THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jun 29, 2008, 4:59pm   #21
Feroc
River Pirate

Feroc's Avatar

Feroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond reputeFeroc has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Feroc
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by xenthebrain View Post
Hab die Revolution, super Maus, nur die Reichweite is bei meiner alten Funkmaus besser.
Merkst du das daran, wie lange sich der Mauszeiger noch bewegt, wenn du sie durch den Raum wirfst?

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jun 30, 2008, 1:37am   #22
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Feroc View Post
Was für Mäuse hast du denn da, dass die auf einmal aus gehen? Bei der G7 kann das wirklich passieren, allerdings hast du da innerhalb von 3 Sekunden den Akku getauscht. Und bei der MX1000 kam das in dem Jahr in dem ich sie hab nicht einmal vor...
Hatte nur die microsoft optical mouse oder wie die auch immer heißt, erst halt die Kabellose und jetzt die mit Kabel. Würd mir ja auch gern mal eine teure Maus haben, aber das zahlt sich einfach net aus.

Understand and accept that poker is a game of high variance.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 30, 2008, 1:54am   #23
Rod001
Grinder

Rod001's Avatar

Rod001 has much to be proud ofRod001 has much to be proud ofRod001 has much to be proud ofRod001 has much to be proud ofRod001 has much to be proud ofRod001 has much to be proud ofRod001 has much to be proud ofRod001 has much to be proud ofRod001 has much to be proud of
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

die hab ich mir erst vor kurzem gekauft und find die echt goil
was ich bei der auch richtig gut find, dass die eine rauhe Oberfläche hat und nicht glatt ist, liegt auch recht gut in der Hand!!! wärmstens empfohlen

achja und Kabel > Funk aufjedenfall!!!

EDIT: davor hat ich auch ne microsoft optical mouse (5 Tasten) - für nen 10er kann der Besitzer gewechselt werden!!!

Last edited by Rod001; Jun 30, 2008 at 2:01am.
Rod001 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 30, 2008, 6:29am   #24
chris269
Winners' Tilt

chris269's Avatar

chris269 is on a distinguished road
Send a message via ICQ to chris269

Quote:
Originally Posted by Geth View Post
QFT, seh absolut keinen vorteil bei kabellosen maeusen, aber einen dicken nachteil....
PC vom Sofa aus steuern, z.b. beim Flime kucken über den Fernseher.

Habe auch die MX Revolution und bin total zufrieden. Die Akkulaufzeit halte ich für subjektiv länger, ich lade sie nur alle 2-3 Tage auf, sie hat auch eine Anzeige, d.h. wenn ich nicht total schusselig bin, geht mir nie der Saft aus. Sie liegt gut in der Hand, ist relativ präzise und die Rasterung des Mausrads gefällt mir sehr. Das Rad hat 2 Modi, einmal einen gerasterten, mit dem man präzise scrollen kann, oder in Spielen Waffenwechseln o.ä., und zum zweiten einen stufenlosen mit sehr wenig Widerstand, mit dem man schnell durch lange Dokumente scrollen kann, indem man das Mausrad anschubst, und wieder anhält, wenn man angekommen ist, wo man hinwollte. Man wechselt die Modi durch, indem man auf das Mausrad drückt. Nach einer kurzen Eingewöhnung hat man das schnell drin, und ich zumindest will diese Funktion nicht mehr missen. Einziger Nachteil ist, dass man für Spiele keinen mittleren Mausknopf hat...
chris269 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 30, 2008, 9:26am   #25
Gummihuhn
Brunson

Gummihuhn's Avatar

Gummihuhn will become famous soon enough

da i9ch mit der form von leogitech gar net klarkomm und imme rkrämpfe inner pfote bekomm sag ich

razer > rest
Copperhead oder die neue Lachesis
sind teuer aber lohnt sich hatte früher die copperhead glaub 2 o3 mal nun ne lachesis und bin voll zufrieden
die copperhead sind allerdings diversen wutausbrüchen zum opfer gefallen
die lachesis hat wenne auich ma was andres zockst übrigens auch 3000 dpi
Old Jun 30, 2008, 9:49am   #26
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

Aussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud of
Send a message via ICQ to Aussieboy Send a message via MSN to Aussieboy

Quote:
Originally Posted by nizzle View Post
Wie lange braucht die zum Aufladen?
Aufladen geht relativ fix, nach ca. 2 Stunden ist sie von nahezu komplett endladen wieder zu 100% voll.

http://aussieboy.mybrute.com
Aussieboy est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 30, 2008, 1:29pm   #27
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Gab es nicht derletzt schon mal son Maus-Thread?

Quote:
entweder die Logitech MX Revolution
...
Und wie ist das mit den programmierbaren Tasten, kann ich es irgnedwie hinbekommen, dass ich z.B. mit der einen Call und mit der anderen Fold?
Hab die inzwischen, nachdem ich auch wie Du gesucht hab. Meine Preferenzen lagen bei möglichst vielen programmierbaren Tasten, Funkmaus mit gutem Akku (braucht man nicht zum Pokern, ist aber lässiger, wenn man mal vom Sofa steuert) und kein Bluetooth.

Z. B. hab ich bei Full Tilt die Tasten so belegt:
Fold: Zurück-Taste
Raise: Vor-Taste
Bet-75%Pot: Mittlere Taste/Mausrad -- Erster Druck
Bet-50%Pot: Mittlere Taste/Mausrad -- Zweiter Druck
Betgrösse in BB-Scrollen: Mausrad
Auto-Post-Blinds an/aus: Suchen-Taste

Man könnte noch die Fensterwechsel-Tasten programmieren... Aber momentan brauch ich das noch nicht. Ausserdem ist die Funktion manchmal ganz nützlich.

Nicht nur beim Pokern ist die Scroll-Funktion des Mausrades klasse. Ich habe sie nicht so eingestellt, dass man das Mausrad drücken muss, um zwischen den Raster-Modi zu wechseln. Sondern normalerweise gerastert und wenn man schnell scrollt ist es ungerastert und läuft, bis das Mausrad ausläuft... Das Mausrad hat einen eigenen kleinen Motor eingebaut, damit das wirklich lange und schnell scrollt im ungerasterten Modus... Dadurch kann man eben doch die mittlere Maustaste benutzen und gerade bei sowas wie Foren oder grossen Excel-Tabellen ist das echt gemütlich zm Scrollen.

Im Browser hab ich die Suchen-Taste so programmiert, dass sie die "Seite durchsuchen"-Funktion aufruft und nicht Google (dafür kann ich ja im Firefox markieren und im Rechtsklick Google auswählen und hab ja auch noch das Suchen-Feld oben).

Die Lauffähigkeit auf glattem Grund ist klasse... Trotz dem Problem, dass Funkmäusse halt haben, dass sie recht schwer sind.

Ausserdem sieht sie durch den Klavier-Lack-Look echt stilisch aus.

Quote:
Nur 12 Stunden Akkulaufzeit sprechen eindeutig gegen die MX Revolution.
So würde ich das nicht sagen... Akkulaufzeit am Anfang waren 15 Tage. Inzwischen sind es bei mir nur noch 5 Tage, weil ich den Fehler gemacht habe, sie mal komplett entladen zu lassen und das gefällt Li-Akkus gar nicht... Wie Aussieboy schon sagte: Jedes mal nach benutzen aufladen!

Die Stromsparfunktionen sind IMHO ziemlich gut bei der Maus (zumindest viel besser als bei meiner Microsoft-Bluetooth-Maus)... Nach Inaktivität ist sie auch schnell wieder da.

Quote:
Originally Posted by JustinShape View Post
[Schnurlose Mäuse]
Die fliegen schöner und weiter.
Aber die Schnurmäuse können den Parabel-Flug dafür so schön...

Zur Not hab ich halt auch noch die Microsoft-Bluetooth-Maus hier liegen (zwar weitere Reichweite als die MX Revolution aber bei beschäftigtem System auch mehr und längere Ausfälle) und eine Schnur-Maus von Dell zur Not (die hab ich aber seit der MX nimmer gebraucht).

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage

Last edited by fenhir; Jun 30, 2008 at 3:48pm.
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 30, 2008, 2:37pm   #28
xenthebrain
I am so smart. S-M-R-T

xenthebrain's Avatar

xenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of lightxenthebrain is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by Feroc View Post
Merkst du das daran, wie lange sich der Mauszeiger noch bewegt, wenn du sie durch den Raum wirfst?
Hehe,
nee, ich zock gerne am LCD im Wohnzimmer

xenthebrain est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 30, 2008, 3:01pm   #29
Cr4sh
Minimal Hippie

Cr4sh's Avatar

Cr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by xenthebrain View Post
Hehe,
nee, ich zock gerne am LCD am Ententeich
fyp

what if i say that i'll never surrender?!

no one gives it to you. you have to take it.

Cr4sh est déconnecté   Reply With Quote
Old Jun 30, 2008, 11:00pm   #30
nizzle
back to school

nizzle's Avatar

nizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond repute

Danke für eure Hilfe, werde morgen mal beim Saturn vorbeischauen und mir die Mäuse mal genauer anschauen.

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules