THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Online-Poker

View Poll Results: Was haltet ihr von diesen versteckten Gebühren?
Frechheit! 22 78.57%
Ich überlege mir, bei Full Tilt aufzuhören / weniger zu spielen. 6 21.43%
Ich werde mich beim Support über die versteckten Gebühren beschweren. 3 10.71%
Ich spiele trotzdem weiter so viel / mehr bei Full Tilt. 4 14.29%
Mir doch egal, was die mir da an Rakeback abziehen! 0 0%
Multiple Choice Poll. Voters: 28. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jun 25, 2008, 11:49am   #21
seidula
"not Erik"

seidula's Avatar

seidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by zam77 View Post
also ich bin ja neu bei ftp, aber es gibt auch affilates, die (zumindest laut eigener angabe) negativen Nettorake NICHT ins nächste monat mitnehmen...
Bin bei dem gleichen Anbieter wie Fenhir, von daher leider schon.

Quote:
Originally Posted by Aussieboy View Post
Einzige Möglichkeit ist dann wohl, dass Du bei FT auscashed, 2 Monate wartest, keinen deiner RB-Accounts bei dem RB-Affi über den Du auch den FT-RB-Deal hast mehr nutzt, und dann die 180k Points im Shop einlöst.
Ich weiss nicht, ob das negative Rakeback nach einiger Zeit verfällt, glaube ich eher nicht.

Edit: So, hab nochmal anhand eines 24" TFTs aus dem Fulltiltshop nachgerechnet und muss schon sagen, dass es sich trotz des Abzuges lohnt.
Das Ding kostet 188.000 Punkte was im Endeffekt 253,8$(each point costs you $0.00135 in rakeback.) = 162,8€ bedeutet.
Hier in Deutschland bekommt man das Teil erst ab 528€, von daher geile Sache!

Last edited by seidula; Jun 25, 2008 at 12:04pm.
seidula est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 25, 2008, 1:22pm   #22
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Dabei nicht vergessen, dass am Zoll evtl. noch Einfuhrumsatzsteuer (kann bis zu 30% betragen) dazu kommt... Bzw. Bei Monitoren weiss ich nicht genau... Da könnte es auch der normale Zoll-Prozentsatz sein (was aber auch keinen grossen Unterschied macht).

Zudem musst das Teil evtl. noch beim Zoll abholen... Evtl. Fahrt-, Zeit-, Transportkosten nicht vergessen.

Wie es dann mit der Garantie aussieht, weiss ich auch nicht so recht. Eine Bring-In-Garantie nach USA ist etwas suboptimal.

Ausserdem (falls ich mich nicht irre) wird Dir FTP auch noch die Versandkosten vom MGR abziehen... Was bei einem 24-Zöller ziemlich deftig sein könnte.

Fazit: Vielleicht hast Du Glück und alles geht gut und Du kommst damit gut weg... Vielleicht aber auch nicht.

Ausserdem ist das ein bischen eine Milchmädchenrechnung... Die 188.000 Punkte haben ungefähr einen Wert von 902$ in Turniertickets... Dazu das fehlende Rakeback sind: 1156$ / 1,55 = 746€... Darauf bestenfalls noch 19% am Zoll: 888€

Fazit2: Kauf das Teil lieber hier.

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Jun 25, 2008 at 1:50pm.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 25, 2008, 4:34pm   #23
seidula
"not Erik"

seidula's Avatar

seidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond reputeseidula has a reputation beyond repute

Thema Zoll
Also, Zoll fällt zum Glück schonmal weg wegen EU-Shop.

Wie es dann mit der Garantie aussieht, weiss ich auch nicht so recht. Eine Bring-In-Garantie nach USA ist etwas suboptimal.
Das mit der Garantie hab ich leider auch noch nicht in Erfahrung bringen können.

Ausserdem (falls ich mich nicht irre) wird Dir FTP auch noch die Versandkosten vom MGR abziehen... Was bei einem 24-Zöller ziemlich deftig sein könnte.
heheh, das wärs ja jetzt! Kann ich mir nicht allerdings nicht vorstellen.
Aber ich schau nochmal..

Ausserdem ist das ein bischen eine Milchmädchenrechnung... Die 188.000 Punkte haben ungefähr einen Wert von 902$ in Turniertickets... Dazu das fehlende Rakeback sind: 1156$ / 1,55 = 746€... Darauf bestenfalls noch 19% am Zoll: 888€
Nun ja, bin eh nicht so der Turnierspieler, verkacke da immer. ^^
Von daher wär es für mich vermutlich eher -EV.
Old Jun 25, 2008, 5:24pm   #24
albert m.
Doyle Look-alike

albert m.

Quote:
Originally Posted by seidula View Post
Thema Zoll
Also, Zoll fällt zum Glück schonmal weg wegen EU-Shop.

also das kannste ja so was von schnell mal vergessen.

hab mir so ne poppelige weste kommen lassen, der zirkus

mit dem zoll war vom feinsten, die haben sich kataloge

vom zentralzoll in frankfurt kommen lassen, um die preise

zu bekommen und dann kam ganz flott 12% zoll + 19% mwst

drauf!
albert m. est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 25, 2008, 6:43pm   #25
seidula
"not Erik"

seidula's Avatar

Quote:
Originally Posted by albert m. View Post
also das kannste ja so was von schnell mal vergessen.

hab mir so ne poppelige weste kommen lassen, der zirkus

mit dem zoll war vom feinsten, die haben sich kataloge

vom zentralzoll in frankfurt kommen lassen, um die preise

zu bekommen und dann kam ganz flott 12% zoll + 19% mwst

drauf!
Ja, ich spreche auch nur von den EU Elektronik Sachen, die sind Zollfrei.
Alles andere natürlich nicht.
Old Jun 25, 2008, 11:03pm   #26
albert m.
Doyle Look-alike

albert m.

frage an die experten, was kostet uns dann jetzt der midyear-bonus
bei der ironman promotion, geht bei mir um 500$ bonus an rb ??
albert m. est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 25, 2008, 11:33pm   #27
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Quote:
Originally Posted by albert m. View Post
Der Bonus selbst wird AFAIK komplett von Deinem MGR abgezogen... Kostet Dich also 27% davon an Rakeback. Bei 500$ sind das 135$, die Du weniger an Rakeback bekommst. Also sind es effektiv 365$ an Bonus, nicht 500$. Lohnt sich aber trotzdem -- so lange Du +EV-Spieler bist zumindest.

Nur sollte man sich deswegen keinen Bonus im Iron-Shop kaufen. Ein geschenkter (nicht gekaufter) Bonus ist aber immer noch +EV.

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
Old Jun 26, 2008, 12:38am   #28
CasaLuna
Brunson

CasaLuna is on a distinguished road

Sorry für für das späte Antworten. Wollte das auch eigtl. länger ausführen.

Quote:
Originally Posted by fenhir View Post
1.) Bist Du Dir da ganz sicher? Auf der alten Neteller-Seite konnte man noch die Fees für die Merchants sehen. Die lagen da bei 2-3% wenn ich mich noch richtig erinnere. Und RTR würde es auch nicht einfach so hinschreiben mit den "mindestens 3%". Und dort ist keine Eingrenzung auf bestimmte Ein- oder Auszahlungsverfahren.
Bin mir nicht 100% sicher, ob NT Gebühren verlangt. Bin mir aber sehr sicher , dass FT bis dato nix vom MGR abzieht für's auscashen via NT. Du verweist selber auf RTR, die führen (siehe Deinen ersten Post) deposit fees an. Gelistet in deren FAQ sind auch noch die Gebühren für's Auscashen via Check und bei 2+2 findest Du genug Posts reputabler Affiliates, die besagen dass keine Gebühren für die Withdrawls auf die gängigen Ewallets Deinen MGR belasten. War bei mir der Umkehrschluss, da Auscashen via NT den MGR nicht betrifft verursacht es auch keine Kosten für den Pokerraum. Heisst aber nicht, dass das immer so sein wird.
Ganz allgemein schreibt FT als sein eigener Affiliate:
Net Revenue= Rake + Juice - Bonus - Player Added - Fees - Fraud - Used Points
Wenn der Payment Processor also Gebühren erhebt wird FT das auch gerne weitergeben.
Quote:
2.) Ich finde es korrekt. Entweder sie schreiben eine Warnung bei Turnieren hin, die noch Overlay haben oder es ist versteckt... Finde das eigentlich recht logisch. Immerhin haben die mir gestern das 6-fache an MGR abgezogen, was ich für das Buyin in Medallien bekommen hätte. Da fände ich eine Warnung doch wohl mindestens angebracht!

Stell Dir vor, wenn da durch irgendeinen Zufall nur 6 Spieler mitgemacht hätten und ich wäre 6. geworden (oder hätte es vergessen und wäre Sitout)... Das wären dann ein MGR-Abzug von 8318$ und ein Rakebackabzug von 2245$... Da könnte ich dann ein paar Monate spielen um das auszugleichen, dass ich mich ausversehen in dem Turnier angemeldet habe... Die spinnen doch!

OK, in dem Beispiel hätte ich mich vielleicht trotzdem angemeldet, weil die Chance bei 5:1 liegt... Aber gestern lag die Chance halt bei 5:493. Bischen über 1% Chance aber 6-facher MGR-Abzug... Zumindest ist mir das eine Lehre, mich bei FTP nicht mehr an Overlayturnieren anzumelden, wenn das Payout so kopflastig ist. Und ich würde mich dann mit Absicht nicht anmelden, damit FTP auch noch extra mehr Verlust macht, bei diesen Praktiken.
Naja, wird technisch schwer zu realisieren sein, diese Meldung nur für RB- User einzublenden. Und die Promos sind ja für alle FT-User , ein Grossteil der Spieler wird kein Rakeback haben. Da stellt sich die generelle Frage, ob es für Pokerräume interessant ist Spieler mit RB anzulocken und/oder zu belohnen.
So wird eben Dein "Vorteil" als regelmässiger Spieler mit Rakeback mit dem "Nachteil" belohnt, dass Du dich auch an den Kosten für FT beteiligen musst.

Quote:
Und jetzt mal Klartext: Die Jungs verdienen 5% Rake von den meisten Pots am Cashgame und bis zu 10% Rake bei Turnieren... Dann die Leute nochmal bluten zu lassen wo es geht... Ist einfach eine Frechheit... Im Vergleich zu anderen Anbietern zumindest.
Naja, das tun ja alle und der Rake auf FT ist m.W. eher geringer als sonstwo.

Quote:
Klar... Bei Turnieren mit starkem Overlay verschenkt FTP auch Geld... Aber diese Kosten dann auch den Spielern aufzuhalsen, die in dem Turnier ja nicht einmal was gewonnen haben ist wiederum... Na... Genau: Eine Frechheit! Wenn die Gewinner etwas abgeben müssten wegen Overlay könnte man das noch verstehen, wenn es nicht so viel wäre.

Aber all das hört sich für mich an, als ob die den Hals nicht voll genug bekommen können. Bei anderen Pokerräumen ist das doch auch (meistens) nicht so. Mansion hat auch ewig bei den Overlay-Turnieren draufgezahlt... Und denen gehts immer noch gut.
Was die Frechheit betrifft , kann ich Dir nur zustimmen. Andererseits ist FT eben auch einer der wenigen eigenständigen Räume , die Rakeback überhaupt anbieten. Stars , Party tun es nicht. Die ganzen Netzwerke , wo ja viele kleinere Skins miteinander konkurrieren schränken es immer mehr ein , lassen es die Affiliates nicht mehr promoten, gehen von contributed zu dealt über oder führen Minimumrake um sich für RB zu qualifizieren ein etc pp.

Geld verschenken kann man auch an alle Spieler. Warum sollte man die RB- Spieler nicht abschrecken.

Quote:
Belasten Overlays bei Cake, Bodog und Carbon eigentlich auch den MGR wie bei FTP? Weil dann würde ich mir echt überlegen, mich da absichtlich ohne Rakeback anzumelden.
Das mit dem Overlay anrechnen ist soweit ich weiss nur bei FTP so. Bei Cake werden noch die Gold Card Promos und sowas verrechnet. Shop glaub ich auch inzwischen, bin mir aber nicht sicher.
Zu Bodog und den Merge Skins kann ich nix sagen...bei Merge musst Du aufpassen bei welcher Skin Du Dich registrierst, da Du offiziell nur auf einer Rakeback (und auch z.B. den 1st Deposit Bonus) haben kannst. Könntest aber theoretisch eine Skin mit RB+Bonus wählen und zum Promotionhoppen bei Turnieren mit Overlay auf einer anderen spielen.

Und noch was zu FTP...die haben letzthin die Regel für ihre Affiliates in Kraft gesetzt, dass Spieler die in den ersten Monaten keinen Deposit machen nicht mehr dem Affiliate zugerechnet werden über den sie sich registriert haben. Interessant für die Spieler, die sich erst kürzlich über einen RB- Affiliate angemeldet haben und noch nicht eingecashed haben, da Sie dadurch ihren Anspruch auf RB verlieren können. Und ein weiteres schönes Beispiel für die Frechheit der Pokerräume im allgemeinen und FT im speziellen.

p.s. würd mich auch interessieren, ob es Affiliates gibt die negativen MGR bei FT nicht gegenrechnen und/oder in den nächsten Monat übertragen. Das ist ja wenn reine Kulanz des Affiliates. PM please ^^

Last edited by CasaLuna; Jun 26, 2008 at 12:40am.
CasaLuna est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 27, 2008, 12:26am   #29
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

So... Ich habe mir vor drei Tagen vier 26$-Tickets für je 140 Medallien gekauft. RTR hat meine FTP-Stats nun am 26-Jun-2008 16:53:34 upgedatet und ich habe seither nicht gespielt und auch keine weiteren Abzüge. Es scheint also so zu sein, dass beim Ticketkauf im Iron-Shop kein MGR abgezogen wird... Immerhin.. Nur sollte es so bei allem sein.

Quote:
Originally Posted by CasaLuna View Post
1.) Bin mir aber sehr sicher , dass FT bis dato nix vom MGR abzieht für's auscashen via NT.

2.) Naja, wird technisch schwer zu realisieren sein, diese Meldung nur für RB- User einzublenden.

3.) p.s. würd mich auch interessieren, ob es Affiliates gibt die negativen MGR bei FT nicht gegenrechnen und/oder in den nächsten Monat übertragen.
1.) Sollte das so sein, ist es ok... Aber wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, sollte man das auch erst einmal ausprobieren bevor man diese Aussage treffen kann. Das sie beim Eincashen vom MGR abziehen ist ja auch schon schlimm genug... Beutelschneider!

2.) Das ist für eine Firma, die ihre eigene Software schreibt ja wohl kein technisches Problem, wenn es von der Firma gewünscht wäre... Das Argument lass ich nicht gelten.

Es kotzt mich immer noch an!... Mir werden über 80$ für ein einziges Turnier abgezogen (+ ca 13$ an verlorenen Medallien) das als Freeroll ausgezeichnet war... Ich habe ja nicht einmal ein Buyin gezahlt... Ich habe das Ticket freiwillig von FTP bekommen... Nichts gezahlt... Aber >80$ abgezogen, nur weil ich mitgemacht habe... Frechheit! Und einfach unrecht...

3.) Ja, an mich auch bitte.

Ich frage mich auch, warum Du die noch verteidigst... Ich glaube zu wissen, dass Du ja selbst Affiliate bist... Aber das ist doch klein Grund! Es ist immer noch branchenunüblich so zu handeln... Und leisten können sie sich so etwas nur, weil ihnen noch nicht genug Leute wegrennen. Die verdienen doch echt genug... Und hätten es nicht nötig, noch so heimtückisch Geld abzuzocken...

Last edited by fenhir; Jun 27, 2008 at 12:29am.
Old Jul 04, 2008, 1:16pm   #30
absinth666
River Rat

absinth666's Avatar

absinth666 is on a distinguished road

Originally Posted by albert m.

Quote:
Der Bonus selbst wird AFAIK komplett von Deinem MGR abgezogen... Kostet Dich also 27% davon an Rakeback. Bei 500$ sind das 135$, die Du weniger an Rakeback bekommst. Also sind es effektiv 365$ an Bonus, nicht 500$. Lohnt sich aber trotzdem -- so lange Du +EV-Spieler bist zumindest.

Nur sollte man sich deswegen keinen Bonus im Iron-Shop kaufen. Ein geschenkter (nicht gekaufter) Bonus ist aber immer noch +EV.
der midyear-bonus hat afaik KEINE auswirkung aufs rakeback.
absinth666 est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
full tilt, fulltilt, gebühren, versteckt

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules