THE FORUMS

German ForumsGeneral DiscussionStrategyFrench Forum
Old Jul 26, 2009, 7:03pm   #1
Feanor
Professional

Feanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of light
Default Tagebuch eines Omaha Anfängers

HiLo Potlimit microstakes:

-mit AATx in der pocket und nem A aufm board hat man KEINE 2 paare (vollidiot!) schön ne bet callen und villain hat AA99 (man ich war schon aufm richtigen weg ! )

-the nutlow is trash !
wenn man dauernd gequartered wird weill dann 2 andere auch A2 halten (hallo ??? shuffle algorithmus??)

-straight flush draws sind lustig aber kosten geld !!!!!

-ne monster starthand zu kriegen is schwieriger als in Texas Holdem und wenn nubies mit marginalen händen spielen kostet das auch geld !
(limpy kong)

Sponsored Links
Don't like this ad? Register to make it go away!

Old Jul 26, 2009, 7:15pm   #2
Twork
Professional

Twork's Avatar

Twork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond reputeTwork has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to Twork
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

zu 1: ist nicht möglich.

zu 2: Standart

zu 3: Omaha != Holdem

zu 4: just Poker
Quote:
Originally Posted by CBone View Post
Isses definitiv, ich habe nicht enthusiastisch mit dem Penis auf dem Callbutton rumgehämmert.
Twork est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 26, 2009, 7:30pm   #3
shokaku
Professional

shokaku's Avatar

shokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to beholdshokaku is a splendid one to behold

Quote:
Originally Posted by Twork View Post
zu 1: ist nicht möglich.
Vermutlich spielt er bei Stars, da soll es ja öfters mal 5 Asse geben.

Nach der Beschreibung der Hand hatte er aber wohl doch eher ATTx.

P.S.

Bin mir aber nicht sicher, ob es so sinnig ist beim Umstieg auf eine neue Pokervariante gleich auch noch die Hi/Lo Komponente auszuprobieren.
shokaku est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 26, 2009, 7:46pm   #4
2muchMONEY
[♥] PTips

2muchMONEY's Avatar

2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute2muchMONEY has a reputation beyond repute
Send a message via ICQ to 2muchMONEY Send a message via AIM to 2muchMONEY Send a message via Yahoo to 2muchMONEY
This member received this PokerTips Exclamation Mark for one of a number of reasons: blogging, winning a contest, contributing great content, etc. Keep an eye out for chances to receive one of these by your profile!

Quote:
Originally Posted by Feanor View Post
HiLo Potlimit microstakes:

-mit AATx in der pocket und nem A aufm board hat man KEINE 2 paare (vollidiot!) schön ne bet callen und villain hat AA99 (man ich war schon aufm richtigen weg ! )
obv rigged

Quote:
-the nutlow is trash !
wenn man dauernd gequartered wird weill dann 2 andere auch A2 halten (hallo ??? shuffle algorithmus??)
hatte dir doch in deinem omaha buch thread das h/l buch von ray zee empfohlen...der geht da, soweit ich mich erinnere, doch recht ausführlich auf genau das problem ein.

Quote:
-straight flush draws sind lustig aber kosten geld !!!!!
it's called sucker end for a reason

Quote:
-ne monster starthand zu kriegen is schwieriger als in Texas Holdem und wenn nubies mit marginalen händen spielen kostet das auch geld !
(limpy kong)
standard

By the Way , war ich in Uruguay hob von dort mein anderes Verhalten
-forum spammer

2muchMONEY est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 26, 2009, 7:50pm   #5
Feanor
Professional

Feanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of lightFeanor is a glorious beacon of light

Quote:
Originally Posted by shokaku View Post
Vermutlich spielt er bei Stars, da soll es ja öfters mal 5 Asse geben.

Nach der Beschreibung der Hand hatte er aber wohl doch eher ATTx.

P.S.

Bin mir aber nicht sicher, ob es so sinnig ist beim Umstieg auf eine neue Pokervariante gleich auch noch die Hi/Lo Komponente auszuprobieren.
war ja auch nur for fun, die 4$ dollar kann ich mir leisten
Old Jul 26, 2009, 7:52pm   #6
Feanor
Professional

Quote:
Originally Posted by 2muchMONEY View Post

hatte dir doch in deinem omaha buch thread das h/l buch von ray zee empfohlen...der geht da, soweit ich mich erinnere, doch recht ausführlich auf genau das problem ein.

hab jetz nur mal 3 sessions gespielt
wie gesagt werde ich mich im urlaub mehr mit büchern beschäftigen, das war jetz nurn ausflzug um mal reinzuschnuppern
Old Jul 26, 2009, 7:58pm   #7
Feanor
Professional

nochmal zur AT hand (das wa rnich ganz ernst gemeint und schlecht erklärt)

mein hand war ATTx
villain hatte A9xx

board war A9xxx

ich hatte halt im eifer des gefechts meine hand falsch gelese,war (donkig) der meinung ich hatte 2 pair, was hier gut genug war.
natürlich hatte ich nur ein paar Asse, typische ranfängerfehler halt
Old Jul 27, 2009, 12:24am   #8
BubbleBoy
BubbleBoy

BubbleBoy's Avatar

BubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond reputeBubbleBoy has a reputation beyond repute

mit JJJJ preflop shippen

BubbleBoy est déconnecté   Reply With Quote
Old Jul 27, 2009, 12:31am   #9
john_delay
underwhelmed

john_delay's Avatar

john_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond reputejohn_delay has a reputation beyond repute

P.S. warum eigener thread und nicht in die klagemauer?
Old Jul 27, 2009, 12:30pm   #10
gustavv
High Roller

gustavv's Avatar

gustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond reputegustavv has a reputation beyond repute

Quote:
Kommentar:
Experte darf sich jeder nennen. Das Wort ist nicht geschützt. Also weisse bescheid? Euer Kommentar- Experte

Quote:
Seid ihr und ist das deutsche Volk entschlossen, wenn die Kanzlerin es befiehlt, zehn, zwölf und - wenn nötig - vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben für den Euro?
gustavv est déconnecté   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules