THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Sonstiges

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Sep 24, 2007, 2:51pm   #11
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

MostPreciousBlood's Avatar

MostPreciousBlood will become famous soon enough

Tütensuppe und Soßenpulver ist aber doch so Fertigzeug wie der TE es vermeiden wollte.
Anyway, meine Favourites wäre Spaghetti mit Spinat-Gorgonzola-Soße oder ne Pilzpfanne, letzteres ist aber natürlich je nach Pilzen nicht zwangsweise günstig.
MostPreciousBlood est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Sep 24, 2007, 2:53pm   #12
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by JustinShape View Post
Bourbon Whiskey (oder Rotwein) gibt dem ganzen auch noch das gewisse Etwas.
ich glaube ich hatte dich in der nachtschicht schonmal nach deinem chili rezept gefragt. wäre doch jetzt die gelegenheit

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 24, 2007, 2:57pm   #13
JustinShape
glückssüchtig

JustinShape's Avatar

JustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by 2muchMONEY View Post
ich glaube ich hatte dich in der nachtschicht schonmal nach deinem chili rezept gefragt. wäre doch jetzt die gelegenheit
Mal gucken ob ich das hinkrieg. Koch das nicht so strikt nach irgendnem Rezept sondern wird bei jedem mal weiterentwickelt und verfeinert.

Also wollen wir mal versuchen das hier in Textform zu bringen.

Zutaten:

rote, grüne, gelbe Paprikaschoten (soll ja schön bunt sein)
Tomaten
Zwiebel
Hackfleisch
Finocchiona Wurst
Tomatenmark
Dose Kidney Bohnen
Dose Mais
Chilipulver
Jalapenos
Oregano
Bourbon Whiskey
Salz
Chiliflocken
Pfeffer
ungesüsstes Kakaopulver

1. Zwiebeln, Paprika, Tomaten kleinschnippeln und in Öl leicht garen (10 min)
2. Hackfleisch und Wurst in kleinen Bröckchen dazugeben und anbraten (ca 20 min), ständig gut umrühren
3. Tomatenmark, Kakao, Chilipulver, Oregano, Pfeffer unterrühren
4. Rest bis auf die Kidneybohnen dazugeben und 15 min köcheln lassen
5. Kidneybohnen dazu und weitere 15 min köcheln lassen
6. individuell mit zusätzlichem Chilipulver und Bourbon abschmecken
JustinShape est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 24, 2007, 3:02pm   #14
Augenzeuge
Doyle Look-alike

Augenzeuge's Avatar

Augenzeuge is on a distinguished road
Default Spaghetti aglio, olio e peperoncino

So mit das günstigste, einfachste aber wirklich hammer leckere Spaghetti gericht ist das hier:

Spaghetti aglio, olio e peperoncino (Scharfe Knoblauch-Spaghetti)

Zutaten für 4 Portionen
400 g Spaghetti
Salz
4 Knoblauchzehen
2 rote Peperoni
8 EL Olivenöl
½ Bund glatte Petersilie

Zubereitung
Spaghetti bissfest garen.
Inzwischen Knoblauchzehen schälen und quer in feine Scheibchen schneiden.
Peperonischoten der Länge nach halbieren und die Kerne entfernen. Peperonihälften waschen und quer in feine Streifen schneiden.

Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, Knoblauchscheiben und Peperonistreifen darin unter Rühren anbraten, bis der Knoblauch goldbraun ist.

Die Spaghetti in ein Sieb abgießen und kurz abtropfen lassen.

Petersilie waschen und trockenschütteln, Blättchen abzupfen und – bis auf einige für die Deko – fein hacken.
Nudeln wieder in den Topf geben, mit dem Knoblauch-Öl und der gehackten Petersilie mischen, mit Salz abschmecken.

Spaghetti mit Petersilienblättchen bestreut, anrichten, aufessen, lecker finden

Augenzeuge est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 24, 2007, 3:06pm   #15
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

Mein Chili-Favorite, hab ich glaub ich schonma gepostet aber egal:
http://www.chefkoch.de/rezepte/22357...use-Chili.html
Wobei ich natürlich kein Chilipulver zum Schärfen nehme sondern frische Habaneros.
Old Sep 24, 2007, 3:40pm   #16
ktiger
Grinder

ktiger

Kein rezept-Tipp, sondern ein Kochtipp: Bei Aldi/Lidl etc gibt's immer wieder 100er Pack Latex oder Vinylhandschuhe. Wenn Du die zum Zwiebel-/Knoblauch/-/Fisch-/Pepperoni schneiden bzw verarbeiten anziehst hast Du keine Probleme mit stinkenden Fingern oder brennenden Schleimhäuten wenn Du die nach dem Schnibbeln unvorsichtigerweise anpackst.

Der Preisunterschied zwischen Bio-Tomaten (gibt's inzwischen in jedem Supermarkt) und "konventionellen" ist für eine Mahlzeit vernachlässigbar, aber im Geschmack macht's einen Unterschied.

Ähnliches gilt für Kräuter. TK-Kräuter sind nicht wesentlich teurer als getrocknete, schmecken aber besser als getrocknete, frische sind am Besten.
ktiger est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 24, 2007, 3:58pm   #17
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by MostPreciousBlood View Post
Tütensuppe und Soßenpulver ist aber doch so Fertigzeug wie der TE es vermeiden wollte.
Wobei gerade Saucenpulver oft unverzichtbar ist. Eine normale braune Sauce aus dem "nichts" zu erstellen find ich sehr schwer. Da braucht es einfach zu viele Vorbereitungen...

@Justin:
Klingt gut. Schade, dass mein Mädel Chili so ganz und gar nicht mag... sonst hätte ich das mal probiert, allerdings ohne die Wurst.
Old Sep 24, 2007, 4:10pm   #18
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

Quote:
Originally Posted by Feroc View Post
Wobei gerade Saucenpulver oft unverzichtbar ist. Eine normale braune Sauce aus dem "nichts" zu erstellen find ich sehr schwer. Da braucht es einfach zu viele Vorbereitungen
Ich hab sowas überhaupt noch nie verwendet, soooo unverzichtbar kanns also nicht sein. Wenn man überhaupt keinen Fond oder so vom Anbraten oder ähnlichen hat aus dem man eine Soße basteln kann dann passt eine braune Soße IMHO auch einfach meist nicht zum Essen. Aber grad bei sowas wie Geschnetzeltem sollte das doch recht easy möglich sein.
Old Sep 24, 2007, 4:45pm   #19
The_Fan
Grinder

The_Fan's Avatar

The_Fan will become famous soon enoughThe_Fan will become famous soon enough
Send a message via ICQ to The_Fan Send a message via MSN to The_Fan

Also erst einmal "Wow Leute"...hätte net gedacht dass in so kurzer Zeit soviel gepostet wird!

Gleich werd ich mich mal auf den Weg machen und die Sachen fürs "Mädchen-Chili" kaufen!

vielen Dank auch für die Tipps am Rande!

Und so "Maggi-Fix für x"-Sachen find ich net schlecht...war hauptsächlich draufbezogen dass halt niemand mit Ravioli oder Buchstabensuppe ankommt^^

Geschnetzeltes hat mir eben den Mund auch gut wässerig gemacht...werds dann mal als Putengeschnetzeltes probieren!

The_Fan est déconnecté   Reply With Quote
Old Sep 24, 2007, 4:56pm   #20
DrJimb
Slam Dunk Contest 4 Rolls

DrJimb's Avatar

DrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to DrJimb Send a message via Skype™ to DrJimb

http://www.chefkoch.de/rezepte/50454...-und-Mais.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/40640...artoffeln.html

leicht zu machen und super lecker
DrJimb est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules