THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jan 26, 2009, 8:28am   #11
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by matpio View Post
Könntest du erklären warum du gegen 3Bet preflop bist?
weil es daneben ist
lejean80 est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 26, 2009, 9:14am   #12
spalding25
4 betting KT for value

spalding25's Avatar

spalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond repute

Quote:
Könntest du erklären warum du gegen 3Bet preflop bist?
weil op sagt, dass die blinds tight sind, also wird man kaum gesqueezed. generell spielen die meisten für 100bb stacks sowieso fold oder 4b ggn ne 3 bet co vs btn oop. du nimmst dir die chance ein hohes pp zu stacken wenn du dein set triffst, weil das immer 4 bettet. du hast nix von deiner position, wenn villain hier wie die meisten eh keinen pot oop spielen. villain ist tight also haben wir hier gute implied odds und können postflop gut agieren. entweder stacken wir ihn wenn wir uns set treffen oder wir können ihn floaten/bluff raisen. denk halt hab in position postflop ne größere edge als preflop ;)
spalding25 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2009, 9:24am   #13
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute
Send a message via MSN to matpio

Quote:
Originally Posted by spalding25 View Post
weil op sagt, dass die blinds tight sind, also wird man kaum gesqueezed. generell spielen die meisten für 100bb stacks sowieso fold oder 4b ggn ne 3 bet co vs btn oop. du nimmst dir die chance ein hohes pp zu stacken wenn du dein set triffst, weil das immer 4 bettet. du hast nix von deiner position, wenn villain hier wie die meisten eh keinen pot oop spielen. villain ist tight also haben wir hier gute implied odds und können postflop gut agieren. entweder stacken wir ihn wenn wir uns set treffen oder wir können ihn floaten/bluff raisen. denk halt hab in position postflop ne größere edge als preflop ;)
OP hat aber nicht geschrieben dass der SB tight ist!
Na, weiß schon was du meinst, aber ich finde dass man ebenso gut preflop schon die 3Bet spielen kann da Villain zwar mit 16/14 tight ist, aber generell solche Leute nach meiner Erfahrung und Stats wesentlich loser ab CO werden. Da nehm ich gerne schon den Pot preflop mit bzw. greif den Pot oft am Flop durch eine Cbet ab.

Auch dafür läßt sich eben die Posi auf ihn doch wunderbar nutzen imo. Und es ist schon selten dass man mit 4Bets konfrontiert wird imo.

Ich denke es gibt sich wohl nicht viel, außerdem finde ich es für zukünftige Hände von Vorteil wenn man selbst Monster bekommt und fleißig 3bettet bis dato.
matpio est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2009, 9:47am   #14
spalding25
4 betting KT for value

spalding25's Avatar

spalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond repute

stimmt, falls er oft die 3b called und am flop c/f spielt is das natürlich gut, doch wie kommste darauf?
spalding25 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2009, 9:52am   #15
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

matpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond reputematpio has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by spalding25 View Post
stimmt, falls er oft die 3b called und am flop c/f spielt is das natürlich gut, doch wie kommste darauf?
Komm ich worauf? Klar sagen läßt sich das natürlich nicht, aber ich finde es profitabler gegen relativ tighte Player. Ein starke Hand würden sie in der Regel nicht oop callen, sodass man diese eben sehr oft bereits am Flop durch eine Cbet aus den Pot drängt.

Oder worauf wolltest du genau raus?

Last edited by matpio; Jan 26, 2009 at 10:04am.
Old Jan 26, 2009, 1:57pm   #16
Loder89
Gambler

Loder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant future

Quote:
Komm ich worauf? Klar sagen läßt sich das natürlich nicht, aber ich finde es profitabler gegen relativ tighte Player. Ein starke Hand würden sie in der Regel nicht oop callen, sodass man diese eben sehr oft bereits am Flop durch eine Cbet aus den Pot drängt.

Oder worauf wolltest du genau raus?
Es werden von tighten Spielern halt nicht sehr viele 3Bets gecallt...
Ich find auch beides ok aber call find ich noch besser.
Loder89 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2009, 2:06pm   #17
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

Ok, 16/14 sieht im ersten Moment tight aus. Aber ich schaue mir auch immer die Position Stats des Raisers an. Und da kann man auch schon nach über 100 Händen Tendenzen sehen ob Villain positionsbewusst ist oder nicht. Und ich hab einige 15/13 und schlimmere Nits in der DB, die aber vom CO und/oder BTN eine wesentlich loosere opening Range haben und da gut und gerne mit 20/17 o. 22/18 und ähnliches laufen. Und diesen Leuten schiebe ich gerne meine 3 Bet in den Allerwertesten. ^^
Old Jan 26, 2009, 2:12pm   #18
Loder89
Gambler

Loder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant futureLoder89 has a brilliant future

3bet ist sicher kein Riesenfehler oder so aber du nimmst halt den Postflopvalue von 33 weg und das ist imo schade/ nicht optimal.
Loder89 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2009, 2:15pm   #19
blackaces
Professional

blackaces's Avatar

blackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond reputeblackaces has a reputation beyond repute

nice thread. wir brauchen mehr threads im strat-teil, an denen sich spalding beteiligt...
Quote:
Originally Posted by BubbleBoy View Post
ach kack fullring
Quote:
Originally Posted by gustavv View Post
Gott hasst mich offensichtlich. Ich hasse ihn auch. Der scheiss Wichser.
blackaces est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2009, 2:16pm   #20
matpio
ASS SPAMBOT

matpio's Avatar

Quote:
Originally Posted by Loder89 View Post
3bet ist sicher kein Riesenfehler oder so aber du nimmst halt den Postflopvalue von 33 weg und das ist imo schade/ nicht optimal.
Das ist halt die Frage ob das wirklich so ist. Gegen Donks bekommt man mit einem Set ziemlich oft alles rein, das stimmt wohl. Aber gegen tighte Player ist das imo nicht so oft der Fall. Die müssen das Board schon hart treffen damit du dein Set ausbezahlt bekommst. Viele von denen werden halt sehr oft am Flop folden wenn du raist. Von daher bevorzuge ich gegen diese Art von Villains die 3Bet preflop.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules