THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jan 26, 2009, 4:46pm   #21
flare
Professional

flare's Avatar

flare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond repute

man kriegt niemals mit nem 3er set sein Geld rein gegen nen CO opener, nen flat call stinkt doch sowieso schon nach pp, was willst du hitten um ausbezahlt zu werden AK3 ?
finde auch 3bet definitiv besser

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jan 26, 2009, 5:04pm   #22
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by flare View Post
man kriegt niemals mit nem 3er set sein Geld rein gegen nen CO opener, nen flat call stinkt doch sowieso schon nach pp, was willst du hitten um ausbezahlt zu werden AK3 ?
finde auch 3bet definitiv besser
Wir müssen ja nicht seinen ganzen stack reinkriegen, wenn wir unser set hitten. Manchmal können wir auch ohne set floaten oder ein blind/die blinds kommen auch noch mit in den pot. Ich finde schon, dass hier beide Optionen (also flatten und 3betten) spielbar sind. Man muss halt abwägen.

Blinds, die oft squeezen --> 3bet
CO Opener ist eher tight --> call
CO Opener ist spewy und multi-barrellt gerne --> call (mit dem gleichen Argument kann man auch eine 3bet begründen, aber je mehr er barrellt, umso eher werden wir ausbezahlt. Wir dürfen unser set dann halt nur nicht am flop raisen).
lejean80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2009, 5:20pm   #23
spalding25
4 betting KT for value

spalding25's Avatar

spalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond repute

Quote:
oder nach JJ+,AK weil er ein nit ist und wohl oft auf 3 bets foldet, oder nach Axs, oder nach SCs, oder nach broadways. total einfach gegen die range zu spielen postflop oop . entweder villain lässt sich leicht den pot wegnehmen postflop oder wir werden auch ausbezahlt, wenn wir was treffen. beides kann logischerweise nicht der fall sein. wenn man es nicht auf die reihe bekommt postflop zu spielen ohne der aggressor zu sein sollte man daran arbeiten, nicht sinnlos hände 3 betten, die mit einem call wesentlich mehr value haben.

Last edited by spalding25; Jan 26, 2009 at 5:22pm.
spalding25 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2009, 5:23pm   #24
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Wenn wir mit nem Set zu selten ausbezahlt werden, da Villain zu viele Flops foldet können wir genau so gut callen pre statt 3 betten und am Flop mit nem Raise in den meisten Fällen den Pot kaufen. Ist EV-technisch dann sogar besser als der 3 Bet pre, wenn der tighte Spieler zu oft oop im CO pre foldet auf den 3 Bet.

Wenn wir zu selten den Pot am Flop kaufen können kriegen wir öfter unsere Sets ausbezahlt.
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2009, 5:29pm   #25
flare
Professional

flare's Avatar

flare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond repute

Würde hier jemals jemand aufm Button mit JJ oder AK nur callen, wenn die beiden blinds noch drin sind und somit nen mwp draus machen könnten? vorallem wenn sie tight sind könnten sie sich doch denken, dass sie gute odds für ne spekulative hand haben.

Auf vielen Flops kann man auch nicht einfach den Pot stehlen mit quasi Air.
Bin immernoch nicht ganz überzeugt

Bin auch eher der Ansicht, dass ein BU flat von den meisten regs sowieso gesqueezed wird, aber ich kann das gerne mal durchprobieren
Old Jan 26, 2009, 5:33pm   #26
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

Quote:
Wo ist das Problem? Wenn ich auf nem Q73 Flop den Pot nicht am Flop oder Turn klauen kann wenn ich 44 halte, dann werd ich mit 33 dafür ausbezahlt wenn ich mein Set treffe.

Man sollte quasi nur das richtige Verhältnis von Bluff zu Setvalue finden um das ganze profitabel zu machen.

Ich sag ja nicht, dass ein 3 Bet falsch ist aber imo ist standardmässig ein Call vorzuziehen und der 3 Bet die Ausnahme.

PPs in Position will man am liebsten multiway spielen und mit viel implied odds. Beides erreichen wir mit nem Call besser (da dann eher die Blinds mitgehen und mehr behind ist).
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 26, 2009, 5:33pm   #27
spalding25
4 betting KT for value

spalding25's Avatar

spalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond reputespalding25 has a reputation beyond repute

Quote:
Würde hier jemals jemand aufm Button mit JJ oder AK nur callen, wenn die beiden blinds noch drin sind und somit nen mwp draus machen könnten? vorallem wenn sie tight sind könnten sie sich doch denken, dass sie gute odds für ne spekulative hand haben.

Bin auch eher der Ansicht, dass ein BU flat von den meisten regs sowieso gesqueezed wird, aber ich kann das gerne mal durchprobieren
du widersprichst dich alleine in den paar sätzen 2x.
edit: helf ich dir mal auf die sprünge:
Quote:
Würde hier jemals jemand aufm Button mit JJ oder AK nur callen, wenn die beiden blinds noch drin sind und somit nen mwp draus machen könnten?
Quote:
Bin auch eher der Ansicht, dass ein BU flat von den meisten regs sowieso gesqueezed wird, aber ich kann das gerne mal durchprobieren.
Du bist der Ansicht, dass "sowieso" gesqueezed wird und ziehst nicht in Erwägung hier mal eine gute Hand zu flatten gegen einen, der oft auf 3 bets foldet? mkay.
Falls hier nie gesqueezed wird ist der call mit 33 gut weil wir einen MWP mit einer hand spielen, die ein monster floppen kann und wir position haben.
Schreibst dann noch, dass du nicht der Meinung bist, man könne viele Flops stehlen. Das hab ich oben schon geschrieben. Entweder hat man fold equity postflop oder implied odds.

Last edited by spalding25; Jan 26, 2009 at 5:38pm.
Old Jan 26, 2009, 5:40pm   #28
flare
Professional

flare's Avatar

Wieso ich sage wenn ich den Button flatte ist meine Range eher gegen pp oder sc also ne kleinere als die du angibst, weil ich nicht mit broadways oder anderen einen mwp spielen will.

Wenn der pot mit meinem pp mw wird gewinn ich auch eher nur wenn ich mein set treffe.
Wenn ich gesqueezed werde muss ich praktisch immer wegwerfen.
Dafür kann ich bei der 3bet pf den Pot pf schon oft einsacken und selbst bei einem call hab ich durch die Position noch viel Handlungsspielraum

edit, selbst wenn ich weiß, dass ich oft gesqueezed werde, werde ich ja wohl nichts schlechteres außer premiumhände flatten zum inducen oder seh ich das falsch

Last edited by flare; Jan 26, 2009 at 5:45pm.
flare est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 27, 2009, 3:49am   #29
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by spalding25 View Post
Entweder hat man fold equity postflop oder implied odds.
ganz so einfach ist es leider nciht
es kommt darauf an wie viele nuts du in der range hast die wie viele bluffs backen koennen. Wenn villain nur in etwa weiss, wie oft du die nuts floppst, dann kann er seine bluff catcher schon relativ gut spielen. Dh du hast im endeffekt immer 0EV in bluffs, dh wie viel value deine range hat, haengt nur davon ab, wie oft du gut floppst. Und da sets selten gut floppen, hast du nicht viel value, vermutlich nciht mal genug um 0EV call preflop zu haben.

Das ist zumindest schon dichter an der Wahrheit als was du und Gerrit meinten

flare du machst dir zu viele gedanken wie deine eigene hand aussieht, das kann dir erstmal bei der standard strategy total egal sein.

Ansonsten was lejean so zusammengefasst hatte.
Squeezy blinds -> lieber nicht callen.
Donky blinds -> lieber callen.
Looser raiser -> lieber 3betten.
Tighter raiser -> lieber callen.
Guter raiser und gute blinds -> lieber folden.

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Jan 27, 2009, 6:48am   #30
spalding25
4 betting KT for value

spalding25's Avatar

Quote:
Originally Posted by BubbleBoy View Post
ganz so einfach ist es leider nciht
es kommt darauf an wie viele nuts du in der range hast die wie viele bluffs backen koennen. Wenn villain nur in etwa weiss, wie oft du die nuts floppst, dann kann er seine bluff catcher schon relativ gut spielen. Dh du hast im endeffekt immer 0EV in bluffs, dh wie viel value deine range hat, haengt nur davon ab, wie oft du gut floppst. Und da sets selten gut floppen, hast du nicht viel value, vermutlich nciht mal genug um 0EV call preflop zu haben.
was du da schreibst hört sich zwar nett an, aber wenn du denkst, dass jn auf nl 100 weiß wie oft man bei Q97ss, TT2r, 987sss boards die Nuts hat, wenn man sagen wir mal 8% seiner range hier flattet (und dann noch richtig dagegen spielt!!) liegste schon ziemlich daneben. Man sollte beim Pokern nicht GTO spielen und seine value/bluff range balancen, dafür sind die Gegner zu schlecht und es ist einfach viel profitabler die Gegner maximal zu exploiten. Daher ist diese Balance Diskussion super sinnlos. Naja finde nun auch die Hand nicht so interessant, dass ich noch viel dazu schreiben werde. Sind uns ja über den Call preflop einig. Was du mit "Guter raiser und gute blinds -> lieber folden" meinst ist mir zwar schleierhaft (guter spieler =/ guter spieler), aber ist auch nicht so wichtig. Standard ist halt Call und gut is ^^

Last edited by spalding25; Jan 27, 2009 at 7:07am.
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules