn, für lumpige 9 Euro kann man sich mal mal diese klapprige Plastikmaschine kaufen und ausprobieren. Ich habs getan. Die Mischmaschine hat einen simplen Aufbau. Links und rechts ist eine Ablagefläche für die Karten, und unten in der Mitte kommen sie durchgemischt wieder raus.

Ich habe zum Testen ein Copag Deck genommen, welches sortiert war. Kreuz 2,3,4,5,6... und Pik auf der linken Seite, Herz und Karo 2,3,4,5... auf der rechten Seite. Dann habe ich die Maschine ein Mal durchrattern lassen. Das Mischergebnis war eher nüchtern ( aber was hat man erwartet :

Kreuz As, Herz As, Pik As, Karo As, Kreuz König, Herz König...

Die größte "Abweichung" waren 4 aufeinanderfolgende Herzkarten. Im Bereich 2 bis 9 gabe es überhaupt keine einzige Abweichung. Die Karten der 2 Stapel wurden sauber 1-zu-1 gemischt.

Wenn man diese Prozedur insgesamt 5 mal macht, was ungefähr 1 Minute dauert, und man legt nicht immer absolut gleichviele Karten auf beide Seiten, dann hat man ein schönes durchgemischtes Deck.

Die Maschine rattert recht amüsant laut, zieht die Karten aber sauber durch. Nicht enthalten im Lieferumfang sind 2 benötigte R14 Batterien. Diese hat man nicht immer unbedingt im Haushalt rumzuliegen. Ich habe bei OBI 2 Stück für 3 Euro bekommen, das genügt zum Testen.

Für ein Homegame mit sehr großem Tisch, und möglichst immer demgleichen Dealer, macht so eine Maschine ansatzweise Sinn, wenn man mit 2 abwechselnden Decks arbeitet. Bei wechselndem Dealer ist es doch recht sperrig, die Kiste immer weiterzureichen. Und bei nur 1 Deck vertrödelt man doch mindestens genausoviel Zeit, als wenn man manuell mischt.

Interessant wäre eine Maschine, die die durchgemischten Karten wieder aufteilt und selbstständig mehrmals nacheinander durchmischen würde. Wenn sie das in 30 Sekunden könnte, würde ich mehr als 9 Euro ausgeben...
dacult est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 31, 2007, 3:17pm   #2
cardassassin
Grinder

cardassassin's Avatar

cardassassin is on a distinguished road

Gehört ein bisschen in die Kategorie Dinge, die die Welt nicht braucht. Wette Du hättest dir im nachhinein lieber 15 Kugeln Eis gekauft

Quote:
Originally Posted by Marc_HBNord View Post
Das gehört halt zu den üblichen Anfängerfehlern dazu, und ich weiß, wovon ich rede, denn ich hab sie alle gemacht...
cardassassin est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 31, 2007, 4:00pm   #3
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by cardassassin View Post
Gehört ein bisschen in die Kategorie Dinge, die die Welt nicht braucht. Wette Du hättest dir im nachhinein lieber 15 Kugeln Eis gekauft
wo (oder in welchem jahrzehnt) gibts denn bitte 15kugeln eis für 9euronen?????

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 31, 2007, 4:09pm   #4
LeSchaber
Grinder

LeSchaber's Avatar

LeSchaber is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by 2muchMONEY View Post
wo (oder in welchem jahrzehnt) gibts denn bitte 15kugeln eis für 9euronen?????
Also bei Giovanni gibts das!
Wer schafft bitte 15 Kugeln Eis?
Old Jul 31, 2007, 4:09pm   #5
cardassassin
Grinder

cardassassin's Avatar

Bei unserem Italiener mit seinem Eismobil. Wir auf dem Land lassen uns da nicht so abzocken wie die Stadtmenschen.

Man kann ja auch 5x3 Kugeln kaufen. 15 endet wohl eher mit einem Gemansche. Aber das wäre doch bestimmt was für dich 2mm!

Quote:
Das gehört halt zu den üblichen Anfängerfehlern dazu, und ich weiß, wovon ich rede, denn ich hab sie alle gemacht...

Last edited by cardassassin; Jul 31, 2007 at 4:14pm.
Old Jul 31, 2007, 4:20pm   #6
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY

Quote:
Bei unserem Italiener mit seinem Eismobil. Wir auf dem Land lassen uns da nicht so abzocken wie die Stadtmenschen.
immerhin ein vorteil

Quote:
Man kann ja auch 5x3 Kugeln kaufen. 15 endet wohl eher mit einem Gemansche. Aber das wäre doch bestimmt was für dich 2mm!
auf jeden fall

EDIT: sry für den thread hijack. danke für den test dacult

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 31, 2007, 10:12pm   #7
dacult
Professional

dacult's Avatar

dacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond reputedacult has a reputation beyond repute

Ach naja, ich "sammel" solchen SchnickSchnack. Hab auch einen Dealerschuh und so...
dacult est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 31, 2007, 10:20pm   #8
cardassassin
Grinder

cardassassin's Avatar

Was ist denn ein Dealerschuh??

Quote:
Old Jul 31, 2007, 10:49pm   #9
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Quote:
K.A.,
ich kenne nur einen Kartenschlitten.
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 31, 2007, 11:22pm   #10
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Quote:
Dealershoe is das englische Wort für das Ding wo z.B. beim BJ oder Baccarat die Karten rausgezogen werden.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules