THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 15, 2007, 11:10pm   #21
walfisch
Doyle Look-alike

walfisch will become famous soon enoughwalfisch will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by eoto View Post
hab mir die hand nochmal angeschaut und kann nur noch LOL sagen, vor allem der kommentar von walfisch zurm turn. ich frage mich echt wie du dich auf dem limit halten kannst, no personal offense aber alle hände die du postet, diese eingeschlossen, sind so unglaublich scheisse gespielt.
warum nur lese ich deine dummen Kommentare mit
was an meinen Gedanken am Turn ist falsch? ich habe, wenn ein weiteres Set am Tisch ist, das schlechtest mögliche und eine Street ist für nicht so abwegig.
1. Evtl spiele ich auf dem Limit weil ich vorsichtiger bin?
2. Ich halte mich nicht auf dem Level, sondern bin gerade auf dieses Level aufgestiegen, siehe Graph im anderen Teil des Forums.
3. Ich vermute mal das du max 0,5 -1 SH spielst, dafür lehnst du dich weit aus dem Fenster.
4. Gerade weil ich auch der Meinung bin diese Hände schlecht gespielt zu haben auf 1 oder gar 2 Strassen, deshalb poste ich sie. Ich bitte um Verzeihung dafür, nichtahnend dsass nur gut gespielte Hände gepostet werden dürfen

Auflösung:
ich habe die volle Zeit gebraucht um zu folden.
Das mag für viele hier krank sein, ich habe mich nur zu 40% vorn gesehen und das ist mir keine 500$ wert. Man bedenke das 500$ das Monatseinkommen eines Hartz4 Empfängers ist, also Eoto, dafür musst du 1 Monat zum Amt laufen.
Button auch gefoldet also werde ich nie erfahren was er hatte, ist auch okay so.
Danke aber für eure Kommentare, waren viele ernsthafte dabei und es hat mir geholfen
walfisch est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 15, 2007, 11:38pm   #22
freischnauze
Shark

freischnauze is on a distinguished road

Quote:
Originally Posted by eoto View Post
hab mir die hand nochmal angeschaut und kann nur noch LOL sagen, vor allem der kommentar von walfisch zurm turn. ich frage mich echt wie du dich auf dem limit halten kannst, no personal offense aber alle hände die du postet, diese eingeschlossen, sind so unglaublich scheisse gespielt.
Kann mich noch an deinen blog erinnern, den du im upswing angefangen hast. "At the moment i am grinding blablabla", zwei Wochen später war die ganze chose gedumpt. Was ist denn aus dem übershark-blog geworden? "Heads-up for bankroll" verloren?

Na ja, wenigstens sorgst du für Stimmung, manchmal (?) halt stark unter der Gürtellinie!
freischnauze est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2007, 12:05am   #23
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

MostPreciousBlood's Avatar

MostPreciousBlood will become famous soon enough

Also eoto ist ja oft etwas überaggro in seinen Postings aber hier an der Stelle hat er doch einfach recht. Walfisch mag seine spielerischen Qualitäten haben, aber die versteckt er wirklich sehr gut, mir fällt es auch schwer zu glauben das jemand winning player auf solchen Leveln ist dem es schwer fällt mit nem Set gegen offensichtliches TP Value zu extrahieren.
MostPreciousBlood est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2007, 12:08am   #24
Fhil
.

Fhil's Avatar

Fhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by walfisch View Post
...2. Ich halte mich nicht auf dem Level, sondern bin gerade auf dieses Level aufgestiegen, siehe Graph im anderen Teil des Forums....
3. Ich vermute mal das du max 0,5 -1 SH spielst, dafür lehnst du dich weit aus dem Fenster.
4. Gerade weil ich auch der Meinung bin diese Hände schlecht gespielt zu haben auf 1 oder gar 2 Strassen, deshalb poste ich sie. Ich bitte um Verzeihung dafür, nichtahnend dsass nur gut gespielte Hände gepostet werden dürfen

....Man bedenke das 500$ das Monatseinkommen eines Hartz4 Empfängers ist, also Eoto, dafür musst du 1 Monat zum Amt laufen....
Quote:
Originally Posted by freischnauze View Post
Kann mich noch an deinen blog erinnern, den du im upswing angefangen hast. "At the moment i am grinding blablabla", zwei Wochen später war die ganze chose gedumpt. Was ist denn aus dem übershark-blog geworden? "Heads-up for bankroll" verloren?

Na ja, wenigstens sorgst du für Stimmung, manchmal (?) halt stark unter der Gürtellinie!
Was hat das denn alles mit irgendwas zu tun?! Die Blog-sache kann man Eoto auch per pm unter die Nase reiben, zur Hand tut sie mal gar nichts. Ansonsten egal ob NL100 oder NL600, wenn man bei 600$ and Hartz4 denkt, sollte man vllt ein anderes Limit spielen? Weil anscheinend hat es dich hier abgehalten, die Hand richtig zu spielen.

Zur Hand ist ja schon alles gesagt, ansonsten gehört der thread geschlossen, bevor sich Eoto nochmal meldet. ;)

"Follow Your Bliss." - Joseph Campbell
Fhil est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2007, 12:28am   #25
cardassassin
Grinder

cardassassin's Avatar

cardassassin is on a distinguished road

@walfisch
weiss nicht warum du dich aufregst, du stellst deine Hand zur Diskussion und beschwerst dich über Kritik, mit "no personal offense" nimmt er doch das Persönliche raus und Eoto ist sicher nicht in der Minderheit wenn er sich wundert warum du winning-player auf NL600 bzw 400 bist.

Quote:
Originally Posted by Marc_HBNord View Post
Das gehört halt zu den üblichen Anfängerfehlern dazu, und ich weiß, wovon ich rede, denn ich hab sie alle gemacht...

Last edited by cardassassin; Oct 16, 2007 at 12:32am.
cardassassin est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2007, 1:22am   #26
dogo33
Grinder

dogo33's Avatar

dogo33 will become famous soon enough

walfisch hat meinen vollen Respekt!

- Die allgemeine "Lehrmeinung" hier im Forum ist ja TAG bzw. LAG zu spielen je nach Stakes.
- Es gibt viele verschiedenen Stile, Poker erfolgreich zu spielen. Walfisch hat für sich abseits dieser Lehrmeinung seinen eigenen Stil entwickelt (weak passiv, wie auch immer), und diesen so weit perfektioniert, dass er NL100 aufwärts nachhaltig - gemäß dem post im "Monat-September-Thread" - schlägt. Er hat kein Forum, keine Bücher, welche ihm seinen Stil beibringen konnten, das hat er wohl ganz alleine gemacht und das sollte definitiv Respekt verdienen. (wenn mich einer fragt, wo ich dies und das gelernt habe, kann ich ehrlicherweise nur Pokertips.org nennen, walfisch kann sich an die eigene Nase fassen!)
- Dass er sich hier nicht sicher war, hat er ja gesagt, sonst hätte er die Hand nicht gepostet.
- er hat die Hand hier gepostet, obwohl er wusste, dass die wenigsten Antworten ihm gefallen werden, und auch auf die Gefahr hin, dass er angeflamet wird
- ich glaube wir können walfisch hier gar keine wirklich vernünftigen Ratschläge geben, da wir hier fast ausnahmslos einen anderen Stil bevorzugen (bzw. so tun, als würden wir ihn beherrschen)
- walfisch hat ja selber gesagt, dass er versuchte seinen Stil umzustellen, und dass das - zumindest kurzfristig - schief gegangen ist, weshalb er wieder zu seinem gewohnten winning play zurück gekehrt ist.
- da aber ein guter Spieler viele verschiedene Stile beherrschen sollte, wäre es vielleicht für Dich, walfisch, sinnvoll in nem neuen Room in niedrigeren Stakes (NL50 oder so) ausschliesslich TAG bzw. LAG zu spielen, um das zu lernen.
€dit: SH versteht sich!

So long
Quote:
Originally Posted by matpio View Post
Aber meist verleihen die Fische mein Geld an andere weiter und ich sitz dann da als Gläubiger und bekomm meine Kohle nicht zurück.

Last edited by dogo33; Oct 16, 2007 at 4:48pm.
dogo33 est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2007, 6:59am   #27
eoto
got Stripes

eoto's Avatar

eoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond reputeeoto has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to eoto

wisst ihr was? ihr könnt mich alle mal sonstso.

entweder will jemand gut werden oder nicht, also gfy an meine hater und viel spaß mit eurem nitspiel
eoto (7:42 PM) :
du bist konditor?
Frufru (7:42 PM) :
ja
eoto (7:42 PM) :
mach mir ma ne fette torte ^^
Frufru (7:43 PM) :
kann das nicht
eoto est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2007, 7:49am   #28
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

1. Kann es nicht nachvollziehen warum so einige geposteten Hände immer so enden.

2. Wenn ich "schlechte" oder "fragwürdig" gespielte Hände poste, muss ich damit rechnen manchmal mehr oder weniger gut formulierte Kritik zu ernten. Dafür hat man seine Hand ja zur Diskussion gestellt.

3. Man sollte nicht alles zu persönlich nehmen. Wenn man ein Problem damit hat sollte man keine Hand posten. Finde es sogar lehrreicher man bekommt deutlich gesagt was man scheisse gespielt hat. Schließlich möchte ich so eine Hand in ähnlicher Situation erfolgreicher spielen.

4. Was ja nicht automatisch bedeutet dass entsprechende Vorschläge und Tips die Hand automatisch zur Gewinnerhand gemacht hätte. Aber man könnte die Wahrscheinlichkeit damit erhöhen.

5. Walfisch hat mit der Art seines Spiels scheinbar Erfolg und das ist letztendlich ja das wichtigste. Also spielt er ne Menge Hände richtig und erfolgreich.

6. @Walfisch: Da viele hier eine andere Strategie spielen als du, kannst du natürlich auch nicht erwarten dass dich deren Tips weiterbringen werden. Ist ja auch die Frage ob du an deinem Spiel was verändern möchtest, immerhin spielst du ja ganz erfolgreich. Bloß dann behaupte ich mal wirst du bei ähnlichen zukünftigen Postings wieder Kritik dieser Art hinnehmen müssen.

7. Was ich damit sagen will, seid lieb zueiander und fühlt euch nicht immer persönlich angegriffen. Schließlich sitzen wir alle im gleichen Forumsboot.

8. So und nehmt meine scheisse gespielten Hände weiter auseinander...

9. Lol
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 16, 2007, 8:39am   #29
LemmiPred
Grinder

LemmiPred's Avatar

LemmiPred will become famous soon enough

Geiler Thread, original Pokertips.org mal wieder ....

@Walfisch: Poste deine Hand doch mal auf 2+2 und schau was du dort von den regulars gesagt bekommst....
Aber dann springst du bestimmt vor nen Zug wenn du dich schon wegen eotos post so bepisst.

@dogo: I lolled.....
Old Oct 16, 2007, 9:01am   #30
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Ich frage mich gerade, was für Hände brauchst du das du um deinen Stack spielst. Wenn du und dein Gegner 3 Stacks tief wärst würde ich die Spielweise ja verstehen, aber mit Stacks von ein bisschen mehr als 100BB, mit einem Set nicht um seinen Stack spielen zu wollen halt ich für fragwürdig.

Ich spiel echt wenig NL, kann zur Hand dementsprechend wenig sagen.
Sind die Leute echt noch so dumm dir Action zu geben? Ich mein hat er ein höheres Set, dann soll es so ein. Reload, nächste Hand bitte.

Ja würde die Hand auch gern bei 2+2 mal sehen, würde mich echt interessieren was die Leute dort dazu so sagen.

Übrigens bin ich auch schon bei 2+2 öfters für meine Spielweise angemacht worden, von absolut keine Handreadingsskills bis total spewy alles dabei.

Understand and accept that poker is a game of high variance.

Last edited by Frufru; Oct 16, 2007 at 9:04am.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules