THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Mar 31, 2008, 9:38pm   #1
RXCerberus
Grinder

RXCerberus's Avatar

RXCerberus has a spectacular aura aboutRXCerberus has a spectacular aura aboutRXCerberus has a spectacular aura about
Default Bericht Everest-Casting Wien

Bericht Everest-Casting Wien

FREITAG

Abreise von Daheim um 12:00. Ankunft Hotel 14:30. Ich freu mich auf einen netten Wochenendausflug in die Hauptstadt. Dank den 400 Euro Reisekostenzuschuss ist die Sache ohnehin +EV, obwohl ich natürlich noch vom einem Sieg träume.

Nachdem ich mich eingecheckt habe, begutachte ich mal das Zimmer, das Everest für uns ausgesucht hat.

Mein Zimmerkollege ist noch nicht da und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wer es sein könnte. Everest hat im Vorfeld noch eine strikte Geschlechtertrennung versprochen, was Angesicht mancher Teilnehmerinnen eine echte Schande ist…

Zum Beispiel die Dame hier kann man auf ihren Blog bewundern:
-Icebeer-

Ich glaub ich nehme hier nichts vorweg, in dem ich sage, dass sie zu den 10 Gewinnern gehört…

Für Freitag gab’s kein offizielles Programm, also hab ich mich mit einem Freund getroffen. Wir sind in der Stadt rumgewandert und dann auf einer Geburtstagsparty gelandet. Pünktlich um 2 Uhr nach Mitternacht bin ich dann auch wieder ins Hotel gewankt. Mein Zimmerkollege würde sich darüber sicher freuen, aber wie sich herausstellte, war er gar nicht da. Wer es auch immer war, er kam nicht, und so hatte ich das Zimmer für mich allein.

SAMSTAG

Aufbruch um 7:30 ins Palais Auersberg. In der U-Bahn treffe ich auch gleich die ersten Teilnehmer und gemeinsam finden wir sogar zum Casting. Dort angekommen heißt es erst einmal anstellen und sich ein Everest-Packet abholen, inklusive Hemd, Kappe, Cord-Protektor und so weiter. Anschließend gab es eine Ansprache vor versammelter Mannschaft und der Tagesablauf wurde erklärt. Jeder sollte 2 Sit and Go’s spielen und ein Interview absolvieren. Am Abend würde man die Top20 bekannt geben, welche am Sonntag noch eine Fragerunde zu absolvieren hatten.

Wir hatten danach eine halbe Stunde Zeit zu Frühstücken. Ich als Morgenhasser hab mir nur einen Kaffee gegönnt. Ich treffe noch ein paar andere Spieler, die ich von den Poker-Tischen kenne. Es machte Spaß sich mit ihnen zu unterhalten, natürlich vor allem über Poker und das anstehende Casting.

Mein erster Programmpunkt waren 2 Sit and Go-Turniere. Dabei kam es nicht unbedingt auf das Abschneiden an, sondern vielmehr, wie man spielt und wie man sich am Tisch benimmt. Ich hatte nicht wirklich viel Live-Erfahrung, aber ich glaube ich habe mich ganz gut geschlagen.

Angefangen hat man mit einem Stack von 5000 Chips, mit 50/100 Startblinds, welche alle 10 Minuten erhöht wurden. Da aber der Sieg ohnehin nur 2 brachte, Benehmen/Auftreten/Regelkenntnisse mit bis zu 9 machte ich mir über mein Abschneiden keine Gedanken und versuchte einfach gutes Poker zu spielen.
Das erste Turnier lief ganz gut, jedoch gab es einen loose passiven Spieler, ein älterer Herr aus Deutschland, der mir Probleme machte. Ich hab den Fehler gemacht und versucht ihn zu bluffen, was mich einiges an Chips gekostet hat. Die Blinds stiegen wahnsinnig schnell. Schließlich fand ich in Mid Pos AKo und raise 3x den BB (bereits bei 500), und wurde nur vom Deutschen gecallt. Flop war 234 Rainbow. Ich bette knapp 2700, der Kollege überlegt kurz und geht allin. Er covert mich und ich hab nur mehr 2500 Chips übrig, ich vermute ein niedriges Pärchen und calle.. Er zeigt 77, Turn und River helfen mir nicht und ich bin raus.
Links neben mir ist ein fröhlicher Spieler aus Dänemark gesessen, der es dann auch unter die Top20 des Castings geschafft hat. Der Rest vom Tisch war hmm, unauffällig.

Ich musste nur etwas 30 Minuten warten, da die Turniere nach 2 Stunden automatisch beendet wurden. Zum zweiten Turnier kam ich auch noch zu spät für die erst Hand. Sehr ärgerlich, da ich meinen Tisch nicht rechtzeitig finden konnte.
Rechts von mir saß ein Spieler, Blindmaster, der sich im selben Turnier wie ich für das Casting qualifiziert hatte. Daher waren wir im Blogbewerb auch direkte Konkurrenten. Leider hat er es geschafft mich in den letzten beiden Tagen zu überholen und wurde somit zweiter…

Hier ging es weiter schneller zu ende. Ich war im Big Blind, 2 Leute limpen rein, Blindmaster füllt auf den BB auf. Ich checkte meine T7o.
Flop TTQ. Blindmaster checkt, ich overbettete den Pot leicht mit 500 Chips, alle Folden, außer Blindmaster, der zum raise ansetzt und ungefähr 1500 Chips reinsetzt. Ich überlege kurz und calle. Turn ist A.
Er geht sofort allin.
Ich überlege kurz und calle. Innerlich war ich darauf vorbereitet, aber es hat dennoch wehgetan, als er KT umdrehte. Der River brachte keine Hilfe für mich und mir blieben gerade einmal 6 Big Blinds übrig.

Keine 4 Hände Später fand ich TT und ging damit sofort allin. Ein Spieler überlegte ein bisschen und called mit AQs. Turn ist Q, ich bin raus und kann zum Mittagsbuffet gehen.

Wie sich am Abend herausstellte, schaffte es Blindmaster unter die Top20 und gewann schlussendlich auch das Traumpaket.

Nach dem Essen hatte ich knapp 2 Stunden Zeit. Ich schlenderte durch das Palais, tratschte mit ein paar Spielern und einem deutschen Mitglied der Casting-Crew.
Schließlich hatte ich mein Interview-Termin.
Jeder musste sich auf 2 Schüsseln je eine Frage ziehen.

Ich bekam:
„Warum haben sie mit Poker angefangen?“ und
„Wie könnte man Everestpoker verbessern?“

Die letzte Frage war wie für mich gemacht. Ich konnte die Umfrage hervorziehen, die ich hier auf Pokertipps gemacht habe und konnte so ein wenig Eindruck schinden. Insgesamt war das Gespräch sehr angenehm und glaub ich ganz erfolgreich.

Leider hat sich am Abend herausgestellt, dass es dennoch nicht gereicht hat. Wie knapp es im Endeffekt tatsächlich war, will ich auch gar nicht wissen. Einem Pokerspieler, Tiltarian dem ich von den Poker-Tischen ganz gut kannte, wurde gesagt, dass es um ihn eine ziemliche Diskussion gab, er dann aber doch nicht unter die Top20 gereiht wurde. Ich persönlich finde das ein wenig grausam, aber immerhin konnte er ein paar Kontaktadressen einstreifen…

Tja, somit war ich raus und der Sonntag war frei.

Ich entschloss mich, mich auszuschlafen und um Mittag herum ins CCC zu fahren. Dort traf ich auch prompt andere Casting-Teilnehmer, die die ganze Nacht durchgemacht hatten.

Ich kaufte mich auf einem1/2 Tisch für 200 Dollar ein. Ich hatte kaum Live-Erfahrund bisher und muss sagen, dass es doch ein anderes Spiel ist. Rückblickend war ichviel zu verschreckt und nitty.
Nach etwa zwei Stunden. hatte ich 77 und raiste preflop. Der Spieler links neben mir –ein regulärer Vielspieler im Business-Anzug callte. Flopt war 245rainbow. Ich bettet 2/3 am Flop, Turn ist eine Q, ich bette noch mal 2/3 River ist ne 9. Ich überleg kurz, bettet noch mal 2/3, der Businesstyp, lächelt mich an, zeigt mit seine Dame, legt ab und gratuliert mir zu meinem Set.

Jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt gewesen, etwas looser zu spielen und mein Image am Tisch auszunützen, aber ich hatte einfach kein wirkliches Gefühl für den Tisch.
Nach noch einmal 2 Stunden war ich schließlich runter auf 30 Euro. Ich wollte nicht nachkaufen, da ich ohnehin gehen wollte, als ich 22 am Cutoff fand. Ich setze also meine restlichen Chips hinein und wurde vom BigBlind mit Q4o gecallt. Turn 4. Naja…

Danach bin ich zu meinem Freund ins Studentenheim gefahren. Dort habe ich ihm die Everestpoker-Software gezeigt. Gemeinsam haben wir ein paar 10$-Turbo-SnGs gespielt. Von etwa 8 Spielen, wurden wir 4 Mal zweiter, 1 Mal erster und 1 Mal dritter. Das hat gereicht, damit er ebenfalls bei Everest einzahlt und mit Onlinepoker anfängt…

Am Abend bin ich dann noch zur offiziellen Bekanntgabe der Gewinner im Palais Auersberg gegangen. Es gab Freibier und Fingerfood, also allein deswegen war es das schon wert.

Neben -Icebeer- , hat noch Random Eyes gewonnen. Einfach die Bilder im Blog ankucken, dann weiß man warum. Auf die beiden hätte ich schon im Vorfeld Wetten angenommen. Beide sind einfach zu gute zu vermarkten. Eine sexy Japanerin und ein finnischer Metal-Bassist. Klarer Fall. Poker können sie übrigens auch ;)

Anschließend bin ich noch mit Tiltarian in die Stadt gegangen. Er wollte sich mit ein paar österreichischen Freunden aus Studentenzeiten treffen und hat mich mit eingeladen. Dank einiger Dosen Bier wurde es ein guter Ausklang für das Casting.

Alles in allem, war es eine nette Erfahrung. Sogar mit den 200 Euro Verlust im CCC hat sich das ganze für mich auch finanzielle ausgezahlt. Außerdem hat es einfach Spaß gemacht, die anderen Pokerspieler auch mal live zu treffen.

Leider hab ich aber im ganzen Trubel vergessen mehr Fotos zu machen… Das ärgert mich fast noch mehr, als das ich es nicht unter die Gewinner geschafft hab. Ok, eigentlich nicht wirklich

Last edited by RXCerberus; Mar 31, 2008 at 10:33pm.
RXCerberus est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Mar 31, 2008, 9:50pm   #2
LeSchaber
Grinder

LeSchaber's Avatar

LeSchaber is on a distinguished road

Netter Bericht, schade dass es nicht gereicht hat^^
Btw, ich kann die Links nicht anschaun;)
Old Mar 31, 2008, 9:52pm   #3
Lord_Krueger
Broke & Done

Lord_Krueger's Avatar

Lord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond repute

Danke für den Bericht, auch wenns leider nicht geklappt hat.

( Johann Nepomuk Nestroy )

http://lordk.pokertips.org visit my Blog
Lord_Krueger est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 31, 2008, 9:54pm   #4
blackaces
Professional

blackaces's Avatar

blackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond repute

tl;dr

schöner bericht. kann aber die links auch nicht öffnen....
blackaces est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 31, 2008, 10:02pm   #5
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

Schöner Bericht Cerberus.

Und ich kann mir leider auch nicht die Links anschauen.
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 31, 2008, 10:03pm   #6
HhCMotU
On the way to be rich!

HhCMotU's Avatar

HhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to HhCMotU
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Sehr schöner Bericht.
Ich glaube ich wäre auch genommen worden. Bin einfach son cooler Typ ;)
weeeeeeeeeeeeeeee

Die links sind broke.
Das vorm www wegmachen und das hinter der id.
Das Forum konvertet die wohl...

Jetzt Anteile von mir kaufen!!!

PokerTips.org is
HhCMotU est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 31, 2008, 10:10pm   #7
nizzle
back to school

nizzle's Avatar

nizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond repute

Hier stand Schmu...

Als Entschuldigung der richtige Link von icebeer.
http://www.everestpoker.com/video/user/?d=93

Last edited by nizzle; Mar 31, 2008 at 10:14pm.
nizzle est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 31, 2008, 10:13pm   #8
HhCMotU
On the way to be rich!

HhCMotU's Avatar

HhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to HhCMotU
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

www.everestpoker.com/video/user/?d=885

so gehen sie bei mir. Bin da auch nicht angemeldet...

Jetzt Anteile von mir kaufen!!!

PokerTips.org is
HhCMotU est déconnecté   Reply With Quote
Old Mar 31, 2008, 10:32pm   #9
RXCerberus
Grinder

RXCerberus's Avatar

RXCerberus has a spectacular aura aboutRXCerberus has a spectacular aura aboutRXCerberus has a spectacular aura about

gna, stoopid links

sollte jetzt gehen.
Old Mar 31, 2008, 10:57pm   #10
Highfish
Brunson

Highfish's Avatar

Highfish is on a distinguished road

Jau funzt, danke für den Bericht.
Highfish est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools