THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Sonstiges

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Oct 29, 2007, 2:47am   #1
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore
Default $10 auf stars für den, der...

mir erklären kann warum dat kerngehäuse eines apfels aus fünf kammern besteht.

ernsthaft. die frage beschäftigt mich schon lange. richtig lange.

wer keinen plan hat wovon ich rede kann mal einen blick hierrauf werfen:

ich meine, come on nature! 5? warum so eine komische zahl. sonst gibt es doch dinge nur einzeln (herz), zweifach (busen einer frau) oder in ganz viel (blätter eines baumes)...

also wer zuerst die antwort postet bekommt $10 bucks.

regeln:

1. es muss die korrekte antwort sein. und die antwort muss belegbar richtig sein. lustige erklärungen sind natürlich willkommen (besonders wenn sie mit koks und nutten zu tun haben), aber bringen keine moneten. ldo.

2. wenn "es ist nunmal so" die *korrekte* antwort sein sollte gibt auch keine kohle. die natur ist ja net so doof wie du oder ich. aus irgendeinen grund hat sie den apfel mit 5 kernkammern entworfen und net mit 4, 6 oder 69. wenn bis jetzt also noch niemand den wahren grund rausgefunden hat, dann pech gehabt.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Oct 29, 2007, 2:57am   #2
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

puh das ist mal sowas von einfach:

Die Wahrheit!

DAS GESETZ DER FÜNF

....

Die Aussage des Gesetzes der Fünf ist:
Alle Dinge passieren in Fünfen,
sind teilbar durch, oder vielfache von fünf
oder irgendwie direkt
oder indirekt für fünf geeignet.
Das Gesetz der Fünf ist niemals falsch.

Quelle: Prinzipia Discordia (seite 16)

/thread

ship it darkcore

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

Last edited by 2muchMONEY; Oct 29, 2007 at 3:00am.
2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 29, 2007, 3:12am   #3
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

sry, but you have to do better than that...

birnen zum beispiel haben nur 4 kernkammern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerngeh%C3%A4use
Quote:
Botanisch gesehen ist das Kerngehäuse ein Kranz von Balgfrüchten (bei Äpfeln fünf, bei Birnen vier), welche in dem vom Blütenboden der Scheinfrucht (Apfelfrucht) gebildeten Fruchtfleisch eingeschlossen sind.
dat lässt dann nur einen von zwei möglichen möglichkeiten zu. entweder

* birnen existieren gar nicht

* das gesetz der fünf ist falsch

zugegeben, mir ist bewusst dat es bielefeld auch net gibt, also kann ich bei birnen definitiv nicht sicher sein. aber ich meine ich hab letzte woche noch eine gegessen und geb deshalb der obstsorte erstmal den "benefit of doubt". vielleicht war es aber auch ne annanas...

btw, mein erster gedanke war ja "genial. die haben fünf kammern damit man damit besser kokain schmuggeln kann". allerdings wurde mir schnell klar, dat dann 7865 kernkammern sogar noch nen tick genialer wären und es deshalb nicht der weisheit letzter schluß gewesen sein kann.

Last edited by darkcore; Oct 29, 2007 at 3:15am.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 29, 2007, 3:16am   #4
john_delay
underwhelmed

john_delay's Avatar

john_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by darkcore View Post
btw, mein erster gedanke war ja "genial. die haben fünf kammern damit man damit besser kokain schmuggeln kann". allerdings wurde mir schnell klar, dat dann 7865 kernkammern sogar noch nen tick genialer wären und es deshalb nicht der weisheit letzter schluß gewesen sein kann.
hahaha mmd!!!
Old Oct 29, 2007, 3:19am   #5
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by darkcore View Post
sry, but you have to do better than that...

birnen zum beispiel haben nur 4 kernkammern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerngeh%C3%A4use
dat lässt dann nur einen von zwei möglichen möglichkeiten zu. entweder

* birnen existieren gar nicht

* das gesetzt der fünf ist falsch.
sry aber das ist völlig daneben. zum einen ist es lächerlich ist zwischen nicht-existenz und existenz einen unterschied machen zu wollen (ldo). zum anderen ist deine 2te schlussfolgerung genauso unssinig wenn du dir den letzten Satz des gesetzes der 5 anschaust, der da lautet:
Das Gesetz der Fünf ist niemals falsch.

außerdem bedenke darkcore:
1 Birne + 4 Kernkammern = 5
Q.E.D.

ship it holla

-forum spammer

Old Oct 29, 2007, 3:44am   #6
raise_happy
Doyle Look-alike

raise_happy is on a distinguished road

@2muchMoney
Der ganze Diskordianismus ist Schwachfug, bzw als „Religion, getarnt als komplizierter Witz“ oder als auch als „komplizierten Witz, getarnt als Religion“ zu verstehen. Genauso wie das Gesetz der 5.

@topic
Die Zahl 5 und ihr geometrisches Symbol das Fünfeck als auch das Pentagramm gehören nuneimal zum formbestimmenden Prinzip der organisch belebten Natur. Die fünf Finger der menschlichen Hand und aller Landwirbeltiere zeigen einen fünfstrahligen Aufbau ihrer Endglieder, auch wenn man es manchmal, wie bei den Huftieren, nicht auf den ersten Blick sieht. Schneidet man einen Apfel quer durch, sieht man ein Fünfeck. Die meisten Blüten sind Fünfsterne, ebenso der Seestern. „Natürliche Pentagramme“ finden sich auch bei fünfblättrigen Pflanzen wie der Lilie oder dem Weinstock. Auch wer eine Rosenblüte geometrisch ideal konstruiert, geht vom Fünfstern aus.
Wenn dich allerdings nur das "Warum" interessiert muss ich dich entäuschen. Die meißten Biologen gehen einfach vom puren Zufall aus. Sollte sich allerdings dahinter ein Naturgesetz verbergen hat es bis heute noch niemand gefunden.

Bitte fangt aber jetzt überall nach 5 oder 23 zu suchen Dabei handelt es sich nämlich um bewusstes Herumspielen mit dem menschlichen Bewusstsein, Metaprogrammierung.

Wenn ich mich selbst lange genug darauf konditioniere, werde ich auch kompliziertere Zahlen, zbsp 127 und 481 im Alltag sehr häufig wiederfinden. Nicht weil dies einem bestimmten Grund folgt, sondern weil ich mein Gehirn auf das Erkennen dieser Zahlen abgerichtet habe, welches natürlich unter Umständen die objektive Wahrnehmung und auch das Ziehen von objektiven Schlüssen untergraben kann.

Ein weiteres sehr bekanntes Beispiel für solche Zahlenmystik sind bestimmte Zahlen aus der Physik. Atomkerne mit einer bestimmten Anzahl von Protonen haben sich als besonders stabil erwiesen: Helium mit 2, Sauerstoff mit 8, Kalzium mit 20, Nickel mit 28, Zinn mit 50 und Blei mit 82 Protonen. Weil sie besonders stabil sind, kommen die Elemente auch besonders häufig vor. So besteht fast ein Viertel der sichtbaren Materie im Weltall aus Helium.
Diese Zahlen allerdings lassen sich sehr gut aus der Quantentheorie ableiten und sind somit eben nicht zufällig.

Copyright the internet and my bookshelf

Last edited by raise_happy; Oct 29, 2007 at 3:47am.
raise_happy est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 29, 2007, 3:48am   #7
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

Quote:
Originally Posted by raise_happy View Post
@2muchMoney
Der ganze Diskordianismus ist Schwachfug, bzw als „Religion, getarnt als komplizierter Witz“ oder als auch als „komplizierten Witz, getarnt als Religion“ zu verstehen. Genauso wie das Gesetz der 5.

@topic
Die Zahl 5 und ihr geometrisches Symbol das Fünfeck als auch das Pentagramm gehören nuneimal zum formbestimmenden Prinzip der organisch belebten Natur. Die fünf Finger der menschlichen Hand und aller Landwirbeltiere zeigen einen fünfstrahligen Aufbau ihrer Endglieder, auch wenn man es manchmal, wie bei den Huftieren, nicht auf den ersten Blick sieht. Schneidet man einen Apfel quer durch, sieht man ein Fünfeck. Die meisten Blüten sind Fünfsterne, ebenso der Seestern. „Natürliche Pentagramme“ finden sich auch bei fünfblättrigen Pflanzen wie der Lilie oder dem Weinstock. Auch wer eine Rosenblüte geometrisch ideal konstruiert, geht vom Fünfstern aus.

Bitte fangt aber jetzt überall nach 5 oder 23 zu suchen Dabei handelt es sich nämlich um bewusstes Herumspielen mit dem menschlichen Bewusstsein, Metaprogrammierung.

Wenn ich mich selbst lange genug darauf konditioniere, werde ich auch kompliziertere Zahlen, zbsp 127 und 481 im Alltag sehr häufig wiederfinden. Nicht weil dies einem bestimmten Grund folgt, sondern weil ich mein Gehirn auf das Erkennen dieser Zahlen abgerichtet habe, welches natürlich unter Umständen die objektive Wahrnehmung und auch das Ziehen von objektiven Schlüssen untergraben kann.

Ein weiteres sehr bekanntes Beispiel für solche Zahlenmystik sind bestimmte Zahlen aus der Physik. Atomkerne mit einer bestimmten Anzahl von Protonen haben sich als besonders stabil erwiesen: Helium mit 2, Sauerstoff mit 8, Kalzium mit 20, Nickel mit 28, Zinn mit 50 und Blei mit 82 Protonen. Weil sie besonders stabil sind, kommen die Elemente auch besonders häufig vor. So besteht fast ein Viertel der sichtbaren Materie im Weltall aus Helium.
Diese Zahlen allerdings lassen sich sehr gut aus der Quantentheorie ableiten und sind somit eben nicht zufällig.

Copyright the internet and my bookshelf
tl;dr

-forum spammer

Old Oct 29, 2007, 3:50am   #8
IRIE
rate me, don`t rape

IRIE's Avatar

IRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to beholdIRIE is a splendid one to behold
Send a message via Skype™ to IRIE

schau dir einfach lang genaug die kiwis an, dan wird dir alles klar.

IRIE est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 29, 2007, 4:21am   #9
Seraph
Krusnik

Seraph's Avatar

Seraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by IRIE View Post
schau dir einfach lang genaug die kiwis an, dan wird dir alles klar.

lol geil

@topic

Der Aufbau eines Apfels folgt nach dem Goldenen Schnitt, wie fast alles danach folgt, es ist einfach das genialste, platzsparenste, schönste und stabilste. Ein Pentagramm ist auch nach dem Goldenen schnitt aufgebaut. Das ist das ganze Geheimnis es ist einfach am stabilsten.

BTW: Die menge der Kerne Variiert nur die gehäuse sind immer gleich. Je nach Überlebenswahrscheinlichkeit haben diE Planzen mehr oder weniger Kerne. Steinobst hat nur einen Kern weil der Kenr nciht so leicht kaputt geht und damit die vermehrung einfacher ist. Die Erdbeere hat sehr viele, weil sie sehr selten aufgehen.

Soweit ich weiß haben auch birnen fünf Kerngehäuseabschnitte:

Last edited by Seraph; Oct 29, 2007 at 4:33am.
Seraph est déconnecté   Reply With Quote
Old Oct 29, 2007, 4:24am   #10
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

wobei...nee...alles quatsch. vermutlich stehen äpfel einfach total auf:

[click img to watch]

btw, thread has potential imo

-forum spammer

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules