THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Feb 18, 2008, 4:32pm   #11
addig111
Doyle Look-alike

addig111's Avatar

addig111

Quote:
Originally Posted by Schneemann View Post
Das Thema BR hatten wir ja schon mal. 10 Buy-In's für ein Limit sind agressives BR-Management, aber meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Ich freu mich darauf wenn du zum ersten mal echte Varianz erlebst
addig111 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Feb 18, 2008, 4:55pm   #12
Schneemann
Professional

Schneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to behold

Vorrausetzung ist natürlich, das man kein Problem damit hat öfters nen Limit abzusteigen und auch ne Edge gegenüber den Gegner verliert.
Hab mal nachgeschaut: In 160 Spielen hab ich nie mehr als Drei Spiele in Folge verloren und ich laufe auch nicht so toll derzeit...
Klar, wenn man ne Phase hat in der gar nichts gelingt, sollte man halt nen paar Buy-Ins mehr im Rücken haben. Aber wenn es einigermaßen normal läuft und man es nur mit Donks zu tun hat, dann kann man mit 10 Buy-In's schnell und einigermaßen sicher aufsteigen.
Schneemann est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 18, 2008, 4:59pm   #13
Mike_Matusow
Professional

Mike_Matusow's Avatar

Mike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really niceMike_Matusow is just really nice

Quote:
Originally Posted by addig111 View Post
Ich freu mich darauf wenn du zum ersten mal echte Varianz erlebst
QFMFT

Mike_Matusow est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 18, 2008, 5:08pm   #14
Ye Olde Bull
PTips Schatzmeister

Ye Olde Bull's Avatar

Ye Olde Bull is an unknown quantity at this point

Quote:
Vorrausetzung ist natürlich, das man kein Problem damit hat öfters nen Limit abzusteigen und auch ne Edge gegenüber den Gegner verliert.
Hab mal nachgeschaut: In 160 Spielen hab ich nie mehr als Drei Spiele in Folge verloren und ich laufe auch nicht so toll derzeit...
Klar, wenn man ne Phase hat in der gar nichts gelingt, sollte man halt nen paar Buy-Ins mehr im Rücken haben. Aber wenn es einigermaßen normal läuft und man es nur mit Donks zu tun hat, dann kann man mit 10 Buy-In's schnell und einigermaßen sicher aufsteigen.
Wie du aber sicherlich gelesen hast sind viele hier noch HU Newbies. Ich habe gestern 5 Spiele hintereinander verloren. Zwei davon durch Dummheit und ein coin und zwei Runner, Runner...also mit 10BI hätte ich mir da schon sorgen gemacht. Stell doch mal paar HU Hände hier rein, wenn du Lust hast.

My new blog: bullpoker
Ye Olde Bull est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 18, 2008, 5:27pm   #15
Tompson
orly?

Tompson's Avatar

Tompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond reputeTompson has a reputation beyond repute

also ich handhabe es so dass ich 35 Buy ins habe will. Spiele dann solange bis ich für das nächste Limit 35 buyins habe. Ich denke das is ne ziemlich vernünftige Variante, da man da nicht schnell absteigen muss und man dann auch lange genug auf dem Limit gespielt hat.
Tompson est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 18, 2008, 5:30pm   #16
StudMatt
Professional

StudMatt's Avatar

StudMatt will become famous soon enough

Quote:
Vorrausetzung ist natürlich, das man kein Problem damit hat öfters nen Limit abzusteigen
In dem Fall ist das aggressive BR Managment tatsächlich gar nicht mal so falsch, da man nicht unnötig seine Zeit auf niedrigen Limits verplempert.

Die Sache hat nur einen Haken:
Was machst du wenn es kein Limit gibt wohin man absteigen könnte?

Als ich mit HU SnGs angefangen habe, habe ich die 5,25$ HU SnGs bei Stars gespielt, darunter gabs nichts mehr.
Da sind lumpige 10 buy ins trotz schlechter Gegner zu wenig.
Selbst wenn es noch niedrigere Limits mit normalen Rake gibt, braucht man sich die als Neuling nicht anzutun, da die Gegner in den 5-10$ SnGs einfach extrem schlecht sind.

Offensichtlich scheinen die low limit HU SnGs viele Gambler und Tilter anzuziehen, was die sehr einfach schlagbar macht, war zumindest mein Eindruck.
StudMatt est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 18, 2008, 5:43pm   #17
Schneemann
Professional

Schneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to beholdSchneemann is a splendid one to behold

@Ye Olde Bull: Hmm würd mich selber noch als HU Anfänger bezeichnen. Spiele die erst ne Woche intensiv. Aber das was ich von anderen Varianten gelernt habe reicht scheinbar absolut aus. Habe echt noch keinen Gegner erlebt, bei dem ich nicht gehofft habe, dass er die Revanche annimmt. Was für Hände möchtest du denn sehen? Das Problem ist ja eigentlich, dass einzelne Hände keinen Sinn machen, da man sie gegen jeden Gegner anders spielt.

@StudMatt: Eben. Hab mit den 10er HU's bei Bwin gestartet und mache nun erste Shots auf die 50er. Nen Unterschied habe ich erlich gesagt nicht bemerkt. Frag mich nicht wo die Leute alle herkommen. Hatte eben einen am Tisch der laut Sharkscope 3500 im Minus ist und nach der Niederlage direkt weiter zum 100er HU ist....
Schneemann est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 18, 2008, 5:50pm   #18
schlapp0hR
DILLIGAF

schlapp0hR's Avatar

schlapp0hR is on a distinguished road

also ich werde es wie in der 2p2 tabelle eins angegebn ist spielen.
das heißt das man ca 20 - 25 buyins braucht. ich finde das solide und wenn man mekrt das es schwiriger werden könnte, sollte man da auch variabel sein
spiele jetzt gerade erst die 10er und werd gucken wie oft ich spielen kann und wie gut. und von den tubos bei fulltilt kann ich nur abraten. die sind echt grauenhaft und enden im russisch roulette club moskau.

Quote:
Originally Posted by Hustlr
I seem to have broke even in November......

Quote:
Well at least you didn't die. Fortunately.
schlapp0hR est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 18, 2008, 6:08pm   #19
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

ich spiel derzeit mit 80-160 BIs da ich noch recht neu bin was HU angeht. Spiel die 5$ und 10$ HUs. sobald ich dort aber je 50-100 mit nem guten ROI gespielt hab werd ich mein BRM aber auch auf 30-40 BIs reduzieren.
hab kein problem damit die limits wieder runter zugehen falls man mal über mehrere HUs pech hat.

über gute artikel würd ich mich auch freuen
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Feb 18, 2008, 6:11pm   #20
JustinShape
glückssüchtig

JustinShape's Avatar

JustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond reputeJustinShape has a reputation beyond repute

Was strebt ihr denn für eine winrate (oder ROI) an? Bzw was ist eine gute winrate in HU SNGs´?
JustinShape est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules