THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jun 06, 2008, 6:03pm   #1
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio
Default NL50 sh / JJ, Villain spielt 4Bet push

$0.25/$0.5 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG POXER ($94.62)
UTG+1 zawoot ($90.55)
CO Dzulu ($71.40)
BTN SoSick_84 ($48.50)
SB nevermind721 ($104.65)
BB Hero ($50.00)

Pre-flop: ($0.75, 6 players) Hero is BB
POXER calls $0.50, 3 folds, nevermind721 raises to $3, Hero raises to $9.50, POXER folds, nevermind721 goes all-in $104.65

Call für 100BB? War erst die 3. Hand am Tisch. Daher keine Stats von Villain. So ein push spielt man ja normal nicht mit einem Monster. Keine Ahnung, call?

Last edited by matpio; Jun 06, 2008 at 6:07pm.
matpio est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 06, 2008, 6:04pm   #2
HhCMotU
On the way to be rich!

HhCMotU's Avatar

HhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to HhCMotU
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Ich würde jacks hier folden!

Jetzt Anteile von mir kaufen!!!

PokerTips.org is
HhCMotU est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 06, 2008, 6:11pm   #3
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

MostPreciousBlood's Avatar

MostPreciousBlood will become famous soon enough

Wie was wo, wieso spielt man so einen Push nicht mit nem Monster? Soll er hier unbedingt min4betten mit AA oder wie? Ich instafolde dass hier und fertig. Suckt zwar 20 BB mit sowas zu versenken aber naja, gegen unknwons ist mir das zu doof hier zu callen.
MostPreciousBlood est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 06, 2008, 6:18pm   #4
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute

Seh ich zumindest öfters dass man mit KK oder AA "normal" 4bettet und mit AK pusht. Aber sicher kann man sich da natürlich nicht sein.
Old Jun 06, 2008, 6:25pm   #5
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

Quote:
Originally Posted by matpio View Post
Seh ich zumindest öfters dass man mit KK oder AA "normal" 4bettet und mit AK pusht. Aber sicher kann man sich da natürlich nicht sein.
Sehe ich ich auch oefter mal aber gegen nen unknown ist das nur tortzdem eher geraten und vor allem ist der Spot recht marginal, wenn Villain zu 80% AK hält und zu 20% dann doch JJ+ ist das bestimmt schon nicht mehr +EV, hab aber grad keien Lust das auszurechnen aber ich hoffe mal es stimmt trotzdem
Old Jun 06, 2008, 6:30pm   #6
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

Mal was anderes. Wenn ich hier QQ halten würde verändert das die Situation preflop doch auch nicht wesentlich oder? Oder callt ihr hier eher mit QQ?
Old Jun 06, 2008, 6:38pm   #7
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

Komm drauf auf was man Villain hir setzt, ich wuerde ne pushing Range defaultmaessig bei AK, JJ+ verorten. Mit QQ hast du auf jeden Fall schonmal ca. 10% mehr equity overall dagegen.
Old Jun 06, 2008, 6:54pm   #8
Schrapp
Professional

Schrapp's Avatar

Schrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond repute

Sagen wir der Einfachheit halber, er hat entweder AQ+, da haben wir 53 % equity, oder QQ+, da haben wir 20% equity.

[(59,50$ * 0,53) - (40,50$ * 0,47)] * x + [(59,50$ * 0,2) - (40,50$ * 0,8 )] * (1-x) = 0

nach x auflösen

--> x = 0,621 = 62,1 %

d.h. villain muss 62,1 % der Fälle oder öfter AQ+ halten, um das ganze +EV zu machen.

edit: hier wird auch deutlich, wenn wir mit JJ callen, müssen wir obv auch mit 22 callen!

Last edited by Schrapp; Jun 07, 2008 at 2:25am.
Schrapp est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 06, 2008, 9:16pm   #9
MalcomX
Professional

MalcomX has a reputation beyond reputeMalcomX has a reputation beyond reputeMalcomX has a reputation beyond reputeMalcomX has a reputation beyond reputeMalcomX has a reputation beyond reputeMalcomX has a reputation beyond reputeMalcomX has a reputation beyond reputeMalcomX has a reputation beyond reputeMalcomX has a reputation beyond reputeMalcomX has a reputation beyond reputeMalcomX has a reputation beyond repute

ist close, aber ich würde callen
MalcomX est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules