THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Sonstiges

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Feb 11, 2008, 7:59pm   #1
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!
Default Coole Dokus? Hier rein ...

hiho,

ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich schau mir gerne Dokus an. Bevorzugte Bereiche:

Medizin
Natur / Tierreich
Technik

Ich dachte mir, man kann evtl hier ne kleine Sammlung von "must see" dokus starten.
Vielleicht gibts ja hier nochn paar Leute die gute Dokus gucken / kennen / sammeln.

Ich persönlich hab von BBC:

Kampf ums überleben

Wunderwerk Mensch
Unser Blauer Planet
Verborgene Welten
andere:
Expedition ins Gehirn

Das sind meine aktuellen Dokus die ich im Original auf DVD hier hab.
Guck ganz gerne noch die 3Sat, ARD, ZDF und Vox dokus (BBC) wie zB Tagebuch der Raubkatzen, sämtliche Medizindokureihen etc. Am WE kam ne Doku über Jäger und Sammler im Amazonas, Mongolei usw. war auch sehr interessant.

Finds mal interessant zu sehen, wie das leben "außerhalb" unserer Welt abläuft. sowohl auf menschlicher Art und auch in der Natur.

Last edited by santazero; Feb 11, 2008 at 8:02pm.
santazero est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 11, 2008, 8:51pm   #2
Fitzcarraldo
River Rat

Fitzcarraldo's Avatar

Fitzcarraldo is on a distinguished road

Im Bereich Tier-Dokus muss man eigentlich "Expedition ins Tierreich" von und mit Heinz Sielmann gesehen haben.
Fitzcarraldo est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2008, 9:47pm   #3
john_delay
underwhelmed

john_delay's Avatar

john_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond repute

schau mir auch gern Dokus an, aber habe da nicht wirklich ein bevorzugtes genre.
am ehesten könnte man sagen ich schau gern alles über Natur.
Technik interessiert mich eher weniger. Geschichtliche Dokus nur wenn sie gut sind.
empfehlen kann ich Dokus über Bergsteiger&Berge, oft sehr interessant und spannend.
Bsp weil ichs grad erst vor kurzem gesehn hab ist "Drama in der Eiger Nordwand" oder "touching the void" (dt: "Sturz ins Leere")
Old Feb 11, 2008, 9:54pm   #4
Buzzdee85
Professional

Buzzdee85's Avatar

Buzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond reputeBuzzdee85 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Buzzdee85

Der Pennymarkt auf der Reeperbahn = Best Doku ever!!!

http://www.youtube.com/watch?v=HZbKf-g4KdM

16 Teile und absolute Suchtgefahr!
Buzzdee85 est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2008, 9:57pm   #5
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

MostPreciousBlood's Avatar

MostPreciousBlood will become famous soon enough

Dokus sind ja ein weites Feld, ich persönlich finde die klasischen "Bilder
-Dokus" über Tiere, Landschaft etc. eher öde, ich mag eher gut gemacht
e Dokus über Geschichtliches (z. B. Ein Tag im September) oder sowas
a la 37º, was einfach IMHO interessante Einblicke in andere Charaktere
und Lebensläufe bietet.
Dokus über WIssenschaftsthemen, Technik usw mag ich eher nich, die haben meist sowas Galileo-haft oberflächliches.

Last edited by MostPreciousBlood; Feb 11, 2008 at 9:59pm.
MostPreciousBlood est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2008, 10:00pm   #6
HhCMotU
On the way to be rich!

HhCMotU's Avatar

HhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to HhCMotU
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Ich schaue auch unheimlich gerne Dokus!
Ein besonderes Genre hab ich da eigentlich nicht, schau alles was interessant scheint...
Ich sage immer ne gute Doku muss mindestens eine Stunde, wenn nicht länger gehen. Ansonsten wurde nur an der Oberfläche gekratzt!

Von Sendern her hab ich keine bestimmten. Ich hab schon verdammt schlechte auf arte und 3sat gesehen, und relativ gute auf den Privaten gesehen...

Ich schreib nochmal ne paar gute. muss erstmal raussuchen...

Jetzt Anteile von mir kaufen!!!

PokerTips.org is
HhCMotU est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2008, 10:26pm   #7
Kanalratte
abc

Kanalratte's Avatar

Kanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Buzzdee85 View Post

qfmft

ansonsten gucke ich gerne in der nacht phoenix wenn ich net pofen kann...bisschen geschichtslastig aber recht unterhaltsam und informativ interessant aufgebaut. gucke dokus etc lieber als irgendwelche kinofilme oder so.
Kanalratte est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2008, 10:32pm   #8
schlapp0hR
DILLIGAF

schlapp0hR's Avatar

schlapp0hR is on a distinguished road

kennt jmd die doku über eine cargo lufthansa mschine "der frachter" oder so ähnlich - gibts die somewhere?

ansonsten sind dokus a la CNN worlds untold storries und business traveller sehr interessant

Quote:
Originally Posted by Hustlr
I seem to have broke even in November......

Quote:
Well at least you didn't die. Fortunately.
schlapp0hR est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2008, 11:00pm   #9
Fitzcarraldo
River Rat

Fitzcarraldo's Avatar

Fitzcarraldo is on a distinguished road

Noch eine Doku, die mich sehr beeindruckt hat: Die Kinder von Golzow

http://www.amazon.de/Die-Kinder-von-...2768704&sr=8-1

Jede Folge dreht sich um ein Schulkind aus Golzow an der Oder, daß von der Grundschule an über 30 Jahre mit der Kamera begleitet wurde. Das Ganze beginnt in den 70ern (oder 60ern?) und endet Mitte der 90er. Meines Wissens ein einmaliges Experiment.
Und es ist schon witzig zu sehen, wie die kleinen Gören nach 30 Jahren aussehen.

Auf jeden Fall nicht nur, aber besonders für Leute zu empfehlen, die sich für die Geschichte der ehemaligen DDR interessieren.

Läuft übrigens gerade jeden Montag Abend beim NDR.
Fitzcarraldo est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 11, 2008, 11:04pm   #10
Aces_High
Professional

Aces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond reputeAces_High has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Buzzdee85 View Post

Absoluter Kult

Ansonsten bin ich auch der totale Doku Freak .Ist eigentlich das einzige was ich noch im TV schau sonst kommt ja eh nur Schrott.
Aces_High est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules