THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old May 16, 2009, 10:48am   #1
Tinkerbell
Grinder

Tinkerbell's Avatar

Tinkerbell is a splendid one to beholdTinkerbell is a splendid one to beholdTinkerbell is a splendid one to beholdTinkerbell is a splendid one to beholdTinkerbell is a splendid one to beholdTinkerbell is a splendid one to beholdTinkerbell is a splendid one to behold
Default My first downswing

So, bin wohl die Monate (Poker seit Dezember) von Downswings verschont geblieben. Momentan läuft gar nix. Egal was ich spiele (subjektiv betrachtet) ich bekome einen suckout nach dem anderen (set over set, FH over FH oder renne mit Nut FH in quads). Seit ich nicht mehr so nitty spiele läuft es überhaupt nicht mehr...habe gar die super stats 22/19/3.0 über 5k Hände aber bin nicht wirklich froh darüber. Der Down zieht sich jetzt über 15K Hände und jetzt verstehe ich z.B. matpio viel besser, wenn man pokert und das Gefühl hat alles ist gegen einen. Ich bin am überlegen ein Level runter zu gehen obwohl meine Bakroll noch mehr als paßt (2250$- NL50). Ich weiß auch das es von NL5 bis NL50 bei mir nur 6Monate gedauert hat, was wohl sehr schnell ist aber ich habe ja auch dafür "viel" getan und rechtzeitig viele Videos gesehen und mehr um mein Spiel zu verbessern.

Wann würdet ihr ein Level "absteigen"? Ich habe hier im Forum mal gesucht und viele haben geschrieben das man lieber früher absteigen sollte als zu spät. Ich dachte mir wenn ich unter 2000$ falle dann spiele ich wieder bissel NL25, ist das zu ängstlich oder muß ich da jetzt durch!? Da steckt der Teufel schon im Detail, das ich denke es geht weiter. Ist es wirklich nur ne Kopfsache? Ich will ja nicht jammern, was ich aber wohl mit diesem Thread schon mache Werde wohl heute nicht pokern, da ich Angst habe dumme moves zu machen. Ich dachte bisher das ich recht Tiltresistent bin aber die ist doch nicht so. Meine gestrige letzte Hand war AK vs A9 PF allin mit A im Flop und natürlich kam ne 9 auf dem River (habe danach sofort alle Tische geschlossen).

Was würdet ihr machen? Absteigen und selbstvertrauen holen oder entsprechend der BR Augen zu und durch?

Edit: Oh, dickes sorry...ich wollte keinen extra Thread aufmachen, sondern in die Klagemauer posten und bissel mein Köpfchen streichlen lassen....wenns stört kann ja ein Mod mein Thread verschieben.

Last edited by Tinkerbell; May 16, 2009 at 10:58am.
Tinkerbell est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old May 16, 2009, 10:59am   #2
gustavv
High Roller

gustavv's Avatar

gustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond repute

Wenn Du Dich nicht gut fühlst, so weit runter bis Du Dich wieder gut fühlst.

Ansonsten für Deine "Karriere":
Irgendwann kommt der 1. Tag an dem Du >$1000 verlierst. Du bist geschockt. Doch das passiert dann noch so oft, daß es Dir egal ist.

Dann kommt der Tag, an Du zum ersten Mal >$2000 verlierst. Du denkst wtf. Aber gut, passiert in der Folge öfters, und Du erkennst das es normal ist.

Dann kommt der Tag (bzw. die ersten 30 Minuten ) in denen Du >$5000 verlierst. Und Du denkst, weeeeeee, endlich im Bereich der degen Gamblers gelandet. Bist aber zunächst wieder schockiert.

Und immer so weiter.

Quote:
Kommentar:
Experte darf sich jeder nennen. Das Wort ist nicht geschützt. Also weisse bescheid? Euer Kommentar- Experte

Quote:
Seid ihr und ist das deutsche Volk entschlossen, wenn die Kanzlerin es befiehlt, zehn, zwölf und - wenn nötig - vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben für den Euro?
gustavv est déconnecté   Reply With Quote
Old May 16, 2009, 11:03am   #3
LilPokerGirlie
Brofessional

LilPokerGirlie has a reputation beyond reputeLilPokerGirlie has a reputation beyond reputeLilPokerGirlie has a reputation beyond reputeLilPokerGirlie has a reputation beyond reputeLilPokerGirlie has a reputation beyond reputeLilPokerGirlie has a reputation beyond reputeLilPokerGirlie has a reputation beyond reputeLilPokerGirlie has a reputation beyond reputeLilPokerGirlie has a reputation beyond reputeLilPokerGirlie has a reputation beyond reputeLilPokerGirlie has a reputation beyond repute

Es kommt darauf an, dass du wirklich rausfilterst, woran es liegt.

1. Du spielst top/gut, hast halt nur Pech und bist nicht wirklich tiltanfällig.
-> Weiterspielen entsprechend selbst auferlegtem BRM.

2. Du bist auf dem Level möglicherweise doch unterlegen.
-> Levelabstieg

3. Du tiltest hin und wieder oder oft.
-> Gar nicht pokern. Schöne Sachen machen.
LilPokerGirlie est déconnecté   Reply With Quote
Old May 16, 2009, 11:06am   #4
Cr4sh
Minimal Hippie

Cr4sh's Avatar

Cr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond reputeCr4sh has a reputation beyond repute

5k h sample bzgl der stats sagen nichts (bzw daran liegts nicht)
15k h downswing ist auch nichts imo

bei >40bi würde ich weiterhin auf meinem stammlimit bleiben, nur wenn du dir gar nichts mehr zutraust absteigen.

graph?

what if i say that i'll never surrender?!

no one gives it to you. you have to take it.

Cr4sh est déconnecté   Reply With Quote
Old May 16, 2009, 11:18am   #5
AllPartyAce
somewhat retired

AllPartyAce's Avatar

AllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond reputeAllPartyAce has a reputation beyond repute

Mal ne Woche Pause machen kann viel helfen. Würd ich an deiner Stelle eher machen als mit einer 2k BR auf NL25 zu wechslen.

Ansonsten kann ich nur sagen: http://www.youtube.com/watch?v=sPHMnREkLiY
AllPartyAce est déconnecté   Reply With Quote
Old May 16, 2009, 11:23am   #6
Fil
Brunson

Fil is on a distinguished road

mit > 2000$ würde ich sicher nicht nl25 spielen. zumals das niveau ziemlich ähnlich sein sollte.

einige werden es anders sehen. aber ich lasse wenn ich im downswing bin einige varianzlastigen spots lieber aus. etwas tighter spielen, lieber mal bluffen lassen, weniger moves machen (nätürlich nicht weak tight). erstens ist dein tableimage oft schlecht wenn du schon viel verloren hast egal of cooler, suckout oder gescheiterter bluff villain denkt immer du bist auf monkey tilt. zweitens ist es für meine geistige ausgeglichenheit wichtig der varianz etwas aus dem weg zu gehen. du gibts natürlich ev auf.

immer weitergrinden. ich renn die letzten 20k hände auch 2000$ unter allin ev, plus die ganzen cooler die dann natürlich auch noch dazukommen.
Old May 16, 2009, 11:26am   #7
Frufru
Hurn Poker

Frufru's Avatar

Frufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond reputeFrufru has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by AllPartyAce View Post
Mal ne Woche Pause machen kann viel helfen. Würd ich an deiner Stelle eher machen als mit einer 2k BR auf NL25 zu wechslen.
Dieses Pause machen ist doch der größte Blödsinn, ich mach Pause wenn es mir keinen Spaß macht aber nicht wegen einem DS.

Zu op steig ab wenn du dich in dem Limit grad net wohlfühlst, aber wegen dem DS brauchst du net absteigen. Man kann den net auf den unteren Limits aussitzen, der kann genauso mit der nächsten Hand wieder aufhören und du gewinnst wieder.

Wie gesagt wenn du dich noch wohl fühlst bleib da, wenn net steig ab. Ich kenn wem der hat mit 50.000$ oder noch mehr NL100 gespielt..

Quote:
Originally Posted by Fil View Post
einige werden es anders sehen. aber ich lasse wenn ich im downswing bin einige varianzlastigen spots lieber aus. etwas tighter spielen, lieber mal bluffen lassen, weniger moves machen (nätürlich nicht weak tight).
??? wie soll das gehen?

Karten haben kein Gedächtnis, mit der Logik von dir könnten wir gleich Roulette spielen.

Understand and accept that poker is a game of high variance.

Last edited by Frufru; May 16, 2009 at 11:32am.
Frufru est déconnecté   Reply With Quote
Old May 16, 2009, 11:49am   #8
flare
Professional

flare's Avatar

flare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond reputeflare has a reputation beyond repute

Was verstehst du denn unter Downswing?
15k Hände schlecht laufen ist leider total normal.
Pause machen macht nur Sinn, wenn du am mentalen breakdown bist und kein gutes Poker mehr spielen kannst, ansonsten ist das nur verschenktes Geld

Absteigen macht meiner Meinung nach auf dem Limit keinen Sinn bei der BR.
Es gibt kaum skilltechnische Unterschiede zwischen den Limits und man hat eben BRM um Swings auszuhalten, wenn du sofort absteigst, kannst du auch mit weniger Buyins pro Limit spielen, obwohl ich das definitiv nicht empfehlen würde( nur als Beispiel)

Falls es dir darum geht , ein bisschen Selbstvertrauen zu tanken, spiele eine Session NL10 oder so , mach 10 Buyins und somit hast du dir bewiesen, dass du es noch kannst xD
Old May 16, 2009, 11:58am   #9
CivSTAR
on the rail

CivSTAR's Avatar

CivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond reputeCivSTAR has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to CivSTAR

1.) Hände posten
wenn du "looser" spielst, kommst du in viel mehr marginale Spots. entsprechend Hände posten (man brauch sich nicht schämen, wenn man dachte da wäre nen guter Spot für nen 3barrel bluff und dann halt erfährt, dass dem nicht so war usw). auch einfach mal so die ganzen dicken Hände die du verloren hast posten, ab und an sieht man halt selbst nicht, dass es nen klarer Fold gewesen wäre

2.) mach nen Video
da kann man am Besten dein Spiel sehen, deine Gedanken dazu kannste auch direkt äußern, und dir kann da auch ein wenig geholfen werden

3.) absteigen
selbst wenn du noch >40 BuyIns für NL50 hast: so lange du dich insgesamt nicht wohl fühlst, und das schließe ich einfach mal aus deinem Thread, ist ein Abstieg nicht schlimm. Im Gegenteil: du kannst für weniger Geld deine "Skills" festigen und weißt genau, dass du bei deinem nächsten Shot auch genügend Reserve hast

4.) Pause
die Pause ist nur dann gut, wenn du nur noch scheiße spielst, tiltest etc. wie Frufru schrieb: "karten haben kein Gedächtnis". läufst du heute scheiße, wird sich das nicht ändern, wenn du nen Monat wartest. Der DS kann morgen vorbei sein, und du hättest nen Monat "verschwendet". ne Pause is halt echt nur gut, wenn du selbst merkst: "momentan kriege ich es nicht hin, weil ich schlecht bin und ich mich nciht konzentrieren kann"
CivSTAR est déconnecté   Reply With Quote
Old May 16, 2009, 12:41pm   #10
Gerrit2002
Banned

Gerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud ofGerrit2002 has much to be proud of

.

Last edited by Gerrit2002; Jun 29, 2009 at 6:52pm.
Gerrit2002 est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules