THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Dec 06, 2007, 10:27am   #1
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio
Default Brauche mal erntshafte Comments

Moin moin.

Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben läuft das bei mir beim pokern zur Zeit ganz erfolgreich. Stand vor einer Woche bei einer BR von 682$. Lief recht zäh vorwärts aber immerhin.

Nun zur "Problematik". Vor einer Woche lief meine Testversion von PT bei mir aus und so war ich "gezwungen" ohne Statsanzeige mittels GT+ weiter zu spielen. Zu meiner Überraschung lief es ohne wesentlich besser. Innerhalb einer Woche schoss ich hoch, bis zum gestrigen Abend, auf 952$

Ich habe in dieser Zeit, mit wenigen Ausnahmen natürlich, recht gut gespielt und meistens lag ich aufgrund von "eigenen" Reads richtig. Da ich inenrhalb dieser 1 Woche und ca. 20 Sessions wirklich immer Plus gemacht hab, schließe ich den Zufall mal aus.

Nun habe ich seit gestern Abend die Lizenz für PT und hab mich dann mal wieder mittels GT+ ran an die Tische begeben und mir schön die Stats wieder anzeigen lassen. Ich habe gestern Abend noch 2 Sessions gespielt und gerade eben eine. Und ich habe jede Session mit minus abgeschlossen und bin mit der Bankroll auf 825$ runter.

Nach zuvor 20 Sessions "ohne" im plus und dann plötzlich 3 Sessions "mit" im minus, bin ich jetzt sehr verwirrt.

Ich würde von euch gerne mal ein paar Kommentare lesen woran das liegen könnte. Bin gestern Abend schon verarscht und nicht für voll genommen worden mit dieser Analyse meinserseits. Fakt ist, dass ich anhand der Statsanzeigen mehr falsche Entscheidungen treffe als ohne.

Was mach ich falsch? Bin momentan völlig durch den Wind und überlege ernsthaft wieder ohne GT+ zu spielen und PT nur dafür zu nutzen um seine eigenen Stats zu analysieren.

Thx schon mal.

Gruß matpio

PS: So daneben, dass ich nicht mal die Threadüberschrift richtig schreiben kann. ****
matpio est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 06, 2007, 10:36am   #2
Kanalratte
abc

Kanalratte's Avatar

Kanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond repute

das zauberwort heisst Varianz, hat mit pokertracker nix zu tun einfach weiterspielen
Kanalratte est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 06, 2007, 10:45am   #3
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Quote:
Originally Posted by matpio View Post
Da ich inenrhalb dieser 1 Woche und ca. 20 Sessions wirklich immer Plus gemacht hab, schließe ich den Zufall mal aus.
Also wenn Du den Satz ernst meinst, hast Du leider in der ganzen Zeit hier GAR NICHTS gelernt...

Selbst wenn 20 Sessions 10-15K Hände sind, ist die Chance mit besserem Spiel schlechtere Ergebnisse zu erreichen recht hoch...

PS: Beim Spiel trotzdem eh immer Read > Stats > 0 Info... Also die Stats sollten nie den Read den man hat aufheben...
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 06, 2007, 11:00am   #4
DirtySanchez80
Professional

DirtySanchez80's Avatar

DirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to DirtySanchez80

..ich denke auch, dass das einfache Varianz ist. Zudem sind Stats auf NL25 noch nicht so wichtig, weil Du wahrscheinlich eh nur Premiumhände spielst und diese gegen die meisten Spieler auch schnell und agg. spielst.

Allerdings macht es schon viel aus, wenn Du Stats über nen UTG Raiser hast und selber mit AJ im BB sitzt, oder ein sehr weaker Spielr am Turn aufwacht und Dich raist etc. etc. Hier kann PT deine Entscheidungen sehr vereinfachen und ich würde auf PT nie mehr verzichten wollen. Es ist doch völlig klar, dass dir das mehr Infos über Gegner und somit eine bessere Entscheidungsgrundlage gibt.

Wenn du meist, dass du aufgrund der Stats mehr falsche Entscheidungen triffst, dann solltest Du dich eher damit auseinandersetzten, als die Sache einfach auszuschalten. Vielleicht spielst du ja auch eher intuitiv, was ok ist, aber es ist doch logisch nachvollziehbar, warum PT gut für dich ist.

DirtySanchez80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 06, 2007, 11:03am   #5
Snaky
Grinder

Snaky's Avatar

Snaky is a splendid one to beholdSnaky is a splendid one to beholdSnaky is a splendid one to beholdSnaky is a splendid one to beholdSnaky is a splendid one to beholdSnaky is a splendid one to beholdSnaky is a splendid one to beholdSnaky is a splendid one to behold

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du aus den Stats der Gegner falsche Schlüsse ziehst, also würde ich vorschlagen, dass du hier ein paar Hände mit Stats deiner Gegner postest, bei denen die Werte deine Aktion maßgebend beeinflusst haben.

@DirtySanchez80: QFT. Ich war zu langsam.

Poker ist wie 9Live. Man sollte auf keinen Fall zu viel callen.
Quelle: unbekannt
Snaky est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 06, 2007, 11:03am   #6
KillKatrell
Grinder

KillKatrell is on a distinguished road
Send a message via ICQ to KillKatrell

.

(zu langsam)
KillKatrell est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 06, 2007, 11:05am   #7
DirtySanchez80
Professional

DirtySanchez80's Avatar

DirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond reputeDirtySanchez80 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to DirtySanchez80

is schon Wochenende oder warum seid ihr alle so lahm

DirtySanchez80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 06, 2007, 11:06am   #8
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

komisch dat für diese analyse verarscht worden bist.

wie schon gesagt: wenn du die paar sessions als grundlage nimmst um zufall auszuschliessen, ahst du wirklich nix gelernt.

im prinzip will man immer soviel informationen haben wie möglich um eine entscheidung zu treffen. aber wenn du meinst die stats von pahud irritierenden dich mehr als sie dir nen infozuwachs bringen, dann spiel ohne. im endeffekt bedeutet es aber eigentlich nur, dat du die stats nicht richtig nutzt.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 06, 2007, 11:09am   #9
spalding25
4 betting KT for value

spalding25's Avatar

spalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond repute

Viele überbewerten gerade die pre flop stats und schließen von ihnen zu sehr auf die postflop tendencies. bei 2+2 gibts einen mit dem namen samoleus (macht auch sehr gute posts) , der ein riesenwinner auf nl 1k+ ist und einen VPIP von 35%+ hat, viele würden so einen zum beispiel erstmal auf die buddylist setzen, nur um dann bitter enttäuscht zu werden. hatte auch super erfolg mit ähnlichen stats (will damit nicht sagen, dass ich nur annähernd so gut bin, definitiv nicht). Ich habe preflop in position so ziemlich jede ansehbare hand gespielt und viel gelernt. nach einer cbet eigentlich nur mit wirklich guten händen noch weitergespielt und trotzdem viel zu viel action bekommen, nur weil man von den anderen fälschlicherweise als donk oder maniac gesehen wird. Da wirste plötzlich von AA 250bb deep auf einem KTJ board ausbezahlt, nur weil man ja nicht "schon wieder" was haben kann. Dann gibt es wiederum 19/17/3 tags, die postflop so berechenbar sind, da sie z.b. lediglich mit small PPs in den blinds flat callen und daher eine cbet auf einem QTJ board eine 100%-ige erfolgsquote gegen sie hat. Stats sind eben nicht alles.
spalding25 est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 06, 2007, 11:12am   #10
freischnauze
Shark

freischnauze is on a distinguished road

Meine Entscheidungen treffe ich nicht aufgrund von Statistiken, sondern aufgrund meinem Blatt, reads und dem bisherigen Spielfluss.
Ein paar Statistiken nebenher sind nicht schädlich.

Dennoch könnte es zu Problemen kommen. Ein relativ guter Wert ist der fold to c-bet. Damit verhinderst du, dass du ständig in die cs reinbettest. Wenn du jetzt aber jedes Mal schaust, wie oft dein Gegner am flop hinlegt, machst du dich nicht nur berechenbarer, sondern nimmst dir selber einen gewissen Automatismus in deinem Spiel, indem du beispielsweise passiver wirst.

Beim Benutzen und Analysieren der PT / PaHud - Werte brauchst du Erfahrung, wie beim Pokern eben auch.
freischnauze est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules