THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Aug 08, 2007, 8:27pm   #1
HSVer
Flop Artist

HSVer
Default Glücksfaktor Poker vs. Skat

Hi Leute,

ich diskutierte heute in der Mittagspause mit meinem Arbeitskollegen darüber, bei welcher der o. g. Kartenspielvarianten der Glücksfaktor
höher ist?! Er war der Meinung beim Poker, ich dagegen stufe den Faktor als ungefähr gleich ein! Beides waren zugegeben nur subjektive
Einschätzungen, kann mir irgend jemand diesbezüglich genauer Auskunft geben? Ist es überhaupt möglich diese Frage so pauschal zu beantworten?

Freue mich auf Eure Antworten
Piero

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Aug 08, 2007, 8:44pm   #2
spamkiller
PARTY ON @ Stars

spamkiller's Avatar

spamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond repute

beim skat mußt du dein blatt spielen. beim pokern zwingt dich keiner dazu....

"Büro ist ist wie Psychokrieg - bloß härter" Stromberg
"xen, du versüßt mir den tag mehr als ein blowjob am morgen...." Major
spamkiller est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 08, 2007, 8:47pm   #3
cardassassin
Grinder

cardassassin's Avatar

cardassassin is on a distinguished road

Glücksfaktor ist beim Skat grösser, Du kannst dem grossen "Pot"nicht ausweichen wenn jemand seinen Grand runterspielt und nach klassischem Punktesystem bewertet wird

Quote:
Originally Posted by Marc_HBNord View Post
Das gehört halt zu den üblichen Anfängerfehlern dazu, und ich weiß, wovon ich rede, denn ich hab sie alle gemacht...
cardassassin est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 08, 2007, 9:22pm   #4
Bonsai29
fortune´s biggest pimp

Bonsai29's Avatar

Bonsai29 has a spectacular aura aboutBonsai29 has a spectacular aura aboutBonsai29 has a spectacular aura about

hmmm .. irgendwer hat hier mal gepostet, dass man beim Skat einfach Pech haben kann und keine Karten bekommt ..... beim Poker kann man selbst mit schlechten KArten noch gg. schlechtere Spieler gewinnen !

Denke aber nicht das man mit den Argumenten bisher, irgendwelche eingefleischten Skatspieler bekehren kann

Einen Beweis (mathematisch / wisenschaftlich) gibt´s wohl nicht !

btw : angeblich ist ja Skat kein Glücksspiel, weil alle Karten ausgeteilt werden ..... ein hoch auf Chinese Poker
"I wouldn't be so quick to blame TV poker. I would wager it's something more in the neighborhood of poor upbringing / sub-par schools / eating paint chips and other various household toxins. If they didn't have poker to yell (or type) nonsensically about, they would just stand on the street corner and scream obscenities." zolaboy
---

"building a huge catapult clearly is the best solution here"

2muchMoney

Bonsai29 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 08, 2007, 9:27pm   #5
cardassassin
Grinder

cardassassin's Avatar

cardassassin is on a distinguished road

Die brauch man auch nicht belehren. Ein guter Skatspieler wird auch auf lange Sicht gewinnen. Dauert halt nur länger als beim Poker>grösserer Glücksfaktor

Quote:
Originally Posted by Marc_HBNord View Post
Das gehört halt zu den üblichen Anfängerfehlern dazu, und ich weiß, wovon ich rede, denn ich hab sie alle gemacht...
cardassassin est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 08, 2007, 9:30pm   #6
Bonsai29
fortune´s biggest pimp

Bonsai29's Avatar

Bonsai29 has a spectacular aura aboutBonsai29 has a spectacular aura aboutBonsai29 has a spectacular aura about

denke sowieso nicht, dass poker so schnell (wenn überhaupt) dieses verruchte ansehen los wird
"I wouldn't be so quick to blame TV poker. I would wager it's something more in the neighborhood of poor upbringing / sub-par schools / eating paint chips and other various household toxins. If they didn't have poker to yell (or type) nonsensically about, they would just stand on the street corner and scream obscenities." zolaboy
---

"building a huge catapult clearly is the best solution here"

2muchMoney

Bonsai29 est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 09, 2007, 1:01am   #7
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Es sind schon beides Glücksspiele, bloß es ist leicht schon relativ gut zu sein, das selbst die besten Spieler ein nicht alzugroßes edge hätten.
xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 09, 2007, 7:21am   #8
Der_Wolly
Brunson

Der_Wolly is on a distinguished road
Send a message via ICQ to Der_Wolly Send a message via AIM to Der_Wolly Send a message via MSN to Der_Wolly Send a message via Yahoo to Der_Wolly

Meine bescheidene Meinung:
Der Faktor Glück hört beim Skat eigentlich schon nach dem Erhalt der Karten wieder auf. Ein guter Skatspieler (zu denen ich offensichtlich nicht zähle) kann schon etwa nach dem 2. oder 3. Stich recht gut einschätzen, welche Karten noch beim Gegner liegen. Damit wird das Spiel ab dann meistens auch ziemlich mechanisch. In Bezug auf den möglichen Gewinn eines Spiels würde ich Skat aber ähnlich wie Poker bewerten. Wer Stundenlang nur crap auf die Pfoten kriegt, kann einfach nicht gewinnen, egal wie schlecht die Gegner sind.
Der_Wolly est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 09, 2007, 7:54am   #9
sagent
Grinder

sagent's Avatar

sagent is an unknown quantity at this point

Was ist Glück?

Gute Starthände? Geld gewinnen obwohl man nur Mist auf der Hand hat? Gegner finden die so schlecht sind dass man fast immer gewinnt?

Also beim Skat werden alle Karten ausgeteilt.. Beim Pokern ist das ja anders. ->mehr Luck beim Pokern

Beim Pokern kann man folden, beim Skat nicht. Aber man muss nicht alleine spielen und kann so auch mit sehr schlechten Karten gewinnen (ähnlich zum Bluff). -> Luck eher beim Skat größer

Aber allgemein vergleichen kann man es meiner Meinung nach nicht.
sagent est déconnecté   Reply With Quote
Old Aug 09, 2007, 1:24pm   #10
HeyenMAC
läuft.

HeyenMAC's Avatar

HeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond reputeHeyenMAC has a reputation beyond repute

Nachteil beim Skat ist ganz klar das, wenn man nicht selber spielt, man sich auf den Skill des 3. Spielers verlassen muss. Beim Poker spielt man alleine.
HeyenMAC est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules