THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum

Go Back   PokerTips.org Forums > German Forums > Poker Allgemein

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jul 17, 2009, 12:29am   #1
Placebo
Banned

Placebo will become famous soon enoughPlacebo will become famous soon enough
Default Literatur - Mathematics of Poker

Hallo!

Was haltet ihr von diesem Buch?
Mich würd die tiefere mathemat. Seite von Holdem interessieren - denke, dass man dadurch sehr viel selber künftig erarbeiten könnte.

Ich selber spiele NL 100SH BSS.
Ist es überhaupt für NL so empfehlenswert? Oder eher ein Minbetter-Buch

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen und Meinugen mitteilen.

Eine Frage noch zur Sprache:

hab zwar so kein Prob mit Englisch (bin ja auch bei genügend amerikan. Coachingseiten^^+ früher Englich-LK^^), aber

a.) gibt es das Buch auch mit deutscher Übersertzung
b.) macht das einen Unterschied? Also ist die Übersetzung qualitativ so gut, dass man keine Nachteile hinblicklich Nutzen/Verwertung der Inhalte hat?

Vielen Dank schon mal,
Lg,

Placebo
Placebo est déconnecté   Reply With Quote

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 17, 2009, 12:41am   #2
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

beste buch auf dem markt

auf keinen fall auf deutsch holen, wobei es das wohl net gibt

du hast so 50% rechnungen und 50% erklaerungen dazu. wenn du keinen bock auf rechnungen hast lohnen sich auch die anderen 50%.

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 17, 2009, 1:30am   #3
Slottinho
Grinder

Slottinho's Avatar

Slottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond repute

Les ich grad selbst auch und es ist definitiv lohnenswert.
Musst aber n Arsch voll Arbeit da reinstecken, weils echt nicht leicht ist. Die größte Sektion handelt von der Spieltheorie, in der durch Minispiele Lektionen für bestimmte Spielsituationen gegeben werden. Nach ner Zeit haste die Denkweise auch gut genug drauf, damit du vllt hier und da mal ne Gleichung nicht gleich auf Anhieb umstellen könntest, aber darum gehts ja auch nicht und sonst kriegste schon alles hin.

Außerdem hat das Buch n HU Jam-or-Fold Kapitel, dass die Spieltheorie bei HU mit ca. 11-12 BB analysiert. Alleine mit dem Kapitel kriegste den Preis fürs Buch mit Turbo HU SnGs wieder rein.
Slottinho est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 17, 2009, 5:54am   #4
lejean80
2k12

lejean80's Avatar

lejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond reputelejean80 has a reputation beyond repute

Ich würde niemals ein deutsches Pokerbuch lesen, denn alles was ich da bisher in den Finger hatte war zum tilten übel.

Ich habe Mathamatics of Poker auf meinem Schreibtisch liegen und ich habe die ersten hundert Seiten auch gelesen (vor einem halben Jahr oder so ) und den Rest nur durchgeblättert. Das Buch ist schon sehr sehr gut und auch wenn es für das eigene Spiel kaum was bringt (was ich aber nicht glaube), dann ist es zumindest sehr interessant.

Das Problem mit dem Buch ist nur, dass man schon Ruhe und Zeit braucht um es zu lesen ... dat hab' ich aber nicht

Vielleicht wage ich über Weihnachten nachmal einen Versuch, gut, dass Du mich daran erinnert hast.
lejean80 est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 17, 2009, 11:26am   #5
Placebo
Banned

@lejean - kein Ding! (btw. offtopic: wegen deinerPM - noch Interesse, oder erledigt?)

on topic:
@all: danke schon mal für eure Tipps.
Also, mir ist klar, dass es kein Buch ist, was man eben so vorm Einschlafen gemütlich lesen kann, sondern , dass man es mit viel Arbeit verbinden muss.

Aber genau darauf hab ich irgendwie Bock.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch einen wirklich weiterbringen könnte.

Also, thx schon mal.
Wer Erfahrungen mitMindset-Büchern hat, kann ev. noch in meinem anderen Thread vorbei sehn
Old Jul 17, 2009, 11:59am   #6
Malekith
Professional

Malekith's Avatar

Malekith has a reputation beyond reputeMalekith has a reputation beyond reputeMalekith has a reputation beyond reputeMalekith has a reputation beyond reputeMalekith has a reputation beyond reputeMalekith has a reputation beyond reputeMalekith has a reputation beyond reputeMalekith has a reputation beyond reputeMalekith has a reputation beyond reputeMalekith has a reputation beyond reputeMalekith has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by lejean80 View Post
Ich würde niemals ein deutsches Pokerbuch lesen

So is es.
Malekith est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 17, 2009, 3:35pm   #7
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

so jo in der mitte von part III kommt man schon mal auf die idee aufzugeben

Aber wenn dieses gefuehl aufkommet wuerd ich sagen man sollte bei IV und V weiterlesen, da kommen noch ne menge hammer.

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 17, 2009, 4:09pm   #8
Placebo
Banned

Quote:
Originally Posted by BubbleBoy View Post
so jo in der mitte von part III kommt man schon mal auf die idee aufzugeben

Aber wenn dieses gefuehl aufkommet wuerd ich sagen man sollte bei IV und V weiterlesen, da kommen noch ne menge hammer.

Alles klar, bin gespannt!

Vermutlich werde ich euch bald mit Thread belästigen, in denen es darum geht, dass ich etwas nicht geblickt hab
Old Jul 17, 2009, 4:16pm   #9
Slottinho
Grinder

Slottinho's Avatar

Slottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond reputeSlottinho has a reputation beyond repute

Quote:
Originally Posted by Placebo View Post
Aber genau darauf hab ich irgendwie Bock.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch einen wirklich weiterbringen könnte.
Ich glaube es ist das Buch, was dich am deutlichsten von der "Ausbildung" eines normalen Spielers abheben kann.

Bei Amazon hab ich damals mal nen Kommentar gelesen, dass man, wenn man das Buch hat und gefragt wird, was einen zu einem guten Pokerspieler gemacht hat, man einfach sagen soll, dass diese Buch Gold wert ist und ein Muss für jeden ernsthaften Pokerspieler. Dabei noch ein bisschen auf den schweren Seiten drin rumblättern und schon sehen dich deine Mitmenschen mit aber mal ganz anderen Augen^^
Slottinho est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 17, 2009, 4:37pm   #10
Schrapp
Professional

Schrapp's Avatar

Schrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond reputeSchrapp has a reputation beyond repute

Kann das Buch auch empfehlen. Auch wenn der Name es nicht erwarten lässt, das Buch ist nicht sehr akademisch und versucht,mit möglichst einfacher Mathematik auszukommen. Es sollte daher im Großen und Ganzen gut verständlich sein, wenn man genug Ausdauer hat, sich durchzubeißen.

Auch wenn das Buch dem eigenen Spiel nicht unmittelbar hilft, schult es doch eine mathematische Denkweise, und man bekommt ein besseres Gefühl für gewisse Situationen, kann sie besser einschätzen. Alleine die Kapitel über BRM, Varianz und Tournament Poker (Push or Fold, EV) sind es aber imo wert, das Buch zu kaufen. Daher klare Empfehlung.

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules