THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Mar 31, 2008, 3:47pm   #1
Enriko
Grinder

Enriko will become famous soon enoughEnriko will become famous soon enough
Default problem mit eltern

um eins gleich mal klar zu stellen: das hier ist keine rumspammerei wie bei den sinnlosen threads (für die ich mich an dieser stelle entschuldigen möchte), ich brauch wirklich hilfe von euch.
meine eltern wissen, dass ich poker spiele, ich verheimliche es also nicht. sie waren aber von anfang an dagegen, dass ich poker spiele. sie haben es mir dann doch erlaubt, sind aber trotzdem mir gegenüber in beziehung zum spielen verhasst, weil einer in unserer familie damit schlechte erfahrungen gemacht hat, und sie denken, es sei nur ein glücksspiel. aber ich möchte nicht irgendwann heimlich spielen müssen. also will ich meine eltern davon überzeugen, dass poker viel mehr aus strategie und können besteht, anstatt aus glück. wisst ihr wie man sie davon überzeugen könnte? vielleicht kennt ihr auch einen bericht, in dem der strategiefaktor zum poker deutlich gemacht wird? ich weiß echt nicht, wie ich das denen klar machen soll. und wenn das nicht funktioniert, und die mir das pokern ganz verbieten, hör ich lieber auf, anstatt heimlich zu spielen.
danke für jede hilfe, und wer unbedingt meine threads runtermachen will, der solls bitte wenigstens hier lassen.
Enriko est déconnecté  

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 31, 2008, 3:51pm   #2
chris269
Winners' Tilt

chris269's Avatar

chris269 is on a distinguished road
Send a message via ICQ to chris269

Du kannst bis du 18 bist doch eh nur um Playmoney spielen, und da werden sie sicher nichts dagegen haben, das ist wie jedes andere Computerspiel auch. Und wenn du 18 bist, und Geld einzahlen kannst, kanns dir eh egal sein, was deine Eltern sagen.
chris269 est déconnecté  
Old Mar 31, 2008, 3:52pm   #3
Cr4sh
Minimal Hippie

Cr4sh's Avatar

Cr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond repute

sorry, aber ich bin auch der Meinung, dass 14 jährige nicht pokern sollen, deshalb kann und möchte ich dir da nicht helfen. Und stell dich schon mal drauf ein, dass gleich das altbekannte pokertipsinferno losbricht

what if i say that i'll never surrender?!

no one gives it to you. you have to take it.

Cr4sh est déconnecté  
Old Mar 31, 2008, 3:52pm   #4
CMBurns
Excellent....

CMBurns's Avatar

CMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond reputeCMBurns has a reputation beyond repute

Ganz einfach. Statt Taschengeld spielst du einfach mit Deinen Eltern Pokern. Wenn es was mit Strategie zu tun hat, wird einer von Euch langfristig verlieren.

http://www.pokertips.org/forums/show...0&postcount=44
================================================== =
Quote:
Originally Posted by Kenji View Post
CMBurns hast du noch einen Termin frei, nachdem du Phill Ivey gecoached hast?
Ich will auch so eine Art Chuck Norris im Onlinepoker werden.
CMBurns est déconnecté  
Old Mar 31, 2008, 4:05pm   #5
Zerdeboe
Doyle Look-alike

Zerdeboe's Avatar

Zerdeboe has a spectacular aura aboutZerdeboe has a spectacular aura about

Ich bin doppelt so alt und konnte meine Eltern bis heute nicht überzeugen.
Es liegt nun mal in ihrer Natur sich Sorgen zu machen, da ist es vollkommen egal wie alt du bist..
Old Mar 31, 2008, 4:12pm   #6
Kyroka
Brunson

Kyroka is on a distinguished road

Ich sage doch meinen Eltern nicht, dass ich poker

Jedenfalls nicht bevor ich darauf verweisen kann, dass ich längst Millionär geworden bin

Kommt natürlich auch drauf an. Meine Eltern sind noch vor Kriegsende geboren und sind einfache Leute. Denen kann man nicht erklären, dass man eben manchmal auch xxx Dollar Minus macht...
Kyroka est déconnecté  
Old Mar 31, 2008, 4:13pm   #7
pulow
Professional

pulow's Avatar

pulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond reputepulow has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by CMBurns View Post
Ganz einfach. Statt Taschengeld spielst du einfach mit Deinen Eltern Pokern. Wenn es was mit Strategie zu tun hat, wird einer von Euch langfristig verlieren.
oder einer von beiden is ne luckbox und der andere schnell broke .. kein mensch kann durch spielen merken das poker kein glücksspiel is .. weil es das nunmal kurzfristig is ..

ne 60:40 chance is immernoch glücksspiel .. wer intellektuell nicht dazu in der lage ist zu verstehen das glücksspiel immer dann profitablel is wenn man den vorteil auf seiner seite hat wird poker nie verstehen ..

wer seinen eltern das erklären muss sollte auch nicht spielen ..

pulow est déconnecté  
Old Mar 31, 2008, 4:28pm   #8
SmokyJoe
Brunson

SmokyJoe's Avatar

SmokyJoe is on a distinguished road

wenn sie was dagegen haben, ham se nunmal was dagegen und ich denke nicht das du sie da vom Gegenteil überzeugen kannst. Was du aber machen kannst ist gute Noten nach Hause bringen und im Haushalt helfen. Früher oder später wenn sie merken, dass du dein Leben auch mit Poker im Griff hast werden sie lieberaler. Bei mir wars ähnlich, bloß mitm kiffen. Früher noch heimlich und heute steht die Bong hier aufm Tisch als wärs ne Blumenwase.

ich würd einfach erstmal versuchen so zu spielen, das sie es nicht mitbekommen, bzw. das es nur Spielgeld ist.
Old Mar 31, 2008, 4:29pm   #9
Raise_or_Fold_82
verdammt es lebt wieder

Raise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by pulow View Post
oder einer von beiden is ne luckbox und der andere schnell broke .. kein mensch kann durch spielen merken das poker kein glücksspiel is .. weil es das nunmal kurzfristig is ..
er hat ja noch 4 Jahre Zeit, einfach anstelle von "Wetten das..." Samstags abends 2-3 Stunden PennyPoker mit der Family und der Führerschein dürfte gesichert sein, zumindest dann dürften seine Eltern auch überzeugt sein.

hab kein Plan wie man jemanden, der sich mit der Materie nicht beschäftigt / beschäftigen will davon überzeugen kann. Kenne das ja selber von einigen Verwanden wo bei jeder Gelegenheit dumme Sprüche kommen, naja aber zumindest kann mir das "fast" niemand mehr verbieten

btw, ist es um SpielGeld ja nun wirklich auch nur ein Spiel da ist "Schwimmen" um Groschen schon wesentlich schlimmer

Unglaublich, ....

Quote:
Originally Posted by gustavv View Post
Das ich das mal erleben darf, 2x mit der schlechteren Hand reingeschoben und tatsächlich gewonnen. Wahnsinn.

aber wahr.

Last edited by Raise_or_Fold_82; Mar 31, 2008 at 4:31pm.
Raise_or_Fold_82 est déconnecté  
Old Mar 31, 2008, 4:30pm   #10
insertnickname
serial

insertnickname's Avatar

insertnickname is a name known to allinsertnickname is a name known to allinsertnickname is a name known to allinsertnickname is a name known to allinsertnickname is a name known to allinsertnickname is a name known to all

Quote:
Originally Posted by pulow View Post

ne 60:40 chance is immernoch glücksspiel ..

bei dem du mit mehr geld rauskommst als du reingehst.
insertnickname est déconnecté  
Closed Thread

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules