THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 14, 2007, 2:00pm   #11
Boolien
Doyle Look-alike

Boolien is on a distinguished road
Send a message via ICQ to Boolien Send a message via Skype™ to Boolien

es ist FR und nicht SH. da läuft das mit den small PP etwas anders ab die raised man dort für gewöhnlich nicht aus any position als first in oder wenn vorher limper waren, sprich wenn utg und utg+1 limpen raised man 44 jetzt nicht aus mp heraus weil die wahrscheinlichkeit eines reraise höher ist als SH und so bei einem limp man noch callen kann auf set value, aber SH raised man 44 sehr wohl wenn utg und mp limpen und man am CO sitzt.
Boolien est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 14, 2007, 2:02pm   #12
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

Thx. Dann hab ich das mit den beiden Spielvarianten völlig durcheinander bekommen. Dann mach ich es zumindest sh ja richtig....lol

Nichts für ungut.
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 14, 2007, 3:39pm   #13
Seraph
Krusnik

Seraph's Avatar

Seraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of light

Hab jetzt erst geshen, dass das FR ist. Für mich ein call, wenn man hier ein Set foldet spielt man mit ein bisschen zu viel scared Money.
Old Oct 14, 2007, 4:15pm   #14
schrANK111
Professional

schrANK111 is on a distinguished road

ich würde hier sehr ernsthaft überlegen, ob der nicht 35 hat ( die nuts sind zwar 58, aber mit nem gutshot würde er vllt doch nicht im sandwich vs bet & raise callen, aber selbst das weiß man bei so einem nicht ).

bei den stats ist diese hand ne sehr einleuchtende erklärung für seine line: callt preflop mit jedem mist, callt als geübte callingstation auch vs 2 mit oesd - & haut dann nen riesending raus, weil die str8 gut versteckt ist & er auf ne dicke auszahlung von ner starken hand hofft, die denkt, er blufft vllt.
mit AQ oder so würde er das wohl bei den stats kaum machen, aber das kann ich nicht einschätzen.

vllt würde ichs am tisch callen, aber wenn ich das hier so in ruhe sehe & noch dazu rechne, daß der auch noch AA/ QQ slow gespielt haben könnte - wäre ein fold garnicht so bekloppt, wie man auf den ersten blick meint.

p.s. - desshalb würde ich mich auch denen anschließen, die meinen, daß man hier am flop in der situation nochmal einen drauflegen muß: flop sieht zwar auf den ersten blick ungefährlich aus, aber erstens will man ja geld in den pot, zweitens kann schon der minraise durchaus ne oesd bedeuten & der call von dem natürlich auch - ist vllt paranoid, aber man kann ja nie so dumm denken ...

Last edited by schrANK111; Oct 14, 2007 at 4:22pm.
schrANK111 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 14, 2007, 6:17pm   #15
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

MostPreciousBlood's Avatar

MostPreciousBlood will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by schrANK111 View Post
vllt würde ichs am tisch callen, aber wenn ich das hier so in ruhe sehe & noch dazu rechne, daß der auch noch AA/ QQ slow gespielt haben könnte - wäre ein fold garnicht so bekloppt, wie man auf den ersten blick meint.
As played darf IMHO man nicht folden, weil sonst die ganze Linie die hier gespielt wurde noch weniger Sinn macht, als sie es eh schon tut.
Man kann nicht am Flop slowplayen wollen mit dem Set weil man ja nur gegen 2 Hände hinten ist (was allerdings sowieso völlig irrelevant ist, denn interessant ist in WIrklichkeit ja gegen welche Hände man durchs Slowplayen ins Hintertreffen geraten kann auf den weitere Streets) und wenn die Gegner dann weiter betten plötzlich folden wollen, weil man ja gegen 2 Hände hinten liegen könnte.
Von einer str8 ausgedrawt zu werden und nachher nicht zu wissen wo man steht ist genau das, was man durch den Flopcall in Kauf nimmt.
Wenn der Gegner hier AQ hat ist die Strategie ja auch perfekt aufgegangen (obwohl ich gewisse Zweifel habe ob Hero sich überhaupt irgendwelche Gedanken macht am Flop wie es in der Hand weitergeht) und wenn man hier gegen ne str8 läuft hat man eben gelitten, das ist eben das Berufsrisiiko eines passiven Spielers.
MostPreciousBlood est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 15, 2007, 3:43pm   #16
schrANK111
Professional

schrANK111 is on a distinguished road

ist natürlich richtig - aber der fast einzige vorteil beim slowplay ist ja, daß man noch halbwegs ungeschoren aussteigen kann, wenn der draw komplett wird.
ok die straight ist hier nicht so offensichtlich & man will auch nicht so richtig dran glauben, aber wenn da ein flush liegen würde, callt man das ja auch nicht, bloß weil man davor slowgespielt hat.

wie gesagt, so richtig wohl wäre mir bei nem fold auch nicht, & normalerweise würde ich das auch callen - aber hier kommt noch hinzu, daß unser villain ein ganz besonderer vogel zu sein scheint. wir haben ein read auf ihn, nämlich das er mit den nuts ( quads ) fett over the top geht. ich hab ja keine anderen hände von ihm gesehen & weiß nicht, ob er so schlau ist diesen read zu seinen gunsten auszunutzen oder so doof ist, daß er AQ hier für die nuts hält: aber das rauszufinden, kostet hier ne masse knete.

gibts ne auflösung? würde mich ja interessieren ...
schrANK111 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 15, 2007, 3:47pm   #17
eoto
got Stripes

eoto's Avatar

eoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to eoto

MP1 hat Aces, er limpt preflop, checkcallt den Flop und Turn und overbetet den River for Value, das ist Donkslowplay wie es im Buche steht.
eoto (7:42 PM) :
du bist konditor?
Frufru (7:42 PM) :
ja
mach mir ma ne fette torte ^^
Frufru (7:43 PM) :
kann das nicht
eoto est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 15, 2007, 4:12pm   #18
Fhil
.

Fhil's Avatar

Fhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by walfisch View Post
Turn: hier wollte ich den Pott nicht mehr aufblähen da eine Street möglich ist.
Verstehe diese Erklärung nicht. Am turn MUSS ein raise her. Du willst am turn den Pot nicht "aufblähen", überlegst aber eine riveroverbet in einer marginalen Situation zu callen? Das ist doch ein Widerspruch.

Quote:
Originally Posted by walfisch View Post
MP1 kann alles haben.
Stimmt nicht. Am river bist du gegen einen 73/0/0.3 Typen mit bottom set zu oft geschlagen, als dass du profitabel callen könntest.

"Follow Your Bliss." - Joseph Campbell
Fhil est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 15, 2007, 4:17pm   #19
eoto
got Stripes

eoto's Avatar

eoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to eoto

hab mir die hand nochmal angeschaut und kann nur noch LOL sagen, vor allem der kommentar von walfisch zurm turn. ich frage mich echt wie du dich auf dem limit halten kannst, no personal offense aber alle hände die du postet, diese eingeschlossen, sind so unglaublich scheisse gespielt.
du bist konditor?
Frufru (7:42 PM) :
ja
mach mir ma ne fette torte ^^
Frufru (7:43 PM) :
kann das nicht
eoto est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 15, 2007, 4:26pm   #20
Hoobee
Brunson

Hoobee is on a distinguished road

Wieso callst du den Flop nur?
Würde hier echt nochmal was draufhauen, spiele war kein FR aber denke in diesem Fall ist es auch nicht anders als SH.

Und weiß nicht mehr wer das genau geschrieben hat, aber deepstacked seid ihr mit ca. 150 BB noch lange nicht imho.

Gruß
Hoobee est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules