THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Oct 16, 2007, 11:31pm   #1
Lord Morn
Flop Artist

Lord Morn is on a distinguished road
Default Ist das noch varianz?

Vorneweg: Ich weiss, dass es schwer ist das folgende ohne stats zu beantworten, aber:

spiele seit ca 3 Monaten poker bei stars. habe die erste zeit mit mäßigem erfolg sit n go's gespielt und bin vor ca 4 wochen auf cashgame umgestiegen. habe meine 13$ buy in auch zunächst auf 200$ gebracht, diese aber in den letzten zehn tagen auch KOMPLETT wieder verzockt, ohne mein Spiel merklich umgestellt zu haben. habe 10/25 und 25/50 FR NL gespielt.

Zu meinem Spiel: Raise Hände wie A mit gutem kicker, PPs, KJ, z.T. SC etc. Insgesamt ca .25 Flop seen. Contibets mag ich, ansonsten bluff ich nicht sonderlich oft.

Die eigentliche Frage: Sind solche Schwankungen in der Höhe noch normal? Sollte ich mir nochmal ein buy-in gönnen oder mir lieber ein anderes Hobby suchen? Wäre super, wenn mir jemand trotz der spärlichen Infos ein paar gute Tips geben könnte.

Last edited by Lord Morn; Oct 17, 2007 at 12:01am.
Lord Morn est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 16, 2007, 11:57pm   #2
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Brm??

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 17, 2007, 12:00am   #3
flare
Professional

flare's Avatar

flare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond repute

vllt meint er ja fixed limit?

Edit:

Ach da steht ja NL

Naja, lol

no comment xd

Last edited by flare; Oct 17, 2007 at 12:17am.
flare est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 17, 2007, 12:04am   #4
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

ich werde keine doofe antwort auf das post geben!
ich... ...argh... ...kann nicht widerstehen!

also du hast 13$ buy in. quasi deine bankroll. gratulation. und du hast 10/25 (ich geh mal von cent) gespielt. wow. und dat full ring. cool. echt ey. anyway. okay.

also, dat minimum für einen winning player an bankroll ist für nl25 500$ und für limit 0.25/0.50 75$. ich habe in mathe nicht aufgepasst, aber selbst ich raffe dat du da mit deinen 13$ nicht unbedingt nahe dran bist. also for the sake of the leather goddess: je schneller du einsiehst dat du suckst und lernbedarf hast, desto bessa.

wenn man es von der guten seite betrachtet: wir haben alle mal da angefangen. es geht also mehr darum wie du auf die sache reagierst. mein tipp ist "bankroll management" in der suchfunktion einzugeben. dat ist mit sicherheit ein phantastischer anfang.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 17, 2007, 12:14am   #5
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Beschäftige dich mal mit dem sogenannten Bankrollmanagment oder such dir ein anderes Hobby!
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 17, 2007, 12:25am   #6
Lord Morn
Flop Artist

Aaalso: das ich sucke, sieht man daran, dass ich broke gegangen bin ! dass ich lernbedarf habe ist sowieso klar, denn sonst wär ich ja Pro :-)

Im Ernst: Bin Anfänger und weiss das. also war mein first Deposit 10€ = 13$. Das hab ich dann erst in den Minilimts gespielt und das hat gut geklappt, hab das dann gesteigert auf die genannten Limits, nachdem ich 50 bzw. 100$ gewonnen hatte. Die sache mit dem 2k BBs hab ich schon kapiert, das geben meine Mathekenntnisse grad noch her

daher meine Frage nochmal anders formuliert: sind Schwankungen von 200$ = 400 BB normal oder outet mich das als Volldonk, der es lieber bleiben lassen sollte?

P.S. über die leather goddess könen wir uns separat nochmal austauschen
Old Oct 17, 2007, 12:27am   #7
sashstar
Professional

sashstar's Avatar

sashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond repute

B weil du BRM nicht einsiehst
Old Oct 17, 2007, 12:29am   #8
Saltwaterjoe
Wal

Saltwaterjoe's Avatar

Saltwaterjoe has a reputation beyond reputeSaltwaterjoe has a reputation beyond reputeSaltwaterjoe has a reputation beyond reputeSaltwaterjoe has a reputation beyond reputeSaltwaterjoe has a reputation beyond reputeSaltwaterjoe has a reputation beyond reputeSaltwaterjoe has a reputation beyond reputeSaltwaterjoe has a reputation beyond reputeSaltwaterjoe has a reputation beyond reputeSaltwaterjoe has a reputation beyond reputeSaltwaterjoe has a reputation beyond repute

Nun bleibt doch alle mal cool. Jeder hat mal klein angefangen und grade am Anfang Fehler gemacht.

Ich sage es Dir jetzt nochmal auf die nette Art mit einem Lächeln auf den Lippen

Stichwort: Bankrollmanagement.

Es gibt unterschiedliche ähnliche Faustregeln. Eine für "winning-player" wäre 20x den kompletten Tischeinsatz (stack) mußt Du mindestens fürs Pokern zur Verfügung haben.

Beispiele: Du spieltst NL 0.10/0.25 (also mit maximal 25$ am Tisch), dann solltest Du 500$ im Banroll haben. Alles andere ist Kamikaze!

Als Du Deine 200$ als gesamten Bankroll hattest, wärst Du eigentlich genau richtig bei NL 0.05/0.10 (max 10$ am Tisch) aufgehoben gewesen.

Mit anderen Worten, Du hast viel zu hoch gespielt. Dadurch bist Du broke gegangen.

Um sich einen Bankroll aufzubauen, muss man manchmal auch einen Schritt zurückgehen, sprich in niedriger Limits absteigen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gute Nacht
Old Oct 17, 2007, 12:46am   #9
sashstar
Professional

sashstar's Avatar

sashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond repute

glaub nich dass du geholfen hast, denn er wollte einfach hören dass das "varianz" is um sich den Verlust schön zu reden.
Old Oct 17, 2007, 12:48am   #10
Lord Morn
Flop Artist

Also zunächst mal vielen Dank für alle Antworten. Habe die letzten 2 Stunden mit BRM Lektüre verbracht und eingesehen, dass die Frage wohl recht donkig war.

Die Antwort könnte ich mir also selber geben und sie wäre: Ja, 200 BB könen schwanken, deswegen spielt man ja auch nur in limits, in denen man 20 BI über hat. Das macht zwar nicht unbedingt spass, aber macht mehr Sinn!

Also wenn ich noch eine letzte Frage stellen darf, auch wenn es dazu schon ein paar threads gibt: Gibt es eine Plattform, die für dem BR-Aufbau momentan besonders geeignet ist? Wenn da jemand einen guten Tip hätte, würde ich mit der EInzahlung noch so lange warten...
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules