THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Nov 07, 2008, 10:08am   #1
dmeyer
Banned

dmeyer is on a distinguished road
Default Brauche Eure Unterstützung für meine Onlineuntersuchung

Sehr geehrte Mitglieder und Besucher dieses Forums,

ich bin Psychologiestudentin im 9. Semester und besuche dieses Forum, da ich im Rahmen meiner Diplomarbeit am Institut für Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig
eine Evaluation eines Fragebogens zum Thema Glücksspiel durchführe und dringend abstinente und aktive Spieler für diese Untersuchung suche.

Zu welchen Inhalten werden Fragen gestellt?
  • Gedanken und Gefühle bezüglich des Spielens
  • Spielverhalten
  • Persönliche Entwicklung des Spielens
  • Folgen des Spielens

Warum Sie an dieser Untersuchung teilnehmen sollten?
Sie tragen einerseits einen wichtigen Beitrag zur verbesserte Diagnostik und Behandlung von pathologischen Glückspielern bei, andererseits bekommen Sie einen Einblick in die psychologische Fragebogenkonstruktion und können gleichzeitig ihr Spielverhalten hinterfragen.

Wer sollte unbedingt an der Untersuchung teilnehmen?
Alle Menschen, die sich in ihrem Leben bereits ein Mal an einem Glücksspiel mit Geldeinsatz beteiligt haben.

Ihre Daten sind nach Paragraph §25 des NDSG geschützt. Sie werden anonym behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.

Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Besucher dieses Forums den Fragebogen ausfüllen würden.

Sind sie neugierig geworden? Dann gelangen Sie über diesen Link zu den Fragen:
http://www.unipark.de/uc/BS_TUBraunschweig_Zimmermann_2/e458/

Falls Sie Fragen haben stehe ich Ihnen gerne unter folgender Email-Adresse zur Verfügung:
dora.meyer@tu-bs.de

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße

Dora Meyer
(cand. psych.)
dmeyer est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Nov 07, 2008, 11:43pm   #2
fenhir
Professional Dragon

fenhir's Avatar

fenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond reputefenhir has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to fenhir Send a message via AIM to fenhir Send a message via MSN to fenhir Send a message via Yahoo to fenhir Send a message via Skype™ to fenhir

Was soll die Scheisse?

Momentan nur noch Warteliste

ICQ: 233844946 | MSN: fenhir at hotmail.de | Y!-ID: fenh1r at yahoo.com | AIM: fenh1r | IRC-FreeNode: fenhir | fenhir @ jabber.org | Skype/Teamspeak/Tel/Fax: Auf Anfrage
fenhir est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 07, 2008, 11:46pm   #3
gustavv
High Roller

gustavv's Avatar

gustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by dmeyer View Post
Sehr geehrte Mitglieder und Besucher dieses Forums,

ich bin Psychologiestudentin im 9. Semester und besuche dieses Forum, da ich im Rahmen meiner Diplomarbeit am Institut für Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig
eine Evaluation eines Fragebogens zum Thema Glücksspiel durchführe und dringend abstinente und aktive Spieler für diese Untersuchung suche.

Zu welchen Inhalten werden Fragen gestellt?
  • Gedanken und Gefühle bezüglich des Spielens
  • Spielverhalten
  • Persönliche Entwicklung des Spielens
  • Folgen des Spielens
Warum Sie an dieser Untersuchung teilnehmen sollten?
Sie tragen einerseits einen wichtigen Beitrag zur verbesserte Diagnostik und Behandlung von pathologischen Glückspielern bei, andererseits bekommen Sie einen Einblick in die psychologische Fragebogenkonstruktion und können gleichzeitig ihr Spielverhalten hinterfragen.

Wer sollte unbedingt an der Untersuchung teilnehmen?
Alle Menschen, die sich in ihrem Leben bereits ein Mal an einem Glücksspiel mit Geldeinsatz beteiligt haben.

Ihre Daten sind nach Paragraph §25 des NDSG geschützt. Sie werden anonym behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet.

Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Besucher dieses Forums den Fragebogen ausfüllen würden.

Sind sie neugierig geworden? Dann gelangen Sie über diesen Link zu den Fragen:
http://www.unipark.de/uc/BS_TUBraunschweig_Zimmermann_2/e458/

Falls Sie Fragen haben stehe ich Ihnen gerne unter folgender Email-Adresse zur Verfügung:
dora.meyer@tu-bs.de

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße

Dora Meyer
(cand. psych.)

Haha. Was für ein Mist.

Brag:
Endlich ein Mädel im Forum. Spielen wir eine Runde HU ?

EDIT:
Der Test ist auch geil.

Beziehungsstatus: (mögliche Antwort)
"Ich hatte noch nie eine Beziehung." Sehr geil imo.

EDIT2:
Ich habe mich durch den Test gequält, damit die Wissenschaft hoffentlich ein etwas objektiveres Bild erhält und sich nicht nur die ganzen losing player melden. Der Test ist aber offensichtlich für losing player gedacht. So kann man nirgends seine lifetime winnings angeben, aber sein Verluste.
Verluste, welche Verluste ? lol.

Quote:
Kommentar:
Experte darf sich jeder nennen. Das Wort ist nicht geschützt. Also weisse bescheid? Euer Kommentar- Experte

Quote:
Seid ihr und ist das deutsche Volk entschlossen, wenn die Kanzlerin es befiehlt, zehn, zwölf und - wenn nötig - vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben für den Euro?

Last edited by gustavv; Nov 07, 2008 at 11:56pm.
gustavv est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 07, 2008, 11:57pm   #4
BSWspiritus
Doyle Look-alike

BSWspiritus's Avatar

BSWspiritus is a splendid one to beholdBSWspiritus is a splendid one to beholdBSWspiritus is a splendid one to beholdBSWspiritus is a splendid one to beholdBSWspiritus is a splendid one to beholdBSWspiritus is a splendid one to beholdBSWspiritus is a splendid one to behold

POKER IST KEIN GLÜCKSSPIEL!!!11
Aber ich geb's auf, das den Leuten zu weiszumachen, bringt nichts.
Aus Protest weigere ich mich, sowas auszufüllen.
Ist außerdem -EV...

In nem Roulette-Forum wäre der Thread besser aufgehoben.
BSWspiritus est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 08, 2008, 12:12am   #5
nizzle
back to school

nizzle's Avatar

nizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond reputenizzle has a reputation beyond repute

Hab die Umfrage mal gemacht, ist ja für die Wissenschaft.
War aber langweilig fast überall 0 oder Nein anzugeben.
Da wird man so oft gefragt ob man süchtig ist, des man bestimmt irgendwo ausversehen Ja angibt.

Bei der Frage welche Glückspiele man am spielt, reichen die Zeichen nicht um zu schreiben, dass Poker kein Glücksspiel sondern ein Geschlicklichkeitsspiel ist....rigged^^
Old Nov 08, 2008, 12:14am   #6
spamkiller
PARTY ON @ Stars

spamkiller's Avatar

spamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond repute

das klicken auf den thread war schon -EV.....

"Büro ist ist wie Psychokrieg - bloß härter" Stromberg
"xen, du versüßt mir den tag mehr als ein blowjob am morgen...." Major
spamkiller est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 08, 2008, 12:51am   #7
Aussieboy
German POTY 2008

Aussieboy's Avatar

Aussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud ofAussieboy has much to be proud of
Send a message via ICQ to Aussieboy Send a message via MSN to Aussieboy

Quote:
Originally Posted by BSWspiritus View Post
In nem Roulette-Forum wäre der Thread besser aufgehoben.
WTF, ich bin hier über 2 Jahre aktiv und erst jetzt erzählt mir jemand, dass dies kein Roulette-Forum ist? Scheiss google + scheiss "reich durch doppelt oder nix-Thread", Ihr könnt mich doch alle mal, ich bin hier weg.

@ dmeyer:

Habe den Test ebenfalls ausgefüllt, allerdings wirst Du unter den Mitgliedern dieses Forums wenige klassische Fälle von "Glücksspielsüchtige" finden, da die von Dir begutachteten Parameter sich nur bedingt auf Pokerspieler anwenden lassen.

Dazu 2 Fragen/Beispiele aus deinem Test (ich bekomme sie nur noch sinngemäß auf die Reihe):

1. Beschäftigen Sie sich mit oft mit dem Spiel?

Winning-Poker-Player beschäftigen sich verhältnismäßig oft und intensiv mit dem Spiel, deswegen sind sie auch so gut geworden, dass sie auf Dauer Geld gewinnen.

2. Planen Sie die nächste Glücksspielaktivität?

Auch so etwas machen Pokerspieler, sie nehmen sich z.T. mehrere Stunden Zeit um ihren Hobby zu fröhnen. In die Planung fallen dann auch solche Sachen wie ausgeruht sein, einen freien Kopf haben und letztendlich die Tableselection. All das bedarf auch Planung, ist jedoch mit der Planung eines Roulette-Spielers nicht zu vergleichen.

Btw, mich würde interessieren, ob Du nochmal in diesen Thread guckst, nachdem Du dein Anliegen gepostet hast.

http://aussieboy.mybrute.com
Aussieboy est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 08, 2008, 1:00am   #8
HhCMotU
On the way to be rich!

HhCMotU's Avatar

HhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond reputeHhCMotU has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to HhCMotU
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Es suckt gewaltig sowas in einem Pokerforum zu posten!!!

Ich dachte für ne Diplomarbeit muss man sich ne bißchen informieren...

Jetzt Anteile von mir kaufen!!!

PokerTips.org is
HhCMotU est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 08, 2008, 1:13am   #9
spamkiller
PARTY ON @ Stars

spamkiller's Avatar

spamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond reputespamkiller has a reputation beyond repute

hmm. ok habe die ersten fragen noch beantwortet. als dann keine weitere differenzierung zwischen roulette (glücksspiel) und poker stattfand, war der ofen auch schon wieder aus.

empirische studien zu einem thema erfordern eigentlich eine objektive betrachtung des themas sowie der (objektiven) fomulierung von fragen. die an-/ übernahme einer allgemeinen oder auch vorgelebten meinung darf keinen einfluss auf eine empirische studie und deren fragen haben.....

mfg spamkiller

"Büro ist ist wie Psychokrieg - bloß härter" Stromberg
"xen, du versüßt mir den tag mehr als ein blowjob am morgen...." Major
spamkiller est déconnecté   Reply With Quote
Old Nov 08, 2008, 1:24am   #10
Geth
Professional

Geth's Avatar

Geth will become famous soon enough
Send a message via ICQ to Geth

lächerlich³
Geth est déconnecté   Reply With Quote