THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Online-Poker

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Dec 26, 2009, 9:09pm   #1
BarracudaKid
Doyle Look-alike

BarracudaKid's Avatar

BarracudaKid is on a distinguished road
Send a message via ICQ to BarracudaKid
Default Ich bin so Aggroooo grad - zu dumm um die ongame donks zu schlagen?

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Habe wie schonmal erwähnt grad wieder angefangen etwas zu pokern, aber es läuft echt garnicht gut...

Habe zwar nicht viel verloren im moment aber irgendwas mache ich falsch:

Ich spiele ongame 5max nl50 bzw nl30 im moment und diese aggro-stations geben mir den Rest. Klingt dumm aber ich weiss echt nicht was mein Problem ist:

Egal ob ich tight spiele oder loose - Ich raise preflop, werde von 1-2 stations gecalled von denen auch immer mind. einer Position auf mich hat.. treffe natürlich nichts in 60-70% der Fälle und wenn ich trotzdem c-bette dann called immer mindestens einer und ich muss die Hand meistens aufm Turn aufgeben. Wenn ich dann doch mal 2 oder 3 barrels feuere dann kommt gleich min-(check)raise oder ähnliches. Mach ich keine c-bet dann merken selbst die Donks das ich nichts habe und stealen mir den pot.

Wenn ich dann mal endlich ne Hand habe dann folden sie natürlich immer (~90% der Fälle) - meistens schon preflop, es sei denn sie haben selber echt auch was halbwegs gutes oder sucken mich noch im Laufe der Hand aus...

Habe bisher nicht viele Hände gespielt (1k) und auch nicht wirklich viel verloren (50$) aber das ist ein einziges auf und ab.. kaum gewinn ich mal einen Pot dann verliere ich das im laufe der nächsten 10-20 Hände wieder und das spiel geht von vorne los. Hatte auch etwas pech mit suckouts. Zweimal Kings gecracked von garbage wo dann schon zuviel Geld im pot war um wegzukommen (so Sachen wie Drilling oder 2 Pair aufm River)

Ich glaube ich bin einfach zu loose preflop und postflop aber selbst wenn ich tight spiele geben die mir null credit auf meine c-bets solange kein ass im flop liegt. Und wie gesagt habe ich meistens natürlich nichts und da die Gegner meist so 40-50% vpip haben muss ich eigentlich immer davon ausgehen sie haben irgendwas getroffen was sie meistens nicht folden werden (es sei denn ich habe echt ne Hand.. natürlich). Das ist auch eher die Sorte donks die runtercallen einerseits, aber aggro werden wenn man selber checked. (ausser natürlich man versucht sie zu sandbaggen dann checken sie natürlich auch.....garh)

Zu kleine Samplesize für irgendwas ich weiss, aber ich muss meine Taktik irgendwie echt ändern. Andererseits kann ich auch nicht nur premium-Hände spielen oder ist das der Weg zum Erfolg gegen diese Leute? Ist zwar komisch aber gegen donks die alles callen hatte ich schon immer mehr Schwierigkeiten als gegen Spieler die auch mal ne Hand weglegen können.

Keine Ahnung warum ich mich jetzt ausheule - eigentlich gibts wie gesagt keinen wirklichen Grund in Sachen Verlust.. aber mein Graph über diese 1000 Hände ist echt ein Rollercoster-Ride und sämtliche Gewinne landen dann doch wieder in der Tasche von irgendeiner Station. Gehe immer mit Elan ans Spiel aber bin spätestens nach 30 Minuten frustriert und muss erstmal ne Pause machen was mich halt davon abhält mal durchzugrinden.

Wie geht ihr mit diesen Leuten um? Echt NUR valuebetten? Wie gesagt so dumm das sie das nicht merken scheinen die dann doch nicht zu sein und bis ich mal ne Hand habe, habe ich schon einige Pötter aufgeben müssen was im Endeffekt auf Breakeven rausläuft.. weil sie halt genau dann eben nicht ausbezahlen oder nichts haben...

Garh ich komm mir langsam so dumm vor das ich nicht auf die Donks klarkomme, ich brauch nen Tiltraum wie bei 2M2M um mich mal vollständig abzuregen glaub ich. So genug geheult fürs erste (das muss ich mir mal abgewöhnen.. aber es brodelt in mir.. leider).

Vielleicht sollte ich meine c-bets auch größer machen damit sie sich die scheiss callerei mit Air zweimal überlegen. Bette meistens so 1/2-2/3 .. werde mal mit 3/4-Pot experementieren. Ein Kumpel von mir spielt NL100 dort und es kommt mir so vor als ob das fast einfacher ist, weil die Leute deutlich mehr credit geben und es öfter passiert das einer austickt gerade wenn man selber ne Hand hat...

AGGGGRROOOOOOOOOOOO

Sorry nochmal fürs rumheulen ich hasse das eigentlich auch aber ich musste dem Ärger mal Luft machen =)

P.S. hoffe die formatierung ist nicht zu ugly- im Preview sah es ganz schön scheisse aus.. aber mal schauen vielleicht passe ich das gleich noch etwas an..

Last edited by BarracudaKid; Dec 26, 2009 at 9:11pm.
BarracudaKid est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Dec 26, 2009, 9:17pm   #2
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

Es gibt dafür eine Klagemauer.
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 26, 2009, 9:21pm   #3
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

wenn du mit cbetten bluffen meinst, nein, tu das einfach nicht

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 26, 2009, 9:22pm   #4
FishersFritz
Mz Mz Mz Baby!

FishersFritz's Avatar

FishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond reputeFishersFritz has a reputation beyond repute
Send a message via Skype™ to FishersFritz

1000 Hände? Häng mal noch ne 0 ran und wenns dann immer noch nicht läuft mach een Vid, poste Hände. 1k hands spielen die meisten hier zum frühstück nebenbei. Selbst 10k Hands sind nur ne kleine Samplesize. Klingt einfach nur nach ner schlecht gelaufenen session. Move 2 Klagemauer imo.
FishersFritz est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 26, 2009, 9:29pm   #5
BarracudaKid
Doyle Look-alike

BarracudaKid's Avatar

Danke für dein Mitgefühl ;) !

Ja sorry das ich deswegen nen extra Thread gemacht habe, aber das war nicht (ausschliesslich) als rumheul-post gedacht, sondern mehr als Bitte um ein paar Tips wie ich mit diesem Gegnertyp umgehen soll, weil ich wie gesagt speziell mit denen meine Probleme habe.

Gibt ja hier einige Ongame-Zocker die damit anscheinend sehr viel besser klarkommen als ich und hab gehofft jemand kann mich auf den richtigen weg bringen..

EDIT:

Ja 1k ist nichts ich weiss, aber das ganze hält mich irgendwie grad vom ernsthaften Grinden ab weil ich einfach schnell aggro werde wenn wieder mal mein JTs oder ähnliches verfehlt aber die "donks" immer was treffen bzw mir die hand dann zum 10ten mal abnehmen..

---

EDIT2: Wo wir schon dabei sind.. irgendwelche Tips für eine dickere Skin was das betrifft? Ist einfach so das ich mit viel Freude wieder mit pokern anfangen wollte und dann ist das nur auf und ab grad. Wie gesagt mir ist irgendwie selber klar das ich bei 1000 Händen nichts erwarten kann, aber meine emotionale Ebene wird trotzdem frustriert..

---

EDIT3: Habe auch echt das Glück mich immer rechts von den loosen Leuten zu setzen .. keine Ahnung wie ich das schaffe .. heh.. das machts halt nicht grade einfacher (ich hoppe schon viel von talbe zu table wenn mal wieder 50%+ vpip leute auf mich position haben, aber meistens schaffe ich es mich genau wieder rechts neben so einen zu setzen..)

Last edited by BarracudaKid; Dec 26, 2009 at 9:44pm.
Old Dec 26, 2009, 10:23pm   #6
PaulWilson
Brunson

PaulWilson's Avatar

PaulWilson has a spectacular aura aboutPaulWilson has a spectacular aura about

Quote:
Originally Posted by BarracudaKid View Post
Danke für dein Mitgefühl ;) !

EDIT2: Wo wir schon dabei sind.. irgendwelche Tips für eine dickere Skin was das betrifft? Ist einfach so das ich mit viel Freude wieder mit pokern anfangen wollte und dann ist das nur auf und ab grad. Wie gesagt mir ist irgendwie selber klar das ich bei 1000 Händen nichts erwarten kann, aber meine emotionale Ebene wird trotzdem frustriert..
Bachblüten - Rescue Tropfen

Vier Tropfen auf die Zunge und der Beat ist schon nicht mehr so hart.

@Edit3: Das ist mir auch schon häufig aufgefallen (allerdings bei Stars). Ich komme an den Tisch und der Fish/One Tabler sitzt direkt links von mir und der Rest sind Multitabler, meist TAGs und Nits. Macht aber Sinn. Der Typ der vorher da saß, hatte irgendwann keinen Bock mehr, da der Seat mist ist und geht dann. Die Typen mit Position auf den Fish werden dort ohne zwingenden Grund nicht aufstehen.
PaulWilson est déconnecté   Reply With Quote
Old Dec 26, 2009, 11:48pm   #7
BarracudaKid
Doyle Look-alike

BarracudaKid's Avatar

endlich nen 80% vpip donk rechts neben mir.. der hat natürlich wieder mal ein glück und sitzt mit 3 stacks da.. hab ihn am andren table ausgenommen, jedoch zwischenzeitlich aces preflop verloren vs queens.. und nut straight vs nut straight vs geflopptes full house.. argh.. immernoch ein stack down insgesamt.. war zwischenzeitig breakeven und dann wieder diese scheissee.. arrrrgh

wenigstens kann ich mir dafür nicht die schuld geben.. (zumindest das mit den aces)

...

es ist echt nicht zu glauben was der schon wieder fürn glück hat.. 80% vpip über 180 hände.. 40% wtsd .. 60% won at showdown

EDIT: war nix gutes deutsch .. forget it

Last edited by BarracudaKid; Dec 27, 2009 at 12:57am.
Old Dec 27, 2009, 12:43am   #8
john_delay
underwhelmed

john_delay's Avatar

john_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond repute

?
Old Dec 27, 2009, 12:51am   #9
BarracudaKid
Doyle Look-alike

BarracudaKid's Avatar

ja so fühle ich mich echt grad.. man gebe mir bachblüten!!!

Last edited by BarracudaKid; Dec 27, 2009 at 12:57am.
Old Dec 27, 2009, 12:57am   #10
john_delay
underwhelmed

john_delay's Avatar

john_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond repute

lass dich nicht runterziehen nur weils mal ein paar hundert hände scheisse läuft
(sonst endet es im tilt-broke)
1,2,3k... das ist sowenig, kommt schon fast an irrelevant ran und wenn du quasi breakeven rennst is das ja nichtmal schlimm, denn irgendwann kommen die situationen in denen du die fische easy ausnimmst auch wieder.
anonsten sieh es als herausforderung diese agro-stations zu exploiten...

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules