THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jun 04, 2008, 9:44pm   #1
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio
Default NL50 sh / KK, vs. Monsterraise auf J77 Board

$0.25/$0.5 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG Hero ($61.05)
UTG+1 samu777 ($9.30)
CO jarodbreak ($45.80) / 54/4/1,43 über 54 Hände
BTN LooseMyMind ($76.45)
SB Terrorka ($51.15)
BB andik1984 ($46.15)

Pre-flop: ($0.75, 6 players) Hero is UTG
Hero raises to $2.50, 1 fold, jarodbreak calls $2, 2 folds, andik1984 calls $2

Flop: ($7.25, 3 players)
andik1984 checks, Hero bets $5.50, jarodbreak raises to $24.50

Aahh..fuck it...es liegt nicht wirklich ein Draw draußen und er raist so stark. Macht er sowas wenn er ne 7 hat? Hat er den J und will mich raushauen? Man, damned, hab noch nicht viel investiert, fold? Aber ich kann doch nicht mein OP einfach folden...

What to do?
matpio est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 04, 2008, 10:12pm   #2
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

MostPreciousBlood's Avatar

MostPreciousBlood will become famous soon enough

Ich sehe hier das Hauptproblem dass der Vogel mit seinem VPIP >50% hier viel mehr Hände mit ner 7 halten kann als ein tighter Villain der sowas wie J7o schon pf in die Tonne kloppt.
Der AF sagt leider IMHO hier so ziemlich gar nix dazu aus ob er mit KJ oder so hier son Raise raushaut, wenn man bisher nicht viel von ihm gesehn hat ist das wohl eine teure Entscheidung im Blindflug. Hm ja, hab ehrlich gesagt keine Ahnung was hier das Beste ist, ich wuerd mein wohl eher KK folden.
MostPreciousBlood est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 05, 2008, 1:28am   #3
Schrapp
Professional

Schrapp's Avatar

Schrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond repute

ist halt immer doof gegen einen donk.. wenn es ein vernünftiger spieler wär, der sich bewusst ist, dass wir UTG geraised haben, dann fällt ein fold viel leichter, denn er weiß dass in unserer UTG range viele overpairs sind und kann darum die 7 aggressiv anspielen.

bei so nem donk ist es aber noch nicht mal gesagt, dass er überhaupt das konzept von positionsspiel kennt.. aber, und das beruht jetzt nur auf eigene erfahrungen, ich glaube dass hier ein großer teil seiner range aus 22-QQ besteht. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass donks auf solchen boards aus unerfindlichen gründen ihre middle pocket pairs total überspielen, quasi eine mischung aus value bet und bluff, aber keins von beiden richtig. kann aber auch an meiner selektiven wahrnehmung liegen, aber gerade kürzlich ist mir das erst wieder aufgefallen.

ist schwierig, fold ist sicher vertretbar. aber ich denke, man kann hier auch guten gewissens pushen.
Old Jun 05, 2008, 1:49am   #4
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

lol wot

tank and call, call any turn

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 05, 2008, 7:07am   #5
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by BubbleBoy View Post
lol wot

Warum fällt dir das so leicht zu callen?
Old Jun 05, 2008, 10:33am   #6
FrenseN
Metagamer

FrenseN's Avatar

FrenseN has a spectacular aura aboutFrenseN has a spectacular aura aboutFrenseN has a spectacular aura about

Hier würd ich im headsup nicht folden, in nem multiwaypot dann schon eher. Call und call/push any Turn ausser Jack, damit bekommst du mehr Value von nem Jack oder PPs - wenn er ne 7 hat, so be it.
Old Jun 05, 2008, 10:40am   #7
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

Ok, hab gecallt weil ich ihm keine 7 gegeben habe.

Turn: (Pot: 56$)

Villain checkt, Hero? / Villain hat noch 18$

Einfach pushen und gut is?

Edit: Ach ja, hast ja schon geschrieben mit dem push.

Last edited by matpio; Jun 05, 2008 at 10:46am.
Old Jun 05, 2008, 12:23pm   #8
Kingalein
Professional

Kingalein's Avatar

Kingalein is just really niceKingalein is just really niceKingalein is just really niceKingalein is just really nice

Quote:
Originally Posted by BubbleBoy View Post
lol wot

Seh ich auch so.
Warum sollte denn die cs mit den nuts hier so einen riesen overbet machen? Normal scheißen die sich doch in die Hose, dass jemand folden könnte.
call/push turn.

Wenn er doch die 7 hat - Pech, Note und weiter....
Old Jun 05, 2008, 12:43pm   #9
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

Na dann hab ich das ja mal ordentlich gespielt. Hab am Turn gepusht, Villain callt und zeigt

Konnte man ja nicht ahnen dass er die 7 so aggro spielt.
Old Jun 06, 2008, 12:18am   #10
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

du kannst dir sicher sein, dass fast immer, wenn ein donk aus heiterem himmel den flop reindonkt, er nen bluff hat (das trifft um so mehr zu um so groesser das bet is, hinterminbets steckt oefter irgendwas anderes als random bluff)

kann ich dir hunderte hands zeigen wo du nur mit 1 pair oder ahigh 2 barrels callen musst und nen nicen pot gewinnst

alternativ, wenn du nix hast, minraised du sie

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules