THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Aug 06, 2007, 2:41pm   #1
cutoff444
River Rat

cutoff444 is on a distinguished road
Default Vorzeitiges Aufdecken

Hallo Poker-Gemeinde!

Ich habe jetzt 2 Abende hintereinander Ärger mit 2 Dealern bekommen. Nach dem Turn hatte ich einen Flash Draw, die Riverkarte wurde mir allerdings zu teuer gemacht, ich zeigte meine Karten und foldete damit.

Sicherlich eine Unsportlichkeit meinerseits, da noch 2 Spieler im Pot waren. Der Dealer jedoch sagte mir, dass ich das nicht dürfte. Am nächsten Abend kam wieder die Diskussion auf und auch dieser Dealer meinte, vorzeitiges Aufdecken sei verboten.

Ich bin der Meinung, dass es sich sicherlich nicht gehört, aber ist es wirklich verboten? Theoretisch gesehen, kann es ja auch mal ausversehen passieren.

Die Hausregeln werde ich mir beim nächsten Mal auch einmal genauer angucken.

Danke im Voraus!
cutoff444 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 06, 2007, 2:43pm   #2
ADalcim
Professional

ADalcim's Avatar

ADalcim is just really niceADalcim is just really niceADalcim is just really niceADalcim is just really niceADalcim is just really nice

Wenn noch mehrere Spieler mit dabei sind darfst du deine Karten nicht vorzeitig aufdecken. Sei froh, dass es keine Strafe für dich gab, würde ich sagen.
ADalcim est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 06, 2007, 2:44pm   #3
cardassassin
Grinder

cardassassin's Avatar

cardassassin is on a distinguished road

-Erstmal willkommen

-ich hoffe du wurdest vom Blitz nicht getroffen

Aufdecken wenn noch welche spielen ist ja wohl das allerletzte und Du hast völlig zurecht einen auf den Deckel bekommen

Quote:
Originally Posted by Marc_HBNord View Post
Das gehört halt zu den üblichen Anfängerfehlern dazu, und ich weiß, wovon ich rede, denn ich hab sie alle gemacht...
cardassassin est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 06, 2007, 2:44pm   #4
sashstar
Professional

sashstar's Avatar

sashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond repute

Du zeigst deine karten wenn noch andere spieler an der reihe sind ?

what the heck ?

edit: Fl-U-sh
Old Aug 06, 2007, 2:46pm   #5
CMBurns
Excellent....

CMBurns's Avatar

CMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond repute

Genau. Wenn das Spiel noch laeuft absolut verboten.

Wenn mit Deinem folden die Hand beendet ist, kannst Du sie auch aufdecken.

Passiert es aus Versehen, z.B. Du schmeisst (woertlich) die Karten weg und die Handbewegung des Dealers dreht eine um, so wird diese Karte offen fuer alle sichtbar hingelegt.

http://www.pokertips.org/forums/show...0&postcount=44
================================================== =
Quote:
Originally Posted by Kenji View Post
CMBurns hast du noch einen Termin frei, nachdem du Phill Ivey gecoached hast?
Ich will auch so eine Art Chuck Norris im Onlinepoker werden.
CMBurns est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 06, 2007, 2:46pm   #6
pr1mo
Grinder

pr1mo's Avatar

pr1mo is on a distinguished road
Send a message via ICQ to pr1mo

Ich mein auch das es unerlaubt ist.
Unfair den anderen Spielern gegenüber.
Bei Heads-up Situationen ist es jedoch egal glaube ich.

Quote:
Originally Posted by Duesch View Post
Ich nehme an, du machst ausser ein paar elementaren Dingen wie Fressen und Scheissen nicht viel neben dem Pokern, oder ?
pr1mo est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 06, 2007, 2:47pm   #7
Garso
Professional

Garso's Avatar

Garso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond reputeGarso has a reputation beyond repute

Und vor allem: Warum tust du es, wenn du eh der Meinung bist, dass es sich nicht gehört? Außerdem sollst du deine Karten nur zeigen, wenn du musst. Gibst deinen Gegnern ja nur unnötig Infos über dich.
Suchst du eventuell Anerkennung für deine "Great Laydowns"?
Garso est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 06, 2007, 2:53pm   #8
cutoff444
River Rat

cutoff444 is on a distinguished road

Ich sagte ja, es war ein Fehler. Ich war in Gedanken und hatte übersehen, dass noch ein Mitspieler hinter mir saß.

Der Dealer hätte hier sicherlich konsequenter sein müssen.

Solche Dinge passieren einem aber wohl nicht zweimal.
cutoff444 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 06, 2007, 2:58pm   #9
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

MostPreciousBlood's Avatar

MostPreciousBlood will become famous soon enough

Wenn 2 Dealer unabhängig voneinander klarmachen dass vorzeitiges Aufdecken verboten ist, was gibts daran zu bezweifeln?
Prinzipiell fällt sowas eben unter Hausregeln, wobei ein solch eklatantes Fehlverhalten in absolut jedem Haus verboten sein dürfte, lediglich ob und wie sowas sanktinoiert wird dürfte sich unterschieden.
MostPreciousBlood est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 06, 2007, 3:10pm   #10
Lord_Krueger
Broke & Done

Lord_Krueger's Avatar

Lord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond repute

Ich hätte aber auch noch ne Frage, wenn wir zu dritt sind und ich folde und sage dann verdammt ich mochte meine Asse oder what ever... wäre das erlaubt? weil ich mein erzählen kann ich ja viel, ob mir die Leute glauben ist ja ne andere Sache. Es geht mir jetzt nicht darum ob es sich gehört oder nicht sondern nur ob es erlaubt ist oder nicht.

( Johann Nepomuk Nestroy )

http://lordk.pokertips.org visit my Blog
Lord_Krueger est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules