THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Online-Poker

View Poll Results: Was haltet ihr von diesen versteckten Gebühren?
Frechheit! 22 78.57%
Ich überlege mir, bei Full Tilt aufzuhören / weniger zu spielen. 6 21.43%
Ich werde mich beim Support über die versteckten Gebühren beschweren. 3 10.71%
Ich spiele trotzdem weiter so viel / mehr bei Full Tilt. 4 14.29%
Mir doch egal, was die mir da an Rakeback abziehen! 0 0%
Multiple Choice Poll. Voters: 28. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jun 23, 2008, 6:18pm   #1
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir
Default Full Tilt: Versteckte Gebühren. Frechheit!

Ausgehend von diesem Post http://www.pokertips.org/forums/show...16&postcount=8 ein kleines Rechenbeispiel, warum mich Full Tilt in Zukunft mal am Allerwertesten kann:

Quote:
Originally Posted by seidula View Post
Quote:
Originally Posted by fenhir View Post
Weiterer Nachteil: Auscashen wird bei FTP vom Rakeback abgezogen. Zumindest bei Neteller. Bei MB bin ich mir nicht sicher.

FTP kotzt mich eh immer mehr an... Hab ich den Monat mal ein paar Freerolls gespielt... Die halt sozusagen "Overlay" hatten (logisch: Freerolls)... Nu hab ich negatives RB...
Moment mal! Seit wann wird da denn wieviel abgezogen??
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz!
Hast du da ne Quelle?
Das wird ja immer bunter, nachdem die tollen FTPs und Medals und was weiss ich noch ja sowieso schon alle vom RB abgezogen werden.
Die Info ist von meinem Rakeback-Affi. Ok, da steht "deposit-fees". Aber da Neteller AFAIK von den Merchants pro Deposit und pro Withdrawl kassiert, müssten die 3% auch für Withdrawls gelten:

Why do I have negative rakeback at Full Tilt?

Full Tilt deduct for a number of things from a player's rake before they calculate rakeback:

Bonus

• Deposit transaction fees (you should not withdraw and re-deposit unnecessarily). These range from 3% upwards. (Full Tilt do not provide affiliates or players with information about their transaction fees)
  • Items bought in the FT store using FT points are deducted at $0.005 per point from your Rake (and $0.00135 from your rakeback).
  • Any tournaments you enter where there is a guaranteed prize and there is a shortfall in players. The amount deducted from your rake is equal to the amount of the overlay divided by the number of entrants. (Das kann richtig teuer werden, wenn man da ständig nicht casht!)
  • Cheque withdrawals cost $11.75 against net rake
Lustig ist auch, wenn man FPP-Turniere spielt:
Z. B. spielt man ein 1000 FTP-Turnier... Hat das vom Preispool etwa den Wert von 4,81$/1000FPP. Gleichzeitig werden aber 0,005$ pro FPP vom MGR abgezogen -- Also 5$. Da man von den 5$ ja nur 27% Rakeback bekommt, sind das abzüglich 1,35$ echtem Rakeback -- ob man bei dem FPP-Turnier nun etwas gewonnen hätte oder nicht. Also einfach mal 28% vom Wert der FPPs abgezogen.

Noch lustiger ist es, wenn man etwas im Shop kauft: Es werden 0,005$ pro FTP vom MGR abgezogen. Gleichzeitig hat ein FTP bei machen elektronischen Geräten im Shop den Wert 0,005$ Bei den meisten anderen Sachen aber eher schlechter und so ab 0.003$. Für uns Europäer ist bei der Elektronik eh oft ein schlechterer Preis zuzüglich Zoll und evtl. Scherereien. Zudem bekommt man es hier sogar oft billiger als im FTP-Shop.

Also beim Eincashen von 1000$ werden schon mal mindestens 30$ vom MGR abgezogen. Heisst 8,1$ vom Rakeback (27%). Hört sich erst mal nicht viel an... Aber bei ständigem Ein- und Auscashen läppert sich das auch. Sind immerhin 0,81% jedes mal... Mindestens! Da erscheinen dann die 1,9% Wechselgebühren von Neteller gar nicht mehr so viel, wa?

Quote:
Originally Posted by MostPreciousBlood View Post
mit Ausnahme der Verwertung der Points in Turnieren (wobei ich mir da auch nicht 100% sicher bin, hab das noch nie ausprobiert).
Nein. Wird genauso mit 0,005$ pro FTP vom MGR angezogen. Kommt trotzdem besser als die meisten Artikel im Shop... Ausser man verliert dauernd... Dann ist es so wie in Overlay-Turnieren: Man bekommt dann doppelt von FTP auf die Fresse.

Es hilft auch nichts, den negativen Rakeback in den nächsten Monat mitzuschleppen... Der verfällt wohl nicht:

Will my negative rake balance be carried over to the next month?

Yes and it may be offset against positive rake at other poker rooms.

Interessant wirds noch für die Medallien:

How does the Ironman promo at Full Tilt affect me?

If a player uses their medals in exchange for points in the ironman store and then use these points in the regular FullTilt store then that will effect Rakeback.

If a player uses medals in exchange for a bonus in the iron man store then the bonus that is cleared will also effect Rakeback.

Anything else that is obtained with medals in the iron man store will not effect Rakeback.

Also merke: Für Medallien keine FT-Punkte und keinen Bonus kaufen!

So habe ich hier ein richtig schönes Negativbeispiel für Full Tilt diesen Monat:

Ich habe wenig gespielt... 1883 Punkte (incl. Happy-Hour-Punkte)... Ohne Happy-Hour: 1471,15... Mein MGR liegt also so ca. bei 1471,15$ / 9 = 163,46$ (das trifft sich auch bis auf ein paar Cents mit PT)... Davon 27% wären 44,13$ an Rakeback.

Allerdings ist mein MGR momentan -109,79$ und mein Rakeback somit -29,64$.

Das macht einen Unterschied von 273,25$ an MGR und 73,77$ an Rakeback.

Ich habe in 2 von diesen WSOP-Final-Freerolls gespielt (man musste 3000 FT-Punkte/Woche machen, um ein Ticket zu erhalten). Man bekommt 75 Medallien, falls man nicht daran teil nimmt. 1 Medallie ist ca. 0,19$ wert. 75 Medallien wären also 14,25$ Wert. Bei dem gestern haben 498 Leute mitgemacht. 498*14,25$ = 7096,5$. Prizepool war aber 50.000$.

Ich schätze mal, Full Tilt nimmt 50.000$ - 7096,5$ = 42903,5$ / 498 = 86,15$ Overlay pro Spieler. Bei Top5 paid ist es aber auch noch ziemlich unwahrscheinlich, dass man dabei casht (auch wenn es gestern knapp war). Ich denke mal diese 86,15$ wurden mir vom MGR abgezogen.

Das gleiche letzte Woche. Allerdings Prizepool 30.000$ und 494 Spieler. War somit 46,48$ Overlay pro Spieler.

Ich weiss nicht, ob das Bronze-Freeroll auch noch abgezogen wurde.

Zudem habe ich 13 FPP-SnGs gespielt zu je 1800 FPP. Also 13 * 1800FPP = 23400 FPP... = 23400 FPP * 0,005$ = 117$ vom MGR abgezogen (gut, dass ich in 7 davon mit je 26$-Tickets gecasht habe).

Zusammen: 86,15$ + 46,48$ + 117$ = 249,63$

Da fehlt aber noch was zu den 273,25$ von oben.

Also vielleicht haben sie doch fast den kompletten Prizepool der WSOP-Freerolls abgezogen. Oder das Bronze-Freeroll wird auch noch abgezogen.

Also erst casht man nicht... Und dann kriegt man nochmals eine in die Fresse.

Danke Full Tilt!

Mein Fazit der ganzen Geschichte: Nächsten Monat noch den Bonus clearen (der übrigens auch noch vom MGR abgezogen wird. EDIT: Wohl doch nicht.) und dann wahrscheinlich tschüss und nur noch auf sporadisches Wiedersehen Full Tilt!

P.S.: Vielleicht habe ich irgendwo einen eklatanten Fehler... Dann möge man mich berichtigen.

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Jul 27, 2008 at 4:57pm.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 23, 2008, 6:37pm   #2
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

MostPreciousBlood's Avatar

MostPreciousBlood will become famous soon enough

Jo diese Abzuege sind eine absolute Unverschämtheit.
Aber weiso soll amn von seinen Medlas keinen Bonus oder Sachen aus dem Store kaufen? Dass der Scheiss dann vom RB abgezogen wird ist ja klar aber was soll man mit dem Medals denn sonst machen?
MostPreciousBlood est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 23, 2008, 6:48pm   #3
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Jo diese Abzuege sind eine absolute Unverschämtheit.
Aber weiso soll amn von seinen Medlas keinen Bonus oder Sachen aus dem Store kaufen? Dass der Scheiss dann vom RB abgezogen wird ist ja klar aber was soll man mit dem Medals denn sonst machen?
Ich schrieb: Keinen Bonus und keine FT-Punkte.

Die Tickets (26$/75$) kann man wohl z. B. ohne Abzug kaufen. Das 75$-Ticket bringt minimal mehr Ticket pro Medallie.

Oder den Strampelanzug.

Der neue Rucksack ist auch nicht so schlecht. Wobei für umgerechnet 114$ man sicher auch irgendwo anders einen solchen bekommt.

Und wer unbedingt will, kann sich ja auch noch einen Tischnamen kaufen... Wobei ich das für das Sinnloseste halte.

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Jun 23, 2008 at 8:24pm.
Old Jun 23, 2008, 6:56pm   #4
Raise_or_Fold_82
verdammt es lebt wieder

Raise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond repute

[ x ] spiele sowieso nicht bei Fulltilt

naja k.p. weiß ja nicht wie offensichtlich das in deren T&C einzusehen ist, da du von versteckten Gebühren redest sag ich auch mal FRECHHEIT, glücklicherweise gibts es alternativen und am meißten wird es sie wohl stören wenn man wo anders spielt, allerdings machst einer alleine wohl nix aus.

Unglaublich, ....

Quote:
Originally Posted by gustavv View Post
Das ich das mal erleben darf, 2x mit der schlechteren Hand reingeschoben und tatsächlich gewonnen. Wahnsinn.

aber wahr.
Raise_or_Fold_82 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 23, 2008, 7:07pm   #5
flare
Professional

flare's Avatar

flare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond repute

Also ich spiele auch nicht bei FT und deshalb ist es mir auch egal XD

Finde es aber dennoch gemein für die Leute, die dort spielen, vor allem, dass man das Overlay zahlen muss, müssen die halt mal besser kalkulieren
flare est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 23, 2008, 7:31pm   #6
MostPreciousBlood
Try.Fail.Repeat.

MostPreciousBlood's Avatar

MostPreciousBlood will become famous soon enough

Quote:
Originally Posted by fenhir View Post
Ich schrieb: Keinen Bonus und keine FT-Punkte.
Die Tickets (26$/75$) kann man wohl z. B. ohne Abzug kaufen. Das 75$-Ticket bringt minimal mehr Ticket pro Medallie.
Oder den Strampelanzug. .
Will heissen die Sachen aus dem IM-Store kann man, ausser den Boni, alle ohne Abzuege kaufen? Bist du da sicher? Von den FT-Point-Tourneys hatte mir sowas ja auch mal jemand erzaehlt und es scheint ja nicht zu stimmen.
MostPreciousBlood est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 23, 2008, 7:33pm   #7
Fhil
.

Fhil's Avatar

Fhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond reputeFhil has a reputation beyond repute

Ziemlich krank das Ganze. Ich bezweifle sowieso, dass ich FT je anfassen werde - es ist ein Rockgarden und der RB-deal ist ja wohl lächerlich, die hidden fees nur nur noch unverschämt. Nur mal hoffen, dass sowas kein Industriestandard wird.

"Follow Your Bliss." - Joseph Campbell
Fhil est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 23, 2008, 8:03pm   #8
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

Quote:
Originally Posted by Raise_or_Fold_82 View Post
naja k.p. weiß ja nicht wie offensichtlich das in deren T&C einzusehen ist, da du von versteckten Gebühren redest sag ich auch mal FRECHHEIT
In den T&C von FTP würde es mich wundern, wenn da was von Rakeback steht. Habs nu aber nicht überprüft.

Nicht versteckt vom Pokerrroom wäre es, wenn klar am Turnier stehen würde: "Dieses Turnier hat Overlay und deshalb wird ihnen xyz$ vom MGR abgezogen"... Oder "Beim Auscashen über Neteller wird ihnen 3% vom MGR abgezogen"... Ich weiss bzw. bezweifel, dass das da irgendwo steht.

Eigentlich ist es ja eh egal, da es ja nur den Affiliate treffen sollte... Wenn man aber vom Affiliate was zurück bekommt (Rakeback) dann trifft es einen halt schon... Vor allem wenn der Affiliate auch einen negativen Betrag an mich weitergibt und diesen sogar vom Rakeback anderer Pokerrooms abzieht.

Ob es in den T&C des Rakebackaffiliate steht, hab ich nu auch nicht überprüft. Auf der Seite über Full Tilt des Affi, die man dann auch zum Anmelden und Herunterladen der Software benutzt, steht es nicht (da steht nur: Bonus wird vom Rakeback abgezogen)... Ziemlich versteckt im letzen Link oben unter Support... Dann unter FAQ stehen dann die Infos, die ich oben zusammengetragen hab. Und ich glaube nicht, dass das überhaupt bei jedem Affiliate so irgendwo steht.

Ich finde das versteckt. Und generell eine Frechheit, weil sich andere Pokerrooms solche Gebühren auch nicht leisten bzw. nicht auf die Kunden abwälzen.

Bei Crypto z. B. steht: 1$ Auszahlungsgebühr für Neteller... Da steht das klipp und klar... Das ist auch zu akzeptieren.

Quote:
Will heissen die Sachen aus dem IM-Store kann man, ausser den Boni, alle ohne Abzuege kaufen? Bist du da sicher?
Ausser den Boni und den FTP-Punkten... Zum 3. Mal...

100%ig weiss ich es nicht. Die Info ist vom Rakebackaffi... Ich werde es aber die Tage ausprobieren.

Die FTP-Turniere werden wohl abgezogen... Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, was die denn sonst noch abgezogen haben sollen.

Old Jun 23, 2008, 8:31pm   #9
Raise_or_Fold_82
verdammt es lebt wieder

Raise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond reputeRaise_or_Fold_82 has a reputation beyond repute

hm, ok, das das nicht direkt bei FT steht hät ich mir denken können, manchmal schreibt man auch schneller als man denkt

Unglaublich, ....

Quote:
Originally Posted by gustavv View Post
Das ich das mal erleben darf, 2x mit der schlechteren Hand reingeschoben und tatsächlich gewonnen. Wahnsinn.

aber wahr.
Raise_or_Fold_82 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 23, 2008, 9:43pm   #10
seidula
"not Erik"

seidula's Avatar

seidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond repute

Tja, das ist echt ganz großer bulls**t.
Schade, ich war immer sehr zufrieden mit FT, aber das ist mir echt zuviel.
Am geilsten find ich eh, dass man beim RB ins negative rutschen kann, schade um meine 180.000 Points lol.

Party hat ja auch irgendwie was an der Rakestruktur geändert, so dass da momentan auch ne menge Leute abhauen. Wo soll das nur hinführen, wenn die ganzen großen Rooms son Scheiss machen?!

Edit: Ok, außer der Ein- und Auscashgebühr ist ja alles gleich schlecht wie früher?
Ich cash halt eher selten hin- und her, von daher überleg ich noch, was ich jetzt mache hmmm.

Last edited by seidula; Jun 23, 2008 at 9:59pm.
seidula est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
full tilt, fulltilt, gebühren, versteckt

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules