THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Online-Poker

View Poll Results: Was haltet ihr von diesen versteckten Gebühren?
Frechheit! 22 78.57%
Ich überlege mir, bei Full Tilt aufzuhören / weniger zu spielen. 6 21.43%
Ich werde mich beim Support über die versteckten Gebühren beschweren. 3 10.71%
Ich spiele trotzdem weiter so viel / mehr bei Full Tilt. 4 14.29%
Mir doch egal, was die mir da an Rakeback abziehen! 0 0%
Multiple Choice Poll. Voters: 28. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jun 23, 2008, 10:40pm   #11
albert m.
Doyle Look-alike

albert m.

ja aber im grunde macht Stars es doch nicht anders,
man erspielt seine points und kann sich dafür nen bonus holen,
bei FTP gibts ja zumindest noch einige % rb !

und für die teilnahme an den vip-turnieren muss ich ja auch
points löhnen, zb 100 für das 20k am samstag .
albert m. est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 23, 2008, 11:14pm   #12
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Es sind ja nicht nur die Ein- und Auszahlgebühren.

Was ich echt krass finde ist, dass sie Overlays an Turnieren auf die Spieler abwälzen. Und zwar nicht auf alle, sondern nur die, die einen Rakebackaccount haben. Und wie das enden kann, sieht man ja gerade bei meinem kleinen Beispiel. Das Rakeback kann negativ werden und wird durch den Rakebackanbieter von z. B. einem ganz anderen Rakeback wie dem von iPoker abgezogen!

Die 85$ an Overlay, die mir gestern abgezogen wurden, entsprechen einer Auszahlungsgebühr für 2833$ oder einem FTP-Shop-Einkauf von 17000 FT-Points... Ich finde das schon etwas heftig...

Was können denn die Rakeback-Spieler dafür, dass FTP es nicht schafft, ihre Turniere voll zu kriegen?... Dann müssen sie ihre falsche Planung auch nicht an den Spielern auslassen. Das erlaubt sich sonst kein anderer Pokerraum... Auch Stars nicht!

Und das Overlay -- egal ob einer was gewonnen hat oder nicht -- von schon fest verdientem Gewinn abzuziehen... Das finde ich einfach eine Frechheit!

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 23, 2008, 11:25pm   #13
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

@fenhir
bist du sicher das die normalen fpp-sng's abgezogen werden? kann mich dunkel an nen thread irgendwo (hier/2+2) erinnern wo stand, dat die die mgr net beeinflussen.
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 23, 2008, 11:36pm   #14
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by darkcore View Post
@fenhir
bist du sicher das die normalen fpp-sng's abgezogen werden? kann mich dunkel an nen thread irgendwo (hier/2+2) erinnern wo stand, dat die die mgr net beeinflussen.
Ich befürchte, das Gerücht hatte ich mit in die Welt gesetzt...

Aber jetzt stimmts! Ganz ehrlich!

Ja, ich bin mir fast sicher, dass die auch mit 0,005$/FPP abgezogen werden. Erstens behauptet es ja auch RTR... Und zweitens kann ich mir sonst nicht vorstellen, was sonst noch was bei mir abgezogen hat.

Spiel einfach mal einen Tag nicht... Dann spiel nur FPP-Turniere... Und dann schau am nächsten Tag, ob es weniger geworden ist...

Aber es ist eh egal... Meiner Meinung nach sind die FPP-Turniere trotzdem die beste Wahl. Zumindest wenn man kein Losing-Player ist.

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Jun 23, 2008 at 11:39pm.
Old Jun 23, 2008, 11:55pm   #15
CasaLuna
Brunson

CasaLuna is on a distinguished road

Zwei kleine Sachen, die so nicht ganz korrekt sind.
- Die gängigen Auszahlungsverfahren belasten nicht Deinen MGR, ganz einfach weil FTP dabei keine Kosten entstehen so du z.B. per NT oder MB auscashst. Wenn ich das richtig sehe betrifft das also nur Auszahlungen per Scheck und evtl. noch Überweisung (wobei das Minimum für Überweisungen bei FTP glaub ich $50k ist )
- FTP sind nicht die einzigen, bei denen die Gebühren für's Eincashen auf den MGR angerechnet werden. Seit diesem Jahr z.B. auch bei Cake. Celebpoker hat soweit ich mich erinnere auch versucht, Gebühren für Einzahlungen auf die Nutzer überzuwälzen. Dass man bei Party inzwichen eine gewisse Anzahl Points vor dem Auscahsen erspielen muss ist auch im gleichen Licht zu sehen. Ist ja irgendwo auch verständlich ,da die Pokerräume eben irgendwas zwischen 3 und 15 (bei Kreditkarten) % löhnen müssen. Wobei ich es da immer total unverständlich finde, dass die Räume soviele Reload Boni mit Einzahlungspflicht anbieten -mal ganz abgesehn von den Räumen, wo man relativ unkompliziert von NT auf MB umschichten kann

Finde es auch nicht unbedingt korrekt, dass Du die Gebühren bei FTP als versteckt bezeichnetest. Es steht zumindest bei meinem RB-Affiliate in den FAQ und wenn man sich vorher umgesehen hat erfährt man sehr schnell, dass FTP jeden Krümel und jede Briefmarke auf die RB-Spieler umwälzt.

Interessant bei den Einzahlungsgebühren ist auch noch der Absatz "(Full Tilt do not provide affiliates or players with information about their transaction fees)" aus den RTR FAQs. Bei einem anderen Affiliate heisst es, die FTP Politik sei "Clear as Mud" :-).
Bei Cake z.B. wird ein eventueller negativer MGR auch nicht auf den nächsten Monat übertragen. Ich hatte auch schon mal einen negativen MGR bei einer Prima Skin, den RTR nicht gegengerechnet hat.

Also im Endeffekt hast Du recht, dass FTP bisher die einzigen sind , die sehr strikt alle eventuellen Kosten und Vorteile für die Spieler auch denen anrechnen, die den "Vorteil" haben einen Rakeback -Account bei FTP zu haben. Es würd mich aber nicht wundern, wenn immer mehr Räume dazu übergehen würden.

Und mehr als recht hast Du natürlich bei den Turnieren. Finde ich bei den Guaranteed echt eine Unverschämtheit, bei den Freerolls kann man es irgendwo nach nachvollziehen, dass nur Spieler die auch Mengen an Rake und Fees bezahlen Zielgruppe eines Rakebackprogramms sein sollen. Bei den Loyalty Freerolls ist es aber auch wieder ein grosser Witz, dass Spielern, die sich mühsam rakend qualifizieren ein Nachteil entsteht nur weil sie an einer Promotion Aktion von FTP teilnehmen.

Zumindest bei FTP sollte es man sich echt überlegen, ob es sich für einen persönlich lohnt sich über einen Rakeback-Affiliate zu registrieren, wenn man nicht plant dort regelmässig zu spielen. Oder überhaupt da zu spielen. Andere Räume haben ja auch nette Angebote.

Last edited by CasaLuna; Jun 24, 2008 at 12:00am.
CasaLuna est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 23, 2008, 11:57pm   #16
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

Aussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud of
Send a message via ICQ to Aussieboy Send a message via MSN to Aussieboy

Quote:
Originally Posted by seidula View Post
Am geilsten find ich eh, dass man beim RB ins negative rutschen kann, schade um meine 180.000 Points lol.
Einzige Möglichkeit ist dann wohl, dass Du bei FT auscashed, 2 Monate wartest, keinen deiner RB-Accounts bei dem RB-Affi über den Du auch den FT-RB-Deal hast mehr nutzt, und dann die 180k Points im Shop einlöst.

http://aussieboy.mybrute.com
Aussieboy est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 24, 2008, 12:16am   #17
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by CasaLuna View Post
Zwei kleine Sachen, die so nicht ganz korrekt sind.
- Die gängigen Auszahlungsverfahren belasten nicht Deinen MGR, ganz einfach weil FTP dabei keine Kosten entstehen so du z.B. per NT oder MB auscashst.
matürlich kosten deposits und cashouts via neteller etwas. die gebühren übernimmt nur normalerweise die seite!

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 24, 2008, 12:25am   #18
zam77
Grinder

zam77's Avatar

zam77 has a spectacular aura aboutzam77 has a spectacular aura aboutzam77 has a spectacular aura about

Quote:
Originally Posted by Aussieboy View Post
Einzige Möglichkeit ist dann wohl, dass Du bei FT auscashed, 2 Monate wartest, keinen deiner RB-Accounts bei dem RB-Affi über den Du auch den FT-RB-Deal hast mehr nutzt, und dann die 180k Points im Shop einlöst.

also ich bin ja neu bei ftp, aber es gibt auch affilates, die (zumindest laut eigener angabe) negativen Nettorake NICHT ins nächste monat mitnehmen...
zam77 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 24, 2008, 12:29am   #19
CasaLuna
Brunson

CasaLuna is on a distinguished road

Bei den Deposits schon. Aber wenn Du zurück zum Ewallet (NT oder MB z.B.) auscahst bezahlt die Pokerseite i.d.R. doch nichts.
Wie gesagt, bei Cake belasten die Gebühren für die Deposits auch Deinen MGR, bei Party oder manchen Bookies musst Du raken oder umsetzen um wieder auscashen zu dürfen.

Bei den Turnieren mit Overlay regt sich Fenhir auch zu Recht darüber auf, dass das auf alle Spieler, auch wenn sie nicht ins Geld kommen umgelegt wird und die RB- Spieler dafür dann bezahlen müssen. Viel lustiger wäre doch , wenn nur die Gewinner zahlen müssten. Stell Dir vor , Du gewinnst als RB-Spieler ein 30k Freeroll

Aber nichtsdestrotrotz bleibt die FTP Politik eine Frechheit.
CasaLuna est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 24, 2008, 12:54am   #20
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

Quote:
1.) - Die gängigen Auszahlungsverfahren belasten nicht Deinen MGR, ganz einfach weil FTP dabei keine Kosten entstehen so du z.B. per NT oder MB auscashst.

2.) Finde es auch nicht unbedingt korrekt, dass Du die Gebühren bei FTP als versteckt bezeichnetest. Es steht zumindest bei meinem RB-Affiliate in den FAQ und wenn man sich vorher umgesehen hat erfährt man sehr schnell, dass FTP jeden Krümel und jede Briefmarke auf die RB-Spieler umwälzt.
1.) Bist Du Dir da ganz sicher? Auf der alten Neteller-Seite konnte man noch die Fees für die Merchants sehen. Die lagen da bei 2-3% wenn ich mich noch richtig erinnere. Und RTR würde es auch nicht einfach so hinschreiben mit den "mindestens 3%". Und dort ist keine Eingrenzung auf bestimmte Ein- oder Auszahlungsverfahren.

2.) Ich finde es korrekt. Entweder sie schreiben eine Warnung bei Turnieren hin, die noch Overlay haben oder es ist versteckt... Finde das eigentlich recht logisch. Immerhin haben die mir gestern das 6-fache an MGR abgezogen, was ich für das Buyin in Medallien bekommen hätte. Da fände ich eine Warnung doch wohl mindestens angebracht!

Stell Dir vor, wenn da durch irgendeinen Zufall nur 6 Spieler mitgemacht hätten und ich wäre 6. geworden (oder hätte es vergessen und wäre Sitout)... Das wären dann ein MGR-Abzug von 8318$ und ein Rakebackabzug von 2245$... Da könnte ich dann ein paar Monate spielen um das auszugleichen, dass ich mich ausversehen in dem Turnier angemeldet habe... Die spinnen doch!

OK, in dem Beispiel hätte ich mich vielleicht trotzdem angemeldet, weil die Chance bei 5:1 liegt... Aber gestern lag die Chance halt bei 5:493. Bischen über 1% Chance aber 6-facher MGR-Abzug... Zumindest ist mir das eine Lehre, mich bei FTP nicht mehr an Overlayturnieren anzumelden, wenn das Payout so kopflastig ist. Und ich würde mich dann mit Absicht nicht anmelden, damit FTP auch noch extra mehr Verlust macht, bei diesen Praktiken.

Und jetzt mal Klartext: Die Jungs verdienen 5% Rake von den meisten Pots am Cashgame und bis zu 10% Rake bei Turnieren... Dann die Leute nochmal bluten zu lassen wo es geht... Ist einfach eine Frechheit... Im Vergleich zu anderen Anbietern zumindest.

Klar... Bei Turnieren mit starkem Overlay verschenkt FTP auch Geld... Aber diese Kosten dann auch den Spielern aufzuhalsen, die in dem Turnier ja nicht einmal was gewonnen haben ist wiederum... Na... Genau: Eine Frechheit! Wenn die Gewinner etwas abgeben müssten wegen Overlay könnte man das noch verstehen, wenn es nicht so viel wäre.

Aber all das hört sich für mich an, als ob die den Hals nicht voll genug bekommen können. Bei anderen Pokerräumen ist das doch auch (meistens) nicht so. Mansion hat auch ewig bei den Overlay-Turnieren draufgezahlt... Und denen gehts immer noch gut.

Quote:
bei Cake belasten die Gebühren für die Deposits auch Deinen MGR
Belasten Overlays bei Cake, Bodog und Carbon eigentlich auch den MGR wie bei FTP? Weil dann würde ich mir echt überlegen, mich da absichtlich ohne Rakeback anzumelden.

Last edited by fenhir; Jun 24, 2008 at 1:14am.
Reply

Bookmarks

Tags
full tilt, fulltilt, gebühren, versteckt

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules