THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Dec 13, 2007, 1:18am   #1
Fohle
Fish

Fohle is on a distinguished road
Default Wichtigkeit von Bankroll Management

Ich bin nicht unbedingt Poker-Neuling, aber neu hier im Forum. Spiele seit ca. 3 Jahren Online Poker, im Wechsel bei Everest, Stars, PP oder Betfair.

Ich weiss natürlich was BRM ist und kenn die theoretischen Punkte, aber dennoch mach ich mir ab und an Gedanken ob das für mich unbedingt sinnvoll oder notwendig ist. Ich hab am Anfang vor 3 Jahren natürlich durch schlechte Spielweise ca. 100-150 Euro in kurzer Zeit reloaded und verdonkt. Danach einmal bei Everest 30 euro oder so eingecasht, seitdem nie wieder irgendwo auf keiner Site eingecasht, also seit 3 Jahren nicht. Dann immer mal wieder mittlere Beträge in unregelmäßigen Abständen ausgecasht und seit 1 jahr eigentlich jeden Monat so an die 1500$ ausgecasht, mal mehr mal weniger. Auch mal größere Beträge nach größeren MTT gewinnen.
Meistens lass ich sogar nur 200-300$ drauf nach dem auscashen und arbeite mich immer wieder hoch, das hat bis jetzt immer hingehauen, ich bin seit 3 Jahren nicht ein einziges Mal break-even oder broke gegangen. Okay ich spiel dann am Anfang eher kleinere Limits wie NL25 oder NL50 und viel SNG/MTT. Shottaking ist nicht unbedingt meine Sache, aber nur weil ich mich eher dann unwohl fühle. Ich spiel dann meistens eher tight aggressive, mit höhere BR und höheren limits dann loose aggressive.

Ich hab mich aber ehrlich gesagt noch nie ernsthaft mit BRM auseinandergesetzt, also nicht nach dem Prinzip, du spielst jetzt auf NL100 du musst jetzt 2000$ haben sonst solltest du das nicht machen.

Sollte ich meine Spielweise also ändern und mir mehr Gedanken ums BRM machen? In jedem Forum wird das ja sehr ernst genommen.