THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jul 06, 2008, 10:17am   #1
spud
Doyle Look-alike

spud's Avatar

spud is a splendid one to beholdspud is a splendid one to beholdspud is a splendid one to beholdspud is a splendid one to beholdspud is a splendid one to beholdspud is a splendid one to beholdspud is a splendid one to behold
Default Gitarre spielen?

hi leute, kann man sich gitarre spielen gut selbst beibringen, was meint ihr?
Hab meiner schwester ne ältere akustik abgeschnackt und bin jetzt bisschen
am klimpern.

Habt ihr vielleicht paar tips bzgl. internetseiten oder bücher etc. wo man leicht
ansteigen kann.

bin für alle tips dankbar
spud est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 06, 2008, 10:30am   #2
Svedberg
Grinder

Svedberg is a glorious beacon of lightSvedberg is a glorious beacon of lightSvedberg is a glorious beacon of lightSvedberg is a glorious beacon of lightSvedberg is a glorious beacon of light

für ein paar klassiker um damit am lagerfeuer zu punkten reicht eine lektüre aus dem gut sortierten musikfachhandel sicherlich
Svedberg est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 06, 2008, 10:35am   #3
DrJimb
Slam Dunk Contest 4 Rolls

DrJimb's Avatar

DrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond reputeDrJimb has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to DrJimb Send a message via Skype™ to DrJimb

Guitar Hero auf PS3 ;)
Old Jul 06, 2008, 10:54am   #4
hinziboy
just for fun

hinziboy's Avatar

hinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond reputehinziboy has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to hinziboy Send a message via AIM to hinziboy Send a message via MSN to hinziboy Send a message via Yahoo to hinziboy Send a message via Skype™ to hinziboy

http://youtube.com/results?search_qu...rch_type=&aq=f
hinziboy est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 06, 2008, 11:13am   #5
sashstar
Professional

sashstar's Avatar

sashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond reputesashstar has a reputation beyond repute

Hör deine Lieblingsmucke und spiel tabs runter bzw melodien einfach nach =)

"google as i lay dying forever tab" z.b.

man kann auch mit einfacheren liedern anfangen, so hab ichs immer gemacht :>
Old Jul 06, 2008, 11:36am   #6
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

kommt drauf an was für Ziele du hast. Lagerfeuermusik kann man sich selber beibringen. Nach Tabs spielen ist auch realtiv easy und man kann dann auch zB aktuelle Titel spielen, allerdings nur stumpf nach Tabs die Zahlen ablesen.

Wenn du richtig spielen lernen willst mit den ganzen Tonleitern, verschiedenen Varianten usw dann nehm dir unterricht. aber guten und nicht son 10€/h hobbyunterricht von privat.

Ich hab damals so 1 jahr rumgeklimpert und mir die standardgriffe usw selber beigebracht und mir dann unterricht genommen. Das ging dann gut ab ... ich dachte damals ich kann die basics schon ganz gut und innerhalb von 60 minuten wurde alles zunichte gemacht Da gings dann richtig ab beim unterricht. Hatte aber auch seinen Preis. dafür qualitätssteigerung von mehreren 100% bei mir erreicht. mittlerweile bin ich aber auch nur noch hobbyspieler der seine Gitarre 2 mal im Jahr in die Hand nimmt.

Richtig spielen lernen geht auf alle fälle nur mit unterricht oder sehr viel disziplin, übung und talent.
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 06, 2008, 12:36pm   #7
DjKayslay87
FickStars

DjKayslay87's Avatar

DjKayslay87 has a reputation beyond reputeDjKayslay87 has a reputation beyond reputeDjKayslay87 has a reputation beyond reputeDjKayslay87 has a reputation beyond reputeDjKayslay87 has a reputation beyond reputeDjKayslay87 has a reputation beyond reputeDjKayslay87 has a reputation beyond reputeDjKayslay87 has a reputation beyond reputeDjKayslay87 has a reputation beyond reputeDjKayslay87 has a reputation beyond reputeDjKayslay87 has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to DjKayslay87 Send a message via MSN to DjKayslay87 Send a message via Skype™ to DjKayslay87

Quote:
Originally Posted by spud View Post
hi leute, kann man sich gitarre spielen gut selbst beibringen, was meint ihr?
Hab meiner schwester ne ältere akustik abgeschnackt und bin jetzt bisschen
am klimpern.

Habt ihr vielleicht paar tips bzgl. internetseiten oder bücher etc. wo man leicht
ansteigen kann.

bin für alle tips dankbar

servus!

vllt. hilft dir das

http://www.hochweber.ch/gitarre.htm

sag mir bitte bescheid ob es dir weiter helfen könnte ^^

viel spass
DjKayslay87 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2011, 3:27pm   #8
GlobalGambler
Stoke

GlobalGambler's Avatar

GlobalGambler has a reputation beyond reputeGlobalGambler has a reputation beyond reputeGlobalGambler has a reputation beyond reputeGlobalGambler has a reputation beyond reputeGlobalGambler has a reputation beyond reputeGlobalGambler has a reputation beyond reputeGlobalGambler has a reputation beyond reputeGlobalGambler has a reputation beyond reputeGlobalGambler has a reputation beyond reputeGlobalGambler has a reputation beyond reputeGlobalGambler has a reputation beyond repute

Spiele mit dem Gedanken mir dieses Teil zu kaufen...

Jetzt ist die Frage wie man als kompletter Noob (abgesehen von Unterricht den man nimmt), am effektivsten anfängt dieses Instrument zu erlernen?
Old Jan 26, 2011, 3:31pm   #9
Kanalratte
abc

Kanalratte's Avatar

Kanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond reputeKanalratte has a reputation beyond repute

Ich würde erstmal ein paar Tage Luftgitarre üben bevor du an dem schönen Teil noch was schredderst bei deinen Noobversuchen

Für so nen Assi aussem Pott is allet Ausland was man nicht über die A40 erreichen kann
Kanalratte est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2011, 4:15pm   #10
Crowsen
Grinder

Crowsen's Avatar

Crowsen has a reputation beyond reputeCrowsen has a reputation beyond reputeCrowsen has a reputation beyond reputeCrowsen has a reputation beyond reputeCrowsen has a reputation beyond reputeCrowsen has a reputation beyond reputeCrowsen has a reputation beyond reputeCrowsen has a reputation beyond reputeCrowsen has a reputation beyond reputeCrowsen has a reputation beyond reputeCrowsen has a reputation beyond repute

kannst du noch gar keine Gitarre spielen ?

Was willste denn später mal machen?

Hast ne Band / solls darauf hinauslaufen ?

ISt es jetz ne Frage ob du dir DIE Gitarre kaufen sollst / solltest oder eher wie man generell lernt Gitarre zu spielen ?

Ich hab mir das alles selbst bei gebracht mit Peter Burschs Gitarrenschule und ner geliehenen Akkustikgitarre vor 15 Jahren.
Ob das jetz am effektivsten iost, wag ich zu bezweifeln, jedoch denke ich, dass du Peter Bursch durch Internet erseten kannst und dann eventuel erstmal Akkorde greifen lernen solltest. Dat dir die Pfoten brennen, wird auch Unterricht nicht verhindern können. Wenn du Bob Dylan oder wahlweise dann "Die Ärzte" spielen kannst, kannste ja immer noch Unterricht nehmen...
Mein Arbeitskollege hat auch angefangennen. Voll motiviert und dann hab ich nochma gefragt: "Ja neee jetz schon 2 Monate nicht mehr geübt" ... dafür würd ich dann keine 400 €hinlegen, die dat Teil wohl kostet.
Crowsen est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules