THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jan 05, 2008, 9:18pm   #1
Lord_Krueger
Broke & Done

Lord_Krueger's Avatar

Lord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond reputeLord_Krueger has a reputation beyond repute
Default Report Ausflug Wien

Soooo ich hab euch ja schon immer im Freudentanzplatz auf dem laufenden gehalten ich möchte jetzt hier aber noch mal nen kompletten Tripreport schreiben. Ich lese die Reports nämlich auch immer recht gern, darum hab ich mir gedacht wenn ich schonmal was zum erzählen hab tu ich das auch.

Also am Donnerstag um 7 Uhr in der früh fuhr der Zug in München los. Das tat er auch recht pünktlich nur blieb er dann nach ca. 25 Minuten unplanmäßigen stehen...Es kam die Durchsage dass es irgendeine Störung am Triebwerkswagen gibt oder so... Ich denk mir schon so: "Na toll"... Es stand nämlich noch einmal umsteigen in Salzburg an... dort war der Aufenthalt nur 10 Minuten *g* deshalb war meine Aufregung ziemlich berechtigt. Nach 5 Minuten kam dann aber zum Glück die Meldung dass es gleich weitergeht. Somit also ca. 6 Minuten Verspätung, na gut bleiben 4 in Salzburg, so groß wird der Bahnhof in Salzburg nicht sein, dachte ich mir. Jaaa falsch gedacht, Salzburg war doch größer als ich dachte, nur durch rennen konnte ich dann den Anschlusszug noch erreichen, was auch zum Glück geklappt hat.

Punktlich um 12 bin ich dann auch am Wiener Westbahnhof angekommen und hab mir erstmal ein 72 Stunden Ubahn Ticket gekauft. Den Weg zum Hotel hatte ich mir schon rausgesucht, ich musste am Stephansplatz einmal umsteigen. Aber an dieser Stelle schonmal ein Lob an die Wiener Linien... da kann sich München ne Scheibe abschneiden ich musste nie länger als 5 Minuten warten, und das war wirklich das Maximum. Das Hotel hab ich dann auch relativ schnell gefunden.

Soo dann im Hotel eingecheckt, ich war im am Südtiroler Platz. Zum Hotel gibts nicht viel zu sagen, also es sind sehr große Zimmer, hell und das Bett ist bequem. Sauber... ist es auch, ok die Wände vielleicht mal wieder streichen par kleine Fehler ausbessern und man kann gleich mehr verlangen aber das musste ich garnicht haben, ich war zufrieden so. Das Bad war auch ok, etwas älter aber i.O. Das Zimmer war zum Hof gerichtet also auch ruhig.
Zum frühstück kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht geschafft habe, da ich immer erst um 11 aufgestanden bin . Hab dann gleich noch gecheckt ob tatsächlich Wlan im Zimmer vorhanden ist, so wie es im Internet stand und dies war auch der Fall.

Mir war wichtig dass ich vom Hotel schnelle Anbindung zur Ubahn habe und dieser Punkt war ganz klar gegeben. In 5 Minuten ist man bei der U1 und in 20 Minuten beim CCC. Dorthin hab ich mich dann auch gleich auf den Weg gemacht und bin um ca. 15 Uhr dort angekommen.

Hab mich dann erstmal regestrieren müssen da es mein erster Besuch war. Ich habe drei Gutscheine erhalten. 1 mal Essen mit Getränk, 1 Mal Tunier mit Buy In 24€ und einmal 10€ für die Automaten spiele oder Concorde Aces ( Blackjack bis 22 ). Hab mich dann erstmal bei 1/2 NL an die Tafel schreiben lassen. Nach ca. 20 Min wurd dann auch noch ein Tisch eröffnet und ich hab mich erstmal mit 200€ also dem MaxBuyIn eingekauft.

Die ich 1/2 Competition fand ich schon ziemlich krass... waren so wie es mir den Anschein hatte alles oder großteils 2/5 Leute ( der Tisch war eigentlich dauernd voll ) Die Leute kannten sich auch schon alle untereinander also würd ich sagen spielen die da dauernd. Einer war mega aggresiv, er hat selbst gesagt, nen Limp gibts bei ihm nicht... (gabs auch nicht) wobei mich der einmal gut mit nix ausser nem Flushdraw bezahlt hat. 7 Leute callen ein 12€ PF Raise ich calle mit A 4s und hoffe den Flush zu floppen, floppe den Flushdraw und die 4 und checke als erstern, 5 hinter mir checken, bis zu Mr Aggressiv der natürlich vom Button auf nem 4 7 9 Board gleich mal 50€ anspielt. Das gute war, er hat den Tisch beobachtet und seit 2 Stunden mit mir gespielt... mein Image sollte also da gewesen sein... deshalb hab ich Instagepusht und er hat bisl überlegt und ist dann raus. Ansonstens sind par callingstations, par rocks, aber fish konnte ich nicht viel ausmachen.

Somit hatte ich dann nach den ersten 4 Stunden Cashgame einen Gewinn von 5€ *g*. Ich hab dann beschlossen das Tunier zu spielen, da ich es ja nicht bezahlen musste

Das Rebuy Tunier war dann wie halt ein normales Rebuy so abläuft... wir hatten einen am Tisch der hat den ganzen Tisch mit Chips versorgt da er jede Hand all in gegangen ist und dann Rebuy getätigt hat, naja sagen wir fast jede. Ich konnte von ihm nicht sooo viel gewinnen. Ich hab dann lieber mit AQ vs AJ vs KK nen schönen Sidepot raus. (AJ hat die hand gewonnen ^^) Den Chiplead hab ich mir in der Latephase ich würd sagen bei ca.30left geholt. First in raise auf 1200 mid position push mit 4000 ich push mit QQ overthe top mit 12000 oder was ich zu dem Zeitpunkt hatte... Ich hatte den ganzen tisch gecovered... Naja firstinraiser zeigt AK pusher zeigt JJ und ich QQ und QQ hällt, von da an hab ich dann nur noch Top Hände gespielt und naja bis Platz 11 wars dann nicht mehr soweit.

Ich hab dann das Ticket leider zu billig verkauft aber will man machen, hab heute viele gesehen die sich für 550€ in das Tunier eingekauft haben, das heisst da hätte ich es leicht für 500€ verkaufen können. Naja 375€ ist auch ok und die 10% sofern er Erster oder Zweiter wird . Bin dann um ca. halb 2 mit dem Taxi zurück zum Hotel.

Ich bin um ca. 13:00 Uhr im CCC eingelaufen und wollte wieder 1/2 spielen... leider war wieder kein Tisch auf, und der nächste der eröffnet wurde war ein Omaha 2 Tisch... na gut denk ich mir, gehste dort hin... aber was da abging... All Ins ohne die Karten anzuschauen, all ins mit jedem Mist... und das immer mit ca 200€ mega sick... Ich hab dann 100€ nur auf den Tisch genommen... die hab ich dann allerdings mit den Nuts in die Mitte geschoben.... am Turn. In nen ca. 400€ Pot... am River warens leider nicht mehr die Nuts und ich war raus.

Hab dann auf nen 1/2 Tisch gewartet und mich dort mit 200€ niedergelassen. Naja etwas zäher Anfang und ein Maniac am Tisch, anscheinend ein min. 2/5 Spieler was ich so gehört hab, evtl. auf Tilt. oder er wollte nur bisl Fun, er ging mir jedenfalls die ganze Zeit auf die Nerven... so macht er aus mid position wieder ein first in raise auf ich glaube 20 oder so, jedenfalls sehr hoch, sein sitznachbar called, das haben die öfter gemacht, ich sage sehr laut so dass er mich hört: "Da bin ich auch dabei" seine Antwort: "Dich hab ich ja noch in garkeiner Hand gesehen, aber wieviel hast denn noch" Ich: "ca. 170"

Flop: 2 kleine und ne Q ich glaub ( 3 7 Q )

Er na gut dann all in mit 170€
Erster caller raus und ich sofort call mit Q Ks
Er sah etwas geschockt aus. Turn und River brachten kleine Karten und er muckte...

Somit war ich auf ca. 370€ bis es zu folgender Hand kommt.

5 oder 6 Leute callen einen 12€ raise also calle ich aus dem SB auch mit 10 J o,

Flop bringt 10 J Q,
Ich checke und der nach mir spielt 15 an, alle folden und ich reraise auf 40 er called.
Turn 5 ich check in the dark, er check behind
River J, ich check er pusht mit ca 180€ ich instacalle und gewinne auch hier.

Bin jetzt auf ca. 680€ und erblicke (mit Kreuzass)

Ich raise auf 12 und bekomme einen caller.

Flop:
Ich bet 25€ er min raise auf 50€ ich pushe ihn all in (er hat noch 116€ mehr) er called ziemlich schnell und zeigt
Turn:
River: blank und er gewinnt den knapp 400€ Pot und ich bin auf 510€ runter mit welchen ich dann die Mittagssession verlassen.

Am Abend bin ich dann ins Pokerworld gefahren um das 24€ Rebuy 10k garantiert zu spielen. Das Tunier lief sehr schleppend, die Umgebung hat mir nicht gefallen und die Gegner auch nicht, dann wurde am Tisch des öfteren kein Deutsch und kein Englisch gesprochen was es war wusste ich nicht aber es hat gestört, naja ich war auf doppelten Starstack zu Beginn der Rebuy Pause und in der letzten Hand vor dieser Pause bin ich mit 2 2 all in werde von 8 8 gecalled und bin raus. Bin da aber nicht traurig drüber und fahre zurück ins CCC zum Cashgame. Das CCC ist sehr voll am Abend mit den Tischen, es gab denke ich um die 20 offenen Tische. Hab dann auch ziemlich schnell nen Platz bekommen. In der zweiten oder dritten Hand, jedenfalls relativ schnell, bekomme ich auch direkt die Aces und verliere wieder gegen ein Set 2er zum Glück gegen den Lowstack mit ca 50€. Somit hab ich auf der Aces verloren Wand im CCC zwei Kreuze... einmal noch und ich bekomme 500€... Ich glaubs nicht aber ner knappe Stunde später bekomme ich wieder die Aces und bekomme vor mir zwei all in mit ca. jeweils 80... Ich calle und sage: "Ich kann jetzt garnicht verlieren" Zwei Leute die mich am Tisch schon kennen, wissen gleich was ich habe *g*. Das Board bringt ein Pair Jacks und ich mach schon Luftsprünge... leider hat keiner den Jack und ich bekomme "nur" den Pot.

Hab dann an dem gleichen Tisch noch eine sehr abgefahrene Hand gespielt. Ich raise aus mid position auf 15€ glaub ich mit K K und bekomme aus Late position einen min reraise von einem sehr guten aber auch ziemlich tighten Spieler mit dem ich mich recht gut verstanden habe, und Mittag schon par Stunden gegen den gespielt hab. Er wusste dass ich nur gute Sachen raise. Also schau ich ihn an und frag ihn: "Aces?" Er schaut zurück und ich glaube ein Nicken zu erkennen. Ich glaub ihm das auch... aber für 30€ leg ich keine Kings weg.

Flop K 10 9... er spielt 50€ an und ich pushe 170€. Schaue ihn an und sag ihm na was werd ich hier wohl so spielen... Er überlegt, er überlegt lang. Er sagt mir ich hab Kings und called... Naja ich zeig ihm was er eh schon wusste und kassiere mit einer 8 und einer 7 auf Turn und River den Pot. Hab ihm dann dafür ein Bier ausgegeben da wir uns eigentlich so wirklich gut verstanden. Sagen wir so wir haben nicht zusammen gespielt aber so gut wie es ging auch nicht gegeneinander. (Der Spieler war heute Mittag also bei meiner Abschlusssession immernoch im CCC *g*)

So hab ich dann den Tag mit 250€ im Plus beendet.

Tag 3. Ich bin um 11:45 im CCC eingetroffen und hab mich mit 200€ eingekauft. Leider gleich mal 80€ verloren, da ich par mal mit AK und AJ nichts getroffen hab, und die Contis gecalled wurden. Bin dann an einen anderen Tisch an welchem auch der Bekannte von der AA Hand saß. Dort liefs auch nicht besser, ich hab nochmal 50€ nachgelegt und war wieder ziemlich schnell auf 100€ down. Dann kam die Hand über die ich mich immernoch ärgern könnte...

Ich halte in früher Position und raise auf 12€ werd glaub ich 4 mal gecalled.
Flop bring , Ich spiele ca. 22€ an und bekomme nen Instacall von einem hintermir, der Rest folded.
Turn bring eine ich ckecke und er checkt behind
River bringt eine ich checke und er spielt 80€ an... bei nem Pot von knapp 80€... Ich war mir sooooo sicher dass er seinen Diamond draw verpasst hat und folde trotzdem, er zeigt ....

Naja dann hab ich meine verbleibenden 90€ nach nem PF raise von mit auf 12€ mit AK auf nem K 8 9 Board mach ich nen raise auf 22€ ein caller, am Turn Q schieb ich alles rein und er called mit 8 J.... River 10...

Damit hab ich am letzten Tag noch 250€ verloren.

Wenn ich alles zusammenzähle und meine Ausgaben für Hotel, Zugfahrt, Ubahn und Essen abziehe, bleiben mir in etwa 300€ Gewinn. Das ist ok für drei Tage, immerhin hab das ganze jetzt mal gesehen, hatte keine Ausgaben und noch nen kleinen Gewinn. Ich werde aufjedenfall wieder hinfahren da es mir sehr gut gefallen hat.

Wenns fragen gibt einfach fragen.

cya Lord_Krueger

( Johann Nepomuk Nestroy )

http://lordk.pokertips.org visit my Blog
Lord_Krueger est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 05, 2008, 9:35pm   #2
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Schöner Bericht, hast auch ein Schnitzel im CCC gegessen?

Aber warum checkst du hier den Turn?
Imo ist das eine völlig ungefährliche Karte und du checkst wtf??

Quote:
Originally Posted by Lord_Krueger View Post

Ich halte in früher Position und raise auf 12€ werd glaub ich 4 mal gecalled.
Flop bring , Ich spiele ca. 22€ an und bekomme nen Instacall von einem hintermir, der Rest folded.
Turn bring eine ich ckecke und er checkt behind
River bringt eine ich checke und er spielt 80€ an... bei nem Pot von knapp 80€... Ich war
Genauso wie hier, versteh den check-raise am Flop und den Check am Turn überhaupt nicht.

Quote:
Flop bringt 10 J Q,
Ich checke und der nach mir spielt 15 an, alle folden und ich reraise auf 40 er called.
Turn 5 ich check in the dark, er check behind
River J, ich check er pusht mit ca 180€ ich instacalle und gewinne auch hier.

Sry for Strategy

Understand and accept that poker is a game of high variance.

Last edited by Frufru; Jan 05, 2008 at 9:37pm.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 05, 2008, 9:35pm   #3
eggert
Grinder

eggert has a brilliant futureeggert has a brilliant futureeggert has a brilliant futureeggert has a brilliant futureeggert has a brilliant futureeggert has a brilliant futureeggert has a brilliant futureeggert has a brilliant futureeggert has a brilliant futureeggert has a brilliant futureeggert has a brilliant future

Schöner Bericht! Glaube da muss bzw. werde ich auch bald mal hin:-)
eggert est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 05, 2008, 9:45pm   #4
gustavv
High Roller

gustavv's Avatar

gustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond repute

Brillianter Beitrag.
Würde ich da wohnen, ich glaube ich wäre jeden Tag dort.

Quote:
Kommentar:
Experte darf sich jeder nennen. Das Wort ist nicht geschützt. Also weisse bescheid? Euer Kommentar- Experte

Quote:
Seid ihr und ist das deutsche Volk entschlossen, wenn die Kanzlerin es befiehlt, zehn, zwölf und - wenn nötig - vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben für den Euro?
gustavv est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 05, 2008, 9:55pm   #5
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

Gratz Lord. Macht Lust auf mehr.
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 05, 2008, 10:02pm   #6
john_delay
underwhelmed

john_delay's Avatar

john_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond repute

schöner bericht!
klingt schon cool, das CCC

Last edited by john_delay; Jan 05, 2008 at 10:05pm.
john_delay est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 05, 2008, 10:05pm   #7
darkcore
disgraceful fuk

darkcore's Avatar

darkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond reputedarkcore has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to darkcore

super tripreport!

danke!
darkcore est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 05, 2008, 10:08pm   #8
Seraph
Krusnik

Seraph's Avatar

Seraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of lightSeraph is a glorious beacon of light

Schöner Bericht, ich werd da demnächst auch mal hinfahren. Darf ich fragen was du fürs Hotel bezahlt hast?
Old Jan 05, 2008, 10:25pm   #9
insertnickname
serial

insertnickname's Avatar

insertnickname is a name known to allinsertnickname is a name known to allinsertnickname is a name known to allinsertnickname is a name known to allinsertnickname is a name known to allinsertnickname is a name known to all

Jetzt bin ich schon nach Wien gezogen, war aber selbt noch nicht dort ... vllt sollte ich das mal ändern.
insertnickname est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 05, 2008, 10:25pm   #10
santazero
Ptips Foren Doc.

santazero's Avatar

santazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond reputesantazero has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

netter bericht

und solange du alle kosten abdecken konntest und sogar noch paar € mit nach hause gebracht hast ist es doch ok.

irgendwann flieg ich auch mal nach Wien *träum*
santazero est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules