THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Aug 06, 2007, 2:13pm   #1
Ack
Fish

Ack is on a distinguished road
Default All In Regel ..Hilfe !!

Hi Leutz

Ich brauche mal Hilfe bei der All-In Regel. Überall steht was anderes darüber.
Wenn ich um mitgehen zu können All-In setze, wie verhält es sich dann?
Wenn ich gewinne, bekomme ich von jedem Spieler den Anteil, den ich als All-In gesetzt habe ?
Wenn ich gewinne, bekomme ich den ganzen Pot ?
Und wenn ich verlieren sollte, bekomme ich da noch etwas zurück oder ist das Spiel für mich zu ende ?
Hatte mal was von einem 2.Pot gehört mit dem weitergespielt wird damit man sehen kann im 1.Pot an welcher Stelle ich All-In gegangen bin!?!? und nur Pot 1 würde ich bei Gewinn bekommen.

Ich komme damit nicht kla. Breuche eure Hilfe .

Danke
Ack est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 06, 2007, 2:21pm   #2
LeSchaber
Grinder

LeSchaber's Avatar

LeSchaber is on a distinguished road

Willkommen im Forum.
Also erst mal. Du kannst immer nur so viel von einem Gegner gewinnen, wie du selbst hast. Also kannst du auch höchstens so viel verlieren wie dein Gegner hat.
Also angenommen du spielst HeadsUp gegen Ernie.
Ernie hat 10€ am Tisch und du hast 100€.
Nun gehst du All-in und Ernie geht auch All-in.

Nun geinnt Ernie diese Hand.
Im Pot waren also 110€. Doch Ernie kann nur so viel von dir gewinnen wie er selbst eingesetzt hat. Also bekommt Ernie 20€ vom Pot und du bekommst 90€ wieder zurück.

WEnn du mit mehreren Spielern spielst noch ein Beispiel.
Ernie 10€
Franz 100€
Du 100€

Nun geht Ernie All-in...Franz und du ihr callt beide. Nun gibt es einen "MainPot" in dem 30€ sind (von jedem Spieler 10€)

Doch wenn Franz und du nun auch noch weiter spielen wollen und ihr beide All-in geht wird ein weiterer Pot eröffnet. Der "Sidepot"

Wenn jetzt also Ernie die Hand gewinnt kann er nur den Mainpot gewinnen.
Das Geld im Sidepot geht Ernie nichts an.
Franz und du ihr könnt sowohl Mainpot als auch Sidepot gewinnen.
Hat also Franz z.B. beim Showdown eine bessere Hand als ERnie und du gewinnt er beide Pötte.
Hat er eine bessere Hand als du, aber eine schlechtere als Ernie bekommt Ernie den Mainpot und Franz nur den Sidepot...

hoffe du hasts verstanden;)
Old Aug 06, 2007, 2:22pm   #3
jonni999
Professional

jonni999's Avatar

jonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud ofjonni999 has much to be proud of
Send a message via ICQ to jonni999

1. Willkommen im Forum
2. Da du neu hier bist, verweise ich dich gerne an die Suchfunktion (SuFu). Das Thema wurde erst kürzlich behandelt und wirst nicht alzulange hier suchen müssen ;)
jonni999 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 06, 2007, 2:52pm   #4
Ack
Fish

Ack is on a distinguished road

Danke. Echt ihr habt mir damit sehr geholfen. Das Beispiel ist klasse ... und so schnell xD Super danke !
Ack est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 06, 2007, 11:28pm   #5
Bonsai29
fortune´s biggest pimp

Bonsai29's Avatar

Bonsai29 has a spectacular aura aboutBonsai29 has a spectacular aura aboutBonsai29 has a spectacular aura about

warum muss der gegner ernie heissen ... bist du auch so ein po-po-clubber leschaber
"I wouldn't be so quick to blame TV poker. I would wager it's something more in the neighborhood of poor upbringing / sub-par schools / eating paint chips and other various household toxins. If they didn't have poker to yell (or type) nonsensically about, they would just stand on the street corner and scream obscenities." zolaboy
---

"building a huge catapult clearly is the best solution here"

2muchMoney

Bonsai29 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 06, 2007, 11:52pm   #6
LeSchaber
Grinder

LeSchaber's Avatar

LeSchaber is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by Bonsai29 View Post
warum muss der gegner ernie heissen ... bist du auch so ein po-po-clubber leschaber
Jaaa
Nein einfach so, ist halt ein schöner Name
Old Aug 06, 2007, 11:58pm   #7
flare
Professional

flare's Avatar

flare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond repute

OMG, er hat mich totgefickt, beste Folge ^^
flare est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules